Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe meinen 1.6 TDI CR Ecomotive Style mit Audiopaket, Winterpaket und getönten Seitenscheiben auch am 30.11. bestellt. Laut dem :D is Lieferung...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.641
Habe meinen 1.6 TDI CR Ecomotive Style mit Audiopaket, Winterpaket und getönten Seitenscheiben auch am 30.11. bestellt. Laut dem :D is Lieferung Ende Januar ca. KW5. Mal sehn obs wirklich so is :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.642
Also ich habe am 4. Oktober bestellt und Produktionstermin soll KW 3 (also nächste Woche sein).
Wie lange denkt ihr das es dann noch dauert bis es da ist?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.643
ca. 2-3 Wochen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.644
oha. Bei der Bestellung war die Rede von ca. 15. Dezembar und jetzt wirds wohl dann der 12.02.2011 (frühestens)
So ein Mist wenn man auf das Auto angewiesen ist.
Toll und ein Leihwagen gibts auch nicht da im Vertrag Dezembar 2010 steht und darauf dann 6 Wochen wäre wohl der 12.02.2011 :angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.645
hab heute auch einen anruf von meinem händler bekommen.
genaues datum hat er mir aber nicht genannt nur das es ende februar mit produzieren los gehen soll.
bestellt hab ich ihn am 20.12.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.646
Hallo zusammen.
Lese hier schon seid November im Forum, nun hab ich mich auch angemeldet!
Der Grund warum ich hier bin ist natürlich der Leon.
Habe heute Bescheid bekommen von meinem Händler, das er gestern in Produktion
gegangen ist, ursprünglich nach Bestellung am 11.10.2010 war die 47. KW geplant. Das wurde aber Ende des Jahres auf KW 3 verschoben. Nun ist er doch eine Woche früher fertig! :very_hap:
Mein Händler sagte mir das es so ca. Anfang bis Mitte Februar werden wird, bis er dann da ist. Nachdem was ich hier so alles gelesen hab, könnte das ungefähr passen, oder was meint ihr?
Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Leon gebaut ist, ich meine rein Produktionstechnisch. Normalerweise ist der doch innerhalb eines Tages durch oder?

Ich glaube jetzt wird das warten noch viel schlimmer als es vorher schon war.
Ist schon irgendwie was anderes wenn man weiss das er gebaut ist!

Achja mein bestellter Löwe (wie ihr hier so schön sagt) ist in Magico Schwarz, 1.4er Motor (125PS), Techn. Paket, Techn. Paket Plus, Winterpaket, Alcantara in Silbergrau.
Bezüglich der Parksensoren meinte mein Händler das die bei mir dabei wären.
Würden wohl erst ab nem bestimmten Bestelldatum nicht mehr eingebaut!

So das war mein erster Beitrag, bis bald wir schreiben uns! :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.647
Hallo zusammen.

Bezüglich der Parksensoren meinte mein Händler das die bei mir dabei wären.
Würden wohl erst ab nem bestimmten Bestelldatum nicht mehr eingebaut!

So das war mein erster Beitrag, bis bald wir schreiben uns! :)

Herzlich willkommen hier. :)

Leider hat dich den Händler bezüglich der Parksensoren falsch informiert. Die Sensoren werden nicht mehr verbaut. Es gibt nur noch die hinteren. :/

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.648
Leider hat dich den Händler bezüglich der Parksensoren falsch informiert. Die Sensoren werden nicht mehr verbaut. Es gibt nur noch die hinteren.

Seit wann das?
Mein Auto wird nächste Woche produziert und habe es im Oktober bestellt.
Zum Bestellzeitpunkt war die Einparhilfe vorne und hinten beim Technologie Plus Paket noch dabei. Wird mein Auto nun mit oder ohne Einparkhilfe verbaut?

Ich meine das es doch eigentlich mit Parkhilfe sein müsste. Sonst könnte ja Seat alles mögliche wegstreichen nach der Bestellung des Autos.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.649
Die Händler haben diesbezüglich eine Mitteilung von Seat Deutschland bekommen.
Die betroffenen bekommen eine Entschädigung von 500 Euro von Seat. Steht wohl seit Ende November anfang Dezember fest. Habe das selbe Problem ;) und habe Anfang August bestellt und meiner wird erst nächste Woche gebaut.
Und ja. Seat kann das ändern. ;) Steht auch immer drin "Änderungen vorbehalten" od. so ähnlich.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.650
Guten Morgen erstmal!
Mhh... Ich weiß das die Parksensoren vorne nicht mehr verbaut werden, aber die Gewissheit das es wirklich so ist, haben wir erst wenn der/die erste seinen Löwen ohne bekommt, obwohl bestellt.
Mein Händler sagte mir das er keine Info darüber hätte das die bei mir wegfallen würden!
Ich lass mich jetzt einfach überraschen. Ist ja nicht lebensnotwendig sowas. Solange die hinten verbaut sind, ists immer noch ok, die sind meiner
Meinung nach sowieso wichtiger! Habe das Techn. Paket Plus eigentlich sowieso nur wegen den Xenons genommen. Ok, wäre nen nettes Gimmick mit der Optischen einparkhilfe und so, aber was soll's.

Schönen Sonntag noch...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.651
Guten Tag,
ich hab mir am 06.12.2010 einen Leon FR in Crono-gelb mit eigentlich allem (denk ich) außer voll-Leder bestellt. Als Farbe hab ich mir Crono-gelb ausgesucht.

Mit den PDC vorn seh ich das so wie mein Vorgänger: wäre zwar ne schöne Spielerei gewesen aber dadurch das vorne drin so ein großes Fenster ist werden die Teile eigentlich überflüssig.
Die Dinger stehen bei mir noch mit auf der Verbindlichen Bestellung also finde ich das nicht so schön das sich am Preis nichts ändert wenn die nu schon wegfallen aber laut Vertrag kann man da nicht viel machen.

Naja, wie auch immer. Bis jetzt steht als Produktions Woche die 4. im System. Mal sehen ob das so bleibt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.652
Hi,
also mein Händler hat mich darüber informiert, dass er von Seat Deutschland eine schriftliche Information bekommen hat, dass die Parksensoren und die opt. Einparkhilfe wegfallen und dies bei meinem (bestellt September) so kommen wird.
Dafür gibt es aber halt seit Produktionsumstellung Ende 2010 Longlife. Welches ich in meinem Fall als + sehe, da ich viele km fahre und der Diesel sowieso das vorgeschriebene Öl bekommt (Also das gleiche wie bei 15000er bzw. Jahres-Insp.)

Sonstige Änderungen seien nicht vorgesehen.
Es gibt auch eine Entschädigung / Preisnachlass auf den Gesamtpreis wegen den Sensoren/Opt.Einparkhilfe - höhe sei nicht bekannt (Nehme an, der pokert etwas mit wegen Inzahlungnahme meines 1M ;) ) habe aber bisher von anderen hier im Forum Beträge von 390-500€ gehört.

Wie schon gesagt wurde, große Scheibe...da kann man durchschauen 8)

Weiß jemand was über den 2.0 TDI 170PS bezüglich Verbrauch. Wenn ich das so korrekt sehe, da es ja nun LL gibt, ist dies doch der neuere CR aus'm VAG-Konzern (2. Serie - z.B. wie gerade beim Style Sondermodell). Der ist wohl auch etwas sparsamer als der 1. Serie. Und der ganz neue Motor von VW 3. Serie (nicht mit Style kombinierbar) ist noch mal 'n Schluck weniger durstig.

Kann da was dran sein oder kombiniere ich hier was falsch?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.653
Ja, das mit der Eiparkhilfe vorn ist so ein langes Thema.
Das einzige was fest steht ist. dass es seit ende November nicht mehr offiziell im System zur Bestellung steht und auch aus den Prospekten verschwunden ist.

Mein Händler hat keine offizielle Information von Seat bezüglich der Kompensation erhalten, er weiss nicht, ob die Autos, die vor Ende November bestellt wurden mit oder ohne Einparkhilfe kommen.

Die Informationspolitik von Seat ist Bescheiden, warten wir mal ab bis der erste Wagen ohne Einparkhilfe vorn kommt der vor Ende November 2010 bestellt wurde.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.654
also hatte letzte woche mit meinem händler gesprochen, d mein Auto wird in KW3 gebaut und hat kein PDC mehr vorne! Als Ersatz hat Seat 360€ angeboten oder der händler rüstet mir das nach. Werde das dann nachrüsten lassen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.655
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.656
@user10

Nein die hintere PDC ist nicht mit Opt. Anzeige, dies ist nur dabei wenn du die vordere + Navi verbaut hast! Bei der hinteren ist lediglich das "Piepen" zu hören!

_______

Wie schon gesagt wurde, finde ich die Informationspolitik bei Seat (ich weiss nicht wie's bei anderen Automarken ist) recht bescheiden. Wenn man sich irgendwas bei Amazon oder so bestellt, gibts für jeden Sch**** ne Paketverfolgung. Nur bei nem Auto, dass rein vom Wert her gesehen wesentlich teurer ist, gibts sowas nicht.
Versteh auch nicht wieso man dieses EDV-System nicht dem Kunden der ein Auto bestellt hat, zur Verfügung stellen kann! Gerade jetzt wo mein Löwe gebaut wurde, würd ich schon gern wissen, wie lange es noch ungefähr dauert bis er dann da ist.
Aber so muss man halt immer seinen Händler wegen dem Status fragen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.657
@user10

Nein die hintere PDC ist nicht mit Opt. Anzeige, dies ist nur dabei wenn du die vordere + Navi verbaut hast! Bei der hinteren ist lediglich das "Piepen" zu hören!

Ja ich habe ja extra unter anderem deswegen das Technologie Plus Paket (mit Navi etc) genommen.
Nur wenn das Auto jetzt ohne Einparkhilfe vorne kommt ist die Frage ob die hintere wenigstens eine optische Anzeige dann noch hat.

wie lange es noch ungefähr dauert bis er dann da ist.
Aber so muss man halt immer seinen Händler wegen dem Status fragen...

Ja und das ist auch blöd, weil ich der Händler immer nachschauen muss und ich einfach öfters mal schauen möchte ob das Auto schon gebaut ist bzw. wann es voraussichtlich ankommt.
Bei nem 3 Euro Produkt sehe ich das bei amazon etc. besser, ob das Produkt schon verschickt wurde und wenn ja wo es sich befindet.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.658
@user10

Nein auch dann wirst du keine optische Anzeige haben. NUR wenn du auch die vordere PDC hast. Ist bei mir genau die gleiche Frage. Habe auch beide Techn. Pakete bestellt. Mein Händler sagte mir das er genau so kommt wie bestellt, also mit PDC vorne. Aber ob's auch wirklich so ist, werde ich erst sehen, wenn er dann da ist!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.659
Ist bei mir genau die gleiche Frage. Habe auch beide Techn. Pakete bestellt. Mein Händler sagte mir das er genau so kommt wie bestellt, also mit PDC vorne.

Mhh ich hoffe mein Händler sagt das gleiche....
Werde nächste Woche auch mal nachfragen. Meiner wird ja nächste Woche gebaut. Bin gespannt wenn er dann da ist.

Die Wartezeit ist schon blöd wenn man kein Auto hat (das wird mein 1. Auto ) :)

Na hoffen wir das beste.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.660
Mhh ich hoffe mein Händler sagt das gleiche....
Werde nächste Woche auch mal nachfragen. Meiner wird ja nächste Woche gebaut. Bin gespannt wenn er dann da ist.

Die Wartezeit ist schon blöd wenn man kein Auto hat (das wird mein 1. Auto ) :)

Na hoffen wir das beste.

Habe ihn am 11.10.10 bestellt, ursprünglich sollte er in KW47 gebaut werden. Dann auf KW4, verschoben. Dann Anfang des Jahres auf KW3 und jetzt wurde er am 12.1. (also KW2) gebaut! Laut meinem Händler dauert es noch ca. bis Anfang - Mitte Februar bis er da ist! Für mich ist es zwar nicht mein 1. Auto, aber mein 1. Neuwagen! Kann es auch kaum noch abwarten, vorallem wo man weiss das er gebaut wurde!

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben