Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Heute habe ich nun endlich den lange erwarteten Anruf von meinem Händler bekommen: mein FR ist da und ich kann ihn am Freitag abholen. :ola...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.201
Heute habe ich nun endlich den lange erwarteten Anruf von meinem Händler bekommen: mein FR ist da und ich kann ihn am Freitag abholen.
:eek:la:

Bestellt hatte ich am 28.05., d.h. von der Bestellung bis zur Auslieferung sind es nun ca. 14 Wochen geworden. Dafür, dass es Seat angeblich so schlecht geht, finde ich das schon etwas heftig.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.202
@xGhostyX: Hast heute nachgefragt oder woher weist Du das mit der Karosserie ?

jap... is aber schon der status vom 30.07.2010

mein :) meinte, dass er bis ende der woche fertig produziert sein müsste...

meine schauglaswoche ist aber nach wie vor KW 36

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.203
Habe gerade im Leon Produktkatalog gelesen das der Leon dynamisches Kurvenlicht hat. Stimmt doch aber gar nicht. Dynamische Leuchtweitenregelung und Einschalten der Nebenscheinwerfer beim Abbiegen ist doch kein dynamisches Kurvenlicht....sowas...

Naja egal. TEchn. Plus Paket ist bestellt :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.204
@xGhostyX: Ich hab gestern bei meinem Händler auch nachgefragt, dieser meinte nur das immer noch unverändert die Schauglaswoche KW36 wär. Ich hoffe das meiner auch schon gebaut wird.

@Nightz: Natürlich hat der Leon dynamisches Kurvenlicht, das bedeutet das die Linse vom Xenonscheinwerfer sich in den Kurven mitbewegt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.205
@Alex

Ist das wirklich so. Stand vorher nicht drin das es dynamisch ist. War das alte Prospekt. Der GTI hat doch auch nur statisches wenn ich mich nicht irre.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.206
@Nightz
Mitlenkendes Xenon, hat der 1P bereits seit dem MJ 07. ;)
Also ja, es ist tatsächlich so, wenn man Xenon bestellt, dann hat man auch dynamisches Kurvenlicht.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.207
Der GTI hat doch auch nur statisches wenn ich mich nicht irre.

Du irrst ;) ... Zitat volkwagen.de: "... Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand" ...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.208
Ich kann das ganze mal zu 100% bestätigen ich hab zwar Model 2010 aber wenn ich in die Kurve lenke und dann wieder gerade fahre Huscht das Licht wieder nach vorne :)

Sieht lustig aus... und in den Kurven finde ich echt besser aus geleuchtet.

Gruss

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.209
Heute habe ich nun endlich den lange erwarteten Anruf von meinem Händler bekommen: mein FR ist da und ich kann ihn am Freitag abholen.

Bestellt hatte ich am 28.05., d.h. von der Bestellung bis zur Auslieferung sind es nun ca. 14 Wochen geworden. Dafür, dass es Seat angeblich so schlecht geht, finde ich das schon etwas heftig.

Hi zusammen,

bin neu hier. Hatte auch am 28.05. bestellt und wie bei Godfather war bei mir lt. Autohaus Andermahr die 30. KW Produktionswoche. Für mich jedoch ein Leon Sport TDI. Ich warte heute noch und seit meiner E-Mail letzte Woche an den Händler, hat sich dieser nicht mehr gemeldet. Letzte Info war, dass "wahrscheinlich" Ende letzter Woche die Anlieferung stattfinden sollte. Kein Anruf, keine E-Mail, nichts. Servicewüste Deutschland! Leider nicht besser wie bei VW. :angry: Ich teile da seine Meinung, dass wenn es Seat so schlecht geht, die Wartezeit doch sehr hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.210
Bei mir sind es bisher "nur" 10 Wochen und laut meinem :) , der gar nicht so :) ist (zum Thema Servicewüste Detschland), soll der in 2 Wochen (KW 37) produziert und in 4 Wochen ausgeliefert werden. Bin ja mal gespannt

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.211
Super, Produktionstermin wurde 2 Wochen vorverlegt. Saubere Sache

Zum Thema schlecht gehen von SEAT. Mag alles sein, aber bei den Rabatten bis zu fast 24 % ist doch klar das einige Leute mehr bestellen die sonst zu VW gegriffen haben. Ich einschließlich. Aber für einen GTI mit gleicher Ausstattng hätte ich 5 TSD Euro min. oben drauf legen müssen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.212
Weiss eigentlich jemand wie lange an einem neuen Auto gebaut wird, bis es das Werk verlässt ? Reicht da eine Woche ? Und wie lange muss man im Durchschnitt warten, bis er dann beim Händler eintrifft ?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.213
Produktion bis haendler ca. 2 wo

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.214
dei reine Bauzeit, also vom Auflegen im KaroBau bis hinten am letzten Zählpunkt aus der Halle fahren - im Schnitt 2 Tage (inkl. Pufferzonen usw.) - meistens, was in der Frühschicht am Tag A aufgelegt wird, ist im Schnitt in der Spätschicht am Tag A+1 fertig. Kann auch mal 1-2 Schichten mehr dauern ....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.215
An die, die gerade ihren FR abgeholt haben. Will auf Grund der baldigen Lieferung mal Angebot von Versicherungen einholen. Bitte um kurz Info ob der FR Bj. 10/10 7593/ACQ oder 7593/AEL als Schlüsselnummer hat. Habe die Papiere leider noch nicht da.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.216
Was hilft dir das ? ... die haben beide die gleichen Typklassen ... von daher kannst du angeben was du willst, an der Prämie ändert das nix.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.217
Zum Thema schlecht gehen von SEAT. Mag alles sein, aber bei den Rabatten bis zu fast 24 % ist doch klar das einige Leute mehr bestellen die sonst zu VW gegriffen haben. Ich einschließlich. Aber für einen GTI mit gleicher Ausstattng hätte ich 5 TSD Euro min. oben drauf legen müssen.

Genau das ist der Punkt. Wollte zuerst einen Golf BlueMotion kaufen, aber mein Rabatt von über 20% und die günstigen Sonderausstattungs-Pakete (Technik), lassen einen da nicht mehr lange nachdenken zu Seat zu greifen. :idea:

Von wann bis wann waren denn in Martorell die Werksferien? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.218
Die Werksferien waren vom 02.08. - 27.08.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.219
Danke! :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #3.220
@xghostyx: weisst Du schon was neues von Deinem Auto? Meiner soll ja diese Woche produced werden.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben