Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe dann auch mal wieder mit meinem Händler gesprochen. Er wusste nichts von dem Wegfall der Sensoren. Hat dann aber mal seine neue Software, die...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.461
Habe dann auch mal wieder mit meinem Händler gesprochen.
Er wusste nichts von dem Wegfall der Sensoren. Hat dann aber mal seine neue Software, die er seit einer Woche für die Konfiguration hat, geöffnet und dort versucht einen Leon mit vorderen Parksensoren zu konfigurieren. Ging nicht mehr, ist dort im Technologie / Tech Plus Paket nicht mehr aufgeführt.

Er wird jetzt weiter investigieren...

Die Seat-Seite mit den Lieferdaten war down, daher gibts heute noch kein Update bezüglich meines Produktionsdatums :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.462
heute info bekommen:) Cupra R gebaut am 26.11. und auf den weg nach Germany:)
wird auch zeit... Hab auch das Pdc vorn noch verbaut und auch darüber froh:)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.463
unserer wird 3/4. kw gebaut und vorgestern bestellt.....was sich vermutlich noch 10x ändert

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.464
:very_hap: heute info bekommen, fzg steht beim händler brief ist da, will nu noch standheizung drinn haben, und ein paar winterschuhe sollten noch drauf,.... (bez. Lieferzeit bestellung war anfang september......)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.465
hallo les hier aufmerksam mit fall pdc hat jemand ne ahnung was ne genaue entschädigung sein wird wenn es nicht verbaut sein sollte

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.466
Das wirst du, wenn du es in der konfig drin hattest und doch nicht bekommst, mit deinem freundlichen abklären müssen! Gibt die unterschiedlichsten Entschädigungsangebote hier... von 300euro bis Nachrüstung...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.467
Liegt es im Bereich des Möglichen, dass die Sensoren vorne nur in Deutschland wegfallen? Wenn die Ösis hier alle nix davon wissen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.468
Würde nicht wundern wenn es so wäre... Schlieslich gibt es den WCE ja auch nicht in Deutschland-.-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.469
So langsam hab ich auch den Verdacht das mal wieder nur wir Deutschen die angea...... sind.
Ich hab aber gestern mal nen bissl nachgeforscht. Das is nachrüstbar auch mit der OPS. Man braucht die Sensoren, das OPS Steuergerät und den Kabelsatz. Die Teile sollten zusammen um die 350 Euro kosten. Wenn man das Navi hat, braucht man das OPS nach erfolgtem Einbau im Navi per Diagnosesoftware aktivieren und dann noch mal im Bordsteuergerät dem Leon sagen, das er jetzt die komplette PDC hat. :D
Wenn Seat die Teile als Ersatzteil nicht liefern kann, kann man wohl auch zu den VW Teilen greifen. Die passen ja dank Baukastensystem auch im Löwen. All das würd ich aber auf kosten des Seat Händlers machen lassen. Zumindest diejenigen die ihren Wagen schon vor 3-4 Monaten bestellt haben.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.470
Jap, wenns so funzt wie du sagst, würde ich da auch drauf bestehen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.471
Aktuelle Info von meinem Freundlichen:

Mein Auto hat inzwischen ne Fahrgestellnr. und muss nur noch durch die Endabnahme. In meinem Paket ist noch die Schlüsselnummer mit kompletter PDC.

Er sagte dazu, dass alle Händler darüber informiert wurden, dass die Technologiepakete abgespeckt und dafür günstiger werden. Er sagte, dass dies alle "normalen" Leon und Ibiza betreffen würde. Die FR, Cupra und Cupra R Modelle sollen aber weiter die volle PDC erhalten. Das waren seine Worte...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.472
Zu dieser Aussage passt aber nicht, dass Seat auf der Aktionswebsite für den Leon Cupra R definitv nur noch von akustischer PDC hinten spricht. Aber ich stimme euch allen zu. Erst gibts keine Sitzheizung für den Cupra, und jetzt fehlt ihm auch noch eine vollwertige PDC. Lächerlich. Was bin ich froh, dass ich meinen vor einem Monat bekommen habe und da noch die unkastrierte Einparkhilfe drin ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.473
Aktuelle Info von meinem Freundlichen:

Mein Auto hat inzwischen ne Fahrgestellnr. und muss nur noch durch die Endabnahme. In meinem Paket ist noch die Schlüsselnummer mit kompletter PDC.

Er sagte dazu, dass alle Händler darüber informiert wurden, dass die Technologiepakete abgespeckt und dafür günstiger werden. Er sagte, dass dies alle "normalen" Leon und Ibiza betreffen würde. Die FR, Cupra und Cupra R Modelle sollen aber weiter die volle PDC erhalten. Das waren seine Worte...

Also wenn das stimmt, dann wär das echt super. :)
Aber bei der Informationspolitik seitens Seat is das immer so ne Sache.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.474
ich war heute beim :) weil mir das mit dem pdc keine ruhe gelassen hat und die antwort war das bei seat österreich alles beim alten bleibt. bei uns kann man ganz normal das pdc vorne sowie das optische parkleitsystem bei jedem leon immer noch dazu bestellen bzw. liegt keine info auf das sich da auch etwas in zukunft ändern wird!

hab ja gerade erst diese woche erfahren das mein leon fix in der kw 2 produziert wird und das wurde auch vom konzern in spanien bestätigt ..... als ich gerade mit dem verkäufer im gespräch vertieft war sah er kurz in seiner edv nach - sah mich plötzlich überrascht an und dann sagt er mir das mein auto gestern produziert wurde und auch schon eine fahrgestellnummer hat :D

war heute eine schöne überraschung für mich vor allem, weil ich damit mal überhaupt nicht gerechnet habe! denke mal er wird nächste woche auf die weite reise nach österreich geschickt und vielleicht kann ich das auto vor weihnachten in empfang nehmen :)

meine freundin hat sich gleichzeitig mit mir einen ibiza bocanegra bestellt und das auto wurde leider noch nicht produziert und steht mit kw2 im system.

dachte eigentlich das ihr ibi schneller produziert und angeliefert wird als der leon .... so kann man sich manchmal irren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.475
@Forza Italia

glückwunsch:)

genau in etwa so war es auch gestern bei mir :) ich war dort um die sachen wegen zulassen zu unterschreiben und er schaut im system und sagt mir dann dass meiner seit 30.11. aufn weg nach deutschland ist:-D sollte eigentlich erst in kw49 gebaut werden ^^
die und ihr system:-D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.476

meiner sollte erst in 6 wochen gebaut werden - ist ja echt krass das es jetzt so flott ging!!

bei mir wurde 3 mal verschoben. bei bestellung hieß es kw47, dann wurde auf anfang dezember verschoben und zuletzt auf kw2.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.477
Es ist einfach unglaublich, dass da jeder Händler andere Infos oder erst gar keine Infos hat.
Das ist das eigentlich erschreckende.

Mein Händler meint er wüsste nicht ob ich die Dinger bekomme oder nicht. Jetzt sind sie auf jeden Fall nicht mehr für den Cupra noch für sonst einen Leon zu bestellen.

Und ich habe immer noch kein Datum für die Produktion.

Habe heute mal direkt an Seat geschrieben und um Aufklärung gebeten.
Mal schauen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.478
@nowayout nicht den mut verlieren. du hast ja fast im selben zeitraum wie ich bestellt.... vl. hat er nächste woche schon den produktionsslot.

der fr wird so kommen wie ich ihn bestellt habe mit sensoren vorne und dem parkleitsystem.

aja bei mir hat sich auch nur etwas getan, als ich eine mail an seat österreich geschickt habe! die haben dann prombt reagiert und meinen händler informiert dass das auto kw2 gebaut wird .... gut jetzt wurde er 6 wochen früher produziert :D muss mal in den nächsten tagen schwarzen cupra grill und die schwarzen spiegelkappen bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.479
... Erst gibts keine Sitzheizung für den Cupra, und jetzt fehlt ihm auch noch eine vollwertige PDC. Lächerlich. Was bin ich froh, dass ich meinen vor einem Monat bekommen habe und da noch die unkastrierte Einparkhilfe drin ist.

Sitzheizung gabs seit Einführung des Cupra (R) noch nie. :evil:

Das mit der wegfallenden PDC vorne ist aber schon krass.

Bei mir fiel ja wegen MJ2011 Wechsel die DBA weg. Wurde mit 325 € vergütet.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.480
wie stehen die chancen das auto vl. kurz vor weihnachten noch in empfang zu nehmen bzw. zwischen weihnachten und sylvester?

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben