Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Einführung Euro 5 Norm?? Was soll denn der ******?? Die neuen CR TDI Motoren sind schon seit Einführung Euro5!
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.301
Einführung Euro 5 Norm?? Was soll denn der ******??
Die neuen CR TDI Motoren sind schon seit Einführung Euro5!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.302
@ Captian Kirk: Hast du den Bestellvertrag mal genauer gelesen? Wenn da ein Liefertermin steht (egal ob verbindlich oder unverbindlich), dann kannst du deinen Händler in Verzug setzen und ggfls. Schadenersatz verlangen. Schau mal nach ob da was drin steht. Wichtig ist, dass du ihm schriftlich mitteilst, dass du den Wagen jetzt gefälligst haben willst und ihn "in Verzug setzt"... Schau mal ob da so etwas drin steht. Bei mir ist es zum Glück so...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.303
Also im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin das 4. Quartal 2010 drin. Den Termin Anfang November hat sie mir mündlich bei der Bestellung mitgeteilt. :(
Nur was bringt es mir wenn ich den Wagen als "in Verzug" setze. Davon bekomme ich den Wagen auch nicht eher. :/

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.304
Du bekommst Kohle von deinem Autohändler aus Ausgleich wenn du Glück hast. Ist doch besser als nix.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.305
Über ein halbes Jahr für einen SEAT und dann ja nicht einmal der Cupra R / R 310 WCE????
Aber der Autohändler kann da auch nichts für!!! Liegt an SEAT direkt!
Mit viel geld als Entschädigung würde ich da nicht rechnen... Musst du bzw das Autohaus SEAT in Regress stellen und ob die das machen? Denke nicht...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab mal die Bestimmungen raus gesucht! Da steht drin: "Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern." da steht noch man kann 5% vom Kaufpreis als Nachlass fordern!!!
Also steht in euren Verträgen zb: Liefertermin 12.11.2010 könnt ihr ab da 6 Wochen drauf rechnen bevor ihr anspruch auf Schadensersatz habt! Das geht bis 25% nur so zur Info ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.306
So, nun ist es endlich soweit!

Bestellt am 06. September, Gebaut am 19. Oktober, Abholtermin am 22. November!
Ich hoff mal, daß die letzten 2 Wochen nun auch noch flott vorübergehen.....

Sehr gute Nachrichten zum Wochenende! :eek:la:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.307
Was für ne Austattung und Farbe hat dein Cupra R denn Doggy?!?
Ich hab meinen auch am 06.09. bestellt. Und bei mir steht nichtmals ein Datum im System drin :-//

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.308
@ck11
Hast sicher Leder bestellt?!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.309
Als Extra nur das Technologie-Plus-Paket, Farbe ist Magico-Schwarz.

Hast Du evtl. Leder bestellt? Ich glaube, dadurch werden z.Zt. die größten Verzögerungen verursacht......... Hätte ich eigentlich auch genommen, aber durch die nicht verfügbare Sitzheizung kam das nicht in Frage.

Ich drück Dir und allen anderen Wartenden jedenfalls die Daumen, daß es nicht mehr lange dauert. :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.310
am 24.09 wurde fr tfsi bestellt mit produktionswoche kw 45. diese woche erfahren das er jetzt anfang dezember gebaut wird. ein blick auf den kalender verrät mir - das es vermutlich genau die 3 wochen wegen LL sind! soll ich mich jetzt freuen, oder in den a**** beißen?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.311
Ja. Hab das Leder Paket genommen... Irgendwie ärgerlich, dass die es nicht gebacken bekommen son paar blöde Ledersitze ins Auto zu packen :-/

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.312
Aber glaub mir, das warten auf die Ledersitze lohnt sich. Hab meinen am Dienstag den 02.11. endlich abholen können. Die Sitze sind Hammer (vom Rest des Autos mal ganz abgesehen).

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.313
Habe mein Fr CRD am 18.08.2010 Bestellt ist zeit Letzte Woche da gehen im am Donnerstag abholen.

Haben es mit : Farbe Weiss, Bluethoot Radio.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.314
@Felix: wann hast denn bestellt? Auch nen Cupra R?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.315
Ja, auch ein Cupra R.

Farbe: Speed Blau
Ausstattung: Seitenairbags hinten, Leder Paket & Technologie-Plus Paket

02.08.2010 bestellt
KW39 Fertigungswoche
28.10.2010 Wagen beim Händler eingetroffen
02.11.2010 Fahrzeugpapiere beim Händler eingetroffen und Wagen abgeholt.

KW39 ists aber nur geworden, weil mir mein Händler den Produktionsslot für einen Vorführ Cupra R den er bestellt hatte abgetreten hat.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.316
Gerade nen Anruf vom Freundlichen bekommen. Mein Cupra R, Weiss, Leder + Technopaket wurde von 42 KW 2010 auf 5 KW 2011 verschoben! Bestellt am 06.09.2010.

:-// unfassbar!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.317
@ck11

na dann bin ich mal gespannt wann meiner anruft-.- Hab meinen am selben Tag bestellt... Gut ok, ohne Leder aber ich denke, das wird nicht der grund für die lange Wartezeit jetzt für dich sein:-(
Mein Beileid!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So nun war's soweit:-( von 47 auf 2.kW verschoben... Unglaublich was da läuft-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.318
AAAAAH, Produktionstermin verschoben von KW 46 auf KW 9!!!
Leon Cupra R, kein Leder...

Was ist denn da bitte los??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.319
Oh man, jetzt macht ihr mir alle total Angst.
Ich habe mir meinen neuen Leon Cupra R in schwarz mit dem Technologie Paket am 14.08.2010 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 15.11.2010. Mitte Oktober rief mich mein Händler an und meinte, dass mein Leon erst in KW 47 in Produktion geht und vermutlich nicht vor Mitte Dezember bei ihm wäre. Dieses Warten macht ein echt fertig...
Wahrscheinlich ist das der Tribut für den unschlagbaren Preis den ich bezahlt habe :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.320
Mein Freundlicher sagt, dass es schlicht und einfach an "vollen Werken" liegt. Die Konjunktur boomt... Seid froh, dass ihr schon bestellt habt. Der Preis kann eig. nur hoch gehen....

PS: Trotzdem schockt warten bis 2011 mal NULL!

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben