Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; huiuiuiuiu ich höre momentan immer öfter das es relativ schnell geht. Produktion 2 wochen lieferung 5 wochen + 1 woche spielraum heißt 8 wochen...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.521
huiuiuiuiu ich höre momentan immer öfter das es relativ schnell geht. Produktion 2 wochen lieferung 5 wochen + 1 woche spielraum heißt 8 wochen das wäre super. habe meinen heute bestellt :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.522
Mir sagte man vorhin genau das gegenteil, bzw. das es im moment eher länger dauert... :/

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.523
Stellt euch schonmal auf ein halbes Jahr ein so wie ich :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.524
Ihr wollt mich doch auf den Arm nehmen oder? ;(
@Cruexi ein halbes Jahr?? ISt das nen Scherz :) Ich hoffe doch

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.525
Nein es ist kein Scherz, im Juni letztes Jahr bestellt und dieses Jahr Januar bekommen.
Bei sowas mach ich keine Scherze :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.526
Das heißt du hast den 1P vor-FL bestellt und du hast jetzt den 1p Facelift zum gleichen Preis oder hast du noch etwas runter gehandelt mit dem Preis

Mach mich nicht schwach uiiuiuiuiuiuiu ;(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.527
Ich hab keinen Vor FL bestellt!! und ich hab deswegen auch keinen FL bekommen, ich hab von Anfang an den FL bestellt, und nein einen Preisrabatt gibt es deswegen auch nicht, weil der Händler steckt da nämlich nicht drin, was die in Martorell so machen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.528
Ein halbes Jahr..:nene::nene:
Ich glaub wir beide müssen mal ein ernstes Wörtchen miteinander Reden/Ein toternstes 4 Augen Gespräch führen!
Wenn ich wirklich solange Warten sollte werd ich meinen Händler Beine machen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.529
uiuiu das hört sich nicht gut an ;(
ahh ok sorry bin ein bisschen mit dem Datum durcheinander gekommen wann nochmal die FL Serie angefangen hat :)

Aber keinen Nachlass uiuiui. Ist zwar klar das der Händler da nichts machen kann aber ich denke doch mal das du vielleicht zwei oder drei Monate "Schadensersatz" (Ist nen bisschen heftig ausgedrückt aber im Prinzip isses das ja) bekommen kannst. So auf die Tour ich musste 3 Monate mit der Bahn zur Arbeit. Kostenübernahme oder die ersten Inspektionen kostenlos. Hast du da schon nachgefragt?

Der Händler hat beim Vertragsabschluss bei mir einen Liefertermin eingetragen und darunter gab es das Feld verbindlicher Liefertermin den er natürlich erst einmal ausgelassen hat. ICh glaueb da frage ich mal morgen nach wofür das Feld ist :) und lasse es ihn wenn möglich nachträglich noch ausfüllen :)

...Wenn ich wirklich solange Warten sollte werd ich meinen Händler Beine machen.

Ein Halbes Jahr würde ich auch nicht mit mir machen lassen aber welche Chance hast du kundesbanzler. Der Händler kann wie Cruexi schon sagt da ja nicht viel machen.

LG Jule

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.530
Ganz einfach,die Flinte auf die Brust setzen,ihm eine Frist setzen oder das er sich auf den Weg machen soll um einen Gleichwertigen auftreiben zu können bei einem anderen Händler,woher und wie,ist mir Egal.In solchen Sachen bin ich knallhart.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.531
Bestellt: Leon FR CR TDI mit Techno, Mediasytem sonst Serie. Candy White.
Genannte Schauglaswoche KW18, bestellt 23.03.2010.
Das ist soooo unglaublich lange :)

Ende nächster Woche nochmal nachfragen, denn dann nächste Woche wird die Produktionswoche 18 Fest eingeplant. Bis gestern Stand er ma noch drin. Teuteuteu.:D

lg

Ivonne, Neele und Dennis

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.532
so, Ende Januar bestellt - nächten Mittwoch soll er abholbereit sein...

Papiere sollten heute mit der Post an mich rausgegangen sein - dann schau mer mal :)

Leon FR TDI mit Techno, TechnoPlus und Winterpaket - Stoff

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.533
@Jule natürlich Schadensersatz und das volle Programm, und am besten noch den Anwalt mitschleppen zum Händler, weil das macht dann einen besonders guten Eindruck!:rolleyes:

Ich war bereit auf den Wagen zu warten, und ich wollte auch keinen anderen haben der dann mal eben da gestanden hätte, deswegen der Neuwagenkauf.Ich hab mir den Wagen so konfiguriert wie ich ihn mir vorgestellt hatte.

Das dann halt mal Sachen bei der Produktion fehlen wie zB. Motorteile oder NAvi, dass ist nicht nur bei Seat so das kann auch bei VW passieren, geschweige denn BMW.

Und dieses halbe Jahr warten hat sich nunma gelohnt!

Sorry aber manchmal kann ich nicht verstehen wenn Leute was bestellen, und das gilt auch für den Neuwagenkauf, sich schon quasi nen halbes Jahr über Wagen informieren und auch den ein oder anderen Probe fahren, sich dann ein Auto bestellen, was dann aber am besten gestern schon geliefert wurde. :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.534
Jeder vernünftige Händler wird keinen einzigen Cent Nachlass auf ein zu spät geliefertes Auto geben. Warum sollte er auch? Baut er das Auto? Nein! Eure privaten Probleme (z.B. altes Auto ist kaputt gegangen) werden ihm hoffentlich auch ziemlich egal sein. Sollte er euch wirklich noch einen Nachlass einräumen, hätte er wohl vorher zu viel am Auto verdient.

@kundesbanzler: Super Sprüche, die du hier rauslässt, aber ich glaube nicht, dass du irgendeinem Händler damit Angst machen wirst. Du hast ein Auto bestellt, das du auch abnehmen musst. Zaubern kann der Händler auch nicht.

@jule: Lieferzeiten sind aus den hier aufgeführten Gründen immer unverbindlich. Es gibt so viele Variablen, auf die der Händler keinen Einfluss hat.

@Cruexi: Genau so kommt es mir auch vor, dass viele Leute ewig brauchen, um sich für eine Ausstattung zu entscheiden und dann das Auto gestern schon haben wollen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.535
Und nur nochmal als kleiner Einwand, ein halbes Jahr ist eine lange Zeit keine Frage, und ich hab mich auch nicht darüber gefreut, aber ich hab es in Kauf genommen.
Auch ich wäre froh gewesen wenn es schon nach 3 Monaten da gewesen wäre, denn mir wurde ein Liefertermin von Ende Oktober noch im Autohaus gesagt, dann mit der Auftragsbestätigung war es November, und letztendlich wie schon gesagt war es Januar.

Und bevor man von einem Vertrag zurücktreten kann müssen erstmal einige Punkte dafür belegt sein, dass geht nicht so einfach von heute auf morgen.

Vielleicht sollten sich manche einen gebrauchten kaufen, denn dann müssen Sie definitiv nicht solange warten, der Nachteil das Auto ist gebraucht, und man muss Ihn so nehmen wie er da steht, also da frag ich mich dann was besser ist`?

Ich meiner Meinung nach warte dann gerne die 6 Monate.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.536
@Cruexi & feriennase:
Es stimmt was ihr sagt das man sehr ungeduldig wird wenn man dann das Auto bestellt hat aber ich bin nicht eurer Meinung was die Lieferzeit betrifft. Klar Ich habe 5 Monate gebraucht um mir meinen Leon zu bestellen aber das hat ja einen Grund.

Man durchläuft ja die vor dem Autokauf die sogenannten 8 Phasen des Löwen: :D

1. Idee: :idea:
(Man wacht morgens auf und spührt das die Zeit gekommen ist sich ein neues Auto zu kaufen. Ohne Socken in die Fußballschuhe, die wegen der monsunartigen Regenfälle gestern beim Spiel gegen die Spielvereinigung Münchhausen EV. 1872 eigentlich im Waschkeller unter der Heizung und nicht im Flur liegen sollten und ab zum nächsten Autohändler.)

2. Verwirrung: ?(
(Beim Autohändler angekommen, fragst du nach zwei Stunden verwirrten Pakurlauf um alle Autos in der Empfangshalle, an der Rezeption nur nach einigen Prospekten und gehst. Du merkst schnell das es dich ausgerechent zur Ferrariniederlassung im 250km Entfernten Böckelshausen, übrigens Golddorf im Jahre 1976, verschlagen hat und das Kundenmeeting, dass dich eigentlich zum Mitarbeiter des Monats machen sollte, seid 5 Minuten ohne dich stattfindet.)

3. Vernarrtheit: :heart:
(Nachdem du 4 Stunden zu spät zur Arbeit erschienen bist, der neue Großkunde der die Firma retten sollte wegen dir nun nicht investieren möchte, versprichst du deinem Chef nach dem doch recht intensiven Mitarbeitergespräch die verlorene Zeit aufzuholen und den Kunden wieder ins Boot zu holen. Den Ganzen Tag auf der Arbeit informierst du dich natürlich über die verschiedenen Autos im Internet und hast nach 9 stündiger suche das Objekt deiner Begierde gefunden. PC aus und ab ins nächste Autohaus wo du die ganze Nacht durch die Showrooms läufst und am nächsten morgen auf der Rückbank deines Traumautos aufwachst, weil ein Mitarbeiter dich aufgrund der fehlenden Socken und Fußballschuhen als Obdachloser Einbrecher der wohl einen warmen Platz zum schlafen wollte, bei der Polizei angezeigt hat.)

4. Organisierter Selbstbetrug: :nene:
(Nach dem dein/e Mann/Frau dich bei der Polizei abgeholt hast versuchst du Sie/Ihn mit den Schwachsinnigsten Argumenten davon zu Überzeugen das ein neues auto unbedingt nötig ist. Du ertappst dich dabei, wie du dir selbst immer wieder begreiflich machen willst, dass trotz der Tatsache, dass das neue auto ein Zweisitzer ist, man den Kindersitz ja mit Leichtigkeit hinten auf der Kofferraumablage anschrauben kann)

5. Planung: :wave:
(Mitllerweile ist es dir sch******* egal was alle anderen sagen und du bist auch vernünftiger geworden. Zwar hast du in der Konfiguration deines neuen Autos alles reingepackt was geht aber die 700€ im Monat hast du locker, wenn es so weit ist. Muss dein/e Mann/Frau eben mal ein bisschen sparsamer werden. Es kann ja auch nicht sein das du der einzige bist der sich über die Kosten Gedanken machst, schließlich ist es ja auch sein/ihr Auto. Nagut nur fahren darf es keiner außer du)

6.Verhandlung: 8)
(Es ist soweit du betrittst das Autohaus und fragst an der Rezeption nach dem nächsten freien Verkäufer für dein Traumauto. Die Frau hinterm tresen guckt dich mit großen Augen an und sagt "nur mache sauber, nix Auto". Na toll du hast dir das einzige Wochenende im Jahr ausgesucht, wo Freitag und Montag Feiertag ist und das Autohaus einen Betriebsausflug nach Dresden über den rest der Woche macht. Eine Woche später dann also wieder hin jetzt mit neuem Schwung und Elan und bereit zu verhandeln. Nach einem 4 stündigen Gespräch mit Herrn Schmitz hast du 1000€ für deinen alten Audi A 3 S-Line Quattro und sagenhafte 9% auf den kaufpreis bekommen und das nur weil dich Achim, so heist her Schmitz, dich gut leiden kann. In deinem Wahn das neue Auto nun endlich zu bekommen unterschreibst du den Vertrag und verlangst die Schlüssel...)

7. Resignation: :totlach:
(Und nun zur wichtigsten Phase die ja uns betrifft!!!!... Der Händler starrt dich an und sagt dir das die Leiferzeit für den neuen Wagen 15 Wochen dauert, es aber auch vorkam das Kunden 1/2 Jahr auf ihr Auto gewartet haben (Sorry Cruexi). Mit einem der schönsten Gefühle bist du zum Händler gefahren und kommst total geschafft und traurig wieder zurück. Nach 23 Wochen hast du es aufgegeben jeden Tag 10 mal beim Händler anzurufen und denkst mitlerweile auch schon gar nicht mehr an dein Auto bis plötzlich nach 26 Wochen das telefon klingelt....)

8. Freude: :very_hap::laughing::wave::D
(... es ist Achim der dir sagt das es ihm leid tue das es so lange gedauert habe. Die im Autohaus hatten einige Pannen und die Komission für sichere Autos hat die Produktion gestopp weil anscheinend bei den Bremsen gesparrt wird. Du sollst dich von allem nicht beirren lassen denn dein Auto sei da und du könntest es abholen kommen. Am Platz angekommen springst du so vor Freude in die Luft das du mit dem Fuß falsch aufkommst dieser umknickt und du mit voller Wucht auf das Auto knallst. Da ist Sie die Erste Beule und der Kratzer über die gesamte Motorhaube. Früßer oder später wäre das ja sowieso passiert und da du dir den Fuß gebrochen hast kannst du jetzt sowieso 8 Wochen nicht fahren also ist das auch egal.)

Lange Rede kurzer Sinn im Vorfeld bracuht man Meiner Meinung nach auch die Zeit und man sollte es wirklich nciht überstürzen aber wenn ich ihn bestellt habe, will ich das Auto auch so schnell wie möglich und nicht soooooo lange warten. Deswegen ist es für mich verständlich das man so drängelt gebe euch aber recht, dass man die letzten Wochen jetzt auch noch rum bekommt :)

LG Jule

P.S.: Ich hoffe das liest überhaupt jemand

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.537
:)

Sehr gute Geschichte, habe mich köstlich amüsiert. Wünsche dir viel Erfolg beim Warten. Ich musste auch vier Monate warten, aber jede einzelne Sekunde hat sich gelohnt!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.538
:) :) Ich hoffe mal das bei mir Phase 7 nicht so lange dauert :) :) Aber du hast recht es lohnt jede sekunde zu warten. (Kann ich zwar noch nicht sagen weil er ja nicht da ist aber das Gefühl habe ich zumindest :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.539
@feriennase
Und sowas soll man dann einfach so hinnehmen??
Zitiere:
Liegt der von uns Zugesagte Liefertermin,nach Erteilen der Auftragsbestätigung,ausserhalb der Viermonatsfrist.so geht eine etwaige Preiserhöhung zu Lasten des Bestellers.
Zitat Ende.

So geht es nun mal nicht....:nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.540
Diese Frist auf die Du Dich beziehst gilt beim Ostmann für 12 Wochen, schau mal auf Deine Auftragsbestätigung!

Und auch bei mir wurde eine Preiserhöhung in dem Zeitraum vorgenommen, und ich hab deswegen trotzdem nicht mehr Geld für´s AUto gezahlt.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben