Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Soo...mein Leon ist auch heute beim Händler eingetroffen. Wie ich es befürchtet oder eigentlich schon gewusst hatte, wird's wohl diese Woche nix...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.741
Soo...mein Leon ist auch heute beim Händler eingetroffen. Wie ich es befürchtet oder eigentlich schon gewusst hatte, wird's wohl diese Woche nix mehr mit abholen. Und was meint Ihr warum??? Natürlich: der Fahrzeugbrief ist noch nicht da! :cry:

Naja, die paar Tage werd ich auch noch überleben! ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.742
@ Simon: GZ zum neuen Wagen, die paar Tage überstehst scho noch ;). Meiner sollte eigentlich auch langsam zusammengeschraubt und unterwegs hierher sein. Mal sehn wann sich der :D meldet.
Gruß Mav

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.743
@mav

Danke danke! :D
Also wenn du weisst wann er gebaut wurde, kannst ab da mit 2 1/2 wochen Lieferung rechnen! Bei mir hat das gepasst! Nur der Brief lässt halt noch auf sich warten...
Irgendwie ist es jetzt total blöd, wenn man weiss er ist da, aber man darf ihn noch nicht holen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Abend zusammen! :wave:

Konnte es nicht lassen und war heute Nachmittag bei meinem Händler um meinen Leon zu begutachten. Einfach Wahnsinn das Teil, kann nur sagen dass sich das Warten echt gelohnt hat! :D Muss jetzt zwar noch bis Montag oder Dienstag warten mit Abholen wegen dem Fahrzeugbrief, aber die Vorfreude ist echt noch viel viel größer geworden! :very_hap: Einfach hammer geil wie er da stand, in diesem Magico Schwarz, dem silbergrauen (eigentlich sah's er weiss aus) Alcantara, den Xenon's u.s.w...naja könnte jetzt ewig erzählen!
Achja, mein :baby: hat übrigens PDC vorne verbaut! Ist also, obwohl aus Techn.Paket Plus gestrichen, bei mir mit dabei!

Naja, werd dann mal weiterschwärmen :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.744
hey simon, ich gratuöier dir erst wenn du den karren abgeholt hast :)

wann hattest du bestellt? du hast das sicher schon mal iwo gepostet aber ich will nich suchen aber mich interessierts zwecks meiner persönlichen pdc-statistik.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.745
Mein Baby steht beim Händler :)

Nächste woche wenn die Papier da sind kann er endlich angemeldet werden *freu

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.747
Hab am 11.10.2010 bestellt, steht aber auch Links in meinem Profil. ;)
Hm...scheint so, als hätte ich meinen wohl doch früher bestellen sollen. Denn aktuell soll die Lieferzeit (hab meinen vorgestern bestellt) wohl allgemein ca. 18 Wochen dauern. Aber ich werds mal abwarten: In den kommenden Tagen sollte eigentlich eine erste direkte Info zu meiner Bestellung kommen. Vielleicht verkürzt sich die Lieferzeit ja doch noch etwas.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.748
Glückwunsch zum neuen Auto... Ich habe meinen Z4 in der letzten Woche schon verkauft und überbrücke die Zeit bis zum April nun mit nem alten Corsa B (Für 800€ geschossen:D)
Ich hoffe das er pünktlich kommt, habe nämlich jetzt schon keine Lust mehr mit der Tröte rum zu fahren:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.749
Denn aktuell soll die Lieferzeit (hab meinen vorgestern bestellt) wohl allgemein ca. 18 Wochen dauern.

Mein Händler sagte mir am Freitag, das es momentan eigentlich wieder "bergauf" geht. Autos die er jetzt bestellen würde, wären so ca. in 8-10 Wochen da. Find da 18 Wochen schon nen bisschen heftig! Aber wer weiss... ich bin jedenfalls glücklich. Spätestens Dienstag darf ich meinen Leon endlich in Empfang nehmen. :very_hap:
Waren dann schlussendlich 15 Wochen von Bestellung bis Abholung. Schon ne lange Zeit wenn man da mal im Nachhinein drüber nachdenkt! Naja, aber ich habs überstanden!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.750
Naja, dann kann ich ja noch etwas hoffen. Wie gesagt, in den kommenden Tagen (vielleicht aber auch erst in der 6.KW) sollte ich von meinem Arbeitgeber eine erste Info zur Lieferzeit bekommen. Hängt ein wenig davon ab, wann wir die Bestellbestätigung vom Händler bekommen.

Wenigstens die Sache mit der Zulassung wird fix gehen, denn wir bekommen die Fahrzeugunterlagen immer schon vor der Auslieferung, so dass der Leon dann bereits zugelassen werden kann und die Kennzeichen bereits einige Tage vor der Auslieferung in der Firma sind. Dann muss ich "nur" noch auf das Auto warten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.751
Heute morgen hat mich mein Händler angerufen um mir zu sagen das er nen fr rein bekommen hat und wenn ich will dann kann ich den ja mal anschauen.

Ich also hin um zu gucken. Seltsamerweise ist er mir auf fragen wie: "ist das der Vorführer" oder wann der denn bestellt wurde ausgewichen.

Als wir dann vor dem Auto standen sagte ich nur das der ja so wie meiner aussieht und die Antwort darauf hat mich umgehauen! Er sagte: "ja, denk ich auch, ist ja auch ihrer"!
Es hat fünf Minuten gedauert bis ich das geglaubt hab.

Ich bin immer noch baff ...

Zur Erinnerung: ich hab am 06.12. bestellte. Gebaut sollte er in der KW 4 werden und da ist er seit heute früh.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.752
@ ron: des is ja ma ne Hammer Verkaufstechnik :totlach:. Der Händler is ja spitze. "Kommse ma vorbei ich will ihnen was zeigen..."; so geil. dann scho mal GZ zum neuen :baby:.Find ich ma ne coole Auslieferung. Aber die Sachsen sind ja bekannt für ihren Humor. (muß das wissen, bin selbst einer ;))

Edit: Ich hab am 30.11. bestellt. Da sollte meiner ja auch langsam ma da sein ?(.hm...

ich hatte ja schon ma gefragt,aber keiner hat drauf reagiert. wievel Autos rollen bei Seat so am Tag vom Band, weis des jemand?

@hakael: vielleicht steht ja meiner auch mit auf dem Zug.is am gleichen Tag bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.753
Fr TFSI in Track grau
+ Teck Paket II
+ Winterpaket

bestellt am 30.11.

gebaut bis 26.01.

aufn zug geladen am 27.01.

jetzt heißt es noch bisschen warten :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.754
Wow, scheint ja so, als ob man bei SEAT aktuell doch etwas zügiger arbeitet. Dann muss ich vielleicht doch nicht so lange den SMART fahren. Hab im Mai eine Familienfeier und mich eigentlich schon davon verabschiedet, dann mit dem Leon dort aufzutauchen. Aber schauen wir mal...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.755
ich hatte wohl richtig schwein weil mein auto schon in der KW 3 gebaut wurde und dann per LKW hier her gekarrt wurde ...

ich freu nacksch aber mir tun och alle leid die nich so viel glück wie ich haben!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.756
Heute morgen hat mich mein Händler angerufen um mir zu sagen das er nen fr rein bekommen hat und wenn ich will dann kann ich den ja mal anschauen.

Ich also hin um zu gucken. Seltsamerweise ist er mir auf fragen wie: "ist das der Vorführer" oder wann der denn bestellt wurde ausgewichen.

Als wir dann vor dem Auto standen sagte ich nur das der ja so wie meiner aussieht und die Antwort darauf hat mich umgehauen! Er sagte: "ja, denk ich auch, ist ja auch ihrer"!
Es hat fünf Minuten gedauert bis ich das geglaubt hab.

Ich bin immer noch baff ...

Zur Erinnerung: ich hab am 06.12. bestellte. Gebaut sollte er in der KW 4 werden und da ist er seit heute früh.
:totlach: sehr geile verkaufstaktik.
bei welchem hast du gekauft?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.757
achtung schleichwerbung: hab im autohaus gerstenberger in chemnitz gekauft.
hab da schon meinen ibiza her und bin nach wie vor total zufrieden mit dem ganzen da.
auch die werkstatt is einfach top!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.758
Tja, die Cupras scheinen länger zu dauern. Meiner soll dann endliche diese Woche gebaut werden. Bin mal gespannt, werde ende der Woche mal beim Händler anfragen, ob er nun wirklich gebaut wurde. (Bestelldatum 5.10.2010)

Aber Glückwunsch zur zügigen Lieferung, das ist mal eine gute Überraschung ;)

@ron: Der kam ohne PDC vorn, da sie nicht mehr bestellbar war, oder?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.759
nur teilweise richtig! der is ohne pdc vorn gekommen aber bestellbar wars am 06.12. noch obwohl es seit anfang november nicht mehr bestellbar sein sollte.
mein händler und ich haben gestern beide ne mail an seat geschickt in der wir um klärung bitten.
mal sehen was dabei raus kommt.

übrigens ist im deutschen konfigurator jetzt das gelb verschwunden .... speed blau gibts noch

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.760
@NoWayOut

Ganz normal ist das aber auch nicht mit deiner Bestellung? oder?

Ich habe den Cupra am 05.01.2011 bestellt und er soll in KW6 Gebaut werden!
Naja bin ja mal gespannt wie es so leuft!

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben