Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Soso, wegen dir dürfen keine Cupra Fahrer jetzt mehr ne Sitzheizung haben :D
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.401
Soso, wegen dir dürfen keine Cupra Fahrer jetzt mehr ne Sitzheizung haben :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche

Anzeige

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.402
Was das denn für ein ****** laden???? Die müssen doch nur ins System schauen und da steht die fensterwoche wann er gebaut wird! Komische Geschichte...

Ist ein VW-Händler, nennt sich Seat Vertragshändler - gleichzeitig steht aber auch auf der Bestellung "Vermittlung für AH Schedler Obersulm". Bedeutet wohl dass er zwar Seat Service macht aber Sales über das Autohaus in Obersulm. Vielleicht sollte ich mal bei dem Autohaus Obersulm nachfragen wegen Liefertermin. Vielleicht fahr ich mal samstag zu dem vw-händler unter der woche schaffe ich das zeitlich nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ruf nochmals an und verlang, dass die in das System gucken während du am Telefon bist. Was ist das bitte für ein Händler....

für anruf gibt es 3 beziehungsweise 4 Varianten:

Variante 1: Kollegin geht ran, weil er aufm anderen Apparat tel. (... er ruft sie gleich zurück, was natürlich nie passiert...)

Variante 2: Kollegin geht ran, weil er im Kundengespräch ist (... er ruft sie gleich zurück, was natürlich nie passiert...)

Variante 3: Kollegin gehr ran (der hat diese Woche Urlaub, ... nein sonst kann Ihnen keiner was dazusagen....)

Variante 4: keiner geht ran (bedeutet kein Kundengespräch, kein tel. auf anderer leitung, kein urlaub, aber sprechen will er natürlich nicht mit mir ....)

icke weiss ja nich mal ob ich winterpneus kaufen muss, kann ja sein is schon frühling oder sommer bis der kommt :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.404
@ichbins: Dachte ich bisher auch :)

@munchi: Tja, das mit den Winterpneus hab ich mir auch schon so überlegt. Hab welche bestellt extra, da ja die Lieferung im Dezember geplant war. Kann dann aber wohl auch direkt die Sommerpneus weiterfahren im April :))
Zu allen Varianten ausser 4: Ich würde wen auch immer du am Telefon hast sachlich darauf hinweisen, dass du nach den etlichen vergeblichen versuchen nun darauf bestehst den Verkäufer sofort zu sprechen, egal mit wem er im Gespräch ist. Andernfalls würdest du bei Seat Deutschland oder bei dem vermitteltem Autohaus anrufen weil dein Händler leider nicht in der Lage sei auf nur die geringsten Kundenwünsche zu befriedigen.

Eigentlich würde ich wohl direkt bei dem Händler anrufen für den Vermittelt wurde...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.405
@NoWayOut: ich werde morgen mal bei dem anrufen für den vermittelt wurde und morgen abend berichten (hoffentlich nur gutes)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.406
@NoWayOut

Beim 6Ender weis ich es nicht 100%.

Die letzten beiden Cupra R Modelle 1M und 1P hatten definitiv noch nie Sitzheizung.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.407
Brauch man auch nicht. Einfach schnelle Kurven fahren, dann wärmt sich der Hintern aufgrund der Reibung mit dem Alcantara :D

Mein Onkel hat jetzt gerade seinen Golf abgeholt. Bestellt Anfang Juni... Da sieht es auch nicht besser aus

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.408
der liebe Herrr Winterkorn will ja helfen, ob das für alle Konzernmarken gilt ?(

....Um Kunden zufriedenzustellen und zu halten, wolle VW gegen zu lange Lieferzeiten vorgehen, sagte Winterkorn. "Wir werden das zügig abstellen und investieren deshalb über 400 Millionen Euro vorab." Weil besonders die kleinen Motoren gefragt seien, solle das Geld in die Fabriken Salzgitter und Polkovice (Tschechien) fließen. Aber auch in Kassel, Wolfsburg und Pamplona (Spanien) werde investiert. (dpa)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.409
Hi, weiß es ist OT, aber es macht mich sauer....daher muß ich das mal los werden ;)

Klar werden die investieren. Problem ist aber vermutlich an falscher Stelle. Und wer darf das wieder bezahlen? Die Herren in Ihren tollen Anzügen? Niemals. Letztendlich wir.
Ihr habt recht, wenn ihr zum Händler geht und sagt "Hallo, ich warte jetzt seit 12 Wochen über Termin - will weniger zahlen!" - Klar.
ABER: Man will in ein paar Jahren evtl. wieder ein Auto beim gleichem Händler kaufen und steht vor verschlossener Tür, da der Händler pleite ist. Oder es wird beklagt, dass die Werkstattkosten so hoch sind.
Ich sehe es immer wieder, dass gerade geiz nicht = geil ist. Denn immer mehr kleine Unternehmer müssen dicht machen oder outsourcen. Weil immer alles billiger werden soll. Oder sofort nach "Rabatten" geschrieen wird. Was hier anscheinend aber wenige merken, ist, dass man immer mehr am eigenen Stuhl sägt. Denn irgendwo sitzt man selbst in der Nahrungskette - und irgendwann ist man selbst weg"rabattiert" worden.

So, Luft raus, und hoffe jetzt niemanden auf'n Schlips getreten zu sein.

Nochmal zurück zum Thema:
Geduld ist eine Tugend. Ich freu mich auf meinen Löwen, egal wie lange es noch dauert. Ist ähnlich wie in der Jugend - Das erste mal. Je länger man wartet umso schöner wird es :))

P.S.: Bestellt hab ich übrigens einen 170PS 2.0 CR FR in grau, Glasschiebedach, Techn.Paket, Winterpaket und Winterpneus. Kofferraumwanne und Wintergummimatten will ich mir noch holen. Evtl. kommt noch ne Standheizung rein - will mal Angebote einholen.

@munchi, bin gespannt was rausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.410
@Kruemel: Ich stimme zu, allerdings würde ich gerne wissen, wer die Kosten bei der verspäteten Lieferung trägt? Der Händler muss kosten tragen, aber kann er sie an Seat weiterverrechnen?

Ich persönlich werde diese Frage klären bevor ich meinen Händler anmahne. Ich weiss, dass der Händler unschuldig ist also werde ich mich nicht auf seine Kosten bereichern.
Sollte es Seat tragen werde ich anmahnen und Kosten geltend machen.

Jetzt muss ich in eine Krisensitzung die wir haben, weil meine Firma ein gewisses Elektronikbauteil seit fast einem Jahr nicht mehr ordern kann. Ist übrigens ein Teil das hauptsächlich im Automotive Bereich verwendet wird. Alles was da ist wird also an die Automobilindustrie geliefert, aber das reicht nichtmals.
Würde ja doch zu gerne wissen, ob es das gleiche Teil ist, dass auch meinem Leon fehlt :wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.411
@Kruemel: ich finde es gut wenn VW investiert und erkannt hat dass Lieferzeiten nicht förderlich fürs Geschäft sind. Schafft ja auch Arbeitsplätze. Guter Trend ist ja auch, dass zwischenzeitlich oft outgesourcte Teile wieder zurückgeholt werden. Bezüglich der Gefahr des ausdünnen des Händlernetzes durch Händlersterben sehe ich genauso. Ich hatte nie die Absicht, beim Händler irgendwelche Rabatte rauszuschlagen wegen verspäteter Lieferung. Was mir auf den Keks ging, war einfach die Null-Kommunikation nach Vertragsunterschrift. Wenn ein Händler es nicht mal schafft einen zurückzurufen oder ein mail zu schicken. Ich hab anfangs auch überlegt ob ich ein EU-Import zu kaufen, aber das Angebot von Seat fand ich fair (Jubiläumsrabatt und was bei mir den Ausschlag gab, das Seat for all Paket (hätte bei Abschluss einer normalen Versicherung mich dumm und dämlich bezahlt weil ich 17 Jahre kein Auto auf mich zugelassen hatte (wegen Mitarbeiter- Leasing vom Arbeitgeber). Deshalb hab ich auch nicht grossartig rumgehandelt, sondern gesagt, so soll er aussehen, den will ich haben... Und nun zur supiiiiiiii-nachricht, bei Anruf beim Händer in dessen Auftrag der andere verkauft: 10 sekunden tel geklingelt, 30 sekunden später hörte ich dass der Löwe aufm weg zum händler ist. Nun bin ich mal gespannt wann mein Händler wo ich gekauft habe mir das erzählt::laughing:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.412
Hab neue Infos für euch, mein Händler hat mir eben gesagt dass mein Cupra R einer der letzten sein wird bei dem die Einparksensoren vorne verbaut sind. Er hat schon 2 Kunden deren Liefertermin in kw 04 ist und bei diesen sind vorne keine Sensoren mehr verbaut, als Entschädigung gibt Seat den Kunden 380,-€.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.413
wann hast du bestellt und welches produktionsdatum wurde dir zugesagt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.414
Na das wird ja immer besser?
Was will ich denn mit 380€ wenn ich die Sensoren bestellt habe?
Da können die mir auch 1000€ geben, ich will trotzdem das was ich bestellt habe.

Wenn die meinen ohne die Sensoren liefern und dafür dann 6 Monate brauchen drehe ich durch...:schimpf:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.415
wenn das auto wirklich ohne pdc vorne geliefert wird, bestehe ich darauf das mir der händler kostenlos ein pdc einbaut.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.416
Hab neue Infos für euch, mein Händler hat mir eben gesagt dass mein Cupra R einer der letzten sein wird bei dem die Einparksensoren vorne verbaut sind. Er hat schon 2 Kunden deren Liefertermin in kw 04 ist und bei diesen sind vorne keine Sensoren mehr verbaut, als Entschädigung gibt Seat den Kunden 380,-€.

Ernsthaft?? Echt Unglaublich....... Aber ich kann euch sagen.. das Warten lohnt sich wirklich! Der Cupra R ist einfach der Hammer! Ob mit oder ohne PDC vorne ;)

Trotzdem kann ich den hier geschriebenen Posts nur zustimmen. Sobald man unterschrieben hat, ist der Informationsfluss gleich Null........ :(

Drück euch die Daumen, daß die Wartezeit recht schnell vorbei geht!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.417
Ich dachte erst die Wartezeit sei ein Problem, aber es ist für mich schlicht keine Option den Wagen ohne PDC zu bekommen. Geld spielt da keine Rolle, da bin ich eigen :nene:

Das ist echt eine Hiobsbotschaft.
Werd morgen mal den Händler anrufen was da dran ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.418
Kann ich verstehen. Auf der einen Seite hätte ich keine Lust etwas geliefert zu bekommen was ich nicht bestellt habe, auf der anderen Seite fänd ich es schlimm, wenn an nem Neuwagen schon wieder "rumgebastelt" wird......... :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.419
Nachrüsten geht gar nicht.
Das hatte ich bei meinem Honda. Der kam ohne FH und ZV, aber mit Zusage vom Händler "original" nachzurüsten.
Es kamen die billigsten Waeco dinger zum Einsatz, Honda hat Waeco als Zulieferer qualifiziert, damit waren sie "original". Sind im Wechsel alle 6 Monate kaputtgegangen.

So ein Nachrüstmist kommt mir da nicht rein. Vor allem will ich es im Navi angezeigt bekommen und nicht ein extra piepding verbauen...

:angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.420
@forza italia: alternative wäre vielleicht ne cam im nummerntafelhalter von luis, hab ich meiner besseren hälfte für ihren scudo spendiert, vorne und hinten, ist cool. und die sieht 180 grad, was besser ist als die meisten wo ich sonst so gefunden habe, aber leider auch nicht so richtig billig

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben