Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Die 10 Wochen warten und nichtmals ein Produktionstermin zu haben ist schlimmer. Du hast Sorgen.... :D Und was für ein Feiertag ist denn da bei dir?
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.501
Die 10 Wochen warten und nichtmals ein Produktionstermin zu haben ist schlimmer.
Du hast Sorgen.... :D

Und was für ein Feiertag ist denn da bei dir?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.503
So werde nacher nochma beim Händler anrufen das die das per Ersatzteilliste nachrüsten sollen. möglich is das ganze definitiv!

Lass mich bitte wissen ob das möglich ist die Teile nachzurüsten und was es kostet. Da ich nicht einmal ein Produktionsdatum habe wird mich das wohl genauso betreffen...

Schlechte Nachrichten. Die Werkstätten haben von Seat mitgeteilt bekommen, das die Nachrüstung der PDC inkl. OPS in der Werkstatt nicht möglich sei. *wersglaubt*
Alles was ab Werk eingebaut ist, ist auch nachrüstbar. Soviel dazu. SIe hat mir jetzt angeboten die Bestellung zu stornieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich diesen schritt gehen will. Ich brauch das Auto ja. :(
Die Händler hatten auf der Konferenz in Wolfsburg auch gefragt ob es möglich ist, die benötigten Teile von VW zu beziehen. Das wurde aber abgelehnt von Volkswagen. KA warum. Nun ist ein letzter Versuch in gange mit der PDC und dem OPS. Kufatec bitet in der Bezieheung ein Komplettset an. Ist für den Golf 6 sollte aber auch in den Leon Facelift passen. Der Haken an der Sache ist der das das Set 800 Euro kostet :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.504
hallo ist jemand da der bescheid bekommen hat das seim leon am 01.12 fertig war und unterwegs ist?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.505
mein Cupra R hat am 25.11 das Werk verlassen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.507
Komme aus BW, mein Händler ist aber in Bayern.

Ist jetzt genau 2 Wochen her dass er das Werk verlassen hat, Info gestern war dass er mit dem Zug unterwegs ist zum Zwischenlager in Nürnberg. Von da dauert es dann nochmal 2-3 Tage.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.508
bin auch aus bayern genau oberfranken hoffe meiner steht mit drauf

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.509
Ich bin auch aus Oberfranken und mein cupra ist ja auch schon da! nur die papiere noch nicht, vll sagt dir dein Händler auch erst Bescheid, wenn die Papiere da sind!
Das würde bedeuten er ist schon beim Händler.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.510
@Captain Kirk:
Gute Punkt mit der Kufatec Lösung. Ich werde diese dann von meinem Händler als Ersatz einfordern, die 800€ soll er tragen. Das ist doch der Beweis, dass eine Entschädigung von 500€ nicht den tatsächlichen Schaden deckt, denn der ist nachweislich bei 800€ + Einbau.

Werde das mit meinem Händler diskutieren sobald ich mal weiss, ob ich überhaupt ein Auto bekommen werde irgendwann...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.511
Ob man das so einfach einfordern kann mag ich bezweifeln.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.512
@MJ : Mein Cupra R wurde auch am 1.12. gebaut. Wo er jetzt ist weiß aber wieder mal kein Mensch...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.513
@Cruexi: Geld zu bekommen ist niemals einfach. Aber das gilt für mich und für den Händler gleichermassen. Er will etwas verkaufen, ich will etwas kaufen und es gibt ein Problem das von beiden Seiten gleichermassen aus dem Weg geräumt werden möchte.

Wenn ich dann ultimativ 200€ zahle wärs mir dann Recht...Aber da man sich in der Mitte einigt sollte man nicht mit der Mitte starten

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.514
Du willst beim Händler einfordern das er die Kosten von 800 Euro übernehmen soll.
Nun frag ich mich ob der Händler das überhaupt muss, denn es ist ja nicht das verschulden des Händlers das die Auto´s so ausgeliefert werden.

Wenn dann müsste das Seat übernehmen und dafür gerade stehen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.515
mein :baby: hat jetzt gut ne woche wegstrecke hinter sich .... wo wird er den gerade stecken?

da hier die leons in meiner produktionswoche mit zug kommen, bin ich guter dinge das meiner dort auch seinen platz gefunden hat 8)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.516
@Cruexi: Wenn Seat nicht das liefert was bestellt wurde muss Seat eine Entschädigung zahlen.
Wie hoch diese ist weiss ich nicht. Aber der Händler wird eine entsprechende Vergütung bekommen.
Falls diese sehr viel kleiner als 800€ ist, dann muss der Händler drauflegen.
Er muss halt dann seinen Gewinn reduzieren, ansonsten wird er das Geschäft nicht machen.
Das hat natürlich Grenzen, denn seine Marge ist begrenzt. Daher muss man sich in der Mitte treffen. Er gibt etwas von seinem Gewinn, ich gebe etwas und Seat den Rest....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.517
Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht, meiner Meinung nach wird das nicht so einfach gehen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.518
Mein Leon wurde nun auch gebaut uns soll am 15.12. abholbereit beim Händler stehen. Ich überlege jetzt allerdings ihn trotz alledem erst am 03.01.2011 zu zulassen.
Wenn man weit in die Zukunft denkt und ihn irgendwann wieder verkaufen möchte, dann macht sich EZ 2011 bestimmt besser als EZ 2010. Habe mir bei DAT mal den Spaß gemacht und einen Cupra mit EZ 31.12.2006 bei 45.000 KM und mit EZ 01.01.2007 bewerten lassen. Der Unterschied war 12.472,- € zu 12.901,- €.
Was meint ihr, warten oder sofort zulassen?

Lg
Meike

PS: Ich würde ihn natürlich per Kurzkennzeichen am 15.12. holen, könnte ihn 5 Tage fahren und müsste den Anblick des stehenden Autos nur 13 Tage ertragen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.519
Hm, ist das Kurzzeitkennzeichen dann nicht auch schon eine Zulassung?

Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht als noch geplant war, dass mein Auto vor dem 20.12. ankommt. Ich hatte mich entschlossen es anzumelden, aber das ist sicherlich die Unvernünftige Lösung.

Wenn du den Wagen nur 3-4 Jahre fahren willst würde ich warten und den Wagen zwischen Weihnachten und Neujahr anmelden mit dem Kurzzeitkennzeichen, da hast du am meisten was davon für den Fall, dass du frei hast.

Wenn du ihn länger fahren willst macht das eh immer weniger aus, da würde ich ihn dann direkt anmelden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.520
Das habe ich mit der Zulassungsstelle schon geklärt. Ein Kurzkennzeichen hat nichts mit einer Zulassung im eigentlichen Sinne zu tun. D.h. Erstzulassung kommt erst dann zum tragen, wenn auch erstzugelassen wurde.

Wie lange ich den Leon fahren werde kann ich natürlich nicht sagen. Bis jetzt bin ich kein Auto länger als 4 Jahre gefahren. Wobei beim Leon mach ich vielleicht eine Ausnahme :D

Schwere Entscheidung… Ihn nach 4 Monaten Wartezeit dann noch 2 Wochen unmittelbar zu sehen aber nicht benutze zu dürfen…

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben