Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Der hätte auch direkt sagen können es gibt Lieferprobleme bei allem was nicht Sport, Style, Reference oder Eco ist ;)
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.841
Der hätte auch direkt sagen können es gibt Lieferprobleme bei allem was nicht Sport, Style, Reference oder Eco ist ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.842
@FlyingPenguin: Wann hast Du Deinen bestellt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.843
@flosch
Am 30.5. bestellt in crono gelb, Tech-Plus und Airbags hinten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.844
So, war eben mal persönlich zu Händler, um mal zu erfragen, wann der Wagen geliefert wird. Mein Händler hatte dann telefoniert und rausbekommen, dass der Wagen heute (im Laufe des Tages) in Hamburg ankommen soll (vermutlich wohl mit dem Schiff gekommen). Dann wird der Wagen vor Ort noch überprüft und zum Händler überführt. Ab Ankunft in Deutschland (wohl ab heute) kann bei Seat Deutschland der Brief angefordert und gedruckt werden, der dann direkt zum Händler geschickt wird. Das ganze dauert etwa 5 Tage. Somit werde ich wohl spätestens mitte nächster Woche den Wagen übergeben bekommen (mit ganz viel Glück noch Ende dieser Woche).

Zusammenfassung:
-Bestellt Seat Leon Cupra R in schwarz mit Tech plus Paket am 19.04.2010 (KW16)
-Baubeginn ab 03.06.2010 (KW22)
-Fertigstellung in KW23
-Anlieferung Hamburg heute (KW25)
-Lieferung spätestens Anfang/Mitte nächster Woche (KW26)

Somit hat das ganze gut 10 Wochen gedauert. Anbei bekomme ich auch noch das Modell 2011 :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.845
So Leute....

Aufgrund des über mir stehenden Eintags von Leon Cupra R hab ich gerade noch mal mit meinem Händler gesprochen.
Er hat heute Morgen wohl einen Anruf von SEAT Deutschland erhalten, mit dem Hinweis, dass ich mich letzte Woche über die Lieferzeit meines Leon Cupra und das geänderte Ausstattungspaket im MJ 2011 gegenüber meiner Bestellung im MJ 2010 beschwerd hätte...
Zum Glück hatte ich ihn darüber in Kenntnis gesetzt, so dass er entsprechend reagieren konnte und mir im Prinzip recht gab.
SEAT Deutschland gab ihm zu verstehen, dass sie nun wohl ein Entschuldigungsschreiben an mich senden werden:rolleyes:

Soeben hat er mich noch mal zurück gerufen - der Liefertermin wurde nun ebenfalls auf KW 37 nach hinten verschoben (lt. SEAT-System) so dass er sich mit dem Disponenten in Verbindung gesetzt hat, um zu Fragen, was DAS soll.
Er bekam dort die Auskunft, dass mein Cupra nun auf die Prioritäten - Liste aufgenommen wurde, mit der Hoffnung, dass das Fahrzeug noch bis zu den Werksferien (August) nach Deutschland kommt. Wie allerdings SEAT Spanien nun darauf reagiert bleibt abzuwarten...

Also fakt ist - noch hab ich Zeit mit der Rückgabe meines FR - nur freut man sich eben auf das neue Auto und wenn man eben von SEAT selbst nicht mal eine Info über die Zeitverzögerung bekommt, ist das sicher mehr als ärgerlich...;(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.846
Bei mir ist es ja so das meiner in KW29 gebaut werden soll ( Bestellt 14.04.10 ).
Heute hab ich noch mal mit meinem Händler gesprochen und er meinte wenn ich Pech habe wird er zwar da gebaut steht dann in Spanien über die Werksferien und so wirds dann ende Aug. .
Das wäre es ja :cry: . Das wären dann 20 Wochen. Wollte eigendlich nur nen Auto kein Panzer ^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.847
@flosch
Am 30.5. bestellt in crono gelb, Tech-Plus und Airbags hinten.

@FlyingPenguin: Dann warte ich schon 4 Wochen länger und "der selbe" Status...Traurig SEAT, traurig... Habe das gleiche wie Du+Leder bestellt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@flathiboy: Dsa mit der Prioritätsliste erzählt mir SEAT Deutschland seit 6 Wochen. Fakt ist und bleibt, dass meine Bestellung 7 Wochen her ist und noch nicht einmal ein Produktionsdatum disponiert ist. Anrufe, "was das soll" gab es zu Hauf..bringt alles nix...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Storm: 20 Wochen!?! Die überschreite ich locker!
An Alle, die Lieferprobleme haben: Habt Ihr Leder bestellt?!? ich schon und Seat sagte, dass es daran liegen könnte (die wissen selbst nichts), dass ich 25 Wochen warten muss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.848
Nein hab kein Leder. Bei mir waren es die schwarzen Orion Felgen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.849
Wer etwas besonderes haben will,muss halt Warten,war und wird auch immer so bleiben..:p:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.850
Leder ist etwas Besonderes?!?! Wach auf! Wir leben nicht mehr in den 80ern!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.851
Ich bin Wach,zudem bezog sich das nicht nur auf das Leder..Möcht euch mal Jaulen hören wenn ihr euch ein Bugatti oder sowas in der Richt. kaufen wollt,da liegen die Wartezeiten über ein Jahr fast bei 2 Jahren..

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.852
Schön friedlich bleiben es kann hier keiner was dazu.
Und wenn Leder nix besonderes ist frag ich mich warum der shit über 1000€ kostet ^^
Aber 1000€ ist ja für manche hier wohl nur Taschengeld :totlach:
Mäuseleder wäre mal was :laughing::laughing::laughing:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.853
Storm,das hab ich mich auch gefragt ...;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.854
Mal abgesehen davon, WER WAS bestellt hat. Offensichtlich gibt es Probleme bei der Lieferung von FR bis Cupra R, aus welchen Gründen auch immer. Ich selbst hab auch kein Leder bestellt, also liegts daran sicher nicht!!!

Trotzdem sollte SEAT seine Kunden nicht dumm sterben lassen und klipp und klar mitteilen, dass es zu Verzögerungen kommt und BASTA...:rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.855
Meinst VW ist besser in der Angelegenheit??Die lassen dich auch im Trüben stehen..;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.856
...das ist mir locker egal, wie das VW oder sonst'ne Automarke händelt. Ich hab SEAT bestellt und wenn's was zu sagen oder schreiben gibt, dann dazu. Ich bekomm mein bestelltes Fahrzeug nicht so, wie ich ihn im April bestellt habe, die Lieferzeit verschiebt sich offensichtlich immer weiter nach hinten und schließlich bin ich auch derjenige der die Kiste zahlt - also hab ich auch das Recht, mich dazu zu äußern, weils wirklich mehr als ärgerlich ist, was da so abgeht...

Im übrigen - wenn ich 'nen Bugatti oder sonst was für ein teures Auto bestelle, dann bekomm ich auch bei 2 Jahren Wartezeit noch DAS, was ich bestellt habe und nicht DAS, was SEAT ins neue Modelljahr einbaut, oder eben nicht mehr...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.857
Das ist aber eher die Schuld vom Händler denke schon das die Infos bekommen.
Zumindest können sie in den Pc schaun da steht es meistens woran es liegt.
Was ist den daran verkehrt wenn man dann Sachen wie das Tech. Packet bekommt ? Es dann Serie ist . Als Beispiel.
Oder was bekommst du denn nicht ?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.858
Ich hab' im Prinzip alles bestellt, was geht mit Technologie Plus usw. eben ohne Leder sondern Alcantara. Zudem wollte ich das Winterpaket, war aber im Cupra nicht bestellbar. Nun gibts das wieder, dafür (lt. Konfigurator) für'n Cupra kein Alcantara mehr, zudem fällt die Diebstahl-Alarmanlage weg. Iss nicht viel, für mich aber wichtig.

Da ich mit ins System meines Händlers bei der Bestellung reinschauen konnte, war dort eigentlich keine Rede von Lieferverzögerungen, erst recht nicht über 20 Wochen...

...und da dies offensichtlich nicht bei allen der Fall ist, sondern bei einigen die Fahrzeuge überraschend schon da sind, obwohl z. Teil später bestellt, muss es ja an irgend etwas liegen, sicher aber nicht unbedingt beim Händler, denn der ärgert sich erst recht darüber, weil's ein guter Kollege von mir ist...

Außerdem betrifft das ja noch mehr Leute hier und so liegts offensichtlich an SEAT selbst!!!

Sei's drum, ich werd' jetzt abwarten was SEAT schreibt, und wenn das Auto dann mal da ist, werd' ich sehen, was drin ist oder eben nicht. Notfalls kann er die Kiste dann gleich weiter verkaufen und ich such mir 'ne andere Marke oder ich muss mich eben mit dem begnügen, was SEAT reingebastelt hat, dann muss aber noch ein saftiger Rabatt rausspringen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.859
Seltsam, dass es beim Cupra kein Alcantara mehr geben soll.
Zumindest im Konfigurator, von Österreich kann man es noch auswählen.
Daher würde ich vermuten, dass es dies eigentlich auch noch für den Cupra gibt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.860
Und zu der DWA gibt es bessere,günstigere Nachrüstlösungen als die Serienanlage;)
Und ich glaube kaum das du die Kiste einfach so zurückgeben kannst,selbst dagegen hatt sich dein Händler + Seat selbst abgesichert..
Und im Forum gibt es jemanden die 6 Monate auf ihr Auto gewartet hatt.;)

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben