Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das halte ich für absoluten Quatsch! Es werden weder einzelne Händler noch einzelne Landesvertretungen bevorzugt...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.341
also bei mir waren es angeblich 3 monate, und sind dann doch 2 geworden, aber wenn ich höre, dass hier manche leute zum teil 6 monate warten.

ich persönlich denke schon, dass seat den einen oder anderen händler bevorzugt wenn der abnahme zahlen usw. der eine händler ist dann quasi "großkunde" an dem mann mehr geld macht, und natürlich zieht man dann den vor die anderen kleineren abnehmer!

Das halte ich für absoluten Quatsch! Es werden weder einzelne Händler noch einzelne Landesvertretungen bevorzugt...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.342
Hi,

da ich letzte Woche am 22.01.2010 meinen neuen Leon in Empfang nehmen durfte, möchte ich mich hiermit aus diesem Thread erst mal verabschieden!

Von meinem neuen Leon bin ich mehr als nur begeistert!

Bestellt wurde das Fahrzeug über J&K am 27.08.2009.

Seat Leon FR CR (schwarz)
Winterpacket + Tech Packet + Techpaket Plus

Wer noch Fragen auch zu J&K hat kann sich gerne am mich wenden.

@ alle noch wartenden...Ihr schafft das schon noch! :wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.343
Wenn einer weniger als die veranschlagte Zeit warten muss, dann hat diese Person meist Glück gehabt, dass vor ihm ne Bestellung storniert wurde, das Fahrzeug aber so produziert wurde und es zufälligerweise genau die Konfiguration der Person war. Es werden keine Bestellungen bevorzugt. Wenn ein Händler bestellt, dann kommt der auf der Produktionsliste hintendran.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.344
Hab gestern endlich mein Auto abgeholt. Noch konnte ich wenig dran ausprobieren, weil im Moment die Straße bzw. die Schneeverwehungen meine ganze Aufmerksamkeit erfordern. Dass das Wägelchen ein absolutes Hammerteil ist, steht aber mal völlig außer Frage. :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.345
Dann mal viel Spaß damit und gute Fahrt. So ein speedblauer Löwe ist ein Blickfang, da kannst du dich schonmal auf Nachfragen einstellen :] !

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.346
Kurzer Lagebericht: Seit gestern bin ich im Besitz meines speedblauen Leon FR TDI.
Bin bisher mehr als begeistert! Der Motor und die Farbe sind einfach klasse!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.347
So.... mein weisser Löwe ist nun auch endlich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und für alle die sich gedanken für den FR zum Thema Winteralus machen, Reifen.com hat seit neuestem Felgen für den Leon drin :)

Meiner hat seit gestern nette 16er MSW Felgen drauf mit Contis für unter 700€!
Kann ich nur empfehlen und nu macht das fahren auch richtig spass!!!!!!!!!!!

Bombenauto!!!!!!!!!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.348
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.349
und der Winter ist eh bald vobei!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.350
na wenn sich da mal jemand nicht täuscht

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.351
...und wie lange musstest Du nun warten von der Bestellung bis zur Auslieferung?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat dieses Jahr noch niemand einen Leon bestellt.
Was sagen Eure Händler zu den momentanen Lieferzeiten?

Ich habe letzte Woche bestellt, habe aber noch keine Bestellbestätigung.

Gruß
Brauni

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.352
Hallo,

habe meinen Leon FR CR am 12.01.2010 mit folgender Ausstattung bestellt:

- Technologiepaket
- Technologiepaket +
- Winterpaket
- Raucherpaket
- Farbe Magico Schwarz

und habe gestern als bestätigten Produktionstermin die KW 8 genannt bekommen, müsste dann also Mitte März beim Freundlichen ankommen.

Gruß
Joker

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.353
@Segge nee hab auch ne halbes jahr, hier war doch einer der 10 Monate auf den Cupra gewartet hat.:]

Das war meiner einer. Nen gelben Cupra TDI Anfang Februar bestellt, und als der Wagen dann mitte Novemmber immer noch nicht da war, hab ich den roten Pressewagen gekauft.

Aber so war das damals, dieses Gestresse gabs halt noch nedd, wer ne Kraftmaschine wollte, musste eben warten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.354
Gestresse inwiefern?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.355
Hallo,

habe meinen Leon FR CR am 12.01.2010 mit folgender Ausstattung bestellt...
...und habe gestern als bestätigten Produktionstermin die KW 8 genannt bekommen, müsste dann also Mitte März beim Freundlichen ankommen.

Gruß
Joker

Also da musste wohl viel Glück haben, vor allem mit knapp 2 Wochen Transferzeit von Spanien bis zu deinem Händler.

Ich habe Ende November 2009 bestellt und eben den von dir genannten Termin "Mitte März" als Liefertermin genannt bekommen. (14 Wochen Lieferzeit)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.356
Also das ist das was mir mein Händler mitteilte. Erst war der Termin mit KW 8 vorläufig, und wurde dann gestern von Seat bestätigt. War auch etwas verwundert, da ursprünglich April als Liefertermin angesetzt war. Bin mal gespannt ob das so hinhaut.

Mit wieviel Transferzeit kann man denn normal rechnen?

Mein Händler meinte zwischen 2-3 Wochen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.357
...da war mal was weiter vorne in dem Thread, von wegen Transport per Schiff oder auf dem Land.
Schiff soll wohl weitaus länger dauern.
Mein Händler sagte auch 3 Wochen, aber hier im Thread gabs Leute, die hatte über 4 Wochen Transferzeit (inkl. Eingang aller Unterlagen beim Händler).

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.358
ich habe einen FR TDI Ende Januar bestellt und mir wurde Anfang bis Mitte April genannt.

mit Technologie, Technologie Plus und Winterpaket

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.359
Das hat mein Händler auch gesagt, habe auch Ende Januar bestellt.
Wie ist das bei Euren Händlern-habt ihr eine Bestellbestätigung nach der verbindlichen Bestellung bekommen? Als ich meinen letzten Leon bei J&K bestellt hatte, wurde mir nach etwa 2 Wochen eine Bestätigung zugesandt.

Gruß
Brauni

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.360
Habe meinen FR TDI (Tech- + Tech Plus-Paket + Winterpaket) Mitte November bestellt und kann ihn am Freitag abholen. :very_hap:

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben