Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hehe, naja ich finde die grauen dinger stechen mehr ins Auge es passt einfach in meinem Auge nicht ^^ Auf nem schwarzen ok aber auf weiß mhh...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.181
Hehe,

naja ich finde die grauen dinger stechen mehr ins Auge es passt einfach in meinem Auge nicht ^^
Auf nem schwarzen ok aber auf weiß mhh... neee ^^
Außerdem muß doch der Kontrast zu den schwarzen Felgen passen :laughing:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.182
@Storm

Ich dachte, dass die Orion Felgen die Leon Cupra Felgen für den Vorfacelift-Leon waren.
Welche Möglichkeit hat man die Orion Felgen noch zu bekommen?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.183
Ich dachte, dass die Orion Felgen die Leon Cupra Felgen für den Vorfacelift-Leon waren.
Welche Möglichkeit hat man die Orion Felgen noch zu bekommen?
Möglicherweise bekommst Du sie noch über den Ersatzteilverkauf. Aber da kosten die soweit ich weiß 250€ pro Stück und das sind die Felgen absolut nicht wert. Zu dem Preis bekommst Du beispielsweise schon schwarze ASA GT2 und die sehen zum einen besser aus und haben andererseits auch eine bessere Breite und Einpresstiefe als die Orion-Felgen.

Wenn es etwas günstiger sein soll, dann könnten beispielsweise die schwarzen RH BE-Twin oder die schwarzen RH MO-Edition was sein. Die liegen beide unter 200€, sind hinsichtlich Breite und Einpresstiefe den Orion-Felgen aber ebenfalls überlegen.

Von daher würde ich mir auf keinen Fall die Orion- oder die Cupra-Felgen holen. Die Felgen sind echt nur interessant wenn man sie bereits zum Auto dazu kauft und dadurch nur einen geringen Aufpreis für die Felgen zahlen muss. Nachträglich kaufen lohnt sich aber absolut nicht, da so die Felgen für das Gebotene einfach zu teuer sind.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.184
Da hat GoDFaTHeR wohl recht :)
Hätte sie mir wohl auch nicht so gekauft da sind sie echt zu teuer.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.185
Ich habe ausgehandelt, dass ich die schwarzen Cupra Felgen für 400€ Aufpreis anstatt den normalen FR Felgen bekomme (Ibera).
Wieso sind diese Felgen hinsichtlich Einpresstiefe und Breite schlecht?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.186
Ich habe ausgehandelt, dass ich die schwarzen Cupra Felgen für 400€ Aufpreis anstatt den normalen FR Felgen bekomme (Ibera).
Wieso sind diese Felgen hinsichtlich Einpresstiefe und Breite schlecht?
Die Orion-Felgen und soweit ich weiß auch die Cupra-Felgen sind 7,5 Zoll breit und haben eine Einpresstiefe von 51. Dadurch sitzen die Felgen ziemlich tief im Radhaus drin, vor allem hinten. Genau aus dem Grund verbauen hier viele bei den Serienfelgen auch Spurverbreiterungen damit das ganze bündiger zur Radhauskante wird.

Die von mir erwähnten RH BE-Twin hingegen sind beispielsweise 8 Zoll breit und haben zusätzlich nur eine Einpresstiefe von 35 bzw. 45 (die Felge gibt es mit ET35 und ET45). Dadurch kommen die Felgen von sich aus schon weiter raus und man kann auf eine zusätzliche Spurverbreiterung verzichten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.187
Weiß jemand wann die Werksferien bei Seat enden? Legen die am 01.09. wieder los oder erst am 06.09.? Mein am 27.04.bestellter R soll ja direkt nach den Ferien gebaut werden.(Hoff ich jedenfalls)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.188
Sodale,
mein Auto ist endlich bei meinem Händler abgeholt worden. Betonung liegt auf "worden", denn ich musste meine guten Eltern dazu nötigen, da ich beruflich noch in Österreich rumhänge. Zum Glück hat mein alter Herr nicht lang gefackelt und mir ein paar Bilder rübergesendet, da ich riesig Schiss hatte, dass die Felgen nicht zum FR'chen passen. Für meinen Geschmack muss ich sagen: absolut richtige Wahl! (Nochmal 1000 DANK an den Segge!!)

Hier mal ein Profilbild und eins nur von der Felge, damit ihr auch was davon habt ;)

Jetzt heißt es noch warten bis Freitag, dann fahre ich gen Heimat und darf endlich das Schätzelein in Empfang nehmen!

Gruß an alle Wartenden, und vielen Dank an die Unterstützer in der schweren Wartezeit :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.189
Hey schönes Auto !
Glaub aber für dich ist die Zeit bis Fr. unerträglich ^^
Zumindest war es bei mir so :)
Du weist ja "EINFAHREN" denn das ist auch super schwer mit so nem :baby: :laughing:

Bei mir kommen am Do erstmal die silbernen Spiegelklappen runter für die hier :

Viel Spaß damit
Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.190
Oh man, ja ich muss mich am Riemen reißen.
Ja mit den schwarzen Kappen machst du glaub ich alles richtig, bei weißen ständ das für mich auch fest.

Ich glaub ich bin so wies jetzt "aussieht" (also nicht nur die Optik) völlig zufrieden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei mir der Serienzustand bestehen bleibt ;) Naja, bis auf die Mittelarmlehne (die mein Autohaus, obwohl ich um das Gegenteil bat, schon eingebaut hat. Wollte das eigentlich mit Spiegelklebeband machen, die haben jetzt geschraubt...)

Ich bin ein Fan von Serie (außer wenn die hässlich ist *g*).

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.191
@Godfather

Ich habe nun die schwarzen Cupra Felgen abbestellt und mir sehr günstig ASA GT1 Felgen in mattschwarz 8,5x18 geholt. Ich kam preislich kaum über die ursprüngliche Zuzahlung (habe nur 475€ bezahlt) und kann meine Ibera-Felgen behalten (mache Winterreifen drauf).

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.192
Weiß denn nun jemand wann die Werksferien bei Seat enden?
Habe am 12.7. bestellt und mir wurde KW33 als Produktionswoche genannt... ?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.193
Hab heute den Kaufvertrag für meinen neuen Seat Leon 2.0 TDI CR FR unterschrieben :-D
Ziel ist es, ihn im Dezember in Empfang zu nehmen. Hoff das klappt. Mein Händler ist da zuversichtlich.

Hab ihn mir in Tribu bestellt und gleich ausgehandelt dass mir die Silberkappen mit schwarzen ausgewechselt werden. Zusätzlich wird das vordere Plastikteil, wo das FR-Logo drauf ist, schwarz lackiert. Will schliesslich ein grosses Maul vorne haben :-D

Oh Mann das wird ne lange Warterei...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.194
Wow Dezember, ich habe meinen letztes Jahr auch Mitte August bestellt und 8 Wochen später war er da :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.195
Hallo Leute...

Hier meldet sich der mehr als stolze Besitzer eines SEAT Leon Cupra. Nun habe ich nach 17 Wochen Wartezeit endlich mein :baby: im Erzgebirge abgeholt, fahre jetzt seit einer Woche damit durch die Gegend und muss schon sagen - kein Vergleich mit meinem Leon FR - ein absolut geiles Fahrgefühl und auch sonst ist dieses Fahrzeug einfach schön und total stimmig. Alles klappt bisher sehr gut, selbst mit dem Media - System 2.1 bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen - also - einfach geil...:wave::wave::wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.196
Weiss jemand ab wann bei Seat wieder gearbeitet wird ? Nach 17 Wochen bin ich doch leicht ungeduldig und hoff das mein Auto endlich mal gebaut wird.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.197
ab heute 30.08. ... wenn ich die Abwesenheitsmeldung meiner Kollegen richtig deute ... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.198
Nach 17 Wochen bin ich doch leicht ungeduldig und hoff das mein Auto endlich mal gebaut wird.
Wenn er gebaut ist, dann hat die Warterei leider immer noch kein Ende. Meiner wurde in KW30 gebaut und ist immer noch nicht beim Händler eingetroffen (Stand Donnerstag letzte Woche). Der Händler ist er aber zuversichtlich, dass ich ihn diese Woche noch abholen kann. Bestellt habe ich Ende Mai.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.199
bei mir ist die karosserie zumindest schonmal fertig^^ wird also bei mir auch nicht mehr so lange dauern, hoffe ich... (Bestellt am 21.05.2010)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.200
@xGhostyX: Hast heute nachgefragt oder woher weist Du das mit der Karosserie ?

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben