Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @ leon Cupra r: Also ich hoffe echt das es bei mir genau so ist. Habe meinen am 27.04., also eine Woche nach Dir bestellt. Dann müsste meiner ja...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.741
@ leon Cupra r:

Also ich hoffe echt das es bei mir genau so ist. Habe meinen am 27.04., also eine Woche nach Dir bestellt. Dann müsste meiner ja auch mitte Juli kommen. Bin mal gespannt was für eine Info mein Verkäufer ende nächster Woche hat.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.742
Produktion und dann in die Autostadt

Hi zusammen,

weiß jemand wie lange die Überführung nach Wolfsburg zur Autostadt dauert?

Ich könnte mir vorstellen, daß das etwas schneller geht, als zu nem Händler, da der Transport wahrscheinlich mit der Bahn erfolgt.

Und wann kommt dann der Brief?

Kann da jemand was dazu posten?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.743
Mein Leon wird sich auch ca. um 2 Wochen verzögern. Genaues wohl am Di.
Hatte am 14.04.10 bestellt. Laut meinem Händler liegt es wohl daran das sich nicht nur
das Media System sich ändert sondern auch das Technologie-Paket Serie wird.
Was ich bissl frech finde das die Leute die das Technologie-Paket genommen haben es wohl auch so oder so bezahlen müssen. Ich hatte es nicht drinne also freut es mich wenn ich das alles bekomme.

Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.744
Hab am 21.05.10 bestellt... Laut meinem :) ist der unverbindliche LT KW37

Ich bin ja mal gespannt...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.745
Habe am 20. Mai meinen 1,8 TSI Style bestellt.

Heute vom Händler erfahren, dass ich in die Produktionswoche 28 (12.7 - 17.7) falle und ich mein Auto in der KW 30 wahrscheinlich abholen kann.

Produktionswoche wurde vom spanischen Werk bestätigt (laut Händler).

Freu mich schon wie ein Wahnsinniger!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.746
sooooo habe heute auch mal angerufen gebaut wird er in kw 26 :) heißt er ist in kw 27-28 da und ich kann ihn abholen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.747
@Lucas

Wann hast du dein Auto bestellt ? Ich habe meinen am 27.04. bestellt und heute die KW30 als Fertigungstermin lt. PC gesagt bekommen (war auch schonmal bei KW39) Mein Verkäufer meinte aber, dass man sich auf die Daten nicht verlassen soll und Autos auch schon Wochen vorher gekommen sind.
Ich hoffe echt das mein Auto im Juli kommt (hab da Urlaub)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.748
@Alex
Also ich hab meinen 3 Tage später bestellt sprich am 30.4 .
Das mit der Verlässlichkeit hat er mir auch gesagt aber er meinte das sich da relativ wenig noch verschiebt eher nach vorne meinte er.
Ich hab heute das erste mal nachgefragt bzw. ne Antwort bekommen was die Woche betrifft von daher bin ich mal optimistisch.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.749
Hallo zusammen,
ich habe zwar keinen Leon bestellt sondern einen Golf, aber ich kann Euch sagen Lieferzeiten sind nach der Produktion der Hammer. Man sollte eigentlich meinen, dass ein Auto was in Deutschland gebaut wurde schneller beim Händler steht als eines was aus Spanien nach Deutschland geschafft werden muss. Aber weit gefehlt. Mein Auto wurde in KW19 am 1. Tag gebaut und es steht bis heute noch nicht auf dem Hof vom Händler. *Kopfschüttel*.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spass mit Eurem neuen Renner und eine möglichst kurze Wartezeit!

Viele Grüße
Squib

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.750
Mein Auto ist jetzt gebaut worden und soll nächste bzw. spätestens übernächste Woche hier eintreffen *freu*.

Wie sieht das eigentlich aus - kann ich das Auto dann direkt übernehmen oder muss ich dann noch auf irgendwas warten (Papiere oder sowas) ?

Hab bisher nur Autos gekauft die direkt vor Ort waren und hab deshalb kA ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.751
@RWatson
im normalfall kommt dein Auto "weiß verhüllt" bei deinem Autohändler an...
die Papiere werden im normalfall 2-3 Tage später da sein

greatz und viel spaß mit dem Auto :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.752
GZ @ RWatson :) viel Spaß mit deinem neuem :baby:
Mein Auto steht ja noch auf Fehler :totlach:;(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.753
Heute bei meinem freundlichen vorbeigeschneit und folgende Infos erhalten:

(Cupra R bestellt in KW17) hat jetzt Schauglaswoche KW30 und sollte, nach Anruf bei Seat, auf jedenfall noch vor den Werksferien gebaut werden und Anfang August kommen. Ein anderer bestellter Leon der auch Schauglaswoche 30 hatte steht jetzt auf KW26 und kommt schon Anfang Juli lt. meinem Verkäufer. Ich hätte nichts dagegen wenn das bei meinem Auto auch so wäre.

Was ist eigentlich unter einer "Schauglaswoche" zu verstehen? Ist das eine bei Seat Angestellte Wahrsagerin, die mal eben ihre Glaskugel hochfährt um den ungefähren Produktionstermin zu ersehen ? Wie ist eure Erfahrung mit der Schauglaswoche ? Wird das Auto vorgezogen wenn Kapazitäten frei werden oder dauert es eher länger ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.754
Schauglaswoche? Das bestimmt ein Terminus deines Händlers mit dem er den unverbindlichen Produktionstermin meint...so unter dem Motto schaun wir mal ob wir heute ein Auto bauen...;)

Wenn man bei Seat nicht gerade die Brot und Butter Motoren bestellt, halten die sich eigentlich an ihre Termine...nicht wie VW wo es manchmal gleich mal noch einen Monat länger dauern kann...:rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.755
Also ich hatte meinen Cupra R am 30.04.10 (KW16) bestellt, nach immer wieder Verschieben der Schauglaswoche (23, 26) soll es jetzt die KW 36 (!!!) sein.
Ich könnte so kotzen, das hieße von Bestellung bis Produktion 20 Wochen! Dann noch Lieferung, da bin ich fast bei 25, hätte ich das gewusst, hätte ich nie einen Neuwagen bestellt.... :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.756
Also ich hatte meinen Cupra R am 30.04.10 (KW16) bestellt, nach immer wieder Verschieben der Schauglaswoche (23, 26) soll es jetzt die KW 36 (!!!) sein.
Ich könnte so kotzen, das hieße von Bestellung bis Produktion 20 Wochen! Dann noch Lieferung, da bin ich fast bei 25, hätte ich das gewusst, hätte ich nie einen Neuwagen bestellt.... :-(

Hi,

du hattest doch auch mal am 20.04 bestellt, dann ab und wieder neubestellt, um dann das neue Navi aus Modelljahr 2011 mitzubekommen. Der 30.04 ist übrigens Ende KW17! Meiner wird in KW23 gebaut, bestellt in KW16 am 19.04., also 1 Tag vor deiner ersten Bestellung. Somit wirds bei mir also auch das Modell 2011. Hättest mal bei deiner ersten Bestellung bleiben sollen :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.757
Hi,

du hattest doch auch mal am 20.04 bestellt, dann ab und wieder neubestellt, um dann das neue Navi aus Modelljahr 2011 mitzubekommen. Der 30.04 ist übrigens Ende KW17! Meiner wird in KW23 gebaut, bestellt in KW16 am 19.04., also 1 Tag vor deiner ersten Bestellung. Somit wirds bei mir also auch das Modell 2011. Hättest mal bei deiner ersten Bestellung bleiben sollen :D[/QUOTE]

Tja, Du hast Recht, aber, wenn man sich auf die Worte von Seat verläßt, ist man offensichtlich verlassen, wenn das echt an die 5 Monate dauert, werde ich den Händler nach Überschreitung des unv. Liefertermins in Verzug setzen und notfalls vom Vertrag uzrücktreten, ich dachte der Wirtschaft ginge es schlecht, wenn man sich so gegenüber Kunden verhält (mein Freundlicher ist alles andere als freundlich), dann kaufe ich eben woanders ein Auto... :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.758
Ich hatte damals mal das gleiche Problem, als ich mir einen Ford Focus ST bestellt hatte. Da gab es damals Probleme mit der Lieferung des Heckspoilers und darum verzögerte sich die Auslieferung. Damals hatte ich meinen Händler gebeten, seine Datenbank durchzuschauen, wo etwas vergleichbares steht. Ich hatte Glück und bekam einen Wagen (Neuwagen) von einem anderen Händler, der so konfiguriert war wie der, den ich haben wollte. Also tauschten die Händler (ich bekam den verfügbaren Wagen und der andere Händler dann irgendwann meinen ursprünglich bestellten). Vielleicht kann dein Händler dir auch soetwas anbieten. Müsste ja vielleicht demnächst irgendwo ein Modelljahr 2011 beim Händler sein (Als Ausstellungsstück). Vielleich wäre das ne Option für dich??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.759
Sicher, danke. Aber mein Händler meinte, dass ein Fehler in der Produktionswoche in seinem System steht, was nicht heisst, dass ein Teil fehlt, sondern dass die Woche der Produktion einfach noch nciht feststeht, deswegen ja der Wechsle von 23 auf 26 auf 36. Das kann auch wieder nach "vorne" gehen, aber bisher halt nur nach "hinten"..
Muss jetzt erstmal abwarten 1-2 Wochen, dann rufe ich meinen Händler wieder an....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.760
Hab meinen Löwen am 21.05. bestellt (Ende KW 20)
Erst schätzte mein Freundlicher die LZ auf ca. 10 Wochen. Am 25.05. sagte er mir dann voraussichtlich KW 37… Mitte letzter Woche stand mein KFZ auf KW 29 und nun ist es KW 35…
Das wäre echt extrem lustig, wenn es nicht so traurig wäre… ich müsste mal irgendwie was Verlässliches haben, damit man mal planen kann…

Ich bin sehr gespannt, aber es nervt schon ein wenig muss ich sagen…
:nene:

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben