Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das auf dem Bild ist doch ein Altea. Und bist Du sicher, dass das Track Grau ist? Beim Altea gibt es ja auch noch Nimbus Grau. Speedblau könnte...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.901
Also ich finde das macht den Leon (genau wie silber) zum Rentner Auto
Das auf dem Bild ist doch ein Altea. Und bist Du sicher, dass das Track Grau ist? Beim Altea gibt es ja auch noch Nimbus Grau.

Wobei ich das Speedblau auch nicht schön fand. Aber am Sa schoss ein FR in SB an mir vorbei und das sah gar nicht mal so schlecht aus.
Speedblau könnte ich auf keinen Fall 4 Jahre oder länger sehen. Da würde ich eher noch Chrono Gelb oder Emocion Rot nehmen. Aber ich denke an so knalligen Farben hat man sich einfach recht schnell satt gesehen. Da ist Candy White einfach weniger aufdringlich und dennoch sportlich.

Weiß könnte wirklich etwas haben, dann müsste man direkt mal die Spiegelklappen schwarz lackieren.
In Verbindung mit den silberenen Felgen und der Chromumrandung des Kühlergrills sehen eigentlich auch die silbernen Spiegel bei einem FR in Candy White ganz gut aus finde ich. Aber die schwarzen Spiegelkappen vom Cupra gibt es ja relativ günstig im Shop und die passen auch beim FR.

Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen:
Hab soeben mit meinem Händler telefoniert. Mein Seat Leon FR soll in KW30 und somit in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut werden und Anfang August beim Händler stehen. =)

Hoffentlich verschiebt sich der Termin eher noch nach vorne als nach hinten, denn nach hinten würde bedeuten, dass er doch erst nach den Werksferien produziert werden würde. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.902
Also ich war letzte Woche bei meinem Händler, um mal zu fragen, wann mein Leon Sport kommt. Aktuell heißt es, dass er in der 29. KW produziert wird. Bestellt hatte ich am 29. April.

Sind also 12 Wochen bis er überhaupt produziert wird und dann nochmal 2-3 Wochen, bis er dann beim Händler steht. Nach den Anfangs versprochenen ca. 8 Wochen Wartezeit (Bau & Lieferung), also fast eine Verdopplung. Aber dafür wird es jetzt auch ein MJ2011. :D

Mein Händler meinte auch, dass das Problem mit der Lieferzeit nicht nur beim Leon so wäre, sondern auch bei den anderen Modellen von Seat. Außerdem würde Seat sich wohl im Moment auf den neuen Seat Ibiza ST konzentrieren. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein, weil das ja wohl unterschiedliche Produktionsstraßen sind; nach Aussage meines Händlers.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.903
Juchu, mein R ist nun auch beim Händler eingetroffen, bestellt 12.April!
Wenn alles gut geht kann ich ihn Ende dieser Woche endlich fahren!:]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.904
Na das ist doch von der Wartezeit her eigentlich ganz ok ;)

Viel Spaß!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.905
@Freakster
Vielen Dank!;)

Hoffentlich ist die Post ausnahmsweise zügig und liefert den Brief schnellstmöglich!

Ich drück die Daumen für alle die noch leiden..äh, warten müssen!:wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.906
Hey,

ich habe etwa am ~25.03.2010 bestellt (k.a. wann die Leasing Firma nun genau bestellt hat) und der Wagen ist heute beim Händler eingetroffen so das ich ihn diese/Nächste woche abholen kann je nachdem wie schnell der Brief bei der Zulassung ist.

Gruss

Jens

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.907
Was ich mich dauernd frage..Warum wird euer Brief erst nachträglich verschickt??
Bei mir war alles beide zusammen da,das Auto + Brief..
Und das Speed Blau ist schon geil,macht jedenfalls mehr her als so ein Grau,Schwarz oder Rot.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.908
@Kundesbanzler

Keine Ahnung warum das bei dir anders war, die beantragen den Brief erst wenn das Auto
da ist.
Oder hast du vielleicht keine Finanzierung drauf laufen?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.909
@kundesbanzler: ich werden den Brief nie besitzen da es ein Leasing Wagen ist... da hat die Bank des Leasings Partners den Brief und die schicken ihn zum Strassenverkehrtsamt und dann kann ich den anmelden gehen und abholen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.910
Brief liegt auf der Bank,hatte ihn nur zum Zulassen bekommen gehabt..Trotzdem hätte dann der Brief etwas später kommen müssen..

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.911
So gerade habe ich die Info, dass mein Auto heute angeliefert wird. Der stand aus unerklärlichen Gründen 1 Woche in Hamburg, bevor die Spedition es für nötig hielt, den Wagen an den Händler zu liefern :schimpf: Jetzt kommt dann die Aufbereitung und Anmeldung. Ich werde ihn am kommenden Freitag abholen. Somit sind von Bestellung bis Auslieferung gut 10 Wochen vergangen. Das ist dann eine annehmbare Zeit :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.912
@leon cupra r: Du Glücklicher. Ich warte nun seit 9 Wochen und es ist noch nicht einmal klar, wann er produziert wird... :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.913
Mir wurde heute schriftlich der voraussichtliche Liefertermin in KW 39 genannt. Bestellt in KW 24. Bleibt mir also nur zu hoffen, dass es bei den 15 Wochen bleibt und die Zahl nicht noch weiter steigt :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.914
Somit sind von Bestellung bis Auslieferung gut 10 Wochen vergangen. Das ist dann eine annehmbare Zeit :D

Mensch, das geht ja dann doch wieder Schlag auf Schlag! Gute Fahrt!!
Scheint bei den Cupra R's ja doch wieder recht zügig zu gehen. Mal hoffen, dass sich ähnliches auch für die FR's abzeichnet in nächster Zeit.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.915
Das hoffe ich auch ^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.916
So, liebe SEAT - Gemeinde - mal die Neuesten Info's...

SEAT Deutschland hat sich per Brief aufgrund meiner telefon. Anfrage, warum die Lieferzeit so weit nach hinten verlegt wurden, gemeldet.
Im Großen und Ganzen bedankt sich SEAT für die Bestellung ( am 14.04.2010) des Cupra und entschuldigt sich für die Lieferverzögerung - GRUND - Umstellung auf MJ 2011 und Werksferien im gesamten August...

'Man bemüht sich, die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten, aufgrund der MJ-Umstellung verzögern sich aber die Lieferzeiten, die Produkton geht aufgrund von Umbaumassnahmen oder zum Teil nicht sofort vorhandenen Teilen leider nicht schneller.'

SEAT Deutschland hat Rücksprache gehalten mit meinem Händler und das Problem erörtert. Aufgrund meiner Konfiguration im April (MJ 2010 - mit Diebstahl - Warnanlage) musste bei Umstellung des Modells auf 2011 Anfang Juni also die Konfiguration geändert werden. Grund: SEAT : 'Da leider jetzt nicht mehr alles, was ich angegeben hatte, Lieferbar ist.' Mein Händler musste also eine Neukonfiguration machen und dies wieder absenden... Erst ab dem Tag läuft faktisch meine Bestellung verbindlich!!! :nene:

Dies geschah vermutlich (und auf jeden Fall ohne Rücksprache mit mir) sofort, als bekannt war, dass sich die Ausstattung im neuen Modell ändert. Geh ich mal davon aus, dass dies erst Mitte bzw. Ende Mai geschah, müsste ich zu meinem Bestelldatum theoretisch ca. 5 Wochen dazu zählen. Nun kommen die Werksferien dazu - also noch mal 4,5 Wochen, so dass wir bei Abzug dieser Zeit (ich nehm mal genau 10 Wochen) bei einer Wartezeit von (anstatt 22) nun bei 12 Wochen wären - sieh mal einer an - dann passt das sogar wieder mit der angegebenen Lieferzeit von 8-12 Wochen!!!)

Summa Summarum muss man also doch nicht SEAT, sondern wohl dem Händler in den ***** treten, weil der sich offensichtlich am Ende zu Blöd angestellt hat, bzw. den MJ - Wechsel schlicht verpennt hat. Hätte ich mich also nicht bei ihm gemeldet, wäre vielleicht heute noch nicht neu konfiguriert und die Wartezeit noch weiter nach hinten verschoben worden...

Die neuesete Info ist also jetzt - Produktion in KW 37 (sprich Mitte September) plus ca. 2 Wochen bis zur endgültigen Auslieferung an den Kunden, so dass ich mich jetzt auf Ende September/Anfang Oktober einstellen kann. Allerdings ist da ja noch der Eintrag auf der Prioritätenliste... Die Spannung steigt wieder...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.917
Hi Flathiboy:
Nein, der Händler hat nicht per se Schuld!
Ich hatte auch die Alarmanlage geordert und da mir klar war, dass sie ab MJ2011 nicht mehr lieferbar ist, habe mit edm Händler die Bestellung geändert (Original 20.04., geändert: 30.04.)
Trotzdem steht meine Produktion derzeit auch auf KW 37 (immer noch nciht bestätigt!).
Also wartet meine korrekte Konfiguration bis dato nun seit 9 Wochen(!) auf ein verbindliches Produktionsdatum!
Somit liegt (zumindest bei mir) nicht die Schuld beim Händler, sondern bei SEAT, die es nach 9 Wochen nicht hinbekommen sich auf eine Produktionswoche festzulegen!
Es ist alles ein Rotz... :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.918
flosch, ich weiss es nicht genau. Nach dem Schreiben von SEAT Deutschland und dem WAS da geschrieben steht, gehe ich davon aus, dass es letztlich rein an der Konfiguration lag und sich so darstellt, dass der Händler an der Misere Schuld ist.
Da er mir das nicht schon beim Konfigurieren mitteilte (andere Ausstattung im neuen MJ), hat sich der Bestelltermin solange verzögert, bis die Konfi letztlich richtig eingegeben wurde. Ich geh deshalb davon aus, dass dies erst im Mai (zwischen Mitte und Ende) ereignet hat, so dass dann auch erst die verbindliche Bestellung ausgelöst wurde...

Wie geschrieben - nach meiner Ansicht stellt sich mir das so nach dem Schreiben von SEAT dar - mehr kann und weiss ich dazu nicht zu schreiben. Woran es letztlich bei dir liegt/lag, weiss ich nicht wirklich, trotzdem wünsch ich all den Betroffenen, dass sich das endlich zum Guten hin klärt...

...und denen, die ihr Auto schon haben oder in den nächsten Tagen bekommen werden, wünsche ich allzeit GUTE FAHRT und viel Freude mit ihrem Flitzer...:wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.919
Bei mir sind es jetzt auch 11 Wochen aber denke schon fast gar nicht mehr an mein Auto was traurig ist !:(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.920
Bei mir sieht es auch nicht besser aus.
Vor 11 Wochen bestellt. Bestellung musste auch nochmal geändert werden (Wegfall DWA und Farbänderung von Kiwi Grün auf Tribu Gelb)
Händler kann mir auch weder Produktions- noch Liefertermin nennen.
Hoffe nur dass es vor den Werksferien zur Auslieferung kommt. Werde nächste Woche nochmal beim :] nachfragen.

Achja, aus Dänemark muss er auch noch importiert werden :D

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben