Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ist zwar weiter OT, ABER
Das ist der Auszug aus dem Paket beim Cupra:
Licht und Sicht
O Winter-Paket, Scheinwerfer-Reinigungsanlage...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.381
ck11
Reaktionen
2
Ist zwar weiter OT, ABER
Das ist der Auszug aus dem Paket beim Cupra:
Licht und Sicht
O Winter-Paket, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar
Das war beim 1P schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.383
munchi
Reaktionen
0
Kann mir auch mal jemand ein tüch-chen zum tränen abwischen reichen, deshalb meine leidensgeschichte, 2.0 tdi 6-st dsg cr fr ,125kw in speedblau, innen rot schwarz alcantara mit ptc, pst, pw5 bestellt am 08.09. bestellt , aussage liefertermin war ende november bis anfang dezember, da ich gerne paar tage vorher gerne über liefertermin bescheid wüsste,(wegen rückgabe leasingfzg an brötchengeber) hab ich mails in massen, und anrufe noch und nöcher an den nur scheinbar freundlichen (oder nur bis zur unterschrift freundlichen ???) geschickt.
So nun ratet mal, resonanz = null, kein rückruf, keine antwort auf e-mail, service wüste deutschland sag ich da nur. ist schon schade wenn man sich mal nach 17 jahren leasing-fahren wieder ein eigenes vehicle zulegen will und dann sowas erleben darf.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.384
NoWayOut
Reaktionen
0
Das ist dann doppelt schlimm, die Wartezeit ist schon schlimm, aber wenn der Freundliche dann zum Unfreundlichem wird, dann ist es richtig nervig...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.385
Huehelm83
Reaktionen
0
@Munchi
Fahr doch mal hin und hau aufn Tisch!!!
Hast du denn schon eine genaue fensterwoche wo er gebaut werden soll?
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.386
munchi
Reaktionen
0
Ich habe bisher nur die Info's von Vertragsabschluss, mündlich hiess es da ende nov anfang dez und in der Bestellung steht 12/2010. Hätte da schon erwartet dass der Händler mal mitte ende nov. das konkretisieren kann.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.387
Huehelm83
Reaktionen
0
Was das denn für ein ****** laden???? Die müssen doch nur ins System schauen und da steht die fensterwoche wann er gebaut wird! Komische Geschichte...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.388
ck11
Reaktionen
2
Ruf nochmals an und verlang, dass die in das System gucken während du am Telefon bist. Was ist das bitte für ein Händler....
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.389
Kruemel1981
Reaktionen
0
Hi, ich mal wieder
Was soll denn der Händler daran ändern. Der kann auch nur im System schauen wo die Bestellnr. (sprich das Auto) eingeplant wird/ist. Wenn Seat dann irgendwas verschiebt, ändert usw. kann er ja erstmal nix dafür.
Denke, man muß sich halt in Geduld üben und sich dann halt einfach noch mehr freuen, wenn der Löwe endlich geliefert wird.
Ich darf noch bis Feb./2011 warten, hab im Sep./2010 bestellt und bin zuversichtlich, dass er dann auch kommt. Mir ist es auch lieber es dauert etwas und die liefern Qualität, als wenn alles auf denen rumhackt, das Arbeitsklima bescheidener wird weil der Druck steigt und dann evtl. Arbeitsfehler verursacht werden. Das gibt es schon zu Genüge in der Wirtschaft ;(
Ich freu mich halt nun auf ein Verspätetes Weihnachtsgeschenk und verfrühtes Oster/ und Geburtstagsgeschenk
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.390
Huehelm83
Reaktionen
0
@kruemel1981
hast du schon recht dass er nix machen kann!!! Aber darum geht es ja nicht mit dem Anruf! Er hat keine fensterwoche bekommen und ergo kein blassen Schimmer wann da überhaupt etwas passiert und lies dir sein Problem durch bezgl seines aktuellen Autos! Er kann ja nicht im geringsten planen und das verhalten von seinem händler in dumm sterben zu lassen-.-
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.391
NoWayOut
Reaktionen
0
Sehe ich ähnlich, der Händler kann nichts für die Verschiebung, nicht einmal Seat kann etwas dafür wenn es an Zulieferern hängt. Wie schon gesagt ist der Engpass weltweit und branchenübergreifend in der Elektronik.
Ich habe es aber bei meinem Händler auch erlebt. Mein Verkäufer schaut immer sofort ins System wenn ich anrufe, dann kann er mir die Planung direkt durchgeben.
Diese Woche ist er nicht da, ich bin an eine Verkäuferin weitergeleitet worden und die hatte überhaupt keinen Plan. Sie wollte nachschauen, hat dann irgendwas von wegen frühestens im Januar oder Februar geredet, aber die geplante KW der Schauglaswoche wusste sie nicht...
Also warte ich bis nächste Woche bis mein Verkäufer wieder da ist.
@munchi: Einfach beim Händler anrufen und verlangen, dass es kurz ins system schaut wenn du am Telefon bist würde ich auch empfehlen.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.392
TT Chiptuning
Reaktionen
0
Im Juli bestellt, diese Woche "endlich" gebaut, jetzt heißt es nur noch warten bis er beim Händler ist. ;-)
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.393
Huehelm83
Reaktionen
0
@TT Chiptuning
Im Juli???? Na du bekommst ihn dann abzu einem günstigen Kurs;-) (hoffe ich doch!)
Was hast du denn bestellt? Porsche?
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.394
TT Chiptuning
Reaktionen
0
Cupra R, Speedblau, Vollausstattung auser Leder.
Bekomme als Entschädigung 300,-€ vom Händler ;-) da kann sich jetzt jeder selbst sein Teil dazu denken ;-)
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.395
NoWayOut
Reaktionen
0
Juli bestellt, Dez geliefert. Sind 5 Monate....wow, das ist schon übel.
Meiner Anfang Oktober bestellt, geplante Produktion Anfang März, Lieferung dann ende März macht 6 Monate...ich hoffe da tut sich noch was in positiver Richtung...
Wenn das so weiter geht verkaufen die wahrscheinlich in Zukunft die Produktionsslots. So wie bei Easyjet das Speedy-Boarding bekommt man dann für Aufpreis die schnelle Lieferung.
Denn mal ehrlich, wer wäre hier nicht bereit 500€ oder 1000€ draufzulegen und anstelle von 5 oder 6 Monaten nur 1 Monat zu warten?
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.396
Storm
Clubmember
Reaktionen
0
Wer brauch auch ne Sitzheizung ?! :laughing:
Echte Kerle machen sich warme Gedanken wer brauch schon nen warmen Ar*** ? :very_hap:
@NoWayOut hab einen Bericht gesehen das wohl alle Autohersteller Probleme haben mit der Produktion.
Ich hab auch knapp 18 Wochen auf mein Fr gewartet.
Gruß
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.397
Huehelm83
Reaktionen
0
@TT Chiptuning
300euro? Ist nicht den ihr ernst?!
Hast du mal in deinen AGB's gelesen? Da steht eindeutig drin "6 wochen nach verbindlich, unverbindlichen Liefertermin keine Lieferung, dann 5% auf den vereinbarten Kaufpreis"!!!
Nun rechne mal aus, was das dann sind bei deinem Kaufpreis!
300 euro-.- ich würde ihnen den Passus mal unter die Nase halten und fragen ob's noch geht?!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.398
mj-cupra-r-1p
Reaktionen
0
hallo bin neu hier
hab mal ne frage hat jemand ne ahnung wann mein cupra r ca geliefert wird wenn produktionswoche kw49
drin steht zwecks weinachten usw ...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.399
NoWayOut
Reaktionen
0
@TT Chiptuning & Huehelm83:
Wie schomal gesagt, es gibt imho keine rechtliche Grundlage die 5% des Kaufpreises bei Verzug bar zu bekommen.
Man muss anmahmen am geplanten (unverbindlichen) Liefertermin, dann nach 6 Wochen eine Frist setzen und nach Ablauf der Frist kann man Zusatzkosten in Höhe von max 5% des Kaufpreises geltend machen. D.h. Mietwagenkosten wenn kein Auto mehr vorhanden ist etc.
Anders ist ein verbindlicher Liefertermin, dieser muss dann eben mit gewissen Verbindlichkeiten im Vertrag geregelt sein.
@Sitzheizungstypen:
Ich hab beim Cupra noch kein Winterpaket im Konfigurator gesehen!?
@mj-cupra-r-1p:
Hab schon alles gehört zwischen 2 Wochen und 4+ Wochen. Kommt wohl drauf an, ob das Auto per Bahn oder LKW oder Schiff kommt...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.400
ck11
Reaktionen
2
@Nowayout: Bis gestern war das noch im Konfigurator. Aber du hast recht, jetzt ist es raus.
Vielleicht liegt es an der bösen Email an Seat. Ich hab mich beschwert warum der Cupra ne Sitzheizung hat, das "Spitzenmodell" jedoch nicht ))
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit.
Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen.
Anfang des Jahres habe ich über...