Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Und wo bleibt meiner? Bestellt 12.4., Nachfrage beim Händler am 7.6.: Noch nix in der Liste ... :angry: Aber noch eins: was ist denn am...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #221
Und wo bleibt meiner? Bestellt 12.4., Nachfrage beim Händler am 7.6.: Noch nix in der Liste ...

:angry:

Aber noch eins: was ist denn am Modelljahr 2007 anders?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #222
Aber noch eins: was ist denn am Modelljahr 2007 anders?

Der Preis!! Aber schua auch mal in anderen Threats zum MJ2007 nach, da wurde schon alles beschrieben. Dürften noch gar nicht so alt sein die Threats.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #223
@ nocode
Hast du am 12.04 bestellt oder die bestellbestätigung bekommen ??

Ich hatte am 14.04. die bestätigung , eigentlich bestellung müsste der 10 oder so gewesen sein

Bekommst du denn die 2+2 Garantie noch ???

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #224
Für alle, die beim Thema Fahrspaß lieber auf Nummer sicher gehen, ist die SEAT 2+2
Garantie auf Neuwagen genau das Richtige. Denn nur SEAT bietet Ihnen im Rahmen
einer einmaligen Aktion vom 01.12.2005 bis 31.05.2006 über die 2-jährige SEAT
Herstellergarantie hinaus 2 weitere Jahre SEAT LifeTime Garantie.*

Für Sie bedeutet das: Entscheiden Sie sich innerhalb des Aktionszeitraumes für einen neuen SEAT und finanzieren oder leasen diesen über die SEAT Bank**, dann profitieren Sie gleich doppelt. Von einem effektiven Jahreszins ab 0,9% und von insgesamt 4 Jahren umfassendem Garantieschutz. Wir übernehmen für Sie die anfallenden Reparaturkosten bis zu einer Gesamtfahrleistung von 100.000 km.

Da hast Du mir ja jetzt einen kleinen Schreck eingejagt. Aber der Formulierung nach gilt ja wohl der Zeitpunkt der Bestellung und nicht der der Auslieferung.

Ansonsten habe ich ein Dokument namens "Verbindliche SEAT-Bestellung" vom 12.4.2006. Das war der Tag, an dem ich beim Händler war. Eine zusätzliche Bestellbestätigung, aus der ersichtlich wäre, wann der Händler tatsächlich bei Seat bestellt hat, hab ich aber nicht.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #225
Mein Freudlicher sagte ab leider Datum der EZ wäre gültig aber ich würde dann einfach denn Händler auf den POTT setzen und sagen das die 2+2 Kaufentscheidend gewesen wären !!;)

was hat deiner denn als verbindlich oder unverbindlichen Liefertermin angegeben !!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #226
@nocode:
Also unser :) hat uns gestern noch mal bestätigt, dass wir 2+2Jahre kriegen.
Das Angebot, wo das drinstand, ist von Ende Mai und unterschrieben haben wir AUFGRUND DIESEN Angebots am 02.06.
Stand ja drin "Wenn sie sich für dieses Angebot entscheiden ..."

Voraussichtliche Lieferung Anfang/Mitte August.

Oder kommt es da noch auf die Kulanz des Händlers an ?(

*Dani*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #227
Er kann die 2 Jahre ja auch so kaufen aber ob die das tun ??? kostet soweit ich weiss pro jahr ca.170 Euro

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #228
@Toledo:
was hat deiner denn als verbindlich oder unverbindlichen Liefertermin angegeben !!

6/2006 unverbindlich

Allerdings handelt es sich bei dem Wagen um eine Ersatzlieferung. Den ersten hatte ich wegen einer verschwiegenen Nachlackierung zurückgegeben. Da wäre es wohl ziemlich dreist, wenn mir das auch noch Nachteile bringt. Eigentlich würd ich ja schon zwei Monate Leon fahren.:cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #229
das ist bitter welche Farbe hattest du denn beim ersten ??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #230
Der war zenith-grau. Was mir dann aber nicht soooo gefallen hat, der neue sollte magico schwarz sein.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #231
Dann geht´s doch dann könnte ich glatt noch zwei wochen extra warten wenn man sich die farbe wieder tauschen könnte weil sie einem nicht gefällt !!

Ist doch ein spitzen zufall

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #232
dann könnte ich glatt noch zwei wochen extra warten

Ich aber nicht ... Muss bis zum 7.7. noch zwei Wochen Urlaub nehmen und wollte die gern mit meinem neuen :baby: verbringen.

;(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #233
Habe meinen am 28.3.06 bestellt und bisher noch nichts von ihm gehört.Mir wird immer
gesagt das er von Spanien unterwegs ist.Das sind jetzt schon 11 Wochen.Kann man
eigentlich nachvollziehen wo der abgeblieben ist?

Gruß Rainer

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #234
Ogottogott, hoffentlich geht's mir nicht auch so ... :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #235
Mein Freudlicher sagte ab leider Datum der EZ wäre gültig aber ich würde dann einfach denn Händler auf den POTT setzen und sagen das die 2+2 Kaufentscheidend gewesen wären !!;)

also mein :D meinte, dass es aufs Bestelldatum ankommt, ob man die 2+2 bekommt, und zwar Bestellung bis 31.05.2006. alles danach muss der Händler selbst versichern. d.h. ca. EUR 400 bis EUR 500 für 2 Jahre zusätzlich. Allerdings ist das dann keine wirkliche 2+2, sondern eine Zusatzversicherung. bei der es eine Selbstbehaltsklausel für km-Laufleistungen ab 50tkm gibt. Bei der 2+2 gibt es bis zum Garantieablauf (4 Jahre oder 100tkm) keine Selbstbeteiligung.
und nochwas: man bekommt vom :D die Bescheinigung für die 2+2 sofort bei Bestellung ausgedruckt ! (also zumindest war das bei mir so. das Ding sieht aus wie eine Art Zertifikat)

apropos Liefertermin hat mein Händler nun eingeräumt, dass mein :baby: erst KW 26 aus der Fabrik rausgehen soll, also nicht wie ursprünglich behauptet in KW 26 schon ausgeliefert am Hof stehen soll. Muss ich mal beobachten und in zwei Wochen mal nachfassen, ob das denn auch wirklich stimmt. Wenn das stimmt, dann dürfte mein Löwe (bestellt am 30.05.) ca. Mitte Juli beim :D auf'm Hof stehen... I'll see + report !

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #236
Habe meinen am 28.3.06 bestellt und bisher noch nichts von ihm gehört.Mir wird immer
gesagt das er von Spanien unterwegs ist.Das sind jetzt schon 11 Wochen.Kann man
eigentlich nachvollziehen wo der abgeblieben ist?

Gruß Rainer

Also das war bei uns auch so...

das er nicht weiß wo der steht ist einfach nur ein vertrösten, er kann das ganz genau nachvollziehen wo der jetzt genau ist.

Bei uns hat er auch immer gesagt, dass er noch unterwegs ist von Spanien... :nene:

Also meinen hab ich ja wie hier schon mal geschrieben, auch am 28.03 bestellt und fertig war er laut Aussage des =) am 04.05. Am 29.04.05 stand er dann erst beim =) auf den Hof!! Und seit dem 01.06.2006 steht er nun bei mir!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #237
Mein Freudlicher sagte ab leider Datum der EZ wäre gültig aber ich würde dann einfach denn Händler auf den POTT setzen und sagen das die 2+2 Kaufentscheidend gewesen wären !!;)!!
Also, nach dem was auf der SEAT-HP stand, ging das nach Bestelldatum!!! Und zwar unmissverständlich... Mein =) hatte mir aber auch davon berichtet, dass das ganze nach hinten losgegangen ist, weil SEAT D jetzt nichts davon wissen möchte... Daher soll eine Zwischenlösung gefunden werden, nach der das auch für Autos gilt, die vor dem 01.06.06 bestellt worden sind und bis zum 30.06.06 ausgeliefert werden SEAT D einspringt...
Alles danach muss der Händler selbst versichern. d.h. ca. EUR 400 bis EUR 500 für 2 Jahre zusätzlich. Allerdings ist das dann keine wirkliche 2+2, sondern eine Zusatzversicherung. bei der es eine Selbstbehaltsklausel für km-Laufleistungen ab 50tkm gibt. Bei der 2+2 gibt es bis zum Garantieablauf (4 Jahre oder 100tkm) keine Selbstbeteiligung.
Also, es handelt sich um eine Versicherung und die kostet ca. EUR 250,00... 400-500 ist da ein wenig hoch gegriffen, aber da wollte Dir Dein =) wohl einen vorheulen... Ich meine auch, dass das nun komplett umgestellt wurde auf 4 Jahre / 100.000 km, müsste diesbezüglich aber nochmal nachfragen...
und nochwas: man bekommt vom :D die Bescheinigung für die 2+2 sofort bei Bestellung ausgedruckt ! (also zumindest war das bei mir so. das Ding sieht aus wie eine Art Zertifikat)
Das kann eigentlich nicht sein... Ausdrucken kann er das Ding zwar, aber mitgegeben hat er Dir das Teil nicht, oder? Denn eigentlich gehört da die Fahrgestellnummer rauf und die hätte er bei der Bestellung würfeln müssen... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #238
Das kann eigentlich nicht sein... Ausdrucken kann er das Ding zwar, aber mitgegeben hat er Dir das Teil nicht, oder? Denn eigentlich gehört da die Fahrgestellnummer rauf und die hätte er bei der Bestellung würfeln müssen... ;)

Also bei mir war das auch so, wie bei ChrisTDI... Bei mir steht definitiv keine :nene: Fahrgestellnummer drauf... Toll, soll ich denn nun damit hin?? :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #239
Also bei mir war das auch so, wie bei ChrisTDI... Bei mir steht definitiv keine :nene: Fahrgestellnummer drauf... Toll, soll ich denn nun damit hin?? :(
Würde ich sagen... Einfach mal nachfragen... Ich habe das Teil noch immer nicht erhalten, weil es mir mit den Leasing-Unterlagen von der SEAT-Leasing zugeschickt werden soll...:dontknow:

Ich werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #240
Versicherung für 1 Jahr "verlängerung" kostete laut meinem :D schon um die EUR 200. Für den Ibiza meiner Freundin z.B. sollte die günstiger sein, angeblich EUR 195 für 2 Jahre. Das geht lt. :D wohl irgendwie nach Leistung... !? aber muss natürlich nicht unbedingt stimmen, was der :D da sagt, weil der erst seit ein paar Wochen Seat verkauft und vorher bei VW war.

also das mit der Fahrgestellnummer habe ich auch gleich bemängelt und er meinte einfach nur, dass die nachgetragen wird.

Apropos Leasingunterlagen ... den Vertragsabschluss habe ich mitbekommen und von der Leasing nur nochmal eine kurze Bestätigung zugesandt bekommen...

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben