Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; das ist normal! Der Händler hat verschiedene Bestellmodi - wenn er auf "quick" bestellt wird mit LKW geliefert. Bei mir wurde auch noch auf LKW...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.081
das ist normal! Der Händler hat verschiedene Bestellmodi - wenn er auf "quick" bestellt wird mit LKW geliefert. Bei mir wurde auch noch auf LKW geliefert weil wir sonst ein Terminproblem gebabt hätten. Wurde am 04.11.09 gebaut und am 12.11.09 stand er beim Händler.

Wir hatten Probleme mit der Verfügbarkeit vom Navi und daher wurde der von Anfang/Mitte Oktober auf November gesetzt - da ich aber am 19.11 abholen MUSSTE - hat man den so umdisponiert.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.082
Meiner steht auch schon beim Händler aber er hat mich noch nicht angerufen hab ihn gestern durch das schaufenster gesehen^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.083
@ trappa:

ist dein GT beim Händler mit den Umbauten (Aerokit ect.) angekommen, oder baut dein Händler das selbst um?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.084
mein händler hat mir gesagt das er beim hödlmaier umgebaut wird

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.085
Ok, dann werde ich das wohl fasch verstanden haben. Er sagte mir, dass die Umbauten 1.5 Wochen dauern, jedoch hatte ich es so verstanden, dass sie selbst das machen.

Dann dürfte meiner auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, :) endlich ein Ende in sicht ! :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.086
ja na das mit den zwei wochen für den Umbau hat er mir auch gesagt

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.087
das ist normal! Der Händler hat verschiedene Bestellmodi - wenn er auf "quick" bestellt wird mit LKW geliefert.

Ist mir neu... ich hab hier im Forum immer gelesen, dass der Händler keinen Einfluss auf die "Art" (LKW, Bahn, Schiff) der Lieferung hat.

Ist aber ein guter Punkt, ich werde meinen =) kommende Woche mal diesbezüglich fragen, ob es so eine Lieferoption denn wirklich gibt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.088
Meinen Style Copa 1,4 TSI hab ich Anfang April bestellt, in dieser Wocher wird er gebaut. :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.089
na dann wirste ihn in 2 wochen haben *im normalfall*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.090
Hab meinen jetzt abgeholt :) Somit ergeben sich bei mir folgende Wartezeiten, Bestellung als EU-Import über Holland bei Jütten-Koolen (Modelljahr 2011):

• Bestellung Ende KW 5 (3.2.2011)
  • Produktion KW 14
  • Bereitstellung und Abholung Ende KW 18 (6.5.2011)

Macht dann tutti 13 Wochen, avisiert vom Händler waren von Anfang an 12-16 Wochen. Passt also alles perfekt, bin bis jetzt auch super zufrieden!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.091
@snooki
Erstmal freut es mich für dich, dass du ihn jetzt dein Eigen nennen darfst! Mich würde nur mal interessieren, wie die Händlerinformationen für dich zwischen Bestellung und Abholung waren. Ab Wann wusstest du, zu welchem Zeitpunkt er produziert wird???
Die Lieferzeit bei meinem wurde mit 12-20 Wochen angegeben, habe ihn am 28.02. bestellt und bekam seitdem keinerlei Informationen mehr.
Gruß Hoffi

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.092
Wie schon oben geschrieben, mein Händler meinte, ich könnte 8 Wochen nach Bestellung mal nachfragen. Ich hab's dann vier wochen danach getan und umgehendd die Produktionswoche genannt bekommen.

Also einfach mal auf'n Busch klopfen bei Deinem :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.093
Hey Snooki, danke für die schnelle Antwort. Das habe ich nun schon 4mal gemacht. Es hieß, er könne es mir nicht sagen. Ich sollte ihnen doch die 5 Monate Lieferzeit auch zugestehen, er würde sich melden, wenn er etwas neues zu berichten hätte. Machste nix gegen......

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.094
Sooo, wunderbare Neuigkeiten vom :) erhalten!

Meim Löwe ist diesen Donnerstag abholbereit bei Ihnen und wartet auf seinen neuen Besitzer! :D

Sieht dann wie folgt aus:

Bestellt: 16.3.2011
Produktion: KW 16
Ankunft beim Händler: 9.5.2011
Abholbereit am: 12.5.2011

Sind insgesamt 8 Wochen und 1 Tag.

Wenn man bedenkt, dass die Sondermodelle zusätzlich Zeitaufwand haben, (GT, 2 Wochen)
ist Seat mit 6 Wochen unglaublich schnell gewesen! Respekt, ich bin begeistert! :D

Kann es kaum noch erwarten bis endlich Donnerstag ist! *freu*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.095
Ich kann meinen am Freitag holen ^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.096
Ja, ich find auch, dass SEAT im Moment seeeehr schnell ist... 8o

...wenn ich bedenke, der R ist jetzt in unser Familie der 12 SEAT-Neuwagen seit 2002 und es hat bisher IMMER mindestens doppelt so lange gedauert wie in meinem Fall jetzt (5 Wochen)...

Haben die so wenig zu tun da unten in Martorell, ist die Belegschaft einfach nur unheimlich motiviert derzeit oder schustern die die Autos einfach nur lustlos frei nach dem Motto "Masse statt Klasse" zusammen?

Letzteres hoffe ich doch nicht?! :tremblin: Hätte gern Freude an meinem Neuen... 8)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.097
Mir wurde von den meisten Autohäusern hier gesagt, dass es im moment so um die 8 Wochen dauern würde. Nur ein Händler hat sich starr auf die 6 Wochen behauptet. Und er hatte Recht :D
Ist ja jetzt mein 3.Leon und länger als 8 Wochen hab ich eigentlich noch nie gewartet :]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.098
Heut Anruf bekommen :) mein Fr steht in Stuttgart und wird Donnerstag / Freitag vom
Leasingpartner angemeldet... Werd ihn Montag abholen... Juhu endlich nach 5 Monaten (18.12.2010 bestellt)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.099
Haben die so wenig zu tun da unten in Martorell, ist die Belegschaft einfach nur unheimlich motiviert derzeit oder schustern die die Autos einfach nur lustlos frei nach dem Motto "Masse statt Klasse" zusammen?

Könnte auch an der geringen Nachfrage aus Spanien infolge der Wirtschaftskrise dort derzeit liegen. Damit sind evtl. einfach mehr Kapazitäten für den restlichen europäischen Markt frei.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.100
Hey ich aktualisier mal mein Status ^^ Hsb meinen FR TDI ohne DSG am 28.03 bestellt un mir wurde die 17 KW Woche angegeben. Heute hab ich mal mein Händler angerufen un da sagt der mir das da wohl noch nix passiert is -.- wegen dem Modelljahreswechsel währen alle Bautermine erstma hinfällig un ich würde ein neuen Termin bekommen... Ätzend...Dachte der wär vllt schon unterwegs ^^ Naja ich soll morgen nochma anrufen ma sehn was mein neues Produktionsdatum is....

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben