Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hmm, 18 Wochen mit Winter ferien... es gibt hoffenung für mich => MJ2012 :very_hap: Gruß Tim
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.001
Mein Fr (bestellt 18.12.2010) soll in kW 17 / 18 bei uns in der Firma ankommen... Ich bin ja mal gespannt...

Hallo,
hmm, 18 Wochen mit Winter ferien...
es gibt hoffenung für mich => MJ2012 :very_hap:

Gruß
Tim

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.002
@Shadoe
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :p

Ich will dir ja nicht die Segel aus dem Wind nehmen, aber mein Leon Cupra R, bestellt am 30.3., ist nochmal eine Woche in der Produktion vorgerutscht... er soll jetzt in der 17.KW bereits gebaut werden., d.h. gerade einmal 4 Wochen sind dann vergangen zwischen Bestellung + Produktion.

Die voraussichliche Lieferung erfolgt dann Mitte Mai, also nur knapp 6 Wochen später.

Ich ärger mich zwar, dass es mir mit dem MJ2012 nicht klappen wird, aber HEY, 6 Wochen, das ist doch mal ein Wort, oder? :D Das geht echt ratzfatz...

Hab erst gedacht, mein neuer R steht schon irgendwie auf Halde, aber wir haben zeitgleich einen Altea XL 1.8 TSI DSG mit kunterbunten Ausstattungen bestellt... der ist auch in der Produktion von KW18 auf KW17 verschoben worden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.003
Hi,
6 Wochen ist echt top...

Ich hab heute der Dispo Chefin gefragt, noch keine Produktions Woche in sicht...

:baby:

Gruß
Tim

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.004
Find ich eigentlich seltsam, denn sobald das Fahrzeug bestellt wurde, dann gibt es ca. 1 Woche später eine sog. "Schaufensterwoche", in welcher das Fahrzeug ungefähr eingeplant wird. Kurz danach steht dann auch schon die Produktionswoche fest...

...also zumindest die Schaufensterwoche müsste dir dein Händler doch nennen können!

Ansonsten find ich das irgendwie ein wenig "inkompetent" muss ich sagen... :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.005
Mein bestellter ist gestern Abend schon beim Händler eingetroffen *freu*

Denke mal nächste Woche sind die Papiere da und er ist aufbereitet und angemeldet ;)

Hier ein paar Bilder falls es jemanden interessiert (kannte bis eben keinen Style Copa von innen - gefällt mir jedenfalls)

Bestellt am 28.02.11
Produktion vom 22.03.11 bis 27.03.11
Richtung Hamburg am 29.03.11
Ankunft Hamburg am 05.04.11
Ankunft Händler 13.04.11
Abholung am 21.04.11 (???)

Wären dann insgesamt 7 Wochen und 3 Tage ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.006
Hallo,
Congrads...

Sieht echt klasse aus...

Gruß
Tim

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.007
Was sind denn so eure Erfahrungen, wann das Auto beim Händler steht, samt Fahrzeugpapiere?

Meiner sollte KW 18 produziert werden. Wie lange sollte ich ca. einrechnen, bis alles beim Händler steht?

Da ich spätestens mit Beginn der 23. Kalenderwoche das Auto brauche, hoffe ich doch das das alles zeitlich möglich ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.008
Das sollte eigentlich hinkommen, meist brauchts nach Produktion 2-3 Wochen bis zum Händler je nach Transportvariante und dann braucht der KFZ-Brief noch ma ne gute Woche. Also rechne ma 4 wochen ab KW18, macht KW22 (theoretisch;))
Gruß Mav

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.009
Nun, luke_leon, nach Deinem Nick hast Du ja einen der Österreich-exklusiven "GT"`s erworben, die ja ein etwas anderes "Aussenkleid" als die normalen Leons tragen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die GT erstmal beim österreichischen Importeur umgebaut werden müssen.

Bei den "nur" deutschen Sondermodellen war es jedenfalls so, als "normale" Leons nach Deutschland geliefert und dann dort in den "Sonderstatus" versetzt. Damit meine ich allerdings nicht landesübergreifende Sondermodelle wie z.B. Torrid, die unter nur anderer Bezeichnung und ggf. anderer Ausstattung auch im Ausland verkauft wurden, sondern nur die Sondermodelle, deren Ausstattung eher als Zubehör zu qualifizieren ist, wie Räder, Tieferlegung, Dekorteile und auch Bodywork.

In diesem Falle wirst Du sicher zu den "normalen" 2 - 4 Wochen noch an die 2 Wochen dazuzählen müssen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.010
Danke für die Info.

Dann kann ich ja nur noch hoffen, dass das alles gut klappt und mein Auto pünktlich bereit steht :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.011
Ich habe meinen Leon FR TDI am 23.02. bestellt, und kann ihn am 21.04. beim Händler abholen. Mit genau 8 Wochen bin ich sehr zufrieden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.012
Versteh ich nicht... Meiner ist wohl irgendwo im Nirvana gelandet (18.12 bestellt)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.013
Stichwort: PDC Vorne und Optische anzeige?!? Ich vermute dass wird dein Flaschenhals sein ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.014
2 monate nur wegen pdc? Kann's mir kaum vorstellen... Der steht bestimmt schon irgendwo nur der Leasing furzi braucht so lange... :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.015
Ich bezweifle dass ein Interesse besteht von Seat oder deinem Leasinggeber das Auto dir nicht möglichst schnell zu liefern ;)
Ich tippe immer noch auf die PDC weswegen die etwas brauchen. Alle ohne diese PDC gehen ja derzeit scheinbar recht schnell an den Mann/Frau...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.016
Ja das nervt... Hab mein z4 im Februar verkauft und fahr jetzt Son Übergangs Corsa b... So langsam brauche ich mal wieder etwas Komfort im Auto... Nicht Son Klappergestell :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.017
Nicht Son Klappergestell :)
Tja, dann fahr mal, so wie ich derzeit, nen Smart. Der scheint gar keine Federung zu haben. Zumindest merkt man davon rein gar nichts. Jede Unebenheit wird ungefiltert an den Fahrer weitergegeben. Ich habe so die Befürchtung, dass ich, wenn ich meinen Leon Anfang Juni hoffentlich bekomme, erstmal zum Arzt muss, um mir neue Bandscheiben zu holen. :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.018
Ich habe meinen Leon FR TDI am 23.02. bestellt, und kann ihn am 21.04. beim Händler abholen. Mit genau 8 Wochen bin ich sehr zufrieden.

Hey Toddi du Glückspilz!
Hast du deinen FR TDI mit DSG bestellt??? Meinen habe ich am 25.02. bestellt und ich soll mich auf Juli einstellen... Zum kotzen! Angeblich hängt die lange Lieferzeit mit dem DSG Getriebe zusammen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.019
Hallo,
kann nicht am DSG liegen, habe meinen FR mit DSG, Technik+ und Winterpaket am 16.02. bestellt, er steht schon beim Händler. Ich warte nun auf die Papiere und kann ihn am 27.04. beim Händler abholen. Also 10 Wochen finde ich nun nicht übertrieben lange.
:very_hap::very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.020
Hey Toddi du Glückspilz!
Hast du deinen FR TDI mit DSG bestellt??? Meinen habe ich am 25.02. bestellt und ich soll mich auf Juli einstellen... Zum kotzen! Angeblich hängt die lange Lieferzeit mit dem DSG Getriebe zusammen.
Hallo Hoffi,

nein, ich habe den ohne DSG bestellt.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben