Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So.. Morgen früh wird mein Cupra R zugelassen. Kann ihn dann um 13 Uhr abholen *freu* Als ich mir heute das Auto angeschaut habe sind spontan mir...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.241
So.. Morgen früh wird mein Cupra R zugelassen. Kann ihn dann um 13 Uhr abholen *freu*
Als ich mir heute das Auto angeschaut habe sind spontan mir 2 Dinge ins Auge gefallen:

Was sind das denn hinten über den Hinterrädern für kleine Spritzlappen, die da montiert sind. Das sieht ja echt bescheiden aus. Kann man diese entfernen, Legal versteht sich?

Wenn mann die Vorderräder mit den Hinterrädern vergleicht, sind diese mit Karosserie aussen bündiger als die hinteren Räder. Welche Spurverbeiterungen (ich dachte so am 15mm pro Seite hinten) passen für den Cupra R mit den Original 19" Felgen? Oder gehen sogar 20mm problemlos?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.242
Ich habe gerade eine Mail von meinem :) bekommen. Mein Wagen hat planmäßig die Produktion verlassen und ist auf dem Weg zu ihm. Lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern. Von Ende Mai bist jetzt ist aber schon eine lange Zeit.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.243
Was sind das denn hinten über den Hinterrädern für kleine Spritzlappen, die da montiert sind. Das sieht ja echt bescheiden aus. Kann man diese entfernen, Legal versteht sich?

Ich hab da keine "Spritzlappen". Meinst du sowas wie auf dem Foto rot eingekringelt? Das habe ich nämlich nur vorne und auch nur vor den Rädern.

Oder sind das so kleine Flügel die am Radkasten oberhalb des Rades angebracht sind? Wenn ja, dann werden die vermutlich gebraucht um die Laufflächenabdeckung des Rades TÜVig zu bekommen. Dann darfst du die auch nicht entfernen. Wobei ich mir das bei einer ET von 53 auch nicht wirklich vorstellen kann ?( .

Beschreib das mal genauer...

Anhänge

• Felge2.jpg
    Felge2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 57
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.244
Ja, ich mein die kleinen Flügel oberhalb vom Rad. Die sehen echt bescheiden aus. Ich hoffe das die nicht vorgeschrieben sind, so weit stehen die Räder auch nicht raus, das diese kleine Kunstoffteile benötigt werden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.245
Wie gesagt, es würde mich eigentlich sehr wundern, wenn die Dinger wirklich notwendig sind.

Die Felge vom R ist nen halbes Zoll breiter als die vom FR und hat 1mm mehr ET. Insgesamt steht sie also ca. 5-6mm weiter raus. Das alleine kann nicht der Grund für die Flügel sein, weil man auch 30mm Spurplatten auf dem FR wohl ohne die Flügel eingtragen bekommt. Was noch einen Unterschied ausmacht ist der Reifen: Beim R hast du 235er, beim FR nur 225er. Trotz allem kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man da schon Schwierigkeiten mit der Laufflächenabdeckung bekommt.

Ich hab mal geguckt (Teilegutachten für H&R-Distanzringe), demnach müsstest du dich erst ab einer Spurverbreiterung um 30mm auf der Hinterachse um die Laufflächenabdeckung kümmern.

Sprich deinen Freundlichen einfach mal drauf an was die Dinger sollen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.246
Das werd ich nachher machen, danke für die Infos

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.247
So.. Morgen früh wird mein Cupra R zugelassen. Kann ihn dann um 13 Uhr abholen *freu*
Als ich mir heute das Auto angeschaut habe sind spontan mir 2 Dinge ins Auge gefallen:

Wenn mann die Vorderräder mit den Hinterrädern vergleicht, sind diese mit Karosserie aussen bündiger als die hinteren Räder. Welche Spurverbeiterungen (ich dachte so am 15mm pro Seite hinten) passen für den Cupra R mit den Original 19" Felgen? Oder gehen sogar 20mm problemlos?

Er meint am hintern radlauf :wave: Mein neuer ist gester auch gekommen steht aber noch gut verpackt da bei dennen :tremblin:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.248
mein :D hat gesagt das er meinen nächste woche erwartet. wenn das wirklich so kommt hat es "nur" die normalen 2 Wochen nach verlassen der Produktion gedauert.

dann hoffe ich mal das ich nächste Woche den Brief bekomme um ihn anzumelden und werde ihn dann um den 27. abholen.

wenn er denn wirklich so früh da ist :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.249
@Alex007: Und? Was rausgefunden?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.250
Also ich habe heute von meinem :) die erfreuliche Nachricht erhalten, dass mein :baby: auf dem Weg nach good old Germany ist.

Kann mir jemand sagen, wie lange das jetzt noch ca dauert bis es endlich abholen kann?

Wie war es bei euch?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.251
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.252
So lange? Ich dachte es dauert ca. 2-3 Wochen?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.253
Also meiner hat mir damals gesagt, 2 Wochen. Als ich dann ca. eine Woche später bei ihm war, um schon so Sachen wie Zulassung etc. abzuklären, meinte er, "... ist gerade angekommen...".

Aber im Normalfall dauert es wohl zwei Wochen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.254
@segge:

Mein Händler meinte, dass das Entfernen wohl nicht erlaubt wäre und er es auch nicht empfehlen würde. (Garantie) Man muss diese durch abschneiden o.ä. entfernen. Ich hab mich ehrlich gesagt gar nicht mehr mit beschäftigt da ich andere Sachen (Beleuchtung, Einstiegsleisten usw.) geändert habe und natürlich viel gefahren bin, der R macht einfach riesig Spaß.

Die Flügelchen stören mich schon, da ich aber noch ne Spurverbreiterung hinten draufmachen möchte, lass ich diese mal dran, dann sind sie wenigstens von nutzen.

Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller eine 10-15mm Verbreiterung für den Cupra R mit den 19" Originalfelgen anbietet ?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.255
Soooo, mein Cupra ist gestern beim Händöer angekommen.
Heute erstmal angeschaut reingesetzt usw, geiles Teil!.
Wird Donnerstag zugelassen und dann gehts los.
Anfang Oktober geht er zu Abt ;).

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.256
Mein Baby steht nun endlich auch auf dem Hof des Händlers... kann ihn hoffentlich diese woche noch holen! Juhu... dringesessen hab ich schon vorhin... Zeit wurds (bestellt: 21.05.)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.257
Wow .. durftest du ja glatt noch 1 Monat länger warten als ich. Gratuliere zum Fahrzeug :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.258
danke... ich grinse auch schon den ganzen tag wie nen honigkuchenpferd... das wird super... ich glaub ich hau mir gleich ne macke rein, damit die 2. nicht mehr so schlimm ist irgendwann^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.259
Endlich kam der Anruf dass mein Löwe da ist :)

bestellt: 03. Juli 10
gebaut: 06./07./08. September 10
geliefert: 22. September 10

jetzt nur noch paar Tage warten dann hol ich ihn :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.260
Ich meinen heute angemeldet und heute Mittag hatte mein :) mich angerufen und mir mitgeteilt das mein Auto da ist. Werde ihn Mo oder Di wohl abholen.

seit dem er da Werk verlassen hat sind ca. 2 Wochen vergangen. Also absolut im Rahmen...

*freu, spring, freu*

8):D8)

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben