Hallo Cruexi...:wave:
Wenn das, was du weiter vorn schreibst deine ehrliche Meinung ist, dann finde ich, ist das auch so in Ordnung. Zum Glück aber gibt es Leute, die denken bissel anders, denn ansonsten hätte sich dieses Forum und auch viele andere schon längst in Luft aufgelöst.
Stell dir mal vor, es gibt tatsächlich manchen Autofahrer, der ein gewisses Finanzierungsmodell gewählt hat. Der wird sich sicher auf die Aussage seines Händlers und vielleicht sogar seiner eigenen Erfahrungen verlassen. Irgendwann läuft diese besagte Finanzierung ab und du entscheidest dich, einen neuen Wagen zu bestellen. Gehst du von den Aussagen und Erfahrungen aus, klappt das spätestens nach 4 Monaten du bestellst, der Wagen kommt - alles ist also gut.
Nun passiert aber das, was gerade bei vielen Bestellern passiert, die Lieferzeit rückt immer weiter nach hinten, du brauchst das Auto unbedíngt und nix, aber auch gar nix geht.
Jeder schreibt irgend was, woran das liegen könnte - MJ - Wechsel, Betriebsferien, fehlende oder nicht lieferbare Einbauteile usw. Genau wissen, tut es offensichtlich nur SEAT - Spanien selbst, denn von keinem bekommt man eine klare Ansage, jeder, ob Händler, Schreiber hier im Forum, sogar die Hotline bei SEAT Deutschland erzählt dem Käufer immer wieder etwas, nur genau wissen tut es offensichtlich Keiner...
Der Händler, und das ist ja wohl überall in der Wirtschaft so, bekommt von oben, aber auch von unten auf die Nuss - er bestellt, schaut nach, gibt es weiter und verkauft letztendlich. Einen Termin kann er dir nicht wirklich sagen - normal ist 8 - 12 Wochen. Aber muss das dann von April bis Ende September dauern??? Wohl kaum und selbst SEAT Deutschland sagt - das ist nicht normal...
Ich selbst hab mir 2006 Mitte Dezember einen neuen FR bestellt mit Wunschtermin April - da war er aber schon Ende Februar beim Händler... Damit wäre meine eigene Erfahrung also schon mal hinfällig. Dem Händler gehts nicht anders, aber der hat meine Bestellung aufgenommen und dann muss er auch damit leben können, wenn ich oder der jeweilige Besteller ihm ständig auf den Sack gehen sollten, weil die Lieferzeit immer und immer weiter nach hinten rückt. Sein Gutes am Verkauf hat er Aufgrund der später erhaltenen Verkaufsprovision ja dann auch, oder???
Egal, wann das Auto nun da ist, für den Einen ist es so okay, für Andere wiederum nicht und genau so stellt sich dies hier in diesem Forum auch dar...
Also, deine Meinung in Ehren, aber es gibt eben Leute die haben IHRE...