Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hab gerade mit meinem händler getelt. und der hat mir das bestätigt das die sensoren für vorne und die optische darstellung wegfallen, bei denen...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.441
hab gerade mit meinem händler getelt. und der hat mir das bestätigt das die sensoren für vorne und die optische darstellung wegfallen, bei denen kam heute ein fax rein.
ich hab gestern bestellt.

rein rechtlich?wie sieht es da aus?
bitte keine 20 vermutungen sonder fakten sonst spamen wir das topic so voll^^

für mich stellt es sich so da, das die ware(also auto) nicht den voll fuktionsumfang hat und man so rein theoretisch das vorranige recht der nachbesserung verlangen kann?!

allerdings ist der kaufvertrag auch erst abgeschlossen wenn die ware und das geld übergeben wurde?

gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.442
Wenn Du vorhin mit Ihm telefoniert hast, hättest Du den Händler doch fragen können, ob Du vom Vertrag zurücktreten kannst.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.443
Das hab ich letzte Woche hier schon geschrieben, da hat mir mein Händler gesagt dass es meinen nicht betrifft aber er einige Leon hat bei denen es so ist, als Entschädigung gibt es bares von Seat.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.444
naja ich will ihn ja haben und mein händler hatte grad zu tun und wir reden morgen nochmal und ich bin nicht so einer der gleich mit rücktritt oder so droht.
geh immer von einer guten lösung für beide aus.

vermutlich kann man sowieso erst konkretes sagen wenn die ***** aufn band ist??

gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.445
So. Habe soeben mit meinem Händler telefoniert. Der hat das ganze bestätigt mit den Parksensoren.
Er hat allerdings gesagt, das Seat noch nichts wegen irgendeiner Entschädigung hat verlauten lassen. Seiner Aussage nach wird es von Seat für Aufträge die schon länger bestehen Nachrüstsensoren für vorne geben. Wie das mit der Optischen Anzeige dann ist wollte er sich noch schlau machen. :angry::evil:
Im mom bin ich echt sauer.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.446
und welcher zeitraum ist gemeint mit "aufträge die schon länger bestehen?"
hab keine lust auf das pdc vorne und das optische parkleitsystem zu verzichten! mich würden (falls es meinen leon auch betrifft) die € 300+ nicht zufrieden stellen. welche möglichkeiten bestehen für leute die das pdc vorne mitbestellt haben, aber nicht geliefert bekommt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.447
Den Zeitraum hat er nicht genannt allerdings gehe ich ma so von 3 Monaten aus. Zur Not wird das Ganze als Ersatzteil bei VW auf Rechnung des Seat Händlers bestellt. :D
Is ja das identische System. Bei VW scheint es diese Probleme mit der PDC nicht zu geben.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.448
@ Forza Italia: Du hast ein anrecht darauf dein Fahrzeug in dem Zustand zu bekommen in dem du es bestellt hast. Es dürfen keine wesentlichen Änderungen eintreten. Fraglich ist nur, ob die PDC eine wesentliche Änderung darstellt. Ich werde mich, falls es so kommen sollte, auch nicht mit 300 € zufrieden geben. Die spinnen doch wohl!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.449
Mich würde wirklich mal der Grund für diese ganze Aktion interessieren! Wenn es denen so zu teuer ist, dann sollen sie halt den Preis für das Paket erhöhen. Technische Schwierigkeiten können es ja auch eher nicht sein, denn die haben ja schon nen ganzen Sack voll Autos mit ausgeliefert und das einzige Problem ist, dass das Auto im Display des Navis nicht immer korrekt dargestellt wird...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.450
Das ist doch nicht das erste Mal, dass Seat sowas macht. Ich erinnere da nur an Anfang 2007 wo alle 1P Cupra's ohne Regensensor ausgeliefert wurden, weil Seat die angeblichen nicht liefern konnte. Das hat damals auch keiner verstanden.

Kann es vielleicht sein, dass die PDC zur Serienausstattung wird und deshalb aus dem Paket geflogen ist?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.451
Dann würde Seat aber doch keine Entschädigung zahlen, wenn es Serienmässig wird, oder?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.452
Es müsste zumindest der Paketpreis neu bestimmt werden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.453
Das stimmt, aber bis das geschehen ist, und Seat bekannt gibt, wenn Sie es überhaupt bekannt geben, warum das so geändert wurde, wird wohl noch dauern.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.454
Fakt ist, wer es bestellt hat und die Konfiguration nIcht mehr verfügbar ist, der bekommt eine Info per Email bzw der Händler.
Mein Cupra R wurde jetzt gebaut und ich hab Pdc komplett noch erhalten! (zum Glück)
Bestellt am 08.09.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.455
Es gibt momentan weltweite Lieferprobleme mit diversen elektronischen Bauteilen.
Falls dies der Grund ist kann Seat da auch nichts für.
Bei Bauteilmangel werden erst die Firmen beliefert mit den höchsten Konventionalstrafen in den Lieferverträgen oder halt die "Besten" Kunden.
Und der VW Konzern wird natürlich darauf achten, dass alle Audis die Dinger haben und die Lieferprobleme nur im untersten Segment auffallen.
Keine Fakten für Seat direkt, aber Fakten über allgemeine Lieferungsschwierigkeiten und deren Auswirkung auf die Verteilung.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.456
Hallo liebe Leon-Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag und hab gleich ne blöde Frage.
Habe meinen Leon FR mit Tech-Paket mitte Oktober bestellt, nun bin ich mir nicht sicher ob in der Bestellung die Sensoren vorne aufgeführt waren. In der Auftragsbestätigung steht ja nur die Sonderausstattung ohne nähere Details.

Wo kann ich nun nachgucken, ob damals im Paket die Sensoren enthalten waren oder nicht?

Vielen Dank schon mal.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.457
Du müsstest eigentlich eine Aufstellung der Ausstattung des Fahrzeugs bei der Bestellung bekommen haben!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.458
hab von meinem :) antwort bekommen was die vorderen sensoren und das optische parkleitsystem betrifft (komme aus österreich).

- im Ö konfigurator sind die sensoren immer noch bestellbar und das der konfigurator von seat österreich immer eine spur aktueller ist, ist vermutlich auch kein geheimnis mehr.

und hier die antwort vom :):

Wir haben keine Informationen dass das optische Parkleitsystem inkl. Parkhilfe vorne entfallen soll, es ist lt. unserem Verkaufsprogramm auch immer noch bestellbar. Also dürfte es auch beim Leon kein Problem damit geben.

Mit freundlichen Grüßen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.459
ich hab noch einmal mit meinem händler gesprochen und es ist definitv so das es wegfällt.

er will mir die sensoren voren dann selber einbauen aber ohne optische darstellung ...

kann man das per software dann nachrüsten?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.460
keine ahnung was da im moment los ist ..... mein verkäufer war gestern bei der jahreskonferenz von seat Ö und spätestens da, hätte er infos von den parksensoren bekommen müssen. er hat bis jetzt keine info das die sensoren wegfallen.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben