Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Weil du 1.8TSI+DSG bestellt hast. Ich habe 5 Monate gewartet. Also noch alles im Rahmen :laughing:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.621
Weil du 1.8TSI+DSG bestellt hast. Ich habe 5 Monate gewartet. Also noch alles im Rahmen :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.622
Mario ruf beim Händler halt an und frag freundlich nach, ewiges Rätsel raten bringt eh nix!

Und denk immer ruhig daran : Ich hab ein HALBES JAHR auf mein Auto gewartet :totlach::totlach:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.623
Wenn der mal ans Telefon gehen würde..Selbst das Büro von ihm ist nicht Besetzt.:nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.624
Vielleicht hat der gute Mann auch mal Urlaub?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.625
Dann muss wenigstens eine Vertretung von der Vertretung da sein..;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.626
Klar weil die alle nix besseres zu tun haben, wie auf Deinen Anruf zu warten *kopfschüttel*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.627
Wenn man euch schreiben sieht, kriegt man spontan Angst (halbes Jahr warten omg :tremblin: )

Fände es toll, wenn Seat, ähnlich wie VW eine Art Verfolgungsprogramm für Neufahrzeuge anbieten würde.

Meine Kollegin konnte sich damals genau anschauen, in welchem Status sich ihr Auto befand - was sie aber auch nicht vor Lieferverspätungen geschützt hat :rolleyes:

Einfach abwarten und Tee trinken ;)

P.S.: Bin auch schon ungeduldig und meiner ist erst vorgestern bestellt worden... :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.628
Vielleicht kann sich ja mal ein "1.8 TSi und DSG-Fahrer" outen und mitteilen, wie lange es tatsächlich bei Bestellungen im Jahr 2010 gedauert hat oder schon dauert. ?(

Ich habe am 20.02.10 bestellt, die 15. Kw ist als Produktionswoche genannt, dann noch mal vier Wochen für Transport, Briefzusendung, Aufbereitung - also Mitte Mai ist bei mir angepeilt....

Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.629
Also ich habe jetzt einen Termin für die Abholung von meinem Freundlichen bekommen. Weiß zwar nicht woher er es weiß aber und ob das stimmt aber er meinte zu mir, dass ich in der Ersten Woche um Juni mein Auto abholen kann. Bestellt 6.4.2010. Habe den 2.0 TDIs mit TP, TP Plus, Winterpaket, Felgen Agra und Seitenscheibentönung in magico schwarz.

AUt meiner AB steht auch Juni bin also sehr zuversichtig :)

Gruß jule

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.630
Meinen eigenen Cupra R habe ich gestern das erste Mal beim Händler bewundern dürfen.

Bestellt am 20.02.2010 sind das ziemlich genau 9 Wochen Lieferzeit. Statt der vom Händler "angedrohten" 14. =)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.631
Hab mein Cupra R heut abgeholt. Bestellt so um den 22.2.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Klar weil die alle nix besseres zu tun haben, wie auf Deinen Anruf zu warten *kopfschüttel*

Ja aber hallo, wo sind wir denn? Erreichbarkeit für den Kunden gewährleisten zu müssen hat man ja nun wohl schon im letzten Steinbruch gecheckt.:nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.632
Glückwunsch Cyric :wave:

Welche Farbe hat das Ding und hast du Leder? Anyway würden mich Fotos interessieren :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ah, weiß isser, die frage zieh ich zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.633
Daaaaanke Oceanic.

Leder hab ich keins, nö. Bilder kann ich gern ma machen ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.634
@Cyric es kann vllt auch mal sein das der Verkäufer krank ist, Urlaub hat oder andere Umstände warum er nicht da ist? Was hat das Bitte mit der Steinzeit zutun`?

Ausserdem hat der Autoverkäufer mit Sicherheit nicht nur einen Kunden, sondern mehrere!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.635
Jaja, und in der Servicewüste Deutschland erwartet man halt immer noch vom Kunden, dass er sich eine Glaskugel kauft, um zu sehen, warum nun gerade niemand da ist (Krankheit, Tod, Konkurs, Brand...???). Service heißt ja nicht, zum Sklaven des Kunden zu werden und immer da sein zu müssen. Service heißt gleiches Recht für beide Seiten. Ich kann als Kunde ja auch nicht ein Auto bestellen und dann einfach nicht mehr ans Telefon gehen. Soll der Händler doch sehn, wann er zu seinem Geld kommt. Bin ja schließlich krank/tod/im Urlaub beziehungsweise halt einfach nicht erreichbar. Habe ja schließlich besseres zu tun, als mich um mein Auto zu kümmern :). Du siehst: Was für den Kunden schon nicht geht (der bezahlt!), geht erst recht nicht für den Dienstleister (der verdient).
Alles andere IST Steinzeit. Apropos, den Begriff hab ich nie verwendet.

Alle von dir beschriebenen Fälle kann man durch professionelles, Unsinn, völlig einfaches Anrufmanagement lösen:

- Mailbox
- Rufumleitung
- Ein freundliches: "Hallo Herr XY, schön, dass Sie anrufen, ich bin im Moment im Gespräch, rufe Sie aber in ...Minuten GERNE zurück. Vielen Dank"

MANNNOMANNNN is das zuviel verlangt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.636
ist doch eine super idee. wenn du der meinung bist das er sich nicht ausreichend um dich kümmert dann ignorier/vertröste ihn doch auch einfach ein paar wochen wenn dein fahrzeug da ist und er das geschäft abschliessen will.

schliesslich fährst du ja auch mal in urlaub, krank oder hast einfach keine zeit.

die fähigkeit so etwas dann auch mal durchzuziehen könnte unter umständen sogar lehrreich sein für den händler, ich mache sowas wenn ich mit dem service (berechtigterweise) nicht zufrieden bin, ganz gerne. leider sind 99,99% aller menschen dann doch nicht so konsequent und oder nehmen servicemängel in kauf wenn die dafür ein paar euros sparen....

service hat halt auch seinen preis.....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.637
Moinsen, bin neu hier und verfolge schon ein paar Tage diese Beiträge .
Hab meinen FR 2.0 CR DSG. candy weiss, TechPaket, Tech2 Paket, Winterpaket und Orion-Felgen am 31.03.2010 (13. KW) bestellt. Der Freundliche sagte mir so 12 Wochen (25.KW) wir es dauern. Jetzt hab ich ja hier von der Produktionswoche erfahren und meinen Händler darauf angesprochen. Der sagte mir, er könne mir frühestens in der 18. KW Auskunft zu der Produktionswoche geben.

Grund: Im Werk wird in der 22.KW die Umstellung von Modelljahr 2010 auf 2011 vollzogen. Weiss einer mehr darüber? Ich leider nicht. Gibt es da Änderungen? Wenn ja, welche? Wenn von der Produktion bis zur Auslieferung 2-3 Wochen vergehen, sollte meiner evt. doch das 2011er Modell sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.638
Hey Lucky,

ich glaube nicht das es der neue sein wird... also mich würde es etwas verärgern wenn ich etwas bekomme was ich nicht bestellt habe.. und ich habe halt das jetzige model bestellt und nicht irgendein neues... man weiss doch garnicht ob es einem gefallen würde.

Man kann aber auch auf anderen seiten lesen das Model 2011 schon noch etwas dauern wird.

Gruss

Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.639
Hi Jens, danke für die Info. Ja, dass das nicht das Modell 2011 von der Karosserieform sein wird ist klar. der leon 3 wird ja erst im Herbst vorgestellt. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Kleinigkeiten die Verbesserungen mit sich bringen, oder Fehler die ausgemerzt wurden. In diesem Fall wäre ich froh wenn es auch meinen Leon betrifft. Ich hoffe nicht, dass es neue Bugs geben wird. Oder vielleicht werden die Spiegel ja endlich mal glänzend lackiert, sodass die nicht aussehen wie das billigste Plastik. Die derzeitigen gefallen mir jedenfalls nicht. Auch wenn sie ein Markenzeichen für einen FR sind.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.640
Das Thema MJ-Wechsel hatten wir fälschlicherweise OFFTOPIC hier ab Seite 3 schon mal kurz besprochen.
Was geändert wird wusste aber keiner zu 100%! Ob nur kleine oder auch größere Änderungen vorgenommen werden konnten wir leider auch nicht zu 100% klären.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben