Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wenn dir die 400€ nicht weh tun dann einfach anmelden :)
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.521
Wenn dir die 400€ nicht weh tun dann einfach anmelden :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.522
Mein Vater sagt immer: „Für 400,- € muss ein altes Mütterchen lange stricken“
Aber Du hast schon recht, auf längere Zeit betrachtet dürfte die Differenz immer kleiner werden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.523
so gehen die meinungen auseinander. wenn ich mein :baby: endlich in empfang nehmen kann, wird der erste weg vom händler direkt in meine garage sein und dort bleibt er stehen bis wieder frühling ins land eingekehrt ist (ok werde vl. mal ab und an eine kleine runde drehen) :very_hap: ich weiß auto ist ein gebrauchsmittel, aber der löwe ist mir zu schön um ihn mit rollsplitt und salz im winter in berührung zu bringen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.524
Hm, also dann hast du ja mit der Lieferzeit ohnehin kein Problem...

Und Salz ist bei heutigen Autos auch kein Thema mehr, ab und an waschen und dann passts.
Rollsplit lass ich gelten, aber solange Salz vorhanden ist sollte es nicht gar so viel geben, oder?

Mein Wagen wird gefahren, egal ob Sommer oder Winter. Und das obwohl ich kein Auto brauche ausser zum aus Spass durch die Gegend fahren... :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.525
ich hatte mit der lieferzeit kein problem. hätte ruhig noch ein paar woche dauern können .... nur JETZT wo das auto am weg ist, zähle ich die tage bis übergabe - komisch oder? salz ist natürlich kein problem mehr, aber muss meinem umfeld auch irgendwie glaubhaft machen warum ich mit meinem neuen auto nicht im winter fahren möchte - da zählt jede glaubhafte ausrede *g* gut, die meisten haben schon mitbekommen das ich eine besondere "beziehung" zu meinem letzten 1p hatte .....

das fing bei der wöchentlichen autowäsche an ( 6-7 stunden auto geputzt) und beim täglichen rundgang um das auto ob ich keine steinschläge an der front habe ....

@nowayout: weißt du schon ein produktionsdatum?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.526
Wow, das nenne ich mal Autoverrückt :D
Aber von dir würde ich dann immer gern ein Auto kaufen, das dürfte dann nach 4 Jahren noch immer wie neu sein, oder? ;-)

Nein, ich habe noch keinen Produktionstermin von Seat erhalten, im System ist immer noch nichts. Wäre ja nach 10 Wochen auch ein bisschen viel verlangt, oder? :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.527
Ob das mit dem PDC auch beim FR zutreffen könnte weiß keiner zufällig, oder? Finde es schon echt seltsam, was da so geschieht....nicht, dass ich nicht einparken kann, aber ich habs ja schließlich haben wollen und hätte es auch gerne weiterhin.
Seit 2 Wochen nirgendwo mehr im System? Hat dein Händler nicht mal da angerufen/gemailt?

Also ich muß meinen freundlichen mal loben. Er hat mich bisher immer über Änderungen informiert. Okay, der erste anruf war sehr erfreulich, da wurde mir gesagt, dass er doch schon im Nov. gebaut wird. Dann der nächste Anruf, dass er jetzt doch erst mit KW50 eingeplant sei. Und zu guterletzt (er hat sich fast nicht getraut ;) ) rief er mich an und sagte mir, dass er jetzt mit KW4 eingetragen ist. Wieso das ganze hin und her hat er allerdings auch nicht verstanden und hat dann auch Kontakt zu denen aufgenommen, dass die mal Ordnung in Ihre Planung bringen sollen. Lieber 'nen Termin in weitere Zukunft als dieses Ständige hin und her.

Hi,
aktueller Zwischenstand (heute Anruf bekommen):
Meiner (FR 2.0TDI) ist nun für KW3 geplant. (haben wohl über Weihnachten/Neujahr wieder mal das Werk dicht). Wird ohne PDC vorne geliefert. Entschädigung kommt von Seat, höhe wohl noch unklar.

Gruß Kruemel

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.528
ha super.....man bestellt ein neuwagen um den mit seinen bedürfnissen und wünschen auszustatten und nimmt lange wartezeiten in kauf, um dann nicht mal das zu bekommen was man bestellt hat.....:angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.529
werde berichten ob mein fr mit oder ohne pdc angeliefert wird. was ich so im forum gelesen habe, wird es wohl einer der letzten leon gewesen sein der pdc verbaut hat/oder auch nicht.
mein auto ist jetzt ne gute woche per zug unterwegs .... in welchen land wird gerade mein leon sein?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.530
Sagt mal, weiß einer von den Leuten hier den ihr Auto seit Ende November unterwegs ist, wo die Kisten stecken? Mein cupra r soll laut System, seit 30.11. unterwegs nach Deutschland sein... Mein Händler hat aber überhaupt kein Plan wo er ist-.- ist doch ein Unding oder? Ein Paket von der post im wert von 6,50 kann man via inet genau verfolgen und ein Auto im wert von 33000€ ist ab Ablieferung bis Ankunft beim Händler in einem schwarzen Loch? Sprachlos...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.531
Mein Auto schein von der Bestellung bis zur Anlieferung in einem schwazen Loch zu sein.

Bei dem Laden wundert mich langsam nichts mehr.
Eine Antwort von Seat Deutschland bekommt man auch nicht. Kundenservice = 0.

Ich glaube das wird mein erster und letzter Seat werden. Wenn überhaupt mein erster...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.532
Meiner ist jetzt auch seit 2 Wochen "auf dem Weg zum Händler", aber keiner kann mir sagen wann er dort ankommt. Mein Händler meinte nur so lange hat es noch nie gedauert. ;-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.533
Ist halt echt traurig was da momentan läuft-.-
Aber bei anderen Konzernen ist es genauso ein Trauerspiel... Und wer ist dran schuld? Die ****** Chinesen;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.534
Traurig, das ist wohl wahr. Ich habe meinen FR Anfang August (KW 31) bestellt. Laut Händler wurde er bereits am 8.10. (KW 40) gebaut und am 13.10. (KW 41) per Schiff auf den Weg geschickt. Und er ist bis heute noch nicht beim Händler angekommen. Am Mittwoch sind es sage und schreibe 9 Wochen Lieferzeit :mad:.

Keiner kann einem was dazu sagen, wo mein Auto ist und warum es solange dauert. So oft, wie ich schon beim Autohaus nachgefragt habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Erst stand er wohl 4 (vier !) Wochen in Bremerhaven rum. Warum ? Keine Ahnung. Nun steht er schon seit 3 Wochen in der Nachbar-Stadt, ca. 20 Autominuten vom Autohaus entfernt. Trotz Anruf bei dem Logistik-Unternehmen, mit der Bitte ihn auf höchste Prio zu setzen, steht er diese 3 Wochen schon dort.

Anrufe vom Autohaus beim "Vertriebsleiter" von Seat, enden damit, daß der gute Mann nicht zurückruft. Eine Mail von der vergangenen Woche ist bislang noch unbeanwortet. Morgen werde ich selbst in der Serviceabteilung anrufen, um endlich mal antworten zu bekommen. Aber ich rechne nicht damit, es wird mir keiner sagen können, warum mein Auto 9 Wochen Lieferzeit hat.

Und ist er erstmal da, werde ich noch bestimmt 2 Wochen auf den KFZ-Brief warten dürfen.

Soviel dazu, was Seat im Bereich Kundenservice zu bieten hat.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ich habe gerade mal mit der Serviceabteilung von Seat telefoniert. Mit dem Ergebnis, daß ich weiterhin nichts weiß. Der nette Mitarbeiter kann in den Lieferprozess nicht einsehen. Da frage ich mich, wenn mein Autohändler und Seat direkt mir nichts sagen können, wer dann ? Ich muss mich an meinen Händler wenden und das werde ich jetzt auch, stündlich. :D

Im übrigen sagte mir der Service-Mitarbeiter, daß eine Antwort auf meine Email 2 Wochen dauern kann. Und das ironische am Ende des Gesprächs, war, daß ich das Telefonat hätte bewerten können. Na wie diese Bewertung wohl ausgefallen wäre ? :D Ich habe mal darauf verzichtet, weil ohne einen Erfolg, keine positive Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.535
Hast du eine Telefonnummer vom Support?
Oder hast du die Service Nummer genommen die auf der Internetseite sichbar ist?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.536
Die Nummer habe ich von meinem Händler. Ist nicht die Nummer von der Seatseite. Ich denke aber, daß die Nummer keine "spezielle" Nummer ist. Als erstes wird per Sprachwahl nach Notdienst und Service gefragt. Wird dann schon eine bekannte Nummer sein. Veröffentlichen werde ich sie jetzt aber mal nicht.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.537
Könntest du mir die Nummer an ...(erledigt)... schicken? Kann leider keine PM schicken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.538
kann euch der händler nicht sagen wann das auto angeliefert wird? gut, ich kann verstehen das er nicht beantworten kann wo sich das auto im moment befindet, aber die frage wann das auto angeliefert wird sollte er schon können.

hab heute mit meinem :) telefoniert und der hat mir die info gegeben das mein fr kw 51 (also nächste woche kurz vor weihnachten) angeliefert wird.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.539
Mir hat mein Händler schon zweimal gesagt, wann mein Auto angeliefert werden soll. Das erste Mal nachdem er am 13.10. vom Seatwerk verschickt hieß es, er komme Ende Oktober.

Als er dann beim Logistiker in der Nachbarstadt auftauchte, sollte er bis zum Ende der Woche (KW 47) beim Autohaus sein. Ist nun schon drei Wochen her.

Ich glaube nicht, daß das Autohaus einen genauen Termin sagen kann. Sie beruhen sich da nur auf Erfahrungswerte. Im Seatsystem wird wohl kein Liefertermin angezeigt. Meiner fällt mit 9 Wochen Lieferzeit gehörig aus der Reihe und ein Ende ist nicht in Sicht.

Und ich kann nichts machen, nur warten.:mad:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.540
doch der liefertermin steht im system. mein händler hat mir heute nochmal extra im system nachgesehen. kann mir gut vorstellen das diese info der inporteuer in das system eingibt .... in meinem fall seat österreich.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben