Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; leon copa style 1,4 tsi am freitag den 11.03.2011 bestellt bin ja mal gespannt wie lange es nun dauert. der händler meinte um die 2 einhalb bis...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.861
leon copa style 1,4 tsi am freitag den 11.03.2011 bestellt

bin ja mal gespannt wie lange es nun dauert.
der händler meinte um die 2 einhalb bis 3 monate.
ich hoffe mal es geht schneller
:wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.862
Und wann soll er Produziert werden?!? XD

Ich schwankte auch zwischen dem Copa Style 1.2 und 1.4 / doch ich hab den 1.2 genommen XD

Bestellt am 28.02 - Produktionswoche ist die 13KW

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.863
also ab Produktion könnt ihr ca. 2-3 Wochen rechnen bis er beim Händler steht und dann nochma ne Woche warten auf den KFZ-Brief.
Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.864
tja, ich hoffe dieses jahr :D

heute kam die auftragsbestätigung mit dem satz : ------------->
eine produktionswoche kann noch nicht bestätigt werden !!!
die sollen den spaniern mal die 3 stunden mittagspause kürzen :astonish:
meine freundin hat heute den C4 bestellt, 6-8 wochen hies es da.
denke mal sie hat ihn eher als ich meinen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also ab Produktion könnt ihr ca. 2-3 Wochen rechnen bis er beim Händler steht und dann nochma ne Woche warten auf den KFZ-Brief.
Gruß

uns wird nichts anderes übrig bleiben, leider zu lange !!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich schwankte auch zwischen dem Copa Style 1.2 und 1.4 / doch ich hab den 1.2 genommen XD

also ich bin beide probe gefahren und fand den 1,2 er bissl durchzugsschwächer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.865
@hammer: is leider so bei seat. hab ca.12 wochen auf meinen gewartet. Aber das warten hat sich gelohnt ;).
Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.866
Freut euch über 8-12 Wochen, nach 22 Wochen warten auf meinen ist alles andere Peanuts :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.867
Freut euch über 8-12 Wochen, nach 22 Wochen warten auf meinen ist alles andere Peanuts :)

hallo noway....ja, jetzt kannst du schon grosse sprüche machen....wegen den paaaar wochen die du länger warten musstest....:D:D

und, wie läuft dein cupra....:]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.868
Genau, paaaar Wochen :D

Kann aber sagen: Warten lohnt absolut. Macht riesig Spass und seit Montag schon 1200km runter. Bis Sonntag Abend werdens fast 3000 sein, werde ihn bis dahin mal unter Vollast getestet haben, bin sehr gespannt... Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer ist raus.... hehe

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.869
Habt ihr auch danach(Produktion) die Fahrgestellnummer vom Händler mitgeteilt bekommen?
(So als Bestätigung)
Ich sollte hier eine Info bekommen und warte noch.

KW 10 war letzte Woche! :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.870
Hi,

nö, keine Nr. bekommen. War zufällig wegen den Anmelde-Papieren beim AH und da stand zufällig mein Auto, welches lt. meinem Verkäufer am Vortag mit'm LKW auf'n Hof gerollt war. So wusste ich, dass er da ist und konnte ihn ein paar Tage später abholen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.871
Ok....dann muß ich wohl einfach mal abwarten."Vielleicht" werde ich ja auch positiv überrascht!? ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.872

also da wärs ja ok mit der lieferzeit.
dürfte ich meinen ja vielleicht 2 wochen nach dir bekommen :]
wäre ja anfang mai dann, eventuell

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.873
also ich bin beide probe gefahren und fand den 1,2 er bissl durchzugsschwächer.

*lol* Ich komme von einem Citroen C3 - da gibt es kein Durchzugsschwach mehr danach *g*
Höchstgeschwindigkeit 156 (160 seh ich ab und an mal Bergab - Wohlgemerkt auf dem Tacho angezeigt)

Beschleunigung von 0 auf 100 dauert über 20 Sekunden - ich bin ein Fahrendes Hinderniss und ich trete den nur (Verbrauch is dann so bei 8 Litern)

Glaub mir, der 1.2 ist für "mich" eine kleine Rakete *lach*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.874
Hallo an alle, bin neu hier!

Habe am 25.02.2011 einen Leon FR Tdi DSG + Winterpaket bestellt.
Ich lese hier einige Beiträge, wo die Lieferzeit meistens zwischen 8-10 Wochen betrug. Der Verkäufer sagte mir, dass er frühestens nach 8 Wochen ab Bestellung sagen könne, wann das Fahrzeug kommt. Dann müsste es ja schon fast bei dem auf dem Hof stehen.... Was habt ihr für Erfahrungen, bei euren Bestellungen eines FR Tdi? Ab wann wusstet ihr, wann das Fahrzeug produziert und wann es ausgeliefert wird? Kann es kaum abwarten:D, zumal ich meinen "alten" auch noch verkaufen muss....
Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.875
@hoffie ich warte seid dem 27.12.2010 auf meinen Fr TDI .... Und die Info die ich habe ist der 11.4 :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.876
@Hoffie: Der Händler kann schon jetzt im System schauen, ob es eine Schauglaswoche gibt.
Die kann, muss aber nicht jetzt schon im System sein, ist aber normalerweise deutlich vor dem Bautermin im System.

Die Schauglaswoche ist aber einfach nur die geplante Bauwoche, die kann sich beliebig ändern.

Eine konkrete Aussage wann das Fahrzeug kommt kann der Händler nur machen wenn er sieht, dass der Wagen gebaut wird. Dann gibt es noch die Unsicherheit des Transportmittels (Schiff / Bahn / LKW), aber das liegt dann in der Regel alles zwischen 1,5 und 2,5 Wochen bis du den Wagen bekommst.

Du sollest hier nach anderen FR TDI suchen um zu schauen wie die Lieferzeit ist. Das ist je nach Modellvariante unterschiedlich. Ein 1.4 wird einfach häufiger gebaut.
Wobei anscheinend nur die Cupras wirklich extrem längern dauern.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.877
@ ManuelQ
Wenn das bei dir solange dauert, wird es bei mir mit Sicherheit auch solange dauern:cry:. Die werden die Aufträge ja nacheinader abarbeiten. Mein Händler hat ja gesagt, dass ich mich nach 8 Wochen nochmal melden solle, erst dann könne er es mir sagen.

@ NoWayOut
Danke für die ausführliche Antwort. Verrate mir doch bitte mal genau, wie ich danach suchen kann. Habs eben mal versucht, aber nix brauchbares gefunden...

Habe von einem Kollegen gehört, dass der VAG Konzern Probleme hat, mit der Produktion der DSG-Getriebe hinterherzukommen, da sie häufiger bestellt werden, als sie gedacht haben. Wisst ihr da etwas drüber?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.878
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.879
@Noway das nur Cupras lange brauchen bei der Lieferzeit stimmt nicht! Es hängt davon ab, ob alle Teile verfügbar sind bei der Montage!

Ich musste knapp 33 Wochen auf´s Auto warten sprich halbes Jahr, weil es immer wieder Lieferverzögerungen gab.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.880
Hallo Cruexi!

Wann hattest Du denn bestellt? Hast ja auch einen 1,4 TSI.....

Zufrieden mit dem Auto?

Gruß,

Lefty

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben