Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also ehrlich gesagt kann ich mirs nicht vorstellen. Die Aufzählung erinnert mich eher an nen Ur Benz in Persien :D Hab gerade erfahren dass...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #361
Also ehrlich gesagt kann ich mirs nicht vorstellen. Die Aufzählung erinnert mich eher an nen Ur Benz in Persien :D

Hab gerade erfahren dass meiner in KW 48 gebaut wird also in der Woche 27.11.-01.12.
Dann wirds ja verdammt knapp. Mein Händler sagt dann ca. 3 Wochen für die Überführung.
Ist das optimistisch gerechnet oder kann auch schneller gehen? Ich wollte ihn doch unterm Tannenbaum stehen sehen. ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #362
Die Lieferung von den FR's könnte sich verzögern.Bei Audi hört man hinter den Kulissen was von technischen Problemen.Irgendwas mit der Hinterachsabstimmung:cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #363
Also ehrlich gesagt kann ich mirs nicht vorstellen. Die Aufzählung erinnert mich eher an nen Ur Benz in Persien :D

Hab gerade erfahren dass meiner in KW 48 gebaut wird also in der Woche 27.11.-01.12.
Dann wirds ja verdammt knapp. Mein Händler sagt dann ca. 3 Wochen für die Überführung.
Ist das optimistisch gerechnet oder kann auch schneller gehen? Ich wollte ihn doch unterm Tannenbaum stehen sehen. ;(

Hmmm also irgendwas ist mit den FR´s da wohl nicht ganz im Lot......

Mein Händler hat zu mir gesagt, das er in KW 48 gebaut wird.... danach dauert es so ca. 3 Wochen. Fällt dir was auf??? :D

Ich glaub ich ich bekomm das heulen..... eigentlich sollte meiner schon in 2 Wochen hier sein und nicht in einzelteilen (wenn überhaupt) in Spanien rumgammeln!!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #364
Aber meiner wird doch kein Fr..... 8o
Ich hoffe nicht das sich da allzu viel verzögert. Was sagen den unsere Seat Insider, wenn welche hier sind? ?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #365
An die Leutz, die solange warten... hab ihrn Reimport oder nen EU Neuwagen oder auch nen deutsches Neufahrzeug?

Unseren haben wir in Deutschland gekauft und hatten in nach 9 Wochen beim =) auf dem Hof!! :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #366
Mein FR wird diese Woche "endlich" gebaut... soll dann laut meinem =) in KW 46 oder 47 hier sein, will ihn dieses Jahr wenigstens noch ne Woche fahren. Hoff das es ganz spät erst schneit:very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #367
Mein FR wird diese Woche "endlich" gebaut... soll dann laut meinem in KW 46 oder 47 hier sein, will ihn dieses Jahr wenigstens noch ne Woche fahren. Hoff das es ganz spät erst schneit

Tja....meiner sollte eigentlich letzte Woche gebaut werden. War nix....langsam kommt in mir ein :vomit: - Reiz hoch.

Hat hier jemand zufällig Mitte-Ende August bestellt und schon Details zum Produktions-/Auslieferungsstand? Besonders würden mich natürlich FRs interessieren. Welche "unverbindliche" Lieferzeit ist euch zugesagt worden?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #368
Welche "unverbindliche" Lieferzeit ist euch zugesagt worden?
Merkst selbst, ne? :D Meine Frau und ich warten derzeit auf den Ibiza für meine Frau... Der ist schon seit Wochen in Deutschland aber noch nicht beim =)... UNVERBINDLICHER Liefertermin war der 15.10.2006... Bautermin, der Zeitpunkt, wann er das Werk verlassen hat, alles hat gepasst... :dontknow: NUR: Seat Deutschland hat beschlossen, erstmal 1.000 Autos, die "auf Halde" standen auf die =) zu verteilen... Dazu kommen unzählige Altea XL-Vorführer... Und schon ist der Spediteur - nennen wir es einfach mal - ÜBERRASCHT, um nicht zu sagen überfordert... :angry: Geduld ist gefragt, meine Herren... :totlach:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #369
Merkst selbst, ne?

Schon klar...allerdings begründet auch eine "unverbindliche Lieferzeit" einen Rechtsanspruch. Sonst könnte ja jeder solche Zusagen machen und sich nicht daran halten sondern Monate oder Jahre später liefern. Nach Ablauf des oberen Endes der verbindlichen LZ können Nacherfüllungsfristen gesetzt werden und davon werde ich, sollte es soweit kommen (davon gehe ich aus), auch Gebrauch machen.

Bei mir ist der Fall ja noch anders gelagert, als bei eurem Ibiza. Der Wagen ist nach fast 10 Wochen noch nicht einmal gebaut, d.h. 12 Wochen LZ (das war die vom Händler genannte Obergrenze) können gar nicht mehr eingehalten werden. Sollte die LZ dann noch durch die Auslieferungspolitik von Seat Deutschland weiter verzögert werden, bin ich ganz schnell bei einer Auslieferung 2007 und 19% Märchensteuer, bzw. 600-700 € Mehrkosten, die ich nicht tragen werde.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #370
Welche "unverbindliche" Lieferzeit ist euch zugesagt worden?
Merkst selbst, ne? :D Meine Frau und ich warten derzeit auf den Ibiza für meine Frau... Der ist schon seit Wochen in Deutschland aber noch nicht beim =)... UNVERBINDLICHER Liefertermin war der 15.10.2006... Bautermin, der Zeitpunkt, wann er das Werk verlassen hat, alles hat gepasst... :dontknow: NUR: Seat Deutschland hat beschlossen, erstmal 1.000 Autos, die "auf Halde" standen auf die =) zu verteilen... Dazu kommen unzählige Altea XL-Vorführer... Und schon ist der Spediteur - nennen wir es einfach mal - ÜBERRASCHT, um nicht zu sagen überfordert... :angry: Geduld ist gefragt, meine Herren... :totlach:

unser Ibiza is gestern gekommen
war ca Wochen unterwegs
Brief war schon letze Woche Dienstag da
aber uto is zum glück schon zugelassen so das es günstigeren Preis gibt

aber sind eigentlich recht zufrieden das er schon da is
hat keine 2 monate gedauert

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #371
war ca Wochen unterwegs
Brief war schon letze Woche Dienstag da
?( Wie lange war er jetzt unterwegs? Wann habt Ihr nochmal bestellt???

Bei uns ist noch garnix da... Kein Brief, kein Auto, einfach NIX... :cry: Bestellt hatten wir Ende JULI... :angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #372
Hallo

Hab meinen Leon FR Ende August bestellt geplante Produktionswoche war die Woche 39 gebaut wurde er jedoch erst in Woche 43. Also letzte Woche Mittwoch laut meinem :) . Der hat mir auch mitgereilt das er in 2 Wochen da sein müsste. Der:) Hat mir aber auch mitgeteillt das wenn das Auto noch nicht produziert wäre es noch länger dauern kann weil die Altea xl vorrang haben vor allen anderen Autos weil die zum Präsentationswochenende alle ausgeliefert sein müssen und somit die Altea vorrang haben:cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #373
Hi,

war gestern bei meinem :) weil ich schonmal die Zulassungunterlagen vorbeibringen wollte...
Ich steh also gerade auch dem Hof, und in dem Moment kommt ein Transporter angefahren, wo mein FR 2.0 TDI drauf steht :very_hap: :very_hap: ! .
Bestellt hatte ich ihn am 9.9. Produktion war in KW 41 . Also hat die Lieferung gerade mal 3 Wochen gedauert ! Jetzt wird er noch ausgepackt und sauber gemacht, so dass ich Ihn am Freitag abholen kann ! :D :D Hoffentlich geht die Woche jetzt schnell rum...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #374
Bestellt hatte ich ihn am 9.9. Produktion war in KW 41 . Also hat die Lieferung gerade mal 3 Wochen gedauert ! Jetzt wird er noch ausgepackt und sauber gemacht, so dass ich Ihn am Freitag abholen kann ! :D :D Hoffentlich geht die Woche jetzt schnell rum...
Tja, und genau DAS geht mir nicht nur auf den Sa**, sondern auch völlig an meinem Verständnis vorbei... :dontknow: Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es Dir von ganzem Herzen, aber: WO BLEIBT UNSER IBIZA???

Immerhin bekommt meine Frau, deren Abo für den ÖPN heute endet, ab heute Abend einen fahrbaren Untersatz von unserem =), bis ihr Auto da ist... Das ist wirklich fair... Trotzdem ist das natürlich nicht das gleiche, wie das eigene Auto... :cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #375
Ich winke noch mal mit dem Zaunspfahl *wink*

Falls ihr wissen wollt wie es euren Seats/VWs... geht, wo sie stehen usw. dann brauch ich nur eine Kommissions-Nr. (und vlt. Modell und Farbe) -> ist für mich ein Klick und ihr habt alle nötigen Informationen. Eine Email an mich reicht. (PNs gehen noch nicht wieder)

Auch wenn ich - vor allem was Leons angeht - im Moment eher nur traurige Nachrichten verbreiten kann.

Ich persönlich hatte mir einen Händler gesucht, der den FR in Wunschkonfiguration stehen hatte. Da im Moment so ziemlich jeder mit ein wenig Kleingeld in der Tasche noch ein Auto bestellt wird es vor allem beim 1P, der ja grad seine goldene Zeit im Produktlebenszyklus erlebt, richtig eng und die Lieferversprechen können kaum eingehalten werden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #376
Falls ihr wissen wollt wie es euren Seats/VWs... geht, wo sie stehen usw. dann brauch ich nur eine Kommissions-Nr. (und vlt. Modell und Farbe) -> ist für mich ein Klick und ihr habt alle nötigen Informationen. Eine Email an mich reicht. (PNs gehen noch nicht wieder)
Wo finde ich die Kommissionsnummer? Steht die auf dem Auftrag drauf oder muss ich da meinen =) fragen?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #377
Wo finde ich die Kommissionsnummer? Steht die auf dem Auftrag drauf oder muss ich da meinen =) fragen?

die Kommissionsnummer hat 6 Stellen und der :) kann sie dir spätestens sagen. Da einer Kommissionsnummer immer verschiedene Fahrzeuge zugeordnet sind, ist die Farb, Händler usw Angabe sinnvoll.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #378
also das mit den 3 Wochen wird kein Bestellfahrzeug sein nur für dich sondern eiNF ahrzeug was SeatDland schonmal bestellt hatte und auf halde stand
also schon fertig war und nur noch auf ein Käufer gewartet hat

aso ja zu unseren Bestellt 06.09.06
Gebaut in der Woche vom 09.10.06-13.10.06
Brief war am 24.10.06 da
zugelassen am 27.10.06
Auto kam am 30.10.06

aso ja zur Lieferung
angeblich solls bei Seat ne Expresslieferung geben die man direkt nach den bau beantragen kann
somit soll das Auto mit vorrang behandelt werden

und wa noch bei dir dazwiwchen kommt
im november wird der Altea XL vorgestellt bei den händlern
und diese haben mom eine hohe priorität da es peinlich is ne Präsentation ohne Auto

kann sein das somit dein Auto noch bei Seat Dland steht und wartet bis es irgednwann mal an der reihe ist bzw. bis die priorität steigt

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #379
Hat hier jemand zufällig Mitte-Ende August bestellt und schon Details zum Produktions-/Auslieferungsstand? Besonders würden mich natürlich FRs interessieren. Welche "unverbindliche" Lieferzeit ist euch zugesagt worden?[/QUOTE]

Ich hab meinen FR am 02.09. bestellt, erst hieß es 8 - 10 Wochen, später hab ich nen Anruf bekommen das er in der KW44 gebaut wird und 2 - 3 Wochen später beim Händler steht. Wenn das nicht so ist möchte ich vom Händler einen anderen FR als Überbrückung. :angry: Wenn er erst irgendwann im Dezember kommt, gibt es ein kleines Problem, da kann ich ihn gleich beim Händler bis zum Frühling 2007 stehen lassen da ich ihn im Winter nicht fahre. :cry: Ich will endlich mein Auto!!!!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #380
Hatte auch Ende August bestellt.aber vom FR ist noch nix zu sehen.Jetzt gehts schon in die 10 Woche.Wegen der Märchensteuer mach ich mir keine gedanken.Wenn es solang dauert fallen die auf den Händler:very_hap:

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben