Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hab eben noch mal mit meinem händler telefoniert. das fahrzeug wurde ja bestellt am 22.03.2010 und hatte einen unverbindlichen liefertermin zum...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.641
Hab eben noch mal mit meinem händler telefoniert.

das fahrzeug wurde ja bestellt am 22.03.2010 und hatte einen unverbindlichen liefertermin zum 18.6.2010.
vor 2 wochen etwa war das fahrzeug zur produktion in kw18 geplant und eben hat er mir mitgeteilt das es eine woch nach hinten zur kw19 geschoben wurde.
er denkt aber das es bis anfang juni zur auslieferung bereit steht.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.642
Immerhin gut zu wissen, dass die umstellung wohl in der 22KW erfolgt. Meiner wird angeblich in der 18KW gebaut, hoffe also das alles so bleibt... und wehe der 2011er hat n paar bessere features :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab eben noch mal mit meinem händler telefoniert.

das fahrzeug wurde ja bestellt am 22.03.2010 und hatte einen unverbindlichen liefertermin zum 18.6.2010.
vor 2 wochen etwa war das fahrzeug zur produktion in kw18 geplant und eben hat er mir mitgeteilt das es eine woch nach hinten zur kw19 geschoben wurde.
er denkt aber das es bis anfang juni zur auslieferung bereit steht.

Super, die INfo hilft mir auch weiter :D Die Produktion von meinem wurde wie gesagt von der 17KW in die 18KW verschoben und mein Händler konnte mir bis jetzt nicht verbindlich sagen wann der kommen wird. Wenn deiner ne Woche später gebaut wird und Anfang Juni Ausgeliefert werden kann, dann sollte das für meinen ja auch passen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.643
er meinte halt das nach produktion noch mal 2-3 wochen draufgehen aber der brief nur ein paar tage nach dem fahrzeug normal da währe.

ich halte dich natürlich auf dem laufenden so wie sich was bei mir ändern sollte

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.644
Gerade mit meinem Händler gesprochen,

ich kann meinen FR nächste Woche abholen :D:D:D:D

Bestellt: 01.03.10
Gebaut: KW15
Transportiert: 22.04.10

Abholung: ggf. 08.05.10 oder früher (wenn ich einen Tag Urlaub bekomme :p)

Gruss Mario

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.645
Hallo!

Wollte nur nochmal abschließend in diesem Thread sagen, dass ich meinen FR nun seit letzte Woche Donnerstag 22.04.2010 habe :)

Das waren ca. 8 Wochen nach Bestellung (01.03.2010)! ...und ich muss sagen: Geiles Teil 8)

@Kundesbanzler: Das DSG ist genial! Wobei ich es ja in Verbindung mit dem 2,0 TDI habe.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.646
@mario-s

Schäm dich!Ich warte immer noch drauf wann es soweit sein wird bei mir..;(
Schätze das es mit Mai nix mehr wird..:cry::cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.647
@ Kundesbanzler

Hast du deinen nicht erst am 10.03.10 bestellt?? Das sind dann ja 10 Differenz zu meinem....
ja ja, Wartezeit ist schon beschissen

Aber wie immer, die letzten Tage werden die härtesten sein :) :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schade nur.... nur ein paar Tage früher....
und ich hätte auf dem Rückweg Hildburghausen, noch den Umweg zur SEAT Connvention machen können :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.648
Na, toll! Mein Freundlicher meinte nur per Mail auf meine Frage was denn nun am Modell 2011 anders sei, dass es kein Facelift geben wird, aber dass mein Löwe die 2011er Fahrgestellnummer bekommt. ?( Also diese Aussage ist ja sowas von nichtaussagend. Na da heisst es wohl einfach nur warten.:nene:

Falls einer von Euch mehr weiss, bitte posten, danke und Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.649
Doch,stimmt..Am 10.3...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.650
Na, toll! Mein Freundlicher meinte nur per Mail auf meine Frage was denn nun am Modell 2011 anders sei, dass es kein Facelift geben wird, aber dass mein Löwe die 2011er Fahrgestellnummer bekommt. ?( Also diese Aussage ist ja sowas von nichtaussagend. Na da heisst es wohl einfach nur warten.:nene:

Falls einer von Euch mehr weiss, bitte posten, danke und Gruß.

Einen Unterschied habe ich jetzt herausbekomen. Hab meinen Löwen mal neu konfiguriert und siehe da: Die Orion-Felgen sind für das Modell 2011 ohne Aufpreis.

Allerdings hat sich gestern, 28.4. herausgestellt, dass das ein Bug im Konfigurator ist, und nur auftritt, wenn man den Leon FR 2.0 CR mit DSG auswählt.

Bin mal gespannt, was sich noch geändert hat. Ich habe Seat mal direkt kontaktiert. In der 18. KW sollen die Händler über die Veränderungen informiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.651
Ich hatte meinen Seat Leon Fr Facelift Ende August 2009 bestellt und er kamm erst Mitte Dezember was mich sehr genervt hat weil man mich ständig nur vertröstet hat da er eigentlich im November kommen sollte naja jetzt habe ich ihn und bin sehr froh und glücklich drüber :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.652
Darf ich nochmal ganz eben die Newbie-Frage stellen und mich erkundigen, welcher Quelle man die Produktionswoche entnehmen kann? Steht die in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die man nach der Bestellung beim Händler per Post kriegt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.653
Ne, so 3 Wochen nach der Bestellung und somit nach Ablauf der Wiederrufszeit kannste einfach deinen Händler Fragen, der kann das dann im System sehen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.654
Aso aso, okay! Na dann gedulde ich mich noch etwas ;)

Danke für die Auskunft!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.655
Hab meinen am 08.03 bestellt und seit Gestern steht er bei ihm aufm Hof.
Anfang nächster Woche darf ich ihn dann wohl endgültig mein Eigen nennen. :]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.656
Leon Sport 1.8 TSI mit 7-Gang-DSG, Speed-Blau, Alarmanlage, BiXenon, 17" Agra, Seat Media System, Seitenairbags hinten, Stoff-Sitzbezüge rot/schwarz.

Bestelldatum: 08.03.2010
Heute (27.04.) Anruf vom Verkäufer, der Wagen ist aus dem Werk und auf dem Weg nach Ö. Abholung wird wohl gegen Ende KW 18 oder in KW 19 möglich sein (KW 19 wurde schon beim Kauf als ungefährer Liefertermin genannt).

Hm... grandios, seh' im öst. Konfigurator grad dass es ein Update gegeben hat, den Sport kriegt man bei uns jetzt auch mit 18" Draco gegen Aufpreis (vorher nur 17" Standard oder eben die Agras)... wäre nett gewesen wenns das schon vor 2 Monaten gegeben hätte :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.657
Gleichen hab ich auch bestellt, +T.Paket einfach + Winterpaket dazu...Warum höre ich bloss von meinem nix Kruzifix da?!?!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.658
Hallo!

Wollte nur nochmal abschließend in diesem Thread sagen, dass ich meinen FR nun seit letzte Woche Donnerstag 22.04.2010 habe :)

Das waren ca. 8 Wochen nach Bestellung (01.03.2010)! ...und ich muss sagen: Geiles Teil 8)

@Kundesbanzler: Das DSG ist genial! Wobei ich es ja in Verbindung mit dem 2,0 TDI habe.
Hi Quitscher, da Du ja auch, wie ich einen Leon FR mit DSG hast, eine Frage. Auf dem Schaltknauf beim Manuellen Getriebe ist ja ein FR-Logo drauf. Wie ist das beim DSG? Ist das ein Standard-Schalthebel, oder ist da auch eine FR-Kennzeichnung drauf? Danke im Vorraus.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.659
Ja mein Löwe ist auch Ende nächster Woche zur Abholung bereit! :D
Bestellt wurde am 04.03. 1.4 TSI Sport, Tech, Tech+, Leder, Furia Grau
Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.660
So.
Nun sind Berlins Straßen um einen Cupra R reicher, Gestern (28-04-10) konnte ich ihn beim Händler abholen. Bestellt habe ich ihn am 20-02-10, die Lieferzeit halte ich schlußendlich für durchaus zumutbar, gerade angesichts der angekündigten 14 Wochen. Wäre es anders gekommen, hätte ich´s natürlich auch hinnehmen müssen.

Sonderausstatung waren Technik+-Paket, Schiebedach, Alarmanlage, Lederausstattung und natürlich die Individuallackierung in Kiwi-Grün.

In "Kiwi" habe ich ihn das erste Mal "live" gesehen, sofort verliebt in Form und Farbe und dann auch relativ zügig zugeschlagen. Kiwi muss man eigentlich live gesehen haben, Fotos bringen das meisst nicht annähernd rüber.

Was übrigens gar nicht geht, ist das Plastik-Part am Lenkrad. Hier wurde sowas von am falschen Ende gespart.....:nene:

Kennt da vielleicht jemand ´ne Alternative (z.B. so etwas wie eine ALU-Abdeckung als Ersatz für diese Plastikkappe)?

Ulf

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben