Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wow Lucas, schöner Leon! :sabber: Hatte meinen letztes Jahr auch im Mai bestellt und dann Mitte Juli erhalten, also sinds weiterhin ähnliche...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.961
Wow Lucas, schöner Leon! :sabber:
Hatte meinen letztes Jahr auch im Mai bestellt und dann Mitte Juli erhalten, also sinds weiterhin ähnliche Wartezeiten wenn man Glück hat.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.963
Halli Hallo

Bin neu hier im Forum. Habe am Freitag meinen Löwen bestellt.
Sport 1.8 TSI.
Habe zwar nur das Technologie-Paket dazu bestellt, aber bei meinem Glück kommen mir jetzt erstmal schön die Werksferien dazwischen. Echt blöd!
Dabei habe ich doch im September 3 Wochen Urlaub und mich sooo darauf gefreut im Urlaub durch starten zu können...War wohl nix :cry:

Aber wie sagt man so schön...Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.964
Hallo und willkommmen im Forum. :wave:

Tja, da warst Du wohl etwas zu optimistisch :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.965
Ja dafür hättest du vor 3 Monaten bestellen müssen :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.966
Also ich hätte mir da schon etwas mehr seelischen Beistand erhofft :p.

Kann doch nicht sein, dass ich auf jetzt das restliche Jahr schlaflose Nächte habe. Und vor allem...ein neues Auto im Winter. Da hält mich doch jeder für total bekloppt.

Was schätzt ihr (vielleicht vom Erfahrungswert her) wie lange ich minimum warten muss?
Ich habe das Auto ja in weiß bestellt, also somit in der "Grundfarbe". Und als Zusatz eben nur das Tech-Paket dazu. Aber wenn der Wagen in den nächsten 2 Wochen noch in Produktion gehen würde dann sicherlich nur mit einem riiiiiiiiiieeeeeeeeesigen Wunder.

Wissen die eigentlich was die einem mit so einer langen Wartezeit antun???? Grenzt ja fast an seelischer Körperverletzung ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.967
@flyingchica25
Ich hab eine Woche vor dir bestellt (Sport 1.4 Tech, Tech+, WP)
mein unverbindlicher Liefertermin ist September, ich gehe allerdings von Ende September/Anfang Oktober aus. Hoffentlich erfahr ich demnächst was genaueres

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.968
@L_uk3

Na dann schauen wir doch mal wer die Kiste zuerst im Hof stehen hat :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.969
Also ich hätte mir da schon etwas mehr seelischen Beistand erhofft :p.

Du schaffst das schon :p :D
Was schätzt ihr (vielleicht vom Erfahrungswert her) wie lange ich minimum warten muss?
Minimum 8 Wochen ohne Werksferien.
Meinen ersten Leon (1M) konnte ich nach 12 Wochen in Empfang nehmen.
Der 1P den ich im April bestellt habe wird in der 14ten Woche nach Bestellung ausgeliefert.

Ich habe das Auto ja in weiß bestellt, also somit in der "Grundfarbe".
Es wird ja trotzdem lackiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.970
Oh man jetzt bekomme ich bestimmt erst nach den Werksferien mein :baby: .
Die Spanier sind jetzt eh nur noch am Feiern und saufen :sabber:
Aber dafür haben wir die Tor Krone und den besten jungen Spieler.
Beides Müller ein kleiner trost :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.971
@flyingchica25:
Ruhe bewahren! ;-)
Ich habe im April bestellt und hoffe genau so, dass mein Auto vor den Werksferien produziert wird (so wie viele andere April/Mai-Besteller auch).
Da Du erst im Juli bestellt hast, wird Deiner sicher nicht (sorry, dass ich so direkt bin, nciht böse gemeint) vor September in die Produktion gehen. Wenn Du Pech hast und es dauert ähnlich lange wie bei mir oder anderen "Frühjahresbestellern", dann könnte Dein Produktionsdatum auch locker "tief" in den Oktober reen (+3/4 Wochen Lieferung)= Winterauto! ;-)
Mein Auto sollte ursprünglich in der letzten September-Woche (!) gefertigt werden. Das wären dann genau 5 (!!!) Monate nach Bestellung und dann hätte ich ja noch einmal 1 Monat auf die Liefrung warten müssen. Und es gibt einige hier im Forum, die 5-6 Monate warten mussten.
Also daher nochmal bei allem Optimismus: Sei froh, wenn Du Dein Auto Mitte Oktober hast, das wäre immer noch eine Top-Zeit!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.972
Es gibt aber auch "Mai-Besteller" die "nur" 9 Wochen gewartet haben. ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.973
ich sehe da nur Golfs JEnsOr

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.974
@ flosch 79

Also mit dem Beitrag werden wir wohl keine Freunde :nene:.

Ich lass mich dann wohl mal überraschen. Wenns wirklich so lange dauert ist das ja dann ne verdammt besch****** Zeit.
Da wird das dann wohl nichts damit die 160 PS auszutesten...Das wird verdammt schwer!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also mein Auto wurde am 09.07.2010 bestellt und heute wurde mir vom Händler als Produwoche KW 33 genannt. Aber als unverbindlich versteht sich. Werde dann Anfang Aug mal nachfragen, ob der Termin bestätigt wurde.

Lassen wir uns mal überraschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.975
Naja ich ärger mich zwar auch aber kann mich erinnern das vor nem Jahr VW auch so ein Problem hatte. Kenne 2 Leute die sich den Touran gekauft haben und 8 Monate warten mußten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.976
@flyingchica25:
Also Produktionswoche 33 ist gar nicht möglich! Diese liegt nämlich mitten im August und da sind Werksferien. Somit geht die Produktion erst ab KW35/36 wieder los.
Vorher wird das dann wohl bei Dir nix.

By the way: Ich zähle Dir mal auf, was mein Händler mir alles erzählt hat, bis die Woche (letzter Punkt, Fettdruck) endlich bestätigt wurde, dies lief über einen Zeitraum von fast 9 Wochen, bis das Datum fix wurde: 23, 25, 26, 30, 36, 39, 35, 29.
Also, wenn das Deine "erste" genannte Woche war, dann kann die Kette bis zur fixen Terminierung noch ein bißchen schwanken... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.977
Er kann nur das schreiben / sagen was ihm der Händler sagt und wenn er sagt 33 wird das wohl auch so sein. Nur ist dann klar das durch die Werksferien das Auto wohl ca. 2 Wochen später gebaut wird. Und vielleicht kommt der 1.8er ja früher wie deiner Froschi :wave:
Manche sind echt ein wenig aggro :totlach:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.978
Habe eben mit meinem :) telefoniert, er meinte Schauglaswoche ist KW36.
Bestellt habe ich am 3.7. einen 1.4er TSI Sport

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.979
Oh man, das scheint ja ne größere bzw. längere Geschichte zu werden.

Ich will aber doch jetzt im Sommer mein neues Auto fahren. Hätte ich mich doch mal früher dazu entschieden.
Aber bei gewissen Dingen werden Frauen ja auch heute noch bevorzugt behandelt...Vielleicht habe ich ja Glück :D:D:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.980
Nö nö! Da musst dich dich hinten anstellen :D

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben