Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; wenn ich mir so Eure Kommentare durchlese wird mir immer klarer, das ich wohl einen superklasse Seathändler an der Hand hatte. Dort passte jede...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.541
wenn ich mir so Eure Kommentare durchlese wird mir immer klarer, das ich wohl einen superklasse Seathändler an der Hand hatte. Dort passte jede Aussage, alles hatte Hand und Fuß.
Es muss doch aber trotz allem möglich sein, eine Auskunft direkt von Seat für Eure "im Bermudadreieck verschwundenen Autos" geben. Seh es wie Huehelm83, bei dem Saftladen Post kriegste für ein Einschreiben jegliche Info, bei nem Auto sollte dies heutzutage auch machbar sein. Würde an Eurer Stelle Seat Deutschland solange nerven und mit negativer Mund- und sonstiger Propagande drohen, bis Ihr eine Aussage bekommt. Wünsche Euch allen viel Glück und ein baldiges Glücksgefühl bei der Übernahme Eures Autos

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.542
Bei mir ist es leider auch so wie in der breiten Masse. Mein Cupra R ist am 01.12.2010 an den "Verkäufer" übergeben worden. Seitdem ändert sich der Status laut meinem Freundlichen erst wieder, sobald er in Deutschland eingetroffen ist..... :-(

@Huehelm: Deiner ist doch auch vom 01.12. oder? Hast du ne Ahnung wo deiner steckt??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.543
@ck11

I don't know-.- großes schwarzes infoloch seit Ablieferung vom Werk...
Ruf aber gleich meinen freundlichen an und frag nach!
Aber weiß jetzt schon was wieder kommt-.- "ich hab kein Einfluss drauf bis er im Depot in Magdeburg auftaucht! Tut mir leid"
Trauerspiel...
Mein Bruder wollte sich jetzt auch einen bestellen (FR)!
Hab ihm abgeraten wegen dieser ******* die hier läuft:-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.544
Also ich hab gestern nochmals mit meinem Händler gesprochen, der meinte dass er von Seat die Info hat dass meiner auf jedenfall diese Woche noch eintreffen soll.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.545
:-D wie geil! Ich ruf den freundlichen an um richtig Amok zu laufen;-) und er nimmt mir den Wind aus den Segeln "Auto ist da" :) nun noch hoffen dass der Brief noch kommt und dann geht's los:)
@ck11
Dann kommt deiner auf jedenfall die Woche auch noch:)
Drück die Daumen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.546
meiner kommt auch die woche

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.547
Verdammte Axt. Bei mir gibts noch immer nix Neues...

Hoffen und warten. Ist euer Auto per Zug oder LKW gekommen?!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.548
Update meines Händlers (ich habe einen Screenshot per Fax bekommen):
Bestelldatum: 5.10.2010
Sendedatum: 5.10.2010
Bestelldatum Fabrik: 5.10.2010
Schauglaswoche: -
Produktionsphasen: -
Transport: -
Importeurankunftsdatum: -
Abfahrt zu Händler: -
Erwartetes Ankunftsdatum: -
Ankunftsdatum: -
Fahrzeugeingang im Lager: -

Ich werde mich heute Abend mal nach einem alternativen nicht Seat umschauen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.549
Und was ist dann mit dem Seat den Du bestellt hast?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.550
Meinen habe ich am 14.08. bestellt. Er wurde in KW 47 gebaut und soll zwischen dem 15. und 24.12. abholbereit sein.
Bis jetzt habe ich zumindest nichts gegenteiliges gehört!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.551
Wenn ich eine gute Alternative finde können sie den behalten.
Oder ich kaufe ihn wenn er dann mal kommt und verkaufe ihn teuer aber dafür sofort Verfügbar...

Aber einen passenden Ersatz zu finden ist nicht leicht, sonst hätte ich mich ja nicht für den Seat entschieden.

Werde nochmal nach nem A5, Z4 oder einem 370Z schauen :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.552
Und da sind wir wieder an dem Punkt, wo es mir sehr unwahrscheinlich erscheint, dass man einfach sagt : Die können den Wagen behalten! Schliesslich hast Du nen Kaufvertrag unterschrieben!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.553
Da sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Parksensoren vorne verbauen werden kann ich sofort zurücktreten.

Ansonsten könnten sie allerhöchstens den entstandenen Schaden geltend machen.
Ich vermute, dass der Händler das Auto für den Preis, den ich bekommen habe, das Auto sofort verkaufen kann. Es kann somit kein Schaden geltend gemacht werden.

Es werden im allgemeinen keine Kaufverträge, sondern nur verbindliche Bestellungen aufgenommen. Ich habe eine verbindliche Bestellung und davon kommt man leicht weg wenn man nicht gerade ein türkises Auto mit gelbem Leder bestellt hat...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.554
Du machst Dir das ja echt einfach, dass find ich fast schon dreist irgendwie...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.555
meiner freundin geht es nicht anders als dir nowayout. hat sich auch gleichzeitig mit mir ein auto bestellt (ibiza bocanegra) und sie weiß bis heute nicht wirklich bescheid wann er tatsächlich gebaut wird. sicher ist sie etwas ungeduldig da sie auch schon seit 24 september wartet, aber sie würde nie im leben das auto abbestellen .... obwohl sie schon die möglichkeit dazu hatte, da uns der verkäufer wochenlang erzählt hat das der ibi bocanegra die cupra schürze hinten verbaut hat - was nicht stimmt ;-)

und ich muss immer noch eine woche warten bis das auto beim händler ankommt :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.556
Hm, ich glaube Seat macht es mir gerade sehr schwer mich auf ein Auto zu freuen, dass ich so nicht bestellt habe und 11 Wochen nach Bestellung noch nichtmal eine Antwort gegeben werden kann, wann die Produktion geplant ist.

Meinem Händler würde ich ein schönes Präsent geben für seine Mühe, der kann ja schliessliche nichts dafür.
Warum sollte ich es mir denn nicht leicht machen?

Dumm nur, dass ich schon Winterreifen habe 8o

Naja, ich habe mir das Auto nur zum Spass bestellt, ich brauche es nicht. Daher bin ich wohl etwas eher geneigt da wieder auszusteigen.
Aber das würde ich eh nur machen, wenn sie mir einen Termin geben der irgendwann im März oder April ist wie schonmal im System vorhanden war.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.557
Ich hatte nach 16 Wochen keine Information! Und hab deswegen trotzdem nicht so nen Theater gemacht.

Ich würde Dich als Kunde defintiv auch ablehnen wenn ich die Wahl hätte.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.558
Naja, jeder setzt seine Prioritäten anders.

Wenn du in ein Restaurant gehst, den Kellner nach 2 Stunden fragst wann denn das Essen kommen würde und er keine Antwort hat und dann nach 4 Stunden das falsche Essen bringt würdest du immer noch entzückt das Essen geniessen?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.559
Wenn ich einen Neuwagen bestelle, gehe ich durchaus davon aus, dass das Auto nicht heut oder morgen da ist, und stelle mich dementsprechend auf Wartezeit ein, ich habe 3 verschiedene Termine bekommen, wann das Auto kommt, aber es kam nie.

Das ist sicher nicht die Schuld des Autoverkäufers.

Ihr habt aber doch immer alle Zeit irgendwelche Probefahrten zumachen, oder aber über Wochen bei Autoscout zusuchen, und die Zeit die Ihr da verplempert vergesst Ihr.

Wenn ich nicht bereit bin auf ein Auto zu warten, dann muss ich nen Gebrauchten kaufen!

Das ist meine Meinung!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.560
Eben hab ich den Anruf von meinem Händler bekommen, Cupra R ist da ;-)

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben