Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @flosh 79
Was ist bei Dir denn nicht Standard? Die Farbe oder Leder? Ich habe auch einen Cupra R in gelb bestellt, allerdings ohne Leder. Bis...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.821
FlyingPenguin
Reaktionen
0
@flosh 79
Was ist bei Dir denn nicht Standard? Die Farbe oder Leder? Ich habe auch einen Cupra R in gelb bestellt, allerdings ohne Leder. Bis jetzt habe ich aber noch keine Aussage zur PW bekommen.
Genau das verstehe ich ja nciht. "Nicht Standard", das Auto wird in x Möglichkeiten angeboten. Kann ja nicht sein, dass gelb+leder dann länger dauern als weiss und ohne leder oder so...
Die von Seat wissen nicht was sie tun und sagen, echt trauriger laden...
Wenn da nicht diese schönen Autos wären, die wir alle haben wollen
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.824
Storm
Clubmember
Reaktionen
0
Mir wurde auch erst gesagt dass ich bis Okt. Lieferzeit habe.
Nun ist es so dass mein Auto Kw 29 gebaut werden soll dann noch mal 2 Wochen bis er da ist.
Das wären bei mir dann auch 16 Wochen. Es kann auch sein das ich Ihn früher bekomme meinte die Disponentin. Mal abwarten.
Hier gibt es auch einige die ihr Auto nach mir bestellt haben und ihn jetzt bekommen haben oder die nächsten Tage bekommen. Die haben aber auch nicht die Orion Felgen genommen wie ich. Das es nun eine Umstellung in der Produktion gibt und dann noch Betriebsferien sind und es dadurch eine Verzögerung gibt steht ja nicht erst seit gestern fest. Klar ist es shit wenn man lange warten muss aber andererseits wären auch viele sauer wenn sie die alte Ausstattung bekommen würden. Kann mich erinnern vor paar Jahren wie der Honda Civic raus kam hatten die nen halbes Jahr Lieferzeit. Meine Eltern haben sich nen VW gekauft weit über 35.000 Flocken und die haben auch damals 18 Wochen gewarten wegen Umstellungen.
Ich hab mich auch geärgert aber freu mich eben wie freakster auch geschrieben hat auf das geile und schöne Auto. :wave:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.825
freakster
Reaktionen
0
Bei mir sinds laut Händler 14 Wochen insgesamt (nach zuerst versprochenen 8-10), es ist ein FR TDI, Orions hab ich nicht bestellt. Er und vor allem ich hoffen aber noch auf eine einen früheren Termin
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.826
Elminster
Reaktionen
0
Ich habe meinen FR gestern bestellt und es hieß erstmal September ... genaue KW hab ich noch nicht, aber 12 - 14 Wochen werden es wohl auch werden
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.827
simon_de
Reaktionen
0
Mein Leon FR mit DSG hab ich am 31.5 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam per Post am 14.6. Laut Händler kann ich den Wagen in mitte September erwarten (unverbindlich).
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.828
Alex007
Reaktionen
0
Mein Cupra R bestellt am 27.04. hat immer noch schauglaswoche KW30 hmm...
Ein anderer nach mit bestellter Cupra R ohne Lederausstattung, wird KW 25 gebaut, lt. meinem Verkäufer.
Hmm..
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.829
flosch_79
Reaktionen
0
@Alex007: Ist ja dann ähnlich wie bei mir, nur: schon komisch, dass die Dinger mit Leder nochmals 6 Wochen länger dauern... Meine Schauglaswoche ist nun die 38! (Bestellt 30.04.)
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.830
Lucas
Reaktionen
0
bin ich froh das ich kein leder genommen habe^^
gut das das leder erst später bei mir kommt -.-
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.831
misy
Reaktionen
2
Bestellt am 04.06 und am Freitag vom die Info erhalten das er vermutlich noch vor den Werksferien in KW29 gebaut...
Also hoffen wir mal das beste.
€: Leon Sport 1.8TSI (Tech, Tech+, Winter, Alcantara)
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.832
Domme-NRW
Reaktionen
0
Nachdem ich seit der Bestellung am 28.4 keine Lieferdaten von meinem Händler erhalten habe, kam am Freitag der völlig überraschende Anruf, dass mein Wagen bereits Anfang dieser Woche kommt. Hätte ich nie mit gerechnet. Sind dann ca. 8 Wochen Lieferzeit, wie auch zu Beginn genannt.
Handelt sich übrigens um einen Leon Style 1,4 TSi + Technologie Paket, also kein Hexenwerk
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.833
freakster
Reaktionen
0
Dann scheinen die anfänglichen Lieferzeiten bei den "normalen" Leons deutlich besser zuzutreffen als bei den FRs, Cupras und Cupra Rs so wie es aussieht. Letztens war hier doch glaub ich auch ein 1.8er TSI dabei der sehr pünktlich ausgeliefert wurde.
Ich hoffe ab jetzt einfach auf ein Wunder...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.834
Cruexi
Gast
Also ich hatte auf meinen TSI nen halbes Jahr gewartet
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.835
freakster
Reaktionen
0
Ich rede ja auch von der aktuellen Situation. Laut deiner Erstzulassung ist deine Bestellung ja schon ca. 1 Jahr her
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.836
kundesbanzler
Gast
@freakster
Hatte meinen am 10.03 Bestellt,da war er am 08.05,also keine 8 Wochen Lieferzeit..
So wie es ausschaut sind die Lieferzeiten bei dem 1.8 TSI doch kürzer als bei FR/Cupra/Cupra R..
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.837
Lucas
Reaktionen
0
ist ja auch logisch oder?
sind ja auch eher autos für die masse sag ich mal wenn jeder zweite nen cupra fahren würde dann würde die lieferzeit mit sicherheit genauso aussehen
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.838
FlyingPenguin
Reaktionen
0
Heute Post bekommen, mit Textmarker makiert, dass ich mit Oktober als Liefertermin zu rechnen habe. Ich habe dann direkt mal beim angerufen. Er will genaues in Erfahrung bringen, ob das ein allg. Text ist oder für meinen Wagen zutrifft.
Mein größtes Problem ist, dass mein alter Wagen im August zurück geht. Ich habe extra so bestellt, dass es nach anfänglicher Aussage super hin haut.
Mal abwarten, es ist ja ein Cupra R ohne Leder, das macht mir Hoffnung.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.839
flosch_79
Reaktionen
0
@FlyingPenguin: Meiner wird erst Ende SEP gebaut, also auch im OKT Lieferzeit. Ich habe mit Leder bestellt und das Ende April...Geplant war Lieferung im Juli! Also meine Planungen verschieben sich um 3 (!) Monate!
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.840
FlyingPenguin
Reaktionen
0
Gerade wieder mit dem Händler telefoniert. Produktionswoche ist KW36. Es gibt wohl Lieferzeit-Probleme mit dem Cupra R. Argh, warum ich, warum kann ich nicht einen Wagen vom Platz nehmen?
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit.
Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen.
Anfang des Jahres habe ich über...