Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, habe Heute auch nochmal mit meinem Freundlichen über die PDC gesprochen. Es gab ein Rundschreiben an die Händler, dass sie für die betroffenen...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.681
Hi,
habe Heute auch nochmal mit meinem Freundlichen über die PDC gesprochen.
Es gab ein Rundschreiben an die Händler, dass sie für die betroffenen Fahrzeuge im System die Nummern (Auftragsnr.?) vergleichen sollen. Bei den Fahrzeugen die betroffen sind ändert sich diese. Bei meinem Händler ist bisher kein Fahrzeug betroffen.
Ich lasse mich dann mal überraschen (habe am 28.10. bestellt und er wird seit letztem Mittwoch gebaut). :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.682
AW: Re: Lieferzeit ab Produktionswoche

Genau so hat mir das mein Händler auch erzählt. Bei ihm seien auch keine bestellten Autos betroffen bisher. Irgendwie schon komisch die ganze Geschichte. Mein Leon wird auch seid letztem Mittwoch gebaut. Wobei ich denke das die schon lange fertig sein dürften. Oder wie lange dauert das so ein Leon zu produzieren?

@Igor: vielleicht sind Wir ja quasi Nachbarn. :wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.683
also ich habe mein cupra r am 23.12 bekommen wie bestellt wünsch allen viel glück

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.684
Hier wurde ja schon angesprochen das man jedes mit dhl verschickte Paket, unabhängig vom wert nachverfolgen kann ....

da muß ich Ron beipflichten. Die Informationspolitik einiger Händler läßt sehr zu wünschen übrig. Meiner hat letztens auf Anfrage., ob er denn schon weis wann das Auto geliefert wird, nur gesagt er schaut nach und ruft zurück. Auf den Anruf warte ich heut noch :angry:.Habe dann selbst dort angerufen und er meinte nur, ja so Ende Januar kommt er schon. Er hat aber nicht direkt nachgesehn. Ich glaube bei manchen Händlern hört der Kundenservice auf, sobald deine Unterschrift auf dem Vertrag ist :nene:. Der sieht mich jedenfalls zu keiner Inspektion mehr, da geh ich woanders hin. Werde diese Woche nochmal anrufen, da ja nächste Woche schon "Ende Januar" ist ;)

Gruß Mav

Edit:10:24 - Habe grad mit dem Freundlichen telefoniert. Das Auto ist bereits in Deutschland, kam mit Schiff. Leider kann er nicht mehr sehn wo genau er grad ist. Aber innerhalb der nächsten 2 Wochen soll er da sein.*freujubel*purzelbaumschlag*:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.686
Ich habe meinen Cupra R in der 25 KW bestellt und in der 38. KW war er da, abgeholt habe ich ihn dann in der 39.KW, weil vorher noch das Steuergerät zu ABT mußte um deren Software aufzuspielen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.687
Moin Zusammen!

Habe meinen 1.8er Leon Sport am 30.10. letzten Jahres bestellt und heute habe ich das erste mal daneben gestanden - gutes Gefühl :D !

Jetzt das Ärgerliche an der Sache:
Bin heute auf gut Glück mal zum Autohaus gefahren um nachzuhören wann der Leon denn endlich ausgeliefert werden soll und siehe da: Er stand schon in der Austellungshalle!
Nein, angerufen hat mich niemand, was mich auch leicht sauer gemacht hat.
Der Chef sagte, er sei zwei Wochen nicht im Haus gewesen und meinte Anfang bis Mitte letzter Woche (KW 2) wäre er angeliefert worden.

Positiv gestimmt hat mich danach die Tatsache, dass anstelle des normalen 0815 Radios, die größere VW-Variante (RCD 310) verbaut ist :p . Ist das eine Mj. 2011 Änderung?

Also denn: Machts gut und den Wartenden noch etwas Geduld und Zuversicht!

Gruß, Boris

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.688
@ simon: war leider nix bei mir. Mein :D hat nochmal angerufen, ihm is aufgefallen das er mich falsch informiert hat. Das Auto ist derzeit grad erstmal in Produktion und frühestens KW7/8 da. Mann war ich sauer :angry::angry:. Ich frage mich allen Ernstes was die Typen in den AH´s den ganzen Tag treiben ohne einen Plan von irgendwas zu haben.
Des is fast so schlimm wie bei Rocknroll mit seinem, wie ich grad gelesen hab. Find ich ja auch voll krass.
Naja, jetzt heißts weiter warten und hoffen das die Handlampe wenigsten jetzt die richtigen Infos an mich weitergegeben hat :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.689
ob das bei seat auf den schulungen gelehrt wird? Thema heute: wie halte ich meinen kunden richtig zum narren .....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.690
Ich glaube das ist eher umgekehrt.
Mein Händler ist wirklich super bemüht und das glaube ich ihm auch, trotzdem hat er keine Chance weil einfach von Seat nichts kommt.

Ist es in der heutigen Zeit wirklich so schwer ein Intranet aufzubauen auf dem es eine News Seite gibt wo man alle Änderungen bezüglich Ausstattung, erwartete Lieferzeit und sonstwelche Dinge auflisten kann?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.691
warum sollten die das tun solange das jetzige system funktioniert? was is denn bissl ärger mit nervigen kunden wenn der rubel trotzdem rollt!?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.692
Naja, aus der heutigen Sicht hast du Recht, die Autokonzerne machen Rekordgewinne.
Trotzdem ist Seat in den roten Zahlen, diese Tatsache und die gerade überwundene Krise sollten eigentlich Motivation genug sein.

Mit dieser Art vergrault man Neukunden, da überlegt man sich doch zweimal ob man beim nächsten Mal wieder das Risiko eingeht.
So kommt Seat nie aus der Verlustzone...Qualität ist nicht nur Teile von VW benutzen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.693
ich fand das ganze bei meinem ibiza schlimmer ... als der dann zwischen überführung und auslieferung im bermuda-dreieck verschwunden war und mir einen anderthalben monat lang weder mein händler, noch irgendwelche "wichtigen" menschen von seat deutschland was sagen konnten war ich kurz davor von dem vertrag zurück zutreten.

ich hab jetzt wieder bei dem selben händler bestellt weil der damals echt nix dafür konnte und sich auch gekümmert hat (außerdem is die werksatt und der ganze service der hammer).

naja jedenfalls nehm ich das diesmal völlig gelassen .... weis nich warum :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.694
stimmt NoWay, damit vergrault man die Neukunden. Is seit 1997 mein 2. Seat den ich mir bestellt hab. Damals den Ibiza, jetzt der Leon. Aber bei dem Zirkus kannst schon die Nerven verlieren. Beim Ibiza gabs damals keine Probs, der Händler war super. Aber diesmal hab ich wohl in die braune Masse gegriffen. Vielleicht kommt er mir ja als Entschädigung dann bei der Zulassung entgegen, oder beim Tausch der Alu´s. Die möcht ich gegen schwarze tauschen.;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.695
Gestern wurde mir nun für meinen Leon die Produktionswoche Anfang Februar bestätigt :) (am 20.12.2010 bestellt).
Also darf ich weiterhin auf Anfang/ Mitte März für die Übernahme hoffen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.696
Das Auto ist derzeit grad erstmal in Produktion und frühestens KW7/8 da. Mann war ich sauer :angry::angry:.

Heftig heftig, da freut man sich mal was positives zu hören und dann sowas... :nene:

Hab gerade mit meinem Händler geschrieben, der sagte das mein Leon seid Montag in Transport ist. Weiss hier jemand wie lange das ca. dauert mit dem Transport? ?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.697
was mich nebenbei mal interessieren würde: wieviel Autos rollen eigentlich an einem Tag bei Seat vom Band? Weiß das jemand? Würde mich mal interessieren.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.698
normalerweise dauert das je nach dem ob das teil mit dem LKW, Zug oder Schiff kommt etwa 2 bis 3 wochen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.699
Nochmal kurz ein Update:
Mein Leon kommt per Zug über Frankreich nach Osnabrück, danach mitm LKW zum Händler. Ist seid Montag unterwegs, in der 1. Februarwoche solls wohl klappen mit meinem :baby: :very_hap::very_hap::very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.700
freu dich nicht zu früh simon! bei seat hängts oft am fahrzeugbrief ohne den der schlitten ja nich zugelassen werden kann. ich drück dir trotzdem die daumen!

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben