Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Meinte ja nur, ich kann nochn paar andre Leute erreichen!
Sorry, bin saumäßig :angry: !!!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #301
tom@leon
Reaktionen
0
Meinte ja nur, ich kann nochn paar andre Leute erreichen!
Sorry, bin saumäßig :angry: !!!
Nun ja - bei mir ist unverbindliche Wartezeit 14 Wochen. Nur bin ich eben nicht so ungeduldig und ich weiß, dass "unverbindlich" auch unverbindlich heißt.
Bei Autowelt Simon hätte ich auch fast bestellt, daraus wurde dann aber nichts weil die Online-Konfigurationen nach wie vor nur das Modelljahr 2006 enthalten, Modelljahr 2007 gibt es danach gar nicht bei denen. Mein Schluß: Das müssen Schnarchnasen sein - also Finger weg.
Übrigens haben die das bis jetzt nicht gebacken bekommen.
Um Dich etwas zu beruhigen: Schau Dich mal bei motor-talk.de im Honda-Forum nach den Lieferzeiten für den Civic um. Da geht es noch nichtmal um EU-Importe, sondern um normale Bestellungen im Autohaus vor Ort.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #303
tom@leon
Reaktionen
0
Wie gesagt, da gehts mir auch gar nicht wirklich drum! Was mich ärgert ist, dass die NICHTS wissen! Ich kann doch erwarten, dass ich nach der Zeit wenigstens weiß, wann mein Auto gebaut wird bzw. in welchem Zeitrahmen wir uns gegenwärtig bewegen (unverb. Lieferzeit war 10 Wochen)! Aber in meinem Fall gibts wohl nicht mal Kontakt zum Händler vor Ort, das ist es, was ich schwach finde!
PS: Zum Bestellzeitpunkt war er ja sogar noch MJ 06, also konnt ich nicht nach dem Kriterium gehn!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #304
Alidoro
Reaktionen
0
Ich sag es ja! Wie ich hier schon verlauten ließ, ist ein solches Verhalten völlig typisch, und wer durch EU-Import sparen will, hat nun mal mit derlei Ärgernissen ganz klar zu rechnen. Tut mir dennoch leid für euch.
Allenfalls bei Jütten & Koolen, vielleicht auch bei Stippeler besteht wohl eine relative Zuverlässigkeit, das bestellte :baby: auch tatsächlich in etwa innerhalb des angekündigten Zeitraums (und der ist schon ziemlich lang) geliefert zu bekommen. Wer unbedingt sein Fahrzeug zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Hof stehen haben muß, sollte aber lieber zum gehen und dort clever verhandeln. Die deutlich kürzere Wartezeit und höhere Verläßlichkeit sollte einem einen leichten Preisaufschlag wert sein.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #305
tom@leon
Reaktionen
0
AMEN, Bruder!
Das nächste Mal läufts sicher auch anders bei mir! Man lernt halt nur aus Fehlern!
Der Vermitter kann nicht direkt beim Werk fragen... wenn er ein paar Bestellungen offen hat, will er warscheinlich nicht ständig beim NL-Händler nachfragen. Möglicherweise gibts sogar Sprachprobleme :laughing:
Lieferzeit dauert dadurch auch länger, weil das Fzg. ja einen Umweg macht. Bei Stippler gab' eine relative detailierte, aber naturgemäß ungenaue Info:
Zitat aus der Auftragsbestätigung:
"...wird Mitte Oktober produziert. Die Auslieferung erfolgt 5 Wochen nach Produktion. Sobald das Fahrzeug beim Seat-Vertragshändler in den Niederlanden eintrifft, werden wir Sie informieren. Circa 1 Woche später steht Ihr neuer Wagen in Hofheim..."
Also in 4-5 Wochen ab Produktionswoche beim Händler in NL (Sicherheit haben die sicher eingebaut). Ist sicher auch nicht anders als bei dt. Händler... und eine Woche extra kann ich aushalten.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #307
Skyjumper
Reaktionen
0
tom@leon
so habe letzte Woche ein Einschreiben an Autowelt Simon geschickt mit der frist bis gestern. Folgendes habe ich gefordert:
Schriftliche Stellungnahme zur Bestellung meines Seat Leons so wie nennung eines Liefertermins da wir uns in der 14 Woche der Bestellung befinden. Sollte ich bis zum 23.08.2006 keine Antwort von Ihnen erhalten so betrachte ich den Vertrag als beiderseitig aufgelöst! Rechtliche schritte gegen Sie behalte ich mir vor.
So bis heute ist nichts passiert weder telefonisch noch schriftlich!!! Die halten es noch nicht einmal für nötig sich zu melden stattdessen muß ich hinterhertelefonieren. Ausserdem sind wir schon fast am Ende der Werksferien von daher gehe ich davon aus das das Fahrzeug noch garnicht gebaut wurde und ich somit noch mindestens 6 bis 8 Wochen warten muss.
Meine Frau muß wegen dieser scheißbude jetzt mit dem Taxi nach Hause fahren weil es keine Busverbindung gibt!!!!
Möchte noch hinzufügen das ich nur bei Simon bestellt habe da die im Internet 10 Wochen lieferzeit angeben und mir der Verkaüfer Herr Za.. telefonisch bestätigt hat das es normalerweise klappt ich aber eventuel bis max 12 Wochen planen muss!!!
Werde heute noch zum deutschen Vertragshändler gehen und mich über gute Prozente Informieren.
tom@leon sollten wir gemeinsam etwas unternehmen um andere Leonfreunde davor zu bewahren???:angry:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #308
Skyjumper
Reaktionen
0
Kurze info an alle die Lieferschwierigkeiten mit ihrem Händler haben und an tom@leon:
Habe mich gestern mit einem Geschäftsführer eines Autohauses unterhalten und ihm den Fall geschildert. Der sagte mir folgendes:
Wenn eine Bestellung vorliegt und das Autohaus kann innerhalb einer bestimmten Zeit nicht liefern und auch nicht absehbar ist wann es liefern könnte so kann man woanders ein Fahrzeug erwerben. Ist das andere Fahrzeug gleichwertig (z.B. EU Fahrzeug dann muß es auch ein EU Fahrzeug mit gleicher bestellter Ausstattung sein) und trotzdem teurer so hat das lieferunfähige Autohaus den Preisunterschied zu tragen. Ist auf den Einzelfall zu überprüfen.
Werde am Montag mit meinem Rechtsanwalt sprechen. Wer interesse am Ergebniss hat soll sich bei mir melden.
Falls jemand noch die AGB von Autowelt Simon vor Juli hat bitte kurz bei mir melden.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #309
tom@leon
Reaktionen
0
@skyjumper:
Haben vor ca. einer Woche die Autowelt Simon ebenfalls unter Verzug gesetzt, d.h. sie haben Zeit bis Ende September und danach ist der Vertrag von unserer Seite kündigbar.
Interessant wären hierbei wirklich die alten AGBs, da mein Vater meinte, diese hätten sich vor Kurzem geändert (in den alten stand wohl eine Verzugszeit von 2 statt nun 6 Wochen). Habe leider aber auch nix ausgedruckt oder schriftlich!
Das mit dem Preisunterschied ist wohl nicht so einfach, weil das sicher auch irgendwas mit "grober Fahrlässigkeit" seitens des Autohauses zu tun hat und ein Beweis dahingehend immer schwierig ist.
Werde nun erstmal noch bis 30. September abwarten und schaun, wies dann aussieht.
Wäre aber trotzdem interessant, deine Ergebnisse zu erfahren!!
Naja...mehr als hier die Leute mit unseren Beiträgen zu warnen bzw. zum genauen Vergleich anzuregen können wir ja kaum. Immerhin findet man durch die Such-Funktion ("Autowelt Simon") unseren Dialog ja gleich!!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #310
Skyjumper
Reaktionen
0
So ist es (dein Vater hat recht), die haben einfach im Juli die AGB´s geändert weil die wahrscheinlich gewusst haben was passiert und uns haben se schön auflaufen lassen!!!
Ich depp habe mir natürlich nicht vorher die alte AGB ausgedruckt!!! :angry:
Das problem ist nach den jetzigen AGB´s können die dir nach 18 Wochen Wartezeit immer noch sagen: sorry auto kommt nicht. Dann kannst du wieder woanders bestellen gehen und bis dann das Auto kommt hast du locker 26 Wochen auf nen Leon gewartet :nene: , das kann es doch nicht sein oder??????
Hat denn niemand die alten AGB´s von Autowelt Simon???
Na ja viel neues in der Rubrik kommt ja nicht mehr von anderen......
Die sind alle glücklich und zufrieden
@tom dann bekommen die wenigstens was geboten von uns beiden......:baby:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #311
tom@leon
Reaktionen
0
Naja...wenn unsere Wägelchen noch gar nicht gebaut sin (wovon ich im Moment ausgeh), dann kommen wir eh um min. 6-8 Wochen nicht mehr rum!
Ich fahr jetz erst mal ne Woche in Urlaub und werd danach s nächste Mal um ne gute Aussage von Simon ringen...
Dann kann ich vielleicht auch wieder neue Infos für alle Beobachter liefern
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #312
tom@leon
Reaktionen
0
@skyjumper und alle Interessierten:
Habe nun nach neuerlichen Telefonaten endlich wenigstens erfahren, dass mein Löwe noch nicht am Band war und er voraussichtlich in KW 40 (also Anfang Oktober) kommt!
Werd jetz mal weiterhin abwarten und falls ich noch irgendwo n anderen früher herbekomm, hab ich ja die Möglichkeit, meinen Auftrag zu stornieren (-> Verzug) !!
Naja...trotzdem freu ich mich immer noch wahnsinnig auf den Wagen!
PS: Käme jemand von euch anderen an 20 Wochen Lieferzeit ran?? (kann schon fast wieder drüber lachen )
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #313
marc1310
Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß, daß ist jetzt kein Trost für euch aber es gibt auch seriöse Händler:
Habe meinen Leon am 20.06. bestellt und kann Ihn am Montag abholen. Fahrzeugbrief habe ich heute per Post bekommen.
Bei Seat Martorell waren ja im August Bestriebsferien... denke vor und nach diesen Betriebsferien war auch noch Mitarbeiter Engpass (halten sich ja nicht alle mit dem Urlaub an die Betriebswünsche)
Eine Verlängerung um ca 4 Wochen ist dann wohl irgendwie erklärbar. Denke aber ein erfahrener Händler sollte das wissen und seine Kunden auf diesen Umstand vorm Kauf aufmerksam machen.
Denke 8-12 Wochen waren es max. unterm Jahr + 4 Wochen Sonderverzögerung... damit sind 20 Wochen immernoch weit ausserhalb dem was machbar sein sollte.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #315
Scorp
Reaktionen
0
Grad mit Juetten & Koolen telefoniert, da ich diese Woche noch bestellen will.
3-4Monate Lieferzeit ist n hartes Stück. Warum so lange ?(
Vor allem weil mein Punto eigendlich nichtmehr fahrtauglich ist.
Hat jemand vllt n Tipp für mich wie ich die Zeit überbrücken könnte ohne groß Geld zu investieren?
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #316
Segge
Reaktionen
12
Moin,
ich denk die großen Importeure geben Sammelbestellungen auf, damit das noch ein bischen billiger wird. Und da können dann schonmal solch Wartezeiten zustande kommen. Ausserdem wird der Wagen ja erstmal nach Holland geliefert und muß dann noch weiter transpoertiert werden.
Mein Seat-Händler hier hatte, nachdem ich ihm gesagt habe, daß ich das Auto jetzt unerwartet dringend brauche und keine 11 Wochen warten kann und deshalb drauf und dran bin, mir vom Importeur einen zu holen, der fast genau so bei dem auf'm Hof steht, wie ich ihn eh haben wollte, angeboten, für fast kein Geld nen VW Fox für die Wartezeit zu überlassen (genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, war aber wirklich günstig, "Dafür kannste's nich selber machen" ) Vielleicht kannst Du ja bei nem Freundlichen in Deiner Gegend einen entsprechenden Deal rausholen, der für Dich interessant ist.
Was mich angeht: Die Verlockung, gleich 'nen Löwen unterm Hintern zu haben, war dann aber doch zu groß. So hab ich dann lunasilber gegen magico schwarz und Partikelfilter gegen SportUp-Paket getauscht und es nicht bereut
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #318
Tornado
Reaktionen
0
So mein FR TDI wird nun in der 41KW gebaut. Lieferung dann wohl so 45-47 KW. Naja, bin eh bis Weihnachten nicht in Deutschland. :-(
Wie hast du denn in deinem Streit jetzt weiter verfahren? Hast du mittlerweile einen Löwen?
@all:
Hat denn schon jemand einen Leon, der nach den Werksferien gebaut wurde?
TOM (Wartestatus: 19. Woche :evil: )
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #320
patti
Reaktionen
0
Nein, leider ist meiner auch nicht angekommen.
Mein hat mir aber angekündigt, dass er in dieser oder in der folgenden Woche angekommen sein soll.
In D ist er wohl schon seit letzter Woche und die Produktionswoche war die 36. KW.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit.
Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen.
Anfang des Jahres habe ich über...