Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bei mir ist der Stand nach wie vor folgender: Bestellt am 23.04. (KW 16), Händler vermutete etwas um 8-10 Wochen. Vor 3 Wochen die Info gekriegt...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.761
Bei mir ist der Stand nach wie vor folgender:

Bestellt am 23.04. (KW 16), Händler vermutete etwas um 8-10 Wochen. Vor 3 Wochen die Info gekriegt, dass sich die "Planlieferwoche" auf die Woche 30 verzögert, allerdings mit der Zusatzinformation, dass sich die Woche bei einigen anderen Käufern schon wieder deutlich nach vorne verschoben hätte. Nach erneuter Nachfrage Ende letzter Woche ist die Planlieferwoche unverändert die 30. KW.

Ich bin nach wie vor hibbelig und will endlich die Kiste vor der Tür stehen haben, aber ich vermute, da müssen wir uns teilweise noch eine ganze Weile gedulden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.762
Ist ja auch die Sache, dass man noch zwischen Produktions- und Lieferwoche unterschieden muss.
Ich bin ja froh, einfach nur zu wissen, wann mein Leon produziert wird, die Sache der Lieferung steht dann in ganz anderen Sternen...
Aber ständig dieses hin- und hergeschiebe ist mehr als nervig und, ja, planen kann man schon gar nicht.
Am 30.04. bestellt und bedingt durch die Werksferien im August steht das Ding dann erst Anfang/Mitte Oktober, pünktlich zur Winterreifenzeit, vor meiner Tür.
Super SEAT, ganz toll!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.763
Da können wir uns die Hand reichen hab am 14.04. bestellt und es steht noch nicht mal fest wann er gebaut wird. Mein Auto Stand heute noch auf Fehler.
Hey kaufen wir uns die Winterreifen zusammen dann gibt es vielleicht Rabat :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.764
da mach ich wohl auch mit ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.765
Ich mach evtl. auch mit.

Bin mal gespannt was es Ende dieser Woche für Neuigkeiten gibt. Von den spontan zugesagten 8 Wochen Lieferzeit, beim Vertrag unterschreiben, kann mal kurz das doppelte oder dreifache passieren, echt spannend :cry:

Mein Händler hat auch direkt bei Seat Deutschland angerufen und sich diese Infos geholt, als ich dort war.

Info vom 04.06.: Cupra R bestellt in KW17 am 27.04.10 hat aktuell Schauglaswoche 30

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.766
Ich weiß zwar nicht, wieviel genauer die Aussagen direkt von Seat Deutschland sind, aber mein Händler hat da ein wenig Bedenken, mit dem System von Seat. Darum hatte er auch vor knapp 4 Wochen direkt bei Seat Deutschland angerufen und nach dem Produktionsdatum gefragt. Bislang hatte ich noch nichts anderes gehört (werde vielleicht auch mal nachfragen).
Stand war bei mir: Bestellt 19.04, Produktion KW23 (also diese Woche).
Fragt doch mal, ob euer Händler auch direkt bei Seat Deutschland anfragen kann, statt im System zu schauen, was scheinbar fehlerhaft und nicht Topaktuell ist. Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.767
Hab heute auch mal wieder angerufen bei mir ists nachwievor die 26 KW und meiner befindet sich im Trichterverfahren :) also die Hoffung bleibt das er rechtzeitig kommt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.768
Habe ja heute bissl Luft abgelassen bei meinem Händler da schon 8 Wochen vorbei sind und ich keinerlei infos bzw. Termine hab.
Er hat dann die Disponentin von Seat Deutschland angerufen. Der Produktions und Liefertermin steht zwar immer noch nicht fest aber zumindest weis ich nun das ich alles so bekomme wie bestellt habe. Orion Felgen sind zwar aus dem Programm aber werden noch einmal für mehrere Besteller nachproduziert. Mein Händler meinte das das Auto vor der Produktionspause kommt. :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.769
Meiner soll ja letzte Woche produziert worden sein und müsste sich nun auf dem Weg nach Deutschland befinden.

Bei jedem Anruf zucke ich schon vor Hoffnung, dass es mein Händler ist - meistens isses aber "nur" die bessere Hälfte ;).

Naja wird wohl - hoffentlich- passend zum Urlaub kommen (nächste Woche) :)

Drücke euch auch die Daumen mit euren Autos. Verstehe vorallem nicht warum eure Termine so weit weg liegen sollen, wenn ihr knapp nach bzw gleichzeitig mit mir (19.4.) bestellt habt :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.770
@Rwatson: Auch nen Cupra R bestellt ?

Ich denke das die Termine durch das neue Modelljahr und evtl. Ausstattungsunterschiede so stark auseinander gehen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.771
Ist auch so bei mir liegt es ja nur an den Orion Felgen die nun nachproduziert werden.
Angeblich soll ja diese Woche noch das Auto den Fehlerstand wegbekommen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.772
Ich hab zwar keine schwarzen Orions bestellt, meine Planlieferwoche hat sich trotzdem von vorerst 24-26 auf 30 verschoben. (Wartezeit 8 - 10 Wochen auf 14 Wochen)

Wie soll ich das bloß durchstehen :astonish:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.773
Hallo Leidensgenossen,

auf Grund der vielen Infos hier über die Verschiebungen der Produktions und Lieferdaten, habe ich eben mal bei meinem Händler angerufen. Folgende Info:

Bestellt hatte ich am 19.04. (Beginn KW16). Ursprüngliche Produktionswoche war KW21, wurde aber vor 4-5 Wochen auf KW23 gesetzt. Dies war mein bisheriger Stand.

Heute habe ich erfahren, dass die Karosserie am 03.06. zusammengebaut wurde und mein Wagen am 04.06. in die Lackiererei gegangen ist. Lackiert wurde/wird vermutlich aber erst gestern oder heute, da der 04.06. ein Freitag war.
Ende KW23, bez. Anfang KW24 wird dann die Endmontage, Endabnahme und der Versand erfolgen. Also bin ich im Zeitplan (demnach gleiche Info wie vor 4 Wochen). Lieferung dann etwa 2 Wochen später, sprich KW 25/26.

Zur Konfiguration: Leon Cupra R Grundmodell + Farbe Schwarz + Technolie-Plus-Paket. Mit dieser Konfiguration gibt es derzeit wohl keine Probleme.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.774
Dann hast ja richtig Glück wenn das so hin kommt :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.775
@leon cupra r
Du machst mir Hoffnung. Ich habe meinen Cupra R KW21 bestellt und der Händler sagte mir immer was von 8 Wochen + 2 Wochen Lieferung. Das wäre Mitte August. Nach den ganzen hin und her hier, werde ich ja noch bekloppt. Wenn das länger dauern sollte, habe ich ein Problem, mein alter Leasing-Wagen geht dann zurück, den MUSS ich im August abgeben. Das war alles schön geplant.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.776
@Leon Cupra R:

Ich hab meinen Cupra R in Vollausstattung (ausser Schiebedach) bestellt, wobei jetzt ja leider die Alarmanlage weggefallen ist. Vielleicht liegt es ja auch an den Ledersitzen, das es länger dauert?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.777
Ich hab nen FR bestellt mit TP Plus und Winterpaket und bei mir ist auch dicke Verzögerung, von daher bezweifle ich, dass es an Ausstattungsdetails liegt. Wie gesagt, bei mir gibt's wohl auch ne Verzögerung um 4-6 Wochen, laut aktueller Info.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.778
Cuprar R komplett mit Leder (ohne Schiebedach), KW 16 bestellt, vorraussichtliche Produktionswoche 36(!). Zusätzlich 2-4 Wochen Lieferzeit, sind bei mir 24 (!!!) Wochen! Gesagt wurde 10-12, also um 100% längere Lieferzeit.
Diese Info an Alle, die sich über 4 Wochen "aufregen"... Wäre selbst mit 6 Wochen Verzögerung "glücklich"..

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.779
Find das alles schon sehr heftig wie lange manche warten müssen.
Naja dann gibs von Seat nen Satz Fußmatten wer länger wie 12 Wochen warten muß.:totlach: Kann da nur noch den :nene:
Dachte habe nen Seat und kein Ferrari bestellt. Vielleicht wird der Leon nun auch per Hand gebaut. ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.780
Ist auch so bei mir liegt es ja nur an den Orion Felgen die nun nachproduziert werden.
Das mit nachproduzieren halte ich ehrlich gesagt für eine Ausrede, denn die müssen die Felge doch so oder so noch auf Lager halten zwecks Ersatzteillieferungen.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben