Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hab meinen im Juli 2009 bestellt, geliefert wurde er dann im Januar 2010
Bin mit dem Auto schon sehr zufrieden kann nicht meckern :)
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.881
Cruexi
Gast
Hab meinen im Juli 2009 bestellt, geliefert wurde er dann im Januar 2010
Bin mit dem Auto schon sehr zufrieden kann nicht meckern
@Cruexi: Ja, du hast da sicher Recht. Alles was über die 12-15 Wochen raus geht ist Zulieferproblematik.
Trotzdem dauern Cupras aber immer länger, selbst wenn alle Teile verfügbar sind. Das ist zumindest die Aussage nach jahrelanger Erfahrung meines Händlers und wenn ich mir die Anzahl an Leons bei ihm anschaue (Schätze 30+) die allein auf seinem Hof stehen gehen da einige pro Jahr über die Ladentheke
Ich lese hier einige Beiträge, wo die Lieferzeit meistens zwischen 8-10 Wochen betrug. Der Verkäufer sagte mir, dass er frühestens nach 8 Wochen ab Bestellung sagen könne, wann das Fahrzeug kommt.
Mein Händler hat mir Anfang Februar das gleiche gesagt. Hab dann trotzdem schonmal nach 4 Wochen angefragt (Händler ist J&K), und tags drauf konnte man mir die geplante Produktionswoche mitteilen
Man muß die Händler da auch verstehen, je später sie Auskunft über die Produktionswoche geben, desto genauer und sicherer können sie diese Aussage dann auch einhalten. Da können halt viele Unwägbarkeiten dazwischen kommen, Streiks, Lieferengpässe bei Zulieferteilen (man denke an die Einspritzpumpen von Bosch, die vor ein paar Jahren mal ausfielen und -gingen). Ich würde als Händler da auch eher später Bescheid geben. Wenn´s einer doch schon vorher wissen will und sich der Unsicherheiten bewußt ist - kein Thema.
Auf die Produktionswoche mußt dann aber noch ein paar Wochen drauf rechnen, bei EU-Import entsprechend mehr. Man weiß angeblich noch nicht mal exakt, ob die Wagen per Schiff oder Zug nach Holland kommen, das macht gleich mal eine Woche mehr oder weniger aus laut Händleraussage.
Markus.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.884
jansi
Reaktionen
0
sooo 15.01.2011 bestellt, 17.03.2011 in wolfsburg abgeholt...
R-Logo im Grill fehlt, 3 Felgen beschädigt ;(
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.885
Erazor2k8
Reaktionen
0
Und den hast du so wirklich abgeholt?
Hätte den gar nicht akzeptiert in diesem Zustand, nichtmal mit einem Schreiben vom Freundlichen dass die Mängel gesehen und kostenlos behoben werden.
Sowas geht gar nicht ...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.886
der_Bär
Gast
Warum denn das, Erazor?
Das "R-Logo" ist doch wirklich eine Kleinigkeit. Bei den Felgen ist es schon anders...haben sie Kratzer und er eine Bestätigiung, dass der Händler sie auf Garantie austauscht, ist es halb so wild...anders jedoch, wenn sie verbeult waren oder Risse hatten.
Immerhin wissen wir ja nicht wie weit der Weg nach Wolfsburg war....aber alles ein Grund für mich, den Leon beim "Bestellhändler" abzuholen...da habe ich dann direkt den richtigen "Meckerpartner" vor Ort.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.887
snooki
Clubmember
Reaktionen
3
Laut SpiegelOnline bekommen nun einige Hersteller, insbesondere Opel Schwierigkeiten aufgrund von Lieferengpässen bei Zulieferteilen aus Japan. Viele Automobilhersteller richten gerade wohl Krisenstäbe ein. Vornehmlich scheint es um Elektronikbauteile zu gehen.
Wollen wir mal hoffen, daß SEAT nicht oder nur am Rande betroffen ist ...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.888
ManuelQ
Reaktionen
0
Ich werd Montag mal beim Leasing Partner anrufen ... Gucken ob er wirklich zum 11.4 kommt...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.889
Hoffi82
Reaktionen
0
So.......
Hab heute nochmal bei meinem Händler angerufen und wegen der Schauglaswoche nachgefragt, er konnte mir aber keine Info geben.....
Ich will mal hoffen, dass ich meinen FR bis Anfang Juli habe, da will ich nämlich in den Urlaub fahren und hab ab Mai kein Auto mehr.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.890
Curon
Reaktionen
0
Also ich hab 3 Tage nach dir Bestellt (jedoch den 1.2 TSI Style Copa) und
der soll nächste Woche Produziert werden...
Werd morgen mal anrufen und ihn fragen ob damit noch alles glatt gehen wird
Komisch dass dein Händler nicht sagen kann wann er Produziert wird, meiner konnte
das direkt nach der Bestellung sagen und letzte Woche kam die Info dass er ne Woche
vorgezogen wurde und somit nächste Woche produziert wird.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.891
h0rgh
Reaktionen
0
mein FR TFSI DSG in Speed Blau steht seit heute beim händler, bestellt am 19.01.
ging echt fix
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.892
Hoffi82
Reaktionen
0
@Curon
Tja, ich finde es auch seltsam, hab aber auch keine Lust, da ständig hinterher anzurufen...
@hOrgh
Das freut mich für dich. Ob es bei dir so schnell geht, weil du einen Benziner bestellt hast??
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.893
awhu1
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich hab letzte Woche bestellt(Leon 1.2 Ecomotive COPA) und als vorauss. Lieferdatum ist Anfang Juni bei rausgekommen.
Ich freu mich!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.894
KintaroOe
Reaktionen
0
am 26.1. den Style Copa 1.2TSI bestellt seit 18.3. steht er beim Händler und abgeholt wird er am Freitag
*voller vorfreude ist*
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.895
h0rgh
Reaktionen
0
@Hoffi82
hm keine ahnung, kenn mich da nicht wirklich aus ob die in der produktion von nem benziner schneller sind als bei einem diesel?
auf jedenfall macht das auto mega spaß, hab ihn jetz seit gestern vormittag und muss mich echt zurückhalten, dass ich den ned durchtrete wie ein blöder aber man merkt schon dass da was geht, wenn man will. macht richtig bock, vor allem das DSG is genial
also kopf hoch an alle die noch warten, es lohnt sich auf 100%ig !
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.896
Segge
Reaktionen
12
@h0rgh: Kannst mal dein Profil aktualisieren, ein Torro fährst du ja jetzt nicht mehr...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.897
h0rgh
Reaktionen
0
hab ich grad gemacht, danke für den hinweis
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.898
ManuelQ
Reaktionen
0
Mein FR TDI bestellt am 27.12.2010 kommt in der KW 18/19... Erste Mai Woche... 4 1/2 Monate warten... Versteh ich kein bisschen... Wär das kein Firmenwagen würde ich denen sagen die können das Auto behalten:angry:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.899
NoWayOut
Reaktionen
0
Kann ich gut verstehen, aber manche Autos dauern anscheinend einfach längern.
Mehr Sorgen würde ich mir über die Zulieferprobleme aus Japan machen, das kann die Lieferzeitpunkte noch einmal völlig durcheinanderbringen...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.900
ManuelQ
Reaktionen
0
Naja son Glück wie ich habe wird meiner bestimmt dort gebaut... ^^
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit.
Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen.
Anfang des Jahres habe ich über...