Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Da kannst du auch recht haben mir ist es egal so lange ich alles so bekomme wie bestellt. Hoffe aber sehr das es nun schnell voran geht und mein...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.781
Da kannst du auch recht haben mir ist es egal so lange ich alles so bekomme wie bestellt.
Hoffe aber sehr das es nun schnell voran geht und mein :baby: vor August kommt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.782

Hallo Leute...

Nachdem ich hier jetzt mehrere Seiten mit den letzten Einträgen gelesen habe, musste ich mich nun auch mal anmelden...
Da haut es ja fast den Boden vom Fass weg, was das momentan für Lieferzeiten gibt...
Hab' mir am 15.04. 'nen Cupra mit Technologie-Plus - Paket bestellt und erhielt bei der Bestellung auch die Info, dass es ca. 8-10 Wochen dauern würde...
Heute nun hab' ich bei meinem Händler mal angefragt und erhielt folgende Info...

'Aufgrund der Umstellung auf Modelljahr 2011 Anfang Mai und der nun folgenden Sommer - Betriebsferien, verzögert sich die Auslieferung auch meines Cupra's. Neuer Liefertermin ist nun die 35. Kalenderwoche' - sprich Ende August/Anfang September. Summa-Summarum entspricht auch das einer Wartezeit von sage und schreibe 19 Wochen...

Das ist meines Erachtens eine ziemliche Frechheit und für mich eigentlich absolut nicht nach vollziehbar...:nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.783
'Aufgrund der Umstellung auf Modelljahr 2011 Anfang Mai und der nun folgenden Sommer - Betriebsferien, verzögert sich die Auslieferung auch meines Cupra's. Neuer Liefertermin ist nun die 35. Kalenderwoche' - sprich Ende August/Anfang September. Summa-Summarum entspricht auch das einer Wartezeit von sage und schreibe 19 Wochen...

Das ist meines Erachtens eine ziemliche Frechheit und für mich eigentlich absolut nicht nach vollziehbar...:nene:
Für mich ist vor allem nicht nachvollziehbar, dass Seat überhaupt noch Betriebsferien macht und dadurch Kunden mit überzogen langen Lieferzeiten verärgert. So gut geht es Seat schließlich nicht.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.784
@ flathiboy hab nen Tag vor dir bestellt bin mal gespannt wer als Erster sein Auto bekommt :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.785
Uiiiiii.... Ging ja fix mit den Antworten. Bin ich auch mal gespannt....

Warum Betriebsferien??? Vielleicht weil Sommer ist und die Spanier ihre Siesta brauchen, die dann nicht nur über'n Mittag, sondern über den ganzen Sommer geht.
...und bei dem Urlauberansturm müssen die dann in den kleinen Caffee's und großen Hotels aushelfen:totlach:

Trotzdem ist es 'ne richtige Frechheit bei den derzeitigen Bedingungen auf dem internationalen Automarkt...:nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.786
Das ist echt ne Frechheit, das die Autobauer in Spanien Sommerurlaub wollen :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.787
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.788
Sorry. Den Sommerurlaub haben auch die spanischen Autobauer genau so verdient, wie jeder andere auch.

Was ich an der Sache gar nicht verstehe ist, dass ein Auto, was nicht mitten im Jahr umstrukturiert werden müsste (Modelljahr 2010 zu 2011) und eigentlich ja stets vom Band rollen müsste, zeitlich nicht unter mehr als 15 Wochen lieferbar ist und gleichzeitig ein Sondermodell Namens 'Good Stuff' auf den Markt gebracht wird, was komischerweise auch noch in kürzester Zeit lieferbar ist bzw. schon seit einiger Zeit bei den Händlern zu haben ist...

Andererseits scheint es mit dem SEAT - Netzwerk nicht wirklich stimmig zu sein, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein oder andere WUNSCH - Fahrzeug durchaus bei anderen Händlern auf dem Hof steht, aber derzeit nicht verkauft wird, weil's da gerade den entsprechenden Käufer nicht gibt. Ist dort nicht die Möglichkeit vorhanden, dass sich die Händler untereinander weiterhelfen????

Irgendwo bei den letzten Einträgen glaube ich sogar so etwas gelesen zu haben, nur scheint dies nicht wirklich gewollt zu sein - warum auch immer...:nene:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ flathiboy hab nen Tag vor dir bestellt bin mal gespannt wer als Erster sein Auto bekommt :)

@Storm
Hab einen Tag vor Dir bestellt.

Bin mal gespannt wer das Rennen macht :D

Ich auch...;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.789
@flathiboy: Tröste Dich, bei mir werden es wohl 24 Wochen! :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.790
Nehmt doch bitte die Fullquotes raus. Sind ja hier nicht wirklich nötig ;) Danke :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.791
Ein wichtiger Punkt bei den Sommerferien ist auch, dass da alles stillgelegt wird, damit die ganzen Maschinen und Roboter gründlich gewartet werden können. Und das ist auch in eurem Interesse ;) . Abgesehen davon, dass die Spanier halt auch mal Ferien machen dürfen...

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.792
IRONIE-MODUS "AN"

Die haben doch das ganze Jahr Urlaub, schließlich sind die in SPANANIEN ;)

IRONIE-MODUS "AUS"

Ich bin mir nicht sicher, wie lang die Werksferien dort sind, aber ich muss auch sagen, dass es bei vielen Unternehmen in Deutschland denen es wirtschaftlich schlecht geht, schonmal sein kann, dass Urlaubszeiten verkürzt werden um die Produktivität aufrecht zu erhalten. Von daher finde ich das Argument "die müssen ja auch mal Urlaub machen" nur teils berechtigt. Schließlich könnte man auch jeden Mitarbeiter-Urlaub machen lassen, ohne direkt die ganze Fertigung stillzulegen. Quasi hintereinander oder wie auch immer...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.793
Die WM ist auch ein Thema. Hoffe nicht das Spanien weit kommt sonnst bekommen wir alle Mo. Autos. Die sind dann nur noch am feiern und süffeln. :laughing:
Oder sie kommen weit und sie vertun sich vor lauter feiern mit der Ausstattung und wir haben alle Vollausstattung mit Leder :totlach:
Das wäre dann ertragbar wenn wir nicht die WM holen. Aber erst die Engländer und Argentinien raus haun.

So nun wieder zum Thema :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.794
Ihr versteht die Werksferien etwas falsch ;)

Segge hat ja bereits das wichtigste gesagt,
dass in dieser Zeit die Maschinen gewartet werden und ebenfalls werden einzelne Produktionslinien umgebaut.
Bspw. auf neue Modelle etc.
Also es werden zwar keine Autos gebaut, in dieser Zeit aber gearbeitet wird dort dennoch.
Dies ist bei allen Herstellern der VAG so und sicherlich auch bei den anderen.

Aber zurück zur Lieferzeit :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.795
Sorry. Den Sommerurlaub haben auch die spanischen Autobauer genau so verdient, wie jeder andere auch.
Klar, aber deswegen muss ja trotzdem nicht gleich die ganze Produktion still gelegt werden. In den meisten deutschen Firmen dürfen schließlich auch nicht alle Arbeitnehmer gleichzeitig Urlaub nehmen.

Und Maschinenwartung rechtfertigt das Ganze eigentlich auch nicht wirklich. Andere Firmen machen so was etappenweise über das Jahr hinweg an produktionsfreien Tagen wie z.B. Feiertagen oder Wochenenden.

Aber mal sehen wann meiner kommt. Bisher hab ich leider noch keinen Termin erhalten, mein Händler hat gemeint da müsste ich mich noch ein paar Tage gedulden. Unverbindlicher Liefertermin ist Juli, aber ob das noch was wird?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.796
Ich glaube aber, dass die bei Seat durchproduzieren an 7 Tagen in der Woche. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die jeden Freitag mittag erstmal das Band anhalten. Lass mich aber gern eines besseren belehren...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.797
Tach zusammen,

ich lese in diesem Thread schon was länger mit, da ich auch Ende April meinen Leon 1.8TSI bestellt habe ;)

Bestellt habe ich am 29.04.2010, vorläufiges Lieferdatum war der 19.07., geliefert wurde er heute, abholen kann ich ihn im Laufe der nächsten Woche :very_hap:

Kann natürlich gut sein, dass sie zufällig noch 'nen schwarzen 1.8TSI Sport auf'm Hof in Spanien stehen hatten...

Wollte ich Euch nur mal mitteilen und denen Mut machen, die schon "was länger" warten - wird schon werden! :wave:

Gruss,

der dash

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.798
Wow, das ist nicht schlecht! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß schonmal ;)

Hoffe solche Nachrichten dürfen in den nächsten Tagen noch mehr Leute von uns erhalten!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.799
Das gibt mir Mut für meinen 1.4er TSI... warte jeden Tag auf solch eine positive Nachricht :(.

Hoffentlich ruft mich mein Händler auch noch an - langsam kribbelts ;)

Wünsche dir schonmal viel Spaß mit deinem Gefährt - dafür, dass du 2 Wochen nach mir bestellt hast, haste echt Glück mit dem "frühen" Lieferdatum :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.800
Das gibt echt bissl Hoffnung. Viel Spaß mit deinem Flitzer.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben