Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen oder so aber warum macht ihr denn alle so nen stress wegen nem bauteil das voll für den a**** ist...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.661
ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen oder so aber warum macht ihr denn alle so nen stress wegen nem bauteil das voll für den a**** ist?
wenn ich irgendwo einparke dann guck ich überall hin aber doch ne auf das radio oder navi das beim leon übrigens sehr weit unten sitzt. reicht doch wenn's piept wenn hinten, wo man's schwer sieht, was kommt. und das nächste is gleich das die sensoren bei schnee und eis arge probleme haben und nicht mehr verlässlich funktionieren.

Ihr solltet lieber alle stress machen das sich am preis was tut weil in dem punkt is das schon ne sauerei!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.662
weil schauen schön und gut ist, aber das Auto wurde so bestellt.

Außerdem kann man gucken so viel man will.
Wenn man sich irgendwo hinstellt und wieder ausparkt und irgendwas im weg ist das man aus dem Auto einfach nicht sieht, dann merkt man dies wenigstens direkt.

Der Preisnachlass im vergleich zu einer Beule ist mir relativ egal.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.663
also mir ist es noch nie passiert das ich vorne raus zu wenig gesehen hab ;)

und wenn du das kleingedruckte deiner verbindlichen bestellung gelesen hast dann wird dir sicher aufgefallen sein das es völlig wurst ist was du bestellt hast. man könnte sagen das nur der preis fest steht.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.664
ich hab auf den Kram einfach ganz verzichtet bei meiner Bestellung :), Fahre jetzt seit 23 Jahren ohne Einparkhilfe und hatte toitoitoi auch noch nie Probleme damit. Schließlich sollte man ja wissen wie lang und breit sein Auto ist ;). Klar isses ne schöne Spielerei, bin auch schon mit dem BMW meines Schwiegervaters gefahren welcher sowas hat, aber ohne gehts auch, finde ich persönlich. Also bitte nicht schimpfen, is meine eigene Meinung zu dem Thema und keine Kritik an anderen Fahrern ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.665
Also ich hab das Techn. Paket Plus ja eigentlich nur wegen den Xenons genommen. Weil das wollt ich unbedingt dabei haben. Ich sag immer, einmal Xenon, immer Xenon.
Denke es gibt viele die so denken. Klar weiss man wie lang & breit sein Auto ist, aber natürlich ist das ne nette Spielerei mit der Opt. Einparkhilfe.
Wie gesagt, fänds nicht so schlimm wenn die nicht dabei ist. Hauptsache die hintere. Weil bei meiner Probefahrt mit dem Löwen hab ich schon gemerkt das die Heckscheibe relativ schlecht einzusehen ist. Daher war Einparkhilfe Pflicht!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.666
@simon: is ja meine rein subjektive Meinung ;). Vielleicht schreibe ich in 4 Wochen auch sch... das ich die ned genommen hab ;(. Jeder sollte sein :baby: so ausstatten wie er sich des vorstellt. leider muß ich halt noch bis mindestens Ende Januar warten, wenn mein :D mit dem Vorausgesagten Liefertermin recht behällt. Hab bis jetzt noch nix verbindlicheres gehört als KW5. Muß mal wieder nachfragen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.667
@maverick

Ja, sieht bei mir ähnlich aus. Wurde diese woche gebaut und mein Händler sagte so ca. 2-3 wochen wirds dauern bis er hier ist. Schrecklich wenn man weiss er ist gebaut....

Würd mich mal echt interessieren wie er nach Good Old Germany kommt. Per Zug, LKW oder Schiff??? ?(

Weiss da jemand näheres? Da der ja in der Nähe von Barcelona gebaut wird, kommt für mich eigentlich nur Schiff in Frage. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren! :idea:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.668
@ simon,: da biste ja noch glücklicher dran als ich ;(. Weil ich weis noch garnix.
Also nen Kumpel von mir fährt Auto-Transporter, der is auch schon bis Spanien unterwegs gewesen. Das is wahrscheinlich die frage wieviele nach deutschland müssen. Könnte also alles sein, Zug, LKW oder auch Schiff. Hauptsache schnell würd ich sagen ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.670
Joa, war auch relativ glücklich das der diese Woche gebaut wurde. Eigentlich hieß es erst Produktion in KW3. Aber ne woche früher ist auch nicht schlecht. :very_hap:
Naja die paar Wochen werd ich jetzt auch noch schaffen bis er dann endlich da ist!!! Fast 4 Monate waren schon ne lange Zeit, aber irgendwie scheints in der Automobilindustrie ja mittlerweile normal zu sein. Hab nen bekannten, der musste fast nen halbes Jahr auf seinen VW Polo warten.

Hast recht, hauptsache die Überführung geht schnell. Aber fänds trotzdem interessant zu wissen, wies nach Deutschland geht! ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich habs bei Seat Deutschland dank meinem Freundlichen durchbekommen, das Seat mir die Nachrüstung der kompletten PDC mit Optischen Anzeige bezahlt. :D

Die hier ist laut Seat Deutschland vollständig kompatibel zum Leon.

Mhh...gut zu wissen. Aber warte es erstmal ab mit der Einparkhilfe. Laut meinem Händler ist die bei mir noch mit drin. Aber falls nicht kann man ja mal fragen, wie das mit dem Nachrüsten aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.671
...hauptsache die Überführung geht schnell....

mein ibiza war während der überführung wie vom erdboden verschluckt.

im system stand nur "überführung" aber nicht ob zug, schiff oder LKW und so war der über einen monat unterwegs.
laut system is der nie in irgendwo angekommen bis plötzlich ein LKW mit dem gesuchten auto beim händler anrollte ... im system stand immernoch "überführung".

ich hoffe das macht euch mut :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.672
@ron: Das ist halt Geschmackssache, Geld spielt da für mich z.B. keine Rolle, ich will die einfach haben.

@Captain: Sehr gute Nachrichten, ich habe letzte Woche schon meinem Händler mitgeteilt, dass ich genau das ebenfalls haben will wenn der Wagen ohne PDC vorn geliefert wird :)
Aber gut zu wissen, dass es machbar ist, ich komme dann vielleich tnochmal auf dich zurück :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.673
@NoWayOut: wenn geld keine rolle spielt ... warum dann grade seat?

versuch doch mal zu erklären was an den teilen so enorm wichtig ist? will dich jetzt ne hoch nehmen oder so, ich versteh's echt nich!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.674
Geld spielt in dieser Dimension für mich keine Rolle, mich machen 400€ mehr oder weniger nicht ärmer. 10k€ mehr für den 370Z oder nen schönen A5 machen mich schon ärmer, das oder mehr würde ich nur ausgeben wenn ich ein Auto wirklich brauche - brauche ich aber nicht.

Es ist ein Spassobjekt und vielleicht ist daher meine Wertung weniger alltagsgetrieben sondern mehr Spassgetrieben.

Jeder hat andere Wertvorstellungen, daher wird man manche besser und manche weniger gut nachvollziehen können.

Für mich ist das halt so als ob der Neuwagen eine Beule hat und mir der Händler dann ein bissl Geld gibt aber ich dann 5 Jahre mir ner Beule rumfahre die mich jedesmal wenn ich sie sehe ärgert.

Aber ich vermute mein nächstes Auto wird eher ein Audi oder etwas anderes schönes Deutsches :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.675
durch das pdc vorne in verbindung mit der optischen anzeige am navi wird das auto erstens aufgewertet und zweitens spielts auch eine rolle beim wiederverkauf.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.676
...hauptsache die Überführung geht schnell....

mein ibiza war während der überführung wie vom erdboden verschluckt.

im system stand nur "überführung" aber nicht ob zug, schiff oder LKW und so war der über einen monat unterwegs.
laut system is der nie in irgendwo angekommen bis plötzlich ein LKW mit dem gesuchten auto beim händler anrollte ... im system stand immernoch "überführung".

ich hoffe das macht euch mut :totlach:

:nene: Irgendwie unglaublich das sowas überhaupt passieren kann. Also Mut macht mir das nicht wirklich... aber kann denn der Händler die Überführung überhaupt in irgend einer Weise kontrollieren? Naja, hoffen wir mal das beste. Ich gehe einfach mal von den 2-3 Wochen aus, was mir der Händler sagte...
Gute Nacht zusammen! :wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.677
Hier wurde ja schon angesprochen das man jedes mit dhl verschickte Paket, unabhängig vom wert nachverfolgen kann .... nen Haufen Blech der locker paar tausend wert ist aber nicht. Schon komisch. Weis ja nicht wie das bei anderen Automarken funktioniert aber so mit informieren und den Kunden auf dem laufenden halten damit der zufrieden ist haben die's wohl nicht so.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.678
Ist bei mir genau die gleiche Frage. Habe auch beide Techn. Pakete bestellt. Mein Händler sagte mir das er genau so kommt wie bestellt, also mit PDC vorne.

Juhu. Mein Händler hat bei Seat Deutschland nachgefragt und Seat Deutschland versichert zu 90 % (auch wenns keine 100% sind) das mein Auto, weil es so früh bestellt wurde so ankommt wie bestellt (mit Einparkhilfe vorne + optischer Anzeige).
Dann kann ich nur noch hoffen das es so ankommt...

:):):)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.679
@user10: Das freut mich zu hören!
Da ich einen Tag nach dir bestellt habe hoffe ich dann, dass dies auch für mich gilt :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.680
Hm, Das wär natürlich klasse wenn meiner auch mit PDC vorne kommt. Im Gegensatz dazu steht natürlich die Aussage meines Händlers die das genaue Gegenteil sagt. :(
Na mal abwarten und Tee trinken.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben