Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So, jetzt ist es da...., das nicht mehr aufzuhaltende schlottern, zittern, Adrenalinschub...
:tremblin::tremblin::tremblin::tremblin::tremblin...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.721
Kruemel1981
Reaktionen
0
So, jetzt ist es da...., das nicht mehr aufzuhaltende schlottern, zittern, Adrenalinschub...
:tremblin::tremblin::tremblin::tremblin::tremblin:
Mein teilte mir soeben mit, dass mein Auto mit der nä. od. übernä. Lieferung ankommen soll. Ob nun mit oder ohne PDC weiß er leider nach wie vor nicht, da er letzte Woche einen FR angeliefert bekam, wo PDC Vorne nicht drin sein sollte, aber zum Erstaunen des Kunden und des waren die doch verbaut.
Mein weiß auch nicht mehr, was er davon halten soll. Er sagt nun nur noch: "Wenn das Auto da ist, wird man es sehen - und dann ggf. über den Preisnachlass sprechen" :astonish:
Hab grad noch die Mittelarmkonsole geordert, damit die die gleich mit einbauen.
Und jetzt muß ich mich mal schleunigst um 'ne Aufbereitung und ins Internetstellen meines 1 M kümmern.
Na dann gratz.
Die letzten paar Tage sind immer die schlimmsten.
Naja. Aber was Seat da ma wieder verzapft mit seiner Informationspolitik bzw. dem was verbaut wird is echt nich mehr feierlich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.723
ron1985
Reaktionen
0
ich will ja hier nich den teufel an die wand malen aber merkt ihr eigentlich das ihr nach jedem strohhalm greift der euch irgendwie positive meldungen bringt? ich lese hier schon ne ganze weile mit und da fällt schon auf das über alles gemeckert wird was ne ins konzept passt aber wenn die so genannten "freundlichen" (dämlicher ausdruck!) euch erzählen das eure autos mit der nächsten oder übernächsten lieferung kommen und "auf jeden fall" pdc vorn haben oder das seat plötzlich ne sonderregelung für einen macht dann wird hier gejubelt und so getan als wäre alles grün!
ich würde nur noch das glauben was ich schwarz auf weiß sehe und am besten noch von jemanden unterschrieben wurde der unter seinem namen "geschäftsführer autohaus so un so" stehen hat.
alles andere is doch nur hinhaltetacktik seitens der händler. bis die autos plötzlich auf nem laster in den hof gefahren werden können die händler nur raten!
ich nehm mich da gar nich raus weil ich ja auch schon paar info's von meinem händler gepostet hab. allerdings immer unter vorbehalt weil der mir ja, wie schon gesagt viel erzählen kann.
klar freu ich mich wenn mein auto eher kommt als geplant aber ich finde diese ganze arbeitsmoral von seat zum ko**** weil kann ja nich sein das hier manche en halbes jahr warten und andere nich mal drei monate... das wäre sicher alles kein großes problem wenn die ihre kunden informieren würden.
der ehrlichste händler is meiner meinung nach der der euch seinen bildschirm zeigt und sagt "ich weis nur das was hier steht"!!
wahrscheinlich hab ich mir jetzt keine freunde gemacht aber das musste ich jetzt mal sagen.... ist ja auch meine meinung.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.724
NoWayOut
Reaktionen
0
@ron: Stimme dir absolut zu, mein Wagen soll nächste Woche produziert werden und ich werde mich nicht freuen bevor er auf dem Hof mit PDC steht.
Mein Händler war bisher immer offen und hat klar gesagt, dass er keine Ahnung hat was Seat da macht. Er war jetzt auf irgendeiner Versammlung mit Händlern und Seat Leuten und hat die PDC Frage aufgeworfen und es kam keine Antwort heraus. Und wenn es dort keine Antwort gibt, dann glaube ich nicht, dass irgendein anderer Händler da mehr weiss.
Also abwarten und zum Thema PDC scheint es Optionen zu geben die Seat zahlt...
Da gebe ich dir recht.
Meiner gehört zur Kategorie: Ehrlich!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.726
ron1985
Reaktionen
0
meiner auch ............ zum glück!! ich mag keine märchenerzähler!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.727
Dennis251
Reaktionen
0
Moin,
habe grade von meinem freundlichen erfahren das mein Leon in der 9.KW in Produktion geht.
Bestellt hatte ich Anfang Dezember. Es wird ein 1.4 TSI, track grau8)
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.728
miggel
Reaktionen
0
sehr gute farbwahl...... sieht sehr schön aus in dem look.
glückwunsch
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.729
der_Bär
Gast
Das was ron1985 geschrieben hat, sollte manchen hier zu denken geben. Der bestellte Leon ist nicht (dann) da, wenn der Händler in die Glaskugel geschaut hat - "wird in der 9.kw produziert" oder "ist per LKW/Schiff/Bahn unterwegs" -, sondern wenn er auf dem Hof desselben steht und zugelassen werden kann.
Zwar gibt es "wohl" - halt auch eine Aussage meines Händlers - eine ungefähre Planung, wieviele Fahrzeuge wann in Martorell gebaut werden, so dass in etwa abgeschätzt werden kann, in welche Zeit die Produktion fällt, aber das ist halt nur eine Planung, die durcheinander kommen kann. Die Faktoren ist mannigfaltig und hängen nicht nur von Seat Deutschland ab.
Ein "tracking" des bestellten Leon gibt es für uns Endverbraucher nicht und steht "wohl" auch den Händlern nicht zur Verfügung.
Dennoch *Daumen drück*, dass Ihr alle Eure Leons zur rechten Zeit bekommt....meiner steht hoffentlich im April/Mai - bestellt 18.12.2010 - und in dem nicht mehr bestellbaren "dakota rot" zur Abholung bereit.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.730
fluffy2004
Reaktionen
0
so heute ist meiner beim händler eingetroffen! wurde am 12.01. gebaut uns ist noch mit PDC vorne, wunderte ihn auch, aber er meinte die chance stände immer 50:50, er wüsste das auch nicht! na ja jetzt noch warten auf den brief und den rest. leider bin ich nächste Woche im skiurlaub, so dass ich ihn erst in 2 Woche abholen kann. na ja vergeht auch noch die zeit!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.731
ron1985
Reaktionen
0
@bär: die metapher mit der kristallkugel finde ich gut ... warum ist mir das nicht eingefallen!?
das is zwar jetzt nur spekulation meinerseits aber da bisher alle autos die mit pdc vorn bestellt, auch so ausgeliefert wurden, könnte es ja doch sein das der rest auch glück hat ... ich drück uns allen die daumen!
das is zwar jetzt nur spekulation meinerseits aber da bisher alle autos die mit pdc vorn bestellt, auch so ausgeliefert wurden, könnte es ja doch sein das der rest auch glück hat ... ich drück uns allen die daumen!
Ja da könntest du recht haben ron. War gestern bei meinem Händler wegen Papierkram und durfte mal in sein Konfigurationsprogramm reinschauen. Er kann bei dem Leon, warum auch immer, Modelljahr 2011 & 2011 (2) auswählen. Bei 2011 ist mit PDC vorne, bei 2011 (2) ohne. Ausserdem sind bei letzterem die weggefallenen Farben nicht mehr dabei. Daraus schließe ich, dass diejenigen die das Technologie-Paket Plus MIT PDC vorne bestellt haben, es auch kriegen werden! Trotzdem sagte mir mein Händler, dass er selbst nicht genau weiss, was da vor sich geht und ob das so stimmen könnte!
Bevor jetzt wieder das Gemecker los geht...klar das ist alles Spekulation & man sollte alle Aussagen bzgl. Lieferzeit & PDC u.s.w. mit einer ordentlichen Portion Skepsis betrachten. Aber andersrum ist der Händler die einzige Möglichkeit, überhaupt mal ein paar Infos über das bestellte Auto zu bekommen!
Abgesehen davon wird mein Auto warscheinlich morgen oder übermorgen bei meinem Händler eintreffen. Auch der Brief soll diese Woche noch kommen und Ende der Woche soll er abholbereit sein. Naja, ob das alles so klappt, vorallem mit dem Brief steht natürlich noch in den Sternen. Bin mir da nicht wirklich sicher. Aber hoffen wir das beste... 1 woche mehr oder weniger machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.733
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@ Simon: ich drück Dir die Daumen, das alles gut klappt . wenigstens is deiner ja scho fast da, ich muß noch bissl warten.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.734
NoWayOut
Reaktionen
0
Naja, sind wir doch mal ehrlich:
Vom Händler gibts keine Infos aber dafür wusste der fleissige Leser hier, dass die PDCs vorn ein Problem werden schon bevor das offiziell im Seat Konfigurator verschwand.
Man macht vielleicht viel Wind um nichts und es mag auch alles Spekulation sein, aber die gefilterte Summe der Erfahrungen hier gibt trotzdem ein anständiges Bild.
Und es ist allemal besser dem ein oder anderen Gerücht zu erliegen als einfach ohne Infos zu Hause zu sitzen und zu warten. Und es wird auch nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird
@fluffy: Danke für die Info, das lässt hoffen mit der PDC vorn. Meiner wird wohl nächste Woche gebaut....
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.735
hakael
Clubmember
Reaktionen
0
unser fr hoffentlich auch
fahre grad toyota aygo zur überbrückung
und darauf hab ich echt kein bock mehr
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.736
fluffy2004
Reaktionen
0
meinen hatte ich ende oktober bestellt, mein händler meinte auch, das bisher alle mit PDC waren. eventuell werden ja doch noch alle so gebaut wie geliefert! mitte november wurde das doch glaube ich umgestellt! morgen wird mein altes auto geholt! oh man hoffe mal das die 2 wochen schnell rumgehen werden, das erste mal seit 10 jahren ohne auto ist schon hart
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.737
Jiffer
Reaktionen
0
Hi @ll
also ich habe meinen Ende Okt 2010 bestellt und er sollte in der dritten KW gebaut werden.
Jetzt rief mich mein Freundlicher an und sagte das er da ist, aber es wohl Probleme mit dem PDC gebe. Und wenn es nicht drin ist wird es Nachgerüstet.
Jetzt bekam ich gestern Abend einen Anruf das alles ok wäre und ich den Wagen nächste Woche abholen könne.
Ich bin mal gespannt :wave:
Ich habe das kleine und große Technikpaket im Okt. bestellt.
lg Jiffer
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.738
NoWayOut
Reaktionen
0
@fluffy: Ich bin jetzt seit über 2,5 Jahren ohne Auto unterwegs, und das nach 15 Jahren absoluter abhängigkeit.
Aber gut, ich wohne zentral in Bern, der Bus fährt alle 2 Minuten vor meiner Tür, die Fahrt am Wochenende nach D geht mit dem ICE weitaus schneller und ich kann noch arbeiten....
Da wirst du die 10 Tage bestimmt überleben. Oder wohnst du in der Pampa und musst jetzt 10 Tage daheim bleiben?
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.739
fluffy2004
Reaktionen
0
@noway wenn man 1000 einwohner pampa nennen kann, dann ja aber zum glück fahren ja busse von daher kommt man schon irgendwie zur arbeit. aber jetzt freut man sich so auf das neue auto
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.740
Kruemel1981
Reaktionen
0
Update: Mein FR ist nun da, hab ich heute auch schon gleich begutachtet. Papiere sind noch unterwegs und das Navi usw. muß auch noch aufgespielt werden.
Und er hat auch PDC vorne drin. Also alles Gut :very_hap:
Hole ihn am 07.02. ab, da ich nä.Woche so viel unterwegs bin und keine Zeit habe.
Jetzt muß nur noch mein 1 M vom Hof - hab ihn bei Mobile drin - bin ja mal gespannt.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit.
Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen.
Anfang des Jahres habe ich über...