Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Tja, auf die Bestätigung warte ich noch... Aber hauptsache ich habe das Auto... :very_hap:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #241
Apropos Leasingunterlagen ... den Vertragsabschluss habe ich mitbekommen und von der Leasing nur nochmal eine kurze Bestätigung zugesandt bekommen...
Tja, auf die Bestätigung warte ich noch... Aber hauptsache ich habe das Auto... :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #242
JAAAA! (Unverbindlicher) Liefertermin 08.08. !!! *freu*
Wobei unser :) meinte, eher ne Woche früher.

Aber nach euren Beiträgen hoffe ich einfach nur, dass der 8/8 stimmt :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #243
Moin,

sagt mal, welche Informationen über Produktionsdatum und ankunft in Deutschland/Händler geben die Daten auf COC und Zulassungsbescheinigung von sich?

Habe gestern vom =) die Zulassungsbescheinigung und COC bekommen.
Der COC ist am 05.05.2006 ausgeställt und ZB am 23.05.2006.
Heißt das, der Wagen ist am 05.05. vom Band und war schon am 23.05. beim Händler? Das würde ja heißen der steht dort schon 3 Wochen rum und ich warte die ganze Zeit ungeduldig auf mein Auto.
Montag bekomme ich Ihn endlich.

Bestellt habe ich übrigens am 20.03.2006.

Gruß aus HH

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #244
Das würde ja heißen der steht dort schon 3 Wochen rum und ich warte die ganze Zeit ungeduldig auf mein Auto.
Montag bekomme ich Ihn endlich.

Bestellt habe ich übrigens am 20.03.2006.

Gruß aus HH
Deine Eingangsfragen kann ich Dir nicht beantworten, aber Dein Auto steht bestimmt noch nicht seit 3 Wochen bei der NL HH... Kann ich mir nicht vorstellen... Wohnst Du denn weit weg??? Also ich bin ab und an mal abends vorbeigeflitzt, um zu schauen, ob meiner schon da ist... Bei mir hatte es wegen der Zulassung länger gedauert, weil die Herrschaften bei der Zulassungsstelle rumgeschlampt haben!!! :angry:

Andererseits wundert mich die Lieferzeit dann doch! Ich hatte bei denen am 23.03.2006 (also nach Dir) bestellt und bin schon am 30.05.2006 vom Hof gerollt!!! :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #245
@ HH-KT
Naja, ich bin in den letzten Tagen nicht wirklich zufrieden mit der NL HH. Herr P***** ist im Urlaub, da seine Frau ein Kind bekommt und seine Vertretung ist mehr als ungeregelt. Herr P***** hatte mir am 29.05. gesagt der Wagen sein auf dem Weg nach HH. am 07.06. habe ich dann erfahren, dass er im Urlaub ist und die Disponentin, die ich um Aufklärung des Termins gebeten habe hat 3 Tage lang nicht zurück gerufen. Auch der Vertreter ist nicht der Meister in Sachen Customer Care. Ich musste immer wieder anrufen. Laut dem Vertreter steht der Wagen schon einige Zeit bei der NL. Wie lange genau konnte er mich aber nicht sagen.:angry:

Herr P***** hat immer zurück gerufen bei Fragen, dem mache ich keine Vorwürfe. Aber die anderen sollten nochmal ein bisschen ins Handbuch für "Wie gehe ich mit Kunden um" schauen.

Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #246
@ HH-KT
Naja, ich bin in den letzten Tagen nicht wirklich zufrieden mit der NL HH. Herr P***** ist im Urlaub, da seine Frau ein Kind bekommt und seine Vertretung ist mehr als ungeregelt. Herr P***** hatte mir am 29.05. gesagt der Wagen sein auf dem Weg nach HH. am 07.06. habe ich dann erfahren, dass er im Urlaub ist und die Disponentin, die ich um Aufklärung des Termins gebeten habe hat 3 Tage lang nicht zurück gerufen. Auch der Vertreter ist nicht der Meister in Sachen Customer Care. Ich musste immer wieder anrufen. Laut dem Vertreter steht der Wagen schon einige Zeit bei der NL. Wie lange genau konnte er mich aber nicht sagen.:angry:

Herr P***** hat immer zurück gerufen bei Fragen, dem mache ich keine Vorwürfe. Aber die anderen sollten nochmal ein bisschen ins Handbuch für "Wie gehe ich mit Kunden um" schauen.

Gruß
Ja, genau das ist der Grund, warum ich den Verkäufer gewechselt habe... Ich finde Herrn P***** in seiner Arte einmalig!!! Die :baby:pause sei ihm auch gegönnt...

Leider funzt in seiner Abwesenheit nichts mehr... Habe auch noch keine Rechnung für die Anzahlung gesehen, obwohl mir die Leasing mittlerweile eine Bestätigung zugesandt hat, dass diese von der NL HH bereits beglichen wurde... In diesem Fall ist mir das im Prinzip egal, weil es ja deren Kohle ist...

Heisst denn sein Vertreter zufällig R*********??? Bei dem hatte ich meinen Ibi geholt und bin jetzt für den Leon gewechselt... Ein Unterschied, wie Tag und Nacht...

Frage: Hast Du einen Schwarzen bestellt??? Mit Sport-Up??? Dann könnte es sein, dass ich den Grund kenne...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #247
@HH-KT
Ja, meiner ist Schwarz aber ohne Sport UP. Was wäre denn der Grund dafür?

Aber Dein Herr R**** ist nicht sein Vertreter.

Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #248
@HH-KT
Ja, meiner ist Schwarz aber ohne Sport UP. Was wäre denn der Grund dafür?

Aber Dein Herr R**** ist nicht sein Vertreter.

Gruß
Ist dann egal... Deinen habe ich wohl auch schon gesehen...

Der mit Sport-Up, den ich meinte, ist vom Spediteur beschädigt worden... :nene: Der hatte die Rampe nicht richtig befestigt und den Rest erspare ich Euch jetzt.... Zum Glück war das nicht meiner... :angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #249
Moin,

also bei uns nimmt es kein Ende:
Eigentlich sollten wir den Wagen heute bekommen. Jetzt hat der Aufbereiter jedoch 2 kleine Beulen im Dach gefunden und der Beulendoctor hat wenig freie Termine. Somit bekommen wir den Wagen vorraussichtlich am Donnerstag (sollte Ihnen nicht noch ein Grund einfallen die Übergabe zu verschieben).

Meint Ihr ich kann erfolgreich noch eine Entschätigung für die Beulen bekommen?

Ich hoffe die Odyssee hat bald ein Ende. Schließlich steht der bestimmt schon 3-4 Wochen bei der NL HH auf dem Hof rum.
Einen Vorteil hat es allerdings: Vielleicht ist Herr P**** am Donnerstag wieder von seineem Urlaub zurück.

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #250

Das ist auf jedenfall mal richtig ärgerlich, :astonish: würde an deiner Stelle,
auf jeden fall mal mit deinem =) sprechen und fragen was da möglich ist.

Vielleicht lässt er sich ja auf was ein...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #251

Das ist auf jedenfall mal richtig ärgerlich, :astonish: würde an deiner Stelle,
auf jeden fall mal mit deinem =) sprechen und fragen was da möglich ist.

Vielleicht lässt er sich ja auf was ein...
Ich denke nicht, dass es dafür etwas gibt... Die Beulen sind so klein, dass sie offensichtlich erst der Aufbereiter gesehen hat. Des weiteren werden die Beulen entfernt und ich gehe davon aus, dass sie danach auch nicht mehr sichtbar sind...

Wofür soll es denn da eine Entschädigung geben??? Das ist ein minimaler Transportschaden, der behoben wird... Wenn der =) seinen Mund gehalten hätte, wäre es noch nichtmal aufgefallen...

Ich halte es für quatsch... Wenn man übertreibt, dann wird man es in Zukunft mit dem =) nicht leichter haben... Denkt daran, dass man ab und an auch mal auf die Hilfe des =) angewiesen ist... :astonish:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #252
Moin,

wenn die Beulen nach der Ausbesserung nicht mehr zu sehen sind, und auch nicht nachlackiert wurde, würde ich es auch gut sein lassen. Bei sichtbaren (Beule nicht komplett weg) oder evtl. wertmindernden (Nachlackierung) Mänglen, würde ich nochmal Verhandeln. Aber wie HH-KT schon sagte, verscherzen sollte man es sich nicht mit dem Händler, evtl. braucht man ihn nochmal :rolleyes: !

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #253
Somit bekommen wir den Wagen vorraussichtlich am Donnerstag (sollte Ihnen nicht noch ein Grund einfallen die Übergabe zu verschieben).

Einen Vorteil hat es allerdings: Vielleicht ist Herr P**** am Donnerstag wieder von seineem Urlaub zurück.
Moooiiin!

Und wie sieht es aus? Hast Du Deinen Leon endlich bekommen???

Und war herr P***** wieder da???

Schöne Grüße,

Thomas

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #254
Moin moin,

Jaaaaaaa! Gester war es nun endlich soweit. Keine weiteren Verzögerungen.
Um 16:30 waren wir bei der NL HH und haben dann ganz in Ruhe unseren Leon entgegen genommen. Leider ohne Herrn P*****. Sieht klasse aus, fährt super und ist einfach genial.

Aber:
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden.
- Dicke Macke in Airbagabdeckung am Lenkrad
- ca. 10 cm lange Schramme auf Armaturenbrett
- eine handgroße Lackstelle ist rau (vermutlich nicht gut wegpoliertes Transportwachs)
- Und, es wurde ein Partikelfilter ohne Absprache mit uns mitbestellt, den wir jetzt zusätzlich bezahlen sollen. Was ich nicht so recht einsehe.
Naja, letzteres klären wir am Montag mit Herrn P*****. Die anderen Mängel werden hoffentlich ohne große Diskussionen behoben (hoff ... hoff)

Aber alles in allem bin ich super glücklich :very_hap: :very_hap: :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #255
Um 16:30 waren wir bei der NL HH und haben dann ganz in Ruhe unseren Leon entgegen genommen. Leider ohne Herrn P*****. Sieht klasse aus, fährt super und ist einfach genial.

Dann wünsch ich dir herzlichen Glückwunsch und ne knitterfreie Fahrt!! :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #256
Moin moin,

Aber:
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden.
- Dicke Macke in Airbagabdeckung am Lenkrad
- ca. 10 cm lange Schramme auf Armaturenbrett
- eine handgroße Lackstelle ist rau (vermutlich nicht gut wegpoliertes Transportwachs)
- Und, es wurde ein Partikelfilter ohne Absprache mit uns mitbestellt, den wir jetzt zusätzlich bezahlen sollen. Was ich nicht so recht einsehe.
Naja, letzteres klären wir am Montag mit Herrn P*****. Die anderen Mängel werden hoffentlich ohne große Diskussionen behoben (hoff ... hoff)

Aber alles in allem bin ich super glücklich :very_hap: :very_hap: :very_hap:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT!!!

Wegen der Mängel mach Dir keine Sorgen... Warte bis Montag und setz mal Herrn P***** auf den Pott... Der ist dahingehend sehr kulant und wird sicher gemeinsam mit Dir eine vernünftige Lösung finden... :troest:

Bin Montag morgens auch gleich da, meine MFA meldet einenm Airbag-Fehler... :angry:

Schöne Grüße,

Thomas

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #257
Hallo Zusammen,

also ich muss ganz ehrlich ein großes Lob an meinen freundlichen aussprechen:

Donnerstag, 27.04. Seat Leon 1P 1.9TDI, Sport-Up, CD2, PDC bestellt, Lieferzeit ca. 8 Wochen, kann aber auch länger dauern. Danach hier auf das Forum gestoßen und nach Lesen dieser Zeilen schon etwas besorgt, könnten evtl. auch 12 Wochen oder mehr werden.
Dann kurze Zeit später der Modellwechsel auf 2007. Ich mich schon geärgert, 2 Wochen zu früh bestellt zu haben.
Schlag 8 Wochen später, nämlich Donnerstag, 22.06. ruft mein Freundlicher an, das Auto ist da, der Brief ist bestellt, er kommt am Samstag. Ich na klar Freitag schon hin und was steht auf dem Hof? Ein Leon 1P Modelljahr 2007. Heute habe ich wie versprochen den Brief abgeholt, dabei den Verkäufer gefragt, wieso 2007, ich hab doch noch den Alten Preisliste bestellt, er meinte das wäre Absicht, er hätte schon einen 2007er abgefordert, deshalb habe ich auch so lange gewartet, einen 2006er wollte er mir nicht verkaufen, den hätte ich auch schneller bekommen.
Den Brief halte ich in Händen, Montag gibt's die Kennzeichen und ich kann los!
Ganz ehrlich, das nenn ich zuvorkommend, freundlich und pünktlich.
Meiner einer freut sich wie Oskar auf Montag, denn dann heissts endlich Leon 1P fahren...

(Der Aux-In in ist übrigens ein normaler Klinkenstecker)

Viele Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #258
(Der Aux-In in ist übrigens ein normaler Klinkenstecker)

Viele Grüße

Moin,

alles andere hätte mich auch sehr gewundert!

Aber erst mal herzlichen Glückwunsch euch allen zu den neuen Autos und Gute Fahrt!

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #259
Juhuuu!!!!!!! Meiner ist endlich angekommen. :D

Hab am 24.04.2006 bestellt und heute 27.06.2006 den Anruf vom :) auf meinem AB gehabt, dass er endlich angekommen ist.

(Lieferzeit war dann 9 1/2 Wochen sollte das ein Omen sein ;) )

Morgen werd ich erstmal die Versicherungs- und Zulassungsdinge vorbeibringen und hoffe dass ich dann Freitag oder Samstag Übergabe machen kann und dann am WE schon mit meinem Löwen fahren kann.

Ich hoffe ich hab die Leute die auf ihren noch warten jetzt nicht neidisch gemacht. 8)

Einen freudigen Gruss entbietet euch Alex :rolleyes:

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben