Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; kann mal von unseren neuen Ibiza berichten bestellt 6.09.06 Produktionswoche 9.10-13.10 Heute 24.10.06 Brief udn Rechnung beim händler laut seinen...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #341
kann mal von unseren neuen Ibiza berichten
bestellt 6.09.06
Produktionswoche 9.10-13.10
Heute 24.10.06 Brief udn Rechnung beim händler
laut seinen Erfahrugnen kommt i 2 Tagen der ibiza

also knapp 2 Wochen

und ab produktion wird das beim leon net anders sein da die ebstimmt net extra Transporte für leon und ibiza machen

is auch gut so da er bis zum 30.10.06 zugelassen sein muss damit es nen besseren Preis gibt

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #342
Dann werd ich mal morgen im Autohaus anrufen, ob die schon was wissen über die Produktionswoche und so weiter..., dabei kommt mir da noch eine Frage baut Seat eigentlich ausschließlich in Spanien oder haben die noch andere Produktionsstätten, analog VW?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #343
Hab meinen auch am 16.09. bestellt....
bis etz weis ich noch gaaar nix....
kann nur mal den :) fragen ob der schon was weis...
ansonsten bleibt nur hoffen!!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #344
... baut Seat eigentlich ausschließlich in Spanien oder haben die noch andere Produktionsstätten, analog VW?

Die bauen nur in Spanien. Verschiedene Teile wie Motor, Getriebe usw. werde aber sicher hier in D produziert und dort nur implantiert.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #345
Okay danke, na dann hoffen wir mal das Vilariba schon geschraubt wird....:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #346
Hab meinen Leon am 20.08.2006 bestellt und bekomme ihn Freitag den 27.10.2006 geliefert. Wede ihn aber erst ab dem 4.11.2006 angemeldet fahren können.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #347
Also haut des mit den 10 wochen wohl doch
ungefähr hin, da bin ich ja beruhigt =)
Dann bekomm ich meinen ja doch noch vor Weihnachten :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #348
Hab meinen Leon am 20.08.2006 bestellt und bekomme ihn Freitag den 27.10.2006 geliefert. Wede ihn aber erst ab dem 4.11.2006 angemeldet fahren können.

Und warum muss ich auf meinen dann bis Weihnachten warten, wenn ich ihn am 15.8 bestellt habe???? Da stimmt doch irgendwas nicht oder....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #349
Und warum muss ich auf meinen dann bis Weihnachten warten, wenn ich ihn am 15.8 bestellt habe???? Da stimmt doch irgendwas nicht oder....

Ziemlich genau zeitgleich wie ich, und ich habe meinen seit letzter Woche... ich schätze du hast kein deutsches Modell bestellt oder?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #350
Doch.... habe ich!!! Habe den hier bei meinem Händler um die Ecke in Hannover einen schwarzen Leon FR TDI bestellt und heute erfahre ich, das der erst kurz vor Weihnachten kommt....

Verstehe das nich!

Woran kann das denn liegen? Ein FR ist ja jetzt nicht sooooo was ausergewöhnliches!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #351
Naja.. ist nur Mutmaßung...

Vielleicht wird der FR nicht mit den anderen Leon-Modellen am Band zusammen produziert. man wartet eine Mindest-Bestellmenge ab und produziert dann eine Schicht nur den FR. Wenn das nur alle 4 Wochen passiert, kann ein Tag manchmal 4 Wochen mehr Lieferzeit ausmachen.

Mengenrabatt bekommt ein dt. Händler wohl eher nicht (bei einem EU-Händler ist das oft der Grund für eine verzögerte Bestellung).

Aber gibt wohl so viele mögliche Gründe. Wenn, dann kann Dir nur Dein Händler genauer sagen, was die Auslieferung gegenüber anderen Bestellungen so verzögert hat.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #352
@satty:

Die Änderungen sind doch nicht dein Ernst???? 8o

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #353
Mengenrabatt bekommt ein dt. Händler wohl eher nicht (bei einem EU-Händler ist das oft der Grund für eine verzögerte Bestellung).

Soweit ich weiss bekommen die deutschen Händler auch Mengenrabatt wenn sie eine bestimmte Anzahl fahrzeuge bis zu einem Stichtag verkauft haben.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #354
Naja wie immer das auch nun ist, wird meiner in Woche 48 Gebaut. Also warten warten warten.....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #355
Ja Leider, meiner soll auch erst Ende des Jahres kommen und das ist noch so lange hin...:sabber:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #356
Division, meiner ist angeblich eine Woche vor Deinem da :rolleyes:

Hoffen wir mal, dass es vor und nicht nach Weihnachten wird. Mein :] hat am Telefon mal das hässliche Wort "Januar" erwähnt... und meinte damit, dass auch wenn er erst dann geliefert werden sollte ( 8o das können die aber nicht machen), also dass auch wenn er erst dann geliefert werden sollte :astonish: trotzdem derselbe Preis bleibt, also keine 3% mehr wie sie auf der Seatwebseite androhen. Mal sehen was dabei rauskommt...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #357
Auch wenn ich mir evtl. einen Haufen Anfragen einhandeln werde...

Fragt mich mal! :D Mit einer kleinen Kommissionsnummer kann ich euch zT auf die Stunde genau sagen, was wann mit euren bestellten Leons( und anderen Konzernfahrzeugen) passiert. (Bsp: 110810-120 - obwohl der :) glaube ich nur die ersten 6 Stellen nennen kann und wird... eine Händlernummer wäre auch hilfreich)

Was die Lieferzeit angeht - ich hatte heute mal ein Beispiel:
Produktion voraussichtlich beendet: 2.11. -> im Depot 16.11. beim Händler 20.11. und Kundentermin 24.11. (obwohl die Zeiten pessimistisch berechnet sind, damit der Kunde immer 'pünktlich' zu seinem Auto kommt. Kann also durchaus auch schneller gehen...

(an alle etwas genaueren Bald-Leon-Fahrer: schaut euch das Auto auch unten am Stoßfänger genauer an - bei mir sieht der Stoßfänger total zerkratzt aus, als wären die damit erst mal schön durchs Gelände gefahren -> Schaden vom Be- und Entladen der Fahrzeuge)

im Übrigen gibt es an Werken Martorell (da kommen die Leons her) und Pamplona - andere fallen mir grad nicht ein...

@satty: es gibt definitiv keine Extra Schichten für den FR - da alles JIT geliefert wird ist es egal ob der zu monitierende Stoßfänger/Sitz/... ein FR-Teil ist oder nicht... nur wenn es Lieferengpässe gibt, dann werden auch mal andere Autos vorgezogen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #358
Danke für den Tip, wenn ich die Nummer erfahre (die nächsten Tage) komme ich gerne drauf zurück :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #359
Na hoffentlich kommt meiner nicht auch so spät.Sonst krieg ich die Kriese und die Winterreifen brauch ich dann fast gar nicht mehr:laughing:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #360
@satty: Die Änderungen sind doch nicht dein Ernst???? 8o
Du meinst die Angaben in der Signatur?

Wieso?

Meinst Du rote Vorhänge passen nicht zur Innenfarbe?

Der FR hat doch rote Elemente im Innenraum...

Naja... OK... ernste Frage: Könntest Du Dir vorstellen, dass jemand mit genug Geschmack sich einen Leon statt Golf zu kaufen so etwas vor hat?

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben