Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Oh man, na ja ich kann ja mal was von mir hören lassen, wenn sich mein Händler getraut hat mich anzurufen :)
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.321
Oh man, na ja ich kann ja mal was von mir hören lassen, wenn sich mein Händler getraut hat mich anzurufen :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.322
@Meike: Einfach anrufen und fragen, das kostet den Händler keine 5 Minuten zu schauen.
Aber ich hoffe, dass du den Wagen bald bekommst, schliesslich hast du schon weit vorher bestellt.

Was hast du denn für einen unschlagbar günstigen Preis gezahlt? :)

Tja, dann bleibt mein Fortbewegungsmittel für die nächsten Monate:
bike.jpg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Achja, zum Thema boomender Absatzmarkt;

Ist eher ein Problem der reduzierten Kapazitäten vermute ich. Die haben alle auf die Strasse gesetzt weil keine Aufträge da waren und jetzt wenn ein paar kommen sind sie nicht mehr flexibel. Weiss das definitiv aus anderen Branchen, vermute es ist in der Automobilbranche ähnlich.

:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.323
@NoWayOut: Ich trau mich gar nicht anzurufen, aber wie ich mich kenne siegt die Neugier :D

Folgendes habe ich bestellt:
- Seat Leon Cupra R
- Magico Schwarz
- Technologie-Plus-Paket
- 2 Jahre Anschlussgarantie
- Felgenschlösser
- Winterbereifung / AEZ - Excite dark Felge mit Uniroyal Reifen 225/40R18 inkl. Eintragung beim TÜV
- Mittelarmlehne
- Entfernung der Schriftzüge am Heck
= 28.160,- € Abholfertig
Ich denke schon dass der Preis wirklich in Ordnung geht.

Noch komme ich recht komfortabel mit unsere „Familienkutsche“ (Skoda Octavia RS) zur Arbeit, aber die Idee mit dem Fahrrad behalte ich im Hinterkopf für ab Ende März 2011 :]

Ich habe gehört, dass es überwiegend bei den Teilezulieferern hängt. Die haben ihre Produktion im letzten Jahr um ein vielfaches heruntergeschraubt und kommen jetzt nicht mehr klar.

Na ja es ist ja die bekannte Hoffung die zuletzt stirbt…

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.324
Gerade erneut nen Anruf vom Fruendlichen bekommen:

Jetzt ist mein Auto plötzlich mit einer festen Woche 49 2010 eingetragen. Also irgendwas läuft da nicht rund. Aber gut, sind 8 Wochen vor der "Schauglaswoche".

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.325
@ck11

du Glückspilz ;-)
Alles wird gut :)
Freu mich für dich!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.326
Ich habe von meinem Händler ebenfalls die Bestätigung bekommen, dass mein Leon fest für die 47. KW eingeplant ist. So dass er wohl Anfang bis Mitte Dezember abholbereit ist!
Weihnachten kann also kommen :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.327
@ Meike : Siehst du!
Geht doch ;o)
@danke Huehelm :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.328
Hi.
Nun ist es auch bei mir amtlich...Grad mit meinem Händler tele.; Produktion meines FR verschoben auf Feb.2011 ;(
Vor Produktionsumstellung war er noch mit KW47 drin ;(
Und hinzu kommt, dass die von KW50/2010 bis KW1/2011 mal wieder das Werk zu machen. Also glaub ich irgendwie noch nicht daran.
Schade, aber kann man wohl nix machen...
Übrigens will mein Händler am Preis nicht mehr viel machen, hinzu kommt, dass ich für meinen 1M, da höhere Laufleistung, vermutl. -200/-300 € weniger bekomme.
Hat jmd. ne Idee wo ich den am besten anderweitig gut verkaufen kann?

LG Kruemel

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.329
Hi,
hab meinen FR Mitte August bestellt, sollte KW 49 gebaut werden. Hab aber am WE erfahren, dass es Januar – Februar werden wird, weil die Probleme mit einem Zulieferer haben.
Der Zulieferer für die Einparkhilfen soll Pleite sein und so soll VW, Audi, Seat, Skoda, etc. keine Einparkhilfen mehr bekommen. Die Restbestände sollen für die großen Modelle aufgebraucht werden und die kleineren Ibiza, Leon sollen keine bzw. nur abgespeckte Versionen (nur hinten und keine Visuelle Anzeige) verbaut bekommen. Mal sehen was an dem Gerücht dran ist.
Wenn es stimmt hoffe ich Seat lässt sich was einfallen, bringt meine ganze Planung durcheinander. So müsst ich vom Alten noch Inspektion, TÜV etc. machen was ja wieder Geld kostet was ich nachher nicht wieder raus bekommen. Und dazu kommt noch das ich keine lust habe zu warten, will ihn endlich haben . Wobei so wie ich SEAT kenne werden die sagen, pech gehabt musste warten oder abbestellen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.330
Hi Blooddemon,
mit abbestellen wird wohl eher nix; Soweit ich informeirt bin, hast du sowieso nur einen unverbindlichen Liefertermin. Und wenn der z.B. Mitte November ist, dann können die dich ohne Probleme 6 Wochen vertrösten. Erst dann und nur über einen RA kommst du da raus.
Wie lange hat denn deiner noch TÜV? Musst du noch was machen? Inspektion macht ja ggf. nix, wenn die mal etwas drüber ist. (+ - 1.500km). Ist er bereits privat verkauft od. geht er an den Händler?

LG Kruemel

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.331
@Kruemael1981

lies mal die AGB's in deinem Vertrag zum Thema Kündigung des Kaufes!!!!
Steht eindeutig drin, dass Du den Verkäufer auffordern kannst zu liefern und kann er es nicht nach einer angemessenen Frist (die natürlich über 6 Wochen nach eigentlichen Liefertermin geht) darüber in Kenntniss setzten, dass Du zurücktrittst!
Braucht kein Mensch ein Anwalt für... Völliger Quatsch! Hier liegt klar der Fehler bei Seat und dann kannst Du da auch ohne Probleme raus!
Natürlich ist der Passus "Rabatt" auf den Kaufpreis doch viel schöner als zurückzutreten;-)
Ich werde da schön Geld sparen und mich freuen:-D alles in allem, warte ich nämlich dann fast 5 Monate auf mein Auto und ich kann warten;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.332
ich bin etwas verwirrt! nehme an das vw, seat und skoda (bei audi bin ich mir nicht sicher) die selben pdc verbaut werden, wie kann da ein unternehmen bei solche großabnehmer pleite gehen? desweiteren ist immer die rede davon, das es seat im moment sehr gut geht - warum soll dann das werk 3 wochen zusperren? klar seat hat im moment probleme, aber was ich lt. händler weiß nur mit dem system das immer wieder unrealistische produktionsdaten ausspuckt. kann doch nicht sein das man auf ein auto vom band ein halbes jahr warten muss! bei vw ist im moment die lieferzeit 3 monate (bekannter hat einen vw passat vor kurzem ausgeliefert bekommen).

das werk in spanien spuckt pro tag +/- 1.000 fahrzeuge aus.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.333
Hi,

hab noch ca. 1000 km bis die 90.000 er inspektion fällig ist. Und mein Tüv ist eigendlich diesen Monat fällig.
Da es nun die zweite Verschiebung des Termin´s ist und ich das auto ja mit Visueller Einparkhilfe bestellt habe (sie dies warscheinlich aber den wagen so nicht liefern können) könnte ich den Wagen stonieren. Aber viel bringt es mir nicht, will ja meinen Leon haben.

Audi, Seat, VW und Skoda haben alle von dem selben Zulieferer ihre Einparkhilfen. Aber ich lass mich mal überraschen ob was offizielles raus kommt. dann kann man schauen was sie anbieten wegen der anderen einparkhilfe. Wegen des Termins werden sie wohl nix locker machen.

Lieferzeit ist immer só ein Thema, da gibt es unzähle Faktoren die das ausmachen, z.b. ausstattung, modell, in welchem werk gemaut wird, welche baureihe gerade im werk gefertigt wird, etc.

Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.334
schon klar :)

hab einen fr bestellt mit vollaustattung, alcantara ohne glasschiebedach. warte auch schon eine halbe ewigkeit auf das auto. mein produktionsdatum wäre kw47 gewesen, dann stand er kurzfristig mit februar im system und jetzt lt. händler wird mein auto anfang dezember gebaut. da hier noch sehr viele leon mit optischen parkleitsystem in der luft hängen, hätte uns dann nicht schon längst der händler informieren MÜSSEN das seat das auto wie bestellt nicht liefern kann?

irgendwie fällt mir das schwer zu glauben das die firma die vw, seat, skoda usw. mit dem pdc beliefert pleite gegangen ist und auch die werksferien ende des jahres ....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.335
Hach ja. Es ist immer so ne Sache mit Gerüchten, nicht wahr? ;)
Ne Quelle für dieses Gerücht wäre ganz nett.
Ein Unternehmen wie die VW AG bezieht seine Teile, wie z.B. die PDCs, nicht nur von einem einzigen Zulieferer. Das wäre gar nicht möglich bei der Masse an Autos. (VW, Seat, Skoda, Audi, Lambo etc.) So ein Konzern hat immer mind. 2 Zulieferer für Teile da ein Zulieferer die Schiere Masse an Teilen die so ein Konzern am Tag verbraucht gar nicht bewältigen könnte. ;)
Dazu kommt ja auch noch, das VW es sich nicht leisten kann keine od. abgespeckte Versionen eines Produktes zu verkaufen. Wenn so etwas außerhalb des Modelljahreswechsels passiert würde der Kunde benachrichtigt werden per Autohaus. Nu stell dir mal diesen Aufwand vor.

Also. Nicht gleich die Pferde scheu machen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.336
So, eben hat mir mein Händler versichert dass meiner nächste Woche (KW 47) gebaut wird, :) und er hat definitiv Longlife, ist mit einer internen Bezeichnung gekennzeichnet wi1.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.337
War eben bei meinem Freundlichen, und mein Baby wird 2 KW gebaut mit Einparkhilfe etc. bin ich mal gespannt.

Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.338
Hm, bin dann mal gespannt wann meiner gebaut wirt.
Aber normalerweise sind mind. 2 Zulieferer zuständig, trotzdem, wenn einer ausfällt gibt es nur noch halb so viele Teile und es gibt langwierige Prozesse um einen neuen Supplier zuzulassen.
Und der Leon ist sicher nicht der Wagen mit der höchsten Prio, ein paar Grosskunden Audis sind da eher wichtig.

Wenn die Lieferung verspätet ist muss man dem Händler eine Mahnung schicken und Lieferung verlangen und entstehende Kosten bei Verzug ankündigen.
Sollte die Frist dann verstreichen kannst du den TÜV etc geltend machen (Bis zu 5% des Neupreises glaube ich). Aber der Kaufpreis wird nicht reduziert.
Also am voraussichtlichem Liefertermin 6 Wochen einfordern in einer Mahnung, dann nach 6 Wochen 2 weitere Wochen anmahnen mit Hinweis auf entstehende Kosten und dann nach 8 Wochen die Kosten geltend machen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.339
Er ist endlich da!!! Am 03.09. Kaufvertrag unterschrieben und heute endlich abgeholt...
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.340
Hi.
@isiraider Glückwunsch und viel Spaß!

Also ich werd vom Kauf eh nicht zurücktreten, will ihn ja haben ;) Und ob ich nun 4-6 Wochen länger warten muß...naja doof schon, aber kein Beinbruch. Bestellt habe ich am 03.09., wobei ich fairer Weise folgendes sagen muß: Am (+ -, weiß net mehr genau) 15.09. hat mich mein AH informiert, dass das mit dem Liefertermin wohl erst später wird als vorher gesagt. Daraufhin hab ich dann doch noch das Glasschiebehubdach nachgeordert, was kein Problem für Seat darstellte. Aber eigentlich sollte ich so ja auch diesen Tag als Bestelltag sehen. Ursprünglicher Liefertermin Mitte/Ende Dez.2010. Und wenn der halt jetzt erst im Januar gebaut wird, ist das bei mir absolut im Rahmen. Sollte es sich natürlich weiter verschieben mal sehen....

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben