@Cruexi & feriennase:
Es stimmt was ihr sagt das man sehr ungeduldig wird wenn man dann das Auto bestellt hat aber ich bin nicht eurer Meinung was die Lieferzeit betrifft. Klar Ich habe 5 Monate gebraucht um mir meinen Leon zu bestellen aber das hat ja einen Grund.
Man durchläuft ja die vor dem Autokauf die sogenannten 8 Phasen des Löwen:
1. Idee: :idea:
(Man wacht morgens auf und spührt das die Zeit gekommen ist sich ein neues Auto zu kaufen. Ohne Socken in die Fußballschuhe, die wegen der monsunartigen Regenfälle gestern beim Spiel gegen die Spielvereinigung Münchhausen EV. 1872 eigentlich im Waschkeller unter der Heizung und nicht im Flur liegen sollten und ab zum nächsten Autohändler.)
2. Verwirrung: ?(
(Beim Autohändler angekommen, fragst du nach zwei Stunden verwirrten Pakurlauf um alle Autos in der Empfangshalle, an der Rezeption nur nach einigen Prospekten und gehst. Du merkst schnell das es dich ausgerechent zur Ferrariniederlassung im 250km Entfernten Böckelshausen, übrigens Golddorf im Jahre 1976, verschlagen hat und das Kundenmeeting, dass dich eigentlich zum Mitarbeiter des Monats machen sollte, seid 5 Minuten ohne dich stattfindet.)
3. Vernarrtheit: :heart:
(Nachdem du 4 Stunden zu spät zur Arbeit erschienen bist, der neue Großkunde der die Firma retten sollte wegen dir nun nicht investieren möchte, versprichst du deinem Chef nach dem doch recht intensiven Mitarbeitergespräch die verlorene Zeit aufzuholen und den Kunden wieder ins Boot zu holen. Den Ganzen Tag auf der Arbeit informierst du dich natürlich über die verschiedenen Autos im Internet und hast nach 9 stündiger suche das Objekt deiner Begierde gefunden. PC aus und ab ins nächste Autohaus wo du die ganze Nacht durch die Showrooms läufst und am nächsten morgen auf der Rückbank deines Traumautos aufwachst, weil ein Mitarbeiter dich aufgrund der fehlenden Socken und Fußballschuhen als Obdachloser Einbrecher der wohl einen warmen Platz zum schlafen wollte, bei der Polizei angezeigt hat.)
4. Organisierter Selbstbetrug: :nene:
(Nach dem dein/e Mann/Frau dich bei der Polizei abgeholt hast versuchst du Sie/Ihn mit den Schwachsinnigsten Argumenten davon zu Überzeugen das ein neues auto unbedingt nötig ist. Du ertappst dich dabei, wie du dir selbst immer wieder begreiflich machen willst, dass trotz der Tatsache, dass das neue auto ein Zweisitzer ist, man den Kindersitz ja mit Leichtigkeit hinten auf der Kofferraumablage anschrauben kann)
5. Planung: :wave:
(Mitllerweile ist es dir sch******* egal was alle anderen sagen und du bist auch vernünftiger geworden. Zwar hast du in der Konfiguration deines neuen Autos alles reingepackt was geht aber die 700€ im Monat hast du locker, wenn es so weit ist. Muss dein/e Mann/Frau eben mal ein bisschen sparsamer werden. Es kann ja auch nicht sein das du der einzige bist der sich über die Kosten Gedanken machst, schließlich ist es ja auch sein/ihr Auto. Nagut nur fahren darf es keiner außer du)
6.Verhandlung: 8)
(Es ist soweit du betrittst das Autohaus und fragst an der Rezeption nach dem nächsten freien Verkäufer für dein Traumauto. Die Frau hinterm tresen guckt dich mit großen Augen an und sagt "nur mache sauber, nix Auto". Na toll du hast dir das einzige Wochenende im Jahr ausgesucht, wo Freitag und Montag Feiertag ist und das Autohaus einen Betriebsausflug nach Dresden über den rest der Woche macht. Eine Woche später dann also wieder hin jetzt mit neuem Schwung und Elan und bereit zu verhandeln. Nach einem 4 stündigen Gespräch mit Herrn Schmitz hast du 1000€ für deinen alten Audi A 3 S-Line Quattro und sagenhafte 9% auf den kaufpreis bekommen und das nur weil dich Achim, so heist her Schmitz, dich gut leiden kann. In deinem Wahn das neue Auto nun endlich zu bekommen unterschreibst du den Vertrag und verlangst die Schlüssel...)
7. Resignation: :totlach:
(Und nun zur wichtigsten Phase die ja uns betrifft!!!!... Der Händler starrt dich an und sagt dir das die Leiferzeit für den neuen Wagen 15 Wochen dauert, es aber auch vorkam das Kunden 1/2 Jahr auf ihr Auto gewartet haben (Sorry Cruexi). Mit einem der schönsten Gefühle bist du zum Händler gefahren und kommst total geschafft und traurig wieder zurück. Nach 23 Wochen hast du es aufgegeben jeden Tag 10 mal beim Händler anzurufen und denkst mitlerweile auch schon gar nicht mehr an dein Auto bis plötzlich nach 26 Wochen das telefon klingelt....)
8. Freude: :very_hap::laughing::wave:
(... es ist Achim der dir sagt das es ihm leid tue das es so lange gedauert habe. Die im Autohaus hatten einige Pannen und die Komission für sichere Autos hat die Produktion gestopp weil anscheinend bei den Bremsen gesparrt wird. Du sollst dich von allem nicht beirren lassen denn dein Auto sei da und du könntest es abholen kommen. Am Platz angekommen springst du so vor Freude in die Luft das du mit dem Fuß falsch aufkommst dieser umknickt und du mit voller Wucht auf das Auto knallst. Da ist Sie die Erste Beule und der Kratzer über die gesamte Motorhaube. Früßer oder später wäre das ja sowieso passiert und da du dir den Fuß gebrochen hast kannst du jetzt sowieso 8 Wochen nicht fahren also ist das auch egal.)
Lange Rede kurzer Sinn im Vorfeld bracuht man Meiner Meinung nach auch die Zeit und man sollte es wirklich nciht überstürzen aber wenn ich ihn bestellt habe, will ich das Auto auch so schnell wie möglich und nicht soooooo lange warten. Deswegen ist es für mich verständlich das man so drängelt gebe euch aber recht, dass man die letzten Wochen jetzt auch noch rum bekommt
LG Jule
P.S.: Ich hoffe das liest überhaupt jemand