Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Na dann toitoitoi, Baalisto, meinen FR TDI habe ich am 18.12.2010 bestellt und er wird in der 14 KW zusammengebastelt, daher erstaunt mich Deine...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.941
der_Bär
Gast
Na dann toitoitoi, Baalisto, meinen FR TDI habe ich am 18.12.2010 bestellt und er wird in der 14 KW zusammengebastelt, daher erstaunt mich Deine Angabe schon etwas....aber dennoch *daumen drück*
Ich weiß zwar nicht ob TDI und TFSI über die gleiche Linie laufen, aber ich habe meinen FR 2,0 TFSI am 28.03 bestellt und habe am 30.03 die KW18 als Produktionswoche mitgeteilt bekommen.
In eigenem Interesse hoffe ich mal, dass die Aussagen stimmen
Trotzdem hab ich keinen Schimmer wie ich die immer noch eeeeewig lange Wartezeit überbrücken soll.
Tipps?
Gruß
Mischinger
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.943
hammerhead76
Reaktionen
0
leg dich bis zur 19. kw schlafen
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.944
Curon
Reaktionen
0
Oder noch ein paar Wochen länger, wer weiß wie lange es dann dauert bis der auch beim Händler ist...
Weiß nichtmal genau ob der mit dem Zug, LKW oder dem Schiff kommt...
Ich schätze mal das ist immer anders oder weiß jemand genaueres.
Ich weiß nur bzw mein Händler weiß nur dass er am 29.03 auf'n nach Hamburg ist. Könnte also wieder alles sein was da ankommen kann ^^
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.945
hammerhead76
Reaktionen
0
ich denke mal schiff wird wohl am unwarscheinlichsten sein,bis die um die ecke geeiert sind, ist der lkw wohl weitaus schneller da.
also meiner wird mit zug nach glauchau geliefert.
Na dann toitoitoi, Baalisto, meinen FR TDI habe ich am 18.12.2010 bestellt und er wird in der 14 KW zusammengebastelt, daher erstaunt mich Deine Angabe schon etwas....aber dennoch *daumen drück*
Ja also mein Händler hat den bestellt un ihm wurde dann 17 KW Woche angezeigt aber ob das jetz letztendlich so is ka ^^ Ich hoffs mal. Er meinte zu mir im Juni wär er wohl da
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.947
mischinger
Reaktionen
50
Also mein meinte nur, dass er außer der Produktionswoche keine Angaben mehr macht, da es wohl wirklich schonmal vorgekommen ist, dass das Auto per Schiff verfrachtet wurde, und es dann zusammen mit ein paar unglücklichen Umständen noch 4 Wochen gedauert hat, bis es endlich da war.
Normalfall ist aber wohl eher Zug/LKW. Lassen wir uns überraschen -.-
ich denke mal schiff wird wohl am unwarscheinlichsten sein,bis die um die ecke geeiert sind, ist der lkw wohl weitaus schneller da.
also meiner wird mit zug nach glauchau geliefert.
Naja so unwahrscheinlich finde ich es doch nicht, wenn z.b. seeeehr viele bestellungen eingegangen sind, dann kann es wirtschaftlicher sein die mit dem Schiff zu schicken.
Vermute ich einfach mal so
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.949
der_Bär
Gast
Die Wege unserer bestellten Leons zum Händler dürften wohl unergründlich sein. Ob Wasser - Schiff -, Land - Zug/LKW - oder vielleicht Luft^^, eine definitive Aussage weiss keiner so recht, schon garnicht der Händler.
Am 18.12.2010 hatten wir meinen Leon und auch den Ibiza FR meiner besten bestellt. Der Ibi ist 7.KW gebaut worden und immer noch nicht beim Händler angekommen..."Er (Sie?^^) sei auf dem Transport, ist alles was zu erfahren ist. Der Leon soll wie gesagt in der 14. KW also nächste Woche gebaut werden, wie lange er zum Händler braucht, steht in den Sternen oder so.
Irgendwo habe ich auch gelesen, das Seat zum 01.01.2011 die Verträge mit den Auslieferspeditionen gekündigt hat und die neuen - alten - Speditionen nicht mit der Auslieferung nachkommen...ob es stimmt....nja Sterne und so^^
Letztes WE bin ich nördlich von München an einem PKW-Auslieferlager vorbeigefahren, wo anscheinend die Fahrzeuge vom Zug auf LKW umgeladen werden....da standen hunderte - wenn nicht tausende^^- Fahrzeuge aller Marken, also auch Seats herum. Der Platz war gerappelt voll...vielleicht hakt es in der Tat dort irgendwie, zumal dies sicher nicht das einzige Lager für Deutschland war.
Es hilft wohl nur "Abwarten und Tee trinken", alternativ bietet sich auch ein anderes Getränk an.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.950
amfti
Gast
So, Cupra R ist am 29.03. bestellt worden. =)
Wird 'n weißer mit Technologie-Paket Plus und Seitenairbags hinten sein. Kein Leder-Paket (voraussichtl. Produktionszeit erhöht sich dadurch wohl derzeit erheblich) und kein Schiebedach, ansonsten eben aber alles was so geht. :]
Der unverbindliche Liefertermin ist für Mai (nehme an zum Ende hin) anvisiert... bin mal gespannt!? ?(
Auf jeden Fall heißt es jetzt erstmal leider waaarten... :tremblin:
Freu mich aber trotzdem schon...
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.951
mw26911
Reaktionen
0
Du meintest wohl 29.3 oder?
Hab meinen am 30.3 bestellt in speedblau, Technologie-Paket Plus und Schiebedach.
Ende Mai sollte er da sein. Bin gespannt, wer von uns das Rennen macht
Hast du Nevada weiss eigentlich jetzt live gesehen?
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.952
amfti
Gast
Ähm, ja, ich meinte natürlich den 29.3. ... :baby:
...werd's mal gleich korrigieren!
Leider hab ich das Nevada-Weiß nicht live sehen können... mein Händler hatte auch noch gar keine Farbkarten da... hab mich demnach letztendlich für das "normale" Weiß entschieden! Hoffe, ich bereue das nicht irgendwann... ?(
Im Moment "könnte" ich die Farbe aber noch ändern (bis einschließlich kommenden Donnerstag).
Ja, ich würd dann auch mal sagen, auf in den Kampf und wer das Rennen macht, der meldet sich wieder hier!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.953
Lefty
Reaktionen
0
Heute ist er beim Händler angekommen! (1,4 TSI bestellt am 17.01)
Leider muß ich noch auf die Papiere warten,die in den nächsten Tagen nachgeliefert werden sollen.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.954
Curon
Reaktionen
0
Wie lange war er denn auf Reisen?
Meiner ist seit dem 29.03 Unterwegs... Aber keine Ahnung wie lange dass nun dauern wird ^^
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.955
Lefty
Reaktionen
0
Angeblich in der KW 10 gebaut....keine Ahnung ob er dann sofort ausgeliefert wurde...
wohl eher nicht.
Aber jetzt ist er ja endlich da! ;-)
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.956
Hoffi82
Reaktionen
0
Hallo!
Hab eben nochmal bei meinem sehr netten Händler angerufen, ob er schon was bezüglich Liefertermin sagen könne (FR Tdi Dsg, bestellt am 25.02.).
Die Antwort war, dass er noch nichts sagen könne, ich aber von 5 Monaten Lieferzeit ausgehen kann, weil ich ein DSG-Getriebe bestellt hätte. :evil:
Es würden alle Fahrzeuge mit DSG Getriebe so lange Lieferzeiten haben... HEUL!
Hat hier irgendjemand einen Leon mit DSG bestellt, wo es schneller ging?
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.957
Ingo88
Reaktionen
0
Hallo Hoffi82,
am Getriebe dürfte es nicht liegen, habe von meinen heute erfahren das mein Leon FR mit DSG Spanien verlassen hat, bestellt am 16.02.2011.
Ich glaube es liegt eher am TDI mit der Verzögerung.
Gruß Ingo
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.958
ManuelQ
Reaktionen
0
Ich tröste dich ich warte auf meinen TDI Fr ohne DSG schon 4 Monate.... Und ein Monat dauert es wohl noch dann sind es 5.... Das einfach ein Haufen da... Bin sehr enttäuscht ...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.959
trappa
Reaktionen
0
Ich habe meinen am 3.3 bestellt (leon gt 1,2 tsi +xenon+navi) und am donnerstag habe ich den angerufen wann er denn kommen möge und er meinte mitte mai. Hoffen wir mal das es was wird :tremblin: ist mein erster neuer
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.960
Flo885
Reaktionen
0
war heute beim freundlichen und habe gefragt ob's schon infos wegen lieferwoche gibt ( hatte schon gehofft, statt 12 nurnoch 8 wochen warten zu müssen... aber der plan ging ja sowas von nach hinten los, er sagte mir: das mit deinem auto dauert noch etwas, wegen japen. Ich war natürlich geknickt, er meine vielleicht dauerts nen monat länger vielleicht aber auch mehr.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit.
Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen.
Anfang des Jahres habe ich über...