Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Siehste Ron :D
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.921
Siehste Ron :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.922
neeeee, ichs sehs nicht und setz da besser die brille ab :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.923
Warten ist schon doof! Ich soll meinen nächste oder übernächste Woche bekommen....

Schau ma mal....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.924
meiner Stand mit perfekter Austattung beim BMW-Händler, 2 Tage gewartet :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.925
na das ist ja dann der idealfall !!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.926
Wie lange schätzt ihr denn, dauert aktuell das Intervall Bestellung-Auslieferung für einen Cupra R? ?(

Ich hab von 3 lux. Händlern die selbige Aussage bekommen, zwischen 6-8 Wochen. Hoffen wir mal dass es stimmt. Werde am Mittwoch den Cupra R bestellen, bevor am FR die Preise um 1% steigen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.927
So nun ich

Bestellung war am 28.12.2010

Heute habe ich mal nachgefragt es soll ab dem 14.4.2011 soweit wohl sein

Komisch finde ich nur das der erste Termin diese Woche hätte sein sollen

hmm beim kauf war auch was von 8-12 Wochen die rede

Wenns der 14.4. bleibt sinds dann mal lockere 15-16 wochen

Ach ja ist nen FR TFSI 2.0 DSG mit Winter und Techno plus in schwarz

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.928
ich habe mir letzte woche am Mittwoch einen 1p fr TSI bestellt, soll ca. 12 wochen dauern, aber ich hoffe es geht schneller. Glaub es zwar nicht aber ich hoffe dennoch :) Glaubt mir ich freu mich so drauf, und wenn es dann soweit ist, werde ich ( so wie beim letzen neuen Auto ) auf dem rollenden auto hüpfen und zum neuen tanzen :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.929
Ich habe am 01.12.10 bestellt und bekomme meinen nun endlich morgen früh :DDD juhuuuu ich freu mich so :p

achja ist ein Sport 2.0 TDI mit DSG aber ich hab leider auch zu spät bestellt und hab keine PDC vorne :/. Aber naja so wichtig ist das nun wirklich nicht, aber ärgerlich ist es trotzdem.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.930
PDC brauch man wie ein Loch im Knie :D , man kann auch ohne gut einparken ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.931
...noch 2 - 3 Wochen dann ist er wahrscheinlich da XD
...
Bestellt am 28.02.2011 (heute genau 4 Wochen)
Na toll...die Bestellung für meinen (auch ein 1.2er TSI, aber nicht die Copa-Variante) ist am 4.2. durch den Händler bestätigt worden. Und ich habe bisher noch nichts zum Stand der Dinge gehört. Da die Bestellung über meinen Arbeitgeber geht, kann ich leider beim Händler keinen Status abfragen und muss auf Infos vom Arbeitgeber warten. Und dort im Portal ist leider nach wie vor eine Wartezeit von ca. 16 Wochen angegeben. :(

Nachdem es bei einigen hier ja schon flotter gegangen ist, hatte ich die Hoffnung, dass ich ihn bis Mitte Mai bekomme (wäre dann gerne zum Familientreffen mit dem Leon hingefahren). Aber so wie es bisher aussieht, wird das nichts werden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.932
@Mathias82
Ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Logisch wäre doch, dass die Fahrzeuge nach Bestelleingang sytematisch gefertigt werden. Ich kann nicht verstehen, warum der eine 20 Wochen auf seinen Leon wartet und der nächste nur 8 Wochen, bei gleichem Modell etc.
Habe meinen FR am 25.02. bestellt.
Mein Autohaus zb. arbeitet (wie ich jetzt erfahren habe), mit einem Großimporteur zusammen. Deshalb könnten sie überhaupt erst 8 Wochen nach Bestellung einen Fertigungstermin über den Importeur erfragen.
Ich hänge jetzt auch schon 5 Wochen in der Luft und habe erst in 3 Wochen Gewissheit, wann dass Auto gebaut werden soll.....

Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die größte Freude:)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.933
Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die größte Freude:)
Wahre Worte...ich habe am Wochenende auf ner Automesse das erste Mal in einem Leon gesessen, und zwar auch noch in einem speed-blauen, so wie ich ihn bestellt habe. Wäre am liebsten nicht ausgestiegen. Aber leider wollten dann auch noch andere Leute in "meinem" Leon Platz nehmen. :(

Nun weiß ich aber zumindestens, worauf ich mich die nächsten Wochen freuen kann. Bisher kannte ich den Leon nur von Fotos.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.934
Wahre Worte...ich habe am Wochenende auf ner Automesse das erste Mal in einem Leon gesessen, und zwar auch noch in einem speed-blauen, so wie ich ihn bestellt habe.

Hast du ihn vorher weder Probegefahren noch im Autohaus angeschaut??

PDC brauch man wie ein Loch im Knie :D , man kann auch ohne gut einparken ;)

Ich finds extrem praktisch. Man kann auch ohne Fensterheber die Fenster aufkurbeln oder ohne Zentralverriegelung die Türen öffnen. Aber wenn du z.B. in einer Strasse wohnst wo rechts und links Autos parken und du gerade so mit dem Auto durch die Strasse passt und dann rückwärts einparken willst, dann freust du dich, dass es so viel einfacher geht, denn dann gehts nicht nur mit nach hinten gucken... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.935
Hast du ihn vorher weder Probegefahren noch im Autohaus angeschaut??
Nö. Mein bisheriges Auto ist aufgrund Motorschadens ausgefallen. Und so hatte ich nicht unbedingt viel Zeit bzw. hab mir nicht viel Zeit genommen, ein neues Auto auszusuchen. Die Entscheidung, einen Leon zu bestellen, kam von der Tatsache, dass einige meiner Kollegen mit ihren Ibizas sehr zufrieden sind. Einen Leon fährt bis heute leider noch niemand, da bisher nur der Ibiza vom Arbeitgeber als Mitarbeiterauto angepriesen wurde. Von meinem Beruf her (arbeite bei einem KFZ-Leasinggeber in der Abteilung für Freigabe und Abrechnungen von Wartungs- und Verschleißarbeiten) kann ich sagen, dass SEAT sehr zuverlässige und gut verarbeitete Autos baut. Da mir dann von allen Modellen der Leon am meisten zusagt hat, habe ich mich dann für diesen entschieden. Naja, und am Wochenende habe ich ja dann auch in Natur gesehen, dass die Entscheidung völlig richtig gewesen ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.936
Laut von heute scheint man im VW-Konzern die Japan-Krise wohl doch ganz gut abfedern zu können und rechnet zumindest für die kommenden zwei Wochen noch nicht mit Beeinträchtigungen (letzter Absatz ganz unten im verlinkten Artikel). Meiner soll nächste Woche schon gebaut werden -> *freu* :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.937
MEINER ÜBERNÄCHSTE WOCHE :wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.938
Frechheit... wieso muss ich so lang warten:evil:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.939
@ManuelQ
Ich vermute mal, weil du einen FR TDI bestellt hast. Die dauern scheinbar doch etwas länger, als andere....:mad:
Vielleicht, weil die nicht in sooo großer Stückzahl gefertigt werden, wie die etwas "kleineren" Benziner.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.940
Hi bin ganz Frisch hier im Forum. Un wollte mal Hallo sagen :D Hab meinen 2,0 FR TDI CR letzte Woche bestellt und kanns eig schon kaum mehr abwarten ^^ Er soll in der 17 KW Woche gebaut werden. bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert. Weil hab ja gehört mit den Diesel Motoren kann es schon mal länger dauern -.-

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben