Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So, am Freitag hab ich nun endlich meinen Leon FR abholen können. Seit Bestellung am 28.05. sind somit ca. 14 Wochen vergangen wenn ich mich nicht...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.221
So, am Freitag hab ich nun endlich meinen Leon FR abholen können. Seit Bestellung am 28.05. sind somit ca. 14 Wochen vergangen wenn ich mich nicht verzählt habe.

Das Auto gefällt mir bisher sehr gut, vor allem das butterweich schaltende DSG.

Leider hab ich aber auch schon den ersten Mangel feststellen müssen: Das Lenkrad steht schief wenn man geradeaus fährt. Wird aber vom Händler behoben und ich bekomme für den Zeitraum des Werkstattaufenthalts sogar einen Leihwagen, obwohl es von Seat selbst bei Garantiefällen keinen Leihwagen gibt.

@Leon Sporty:
Ich kann als nicht zahlender Forennutzer leider keine privaten Nachrichten verschicken, aber hiermit dürfte Deine Frage ja beantwortet sein. ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.222
Mein Leon FR mit DSG hab ich am 31.5 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam per Post am 14.6. Laut Händler kann ich den Wagen in mitte September erwarten (unverbindlich).
Habe gerade mit dem Händler telefoniert. Der Wagen wird nächste Woche (KW 37) hergestellt und beim Händler ist der mitte Oktober.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.223
eben mit meinem :) telefoniert:

Mein 1.4er TSI Sport wird gerade lackiert =)

habe am 3.7. bestellt
Jetzt wird er gerade produziert und laut Händler ca KW 38 ausgeliefert.
macht dann insgesamt ca. 12-13 Wochen (4 davon Werksferien)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.224
Freut mich echt hier immer wieder zu lesen, dass andere die lange nach mir bestellt haben das Auto im gleichen Zeitraum bekommen wie ich *grrr*

Hab KW17 bestellt und KW36 ist die Schauglaswoche ! (Cupra R)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.225
@Alex
mir geht es nicht anders, auch KW36. Ich habe gerade meinen :] abgeschrieben, ob sich etwas geändert hat, oder dabei bleibt.
Dafür wird es aber um so mehr Spaß machen :evil:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.226
@Alex007: Leider gibts nix neues, mein Händler ist bis morgen im Urlaub :rolleyes: Werde morgen mal Neuigkeiten in Erfahrung bringen... Ich kanns nun echt nicht mehr abwarten...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.227
Mein Händler hat gerade angerufen, mein Auto ist unterwegs und kommt nächste Woche an. Wurde also auch schon KW35 gebaut obwohl KW36 die Schauglaswoche war. Evtl. kommt er auch schon Ende dieser Woche meinte er..

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.228
Mein Status: 04.09.2010 Lackiererei, seitdem nix geändert... Händler meint aber, die ***** ist schon auf dem Weg... Max. 1-2 Wochen noch... Juhu...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.229
Eben mit meinem Freundlichen geschnackt. Kiste ist komplett gebaut und fertig und schon in DE. Kommt am Wochenende nun zu Ihm und nächste Woche kann ich Ihn abholen :).
Bestellt am 18.06.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.230
was habt ihr für euren Cupra R gezahlt?
EU oder kein EU?

Ichdenk auch über einen nach, will den dann so anfang April 2011 haben, wann müsste ich den bestellen?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.231
2-3 Monate vorher. Aktuell geben die Händler soviel Nachlass, dass sich EU Importe nicht wirklich lohnen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.232
Also beim Cupra R sind 20% locker drin. Lieferzeit immer so um die 2 - 3 Monate.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.233
komisch komisch... haben uns erst diese woche nach einem Ibiza umgeschaut so um die 14000€ und der Seathändler meint er könne nichts am Preis machen.. von wegen Preisnachlass ist gut möglich.
Genauso die EU-Händler wo es den 1.8 Sport für 18890€ gibt, nichts mehr am Preis machbar

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.234
Also beim Cupra R sind 20% locker drin. Lieferzeit immer so um die 2 - 3 Monate.

Aha ...
Also ich hab hier 2 Angebote vorliegen, beide etwa jetzt 3 Wochen alt.
Cupra R, Crono-Gelb, Technologiepaket Plus
Eins für 30.000€
und eins für 25.500€

und jetzt ratet mal welches der EU-Wagen ist.
Klar geht vielleicht am teueren noch was, aber viel wird es nicht sein, da der Händler beim nem FR, den ich angefragt hatte, rund 800€ weg getan hat.
Die Preise vom lokalen Händler sind Abholung bei Ihm, was 595€ Überführungskosten ausmacht.
Alternativ könnte man für 145€ das Auto auch in der Autostadt in Wolfsburg abholen.
Kommt aber noch lange nicht dahin.

Ich hab mir jetzt nen FR bestellt, da ich den Mehrpreis von rund 3000€ nicht habe und keinen Kredit aufnehmen möchte (bzw. auch kann)

!Auchtung Off-Topic!
Und nochwas, so als Tip am Rande, für diejenigen die sich für das gelb intressieren:
Ich würde die Finger davon lassen, wenn das Auto in der Sonne steht wirds seltsam, da der Lack ausgebleicht wirkt. War der einzige Grund warum ich auf Track-Grau umgestiegen bin.

Greetz
Eddy

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.235
So, habe gestern meinen Neuen in Wolfsburg abholen dürfen. Seit der Bestellung am 11.06. sind somit exact drei Monate vergangen (Leon Sport 1.8 DSG).

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.236
Jetzt ist es soweit:

R kam heute an und wird am Mittwoch/Donnerstag zugelassen. (Brief fehlt noch)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.237
komisch komisch... haben uns erst diese woche nach einem Ibiza umgeschaut so um die 14000€ und der Seathändler meint er könne nichts am Preis machen.. von wegen Preisnachlass ist gut möglich.
Genauso die EU-Händler wo es den 1.8 Sport für 18890€ gibt, nichts mehr am Preis machbar

Es geht dabei um die absoluten Topmodelle, die praktisch kaum eine Rolle am Gesamtmarkt spielen.
Gründe: hoher Kaufpreis, starker Wertverlust, teure Versicherung/ Unterhalt.
Also Leon 1P Cupra R, Cupra und FR.
Für diese Modelle lohnt es im Moment nicht recht , auf EU Wagen wegen möglicher Ersparnis umzusteigen.
Einzelne Händler hier geben gut und gerne 20 -23 % ( meist über Vermittler ).
Brot und Butter Autos gehen besser und werden weniger rabattiert.
Sorry fürs OT................:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.238
Habt ihr eure Antworten auf Produktionswoche etc. eigentlich alle von eurem :) bekommen oder erhält man diese Information auch bei Seat Deutschland? Mein :) hält sich sehr bedeckt mit Informationen und gibt immer nur wage Äußerungen von sich, wobei dann jedes dritte Wort entweder "wahrscheinlich", "vermutlich" "möglicherweise" oder eine etwas längere Aussage wie "es könnte aber auch sein dass" ist.
Habe also gar kein gutes Gefühl. Und nein, es ist kein EU-Re-Import. Es ist ein Opel Händler, weil dieser den besseren Preis gemacht als der offizielle Seat Händler.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.239
Ein Opel-Händler der Seat-Neuwagen verkauft? Komisches Ding!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.240
Eine wage Aussage des Händlers vor 2 Wochen war, dass er in dieser Woche produziert und vermutlich in KW 39 abgeholt werden kann. Jetzt hat er heute angerufen, dass der Wagen auf dem Hof steht :D

Leon FR 19.06. bestellt und kann ihn wahrscheinlich, die nächsten Tage abholen :) Lieferzeit also 12 Wochen.

Jetzt erstmal bei Roman shoppen gehen :)

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben