Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Offizielle Angabe von Seat sind immer 10-12 Wochen. Meiner ist jedoch immer noch nicht da und ich habe am 06.10. bestellt. Also plan mal eher vier...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.301
Offizielle Angabe von Seat sind immer 10-12 Wochen. Meiner ist jedoch immer noch nicht da und ich habe am 06.10. bestellt. Also plan mal eher vier Moante ein, unabhängig davon, was der Händler sagt. Dann kannst du dich ja immer noch freuen, wenn dein Auto früher kommt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.302
Ja genau...back to topic... tz tz tz immer diese Zwischenfragen... :laughing:

Also ich habe meinen Löwen am 27.07 bestellt... und HEUTE kann ich ihne endlich abholen :very_hap:

Bei mir hats also knapp nen halbes Jahr gebraucht... gut ich hab ihn in der Abwrackprämien Zeit bestellt.. Dann war Weihnachten und Neujahr dazwischen... Ausserdem hab ich den Sport 1.8 TSI DSG der, wie man mir sagte, in einem anderen Werk gebaut wird.. also rechne mal nen bisschen was ab....
Frag am Besten deinen Händler und rechne 2 monate drauf :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.303
Also ich bekomme meinen FR TDI kommende Woche. Alles in allem hats dann doch vier Monate gedauert und damit sogar noch länger als damals bei meinem 1M FR. Ja, Weihnachten war dazwischen aber egal wann man bestellt, es ist doch immer irgendwas dazwischen. Von daher bin ich froh, dass es jetzt endlich soweit ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.304
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.305
Die Lieferzeiten bei Seat und VW sin echt mal der Hammer. Ein halbes Jahr auf nen auto zu warten, dass geht ja bei Porsche schneller. Meine Freundin wollte sich auch nen Golf wegen der Umwältprämie kaufen und ihr alter Schrott war. Anfang August sollte gekauft werden und liefertermin war einde Januar anfang Februar. Deshalb haben wir auch nen BMW gekauf und der war nch 4 Wochen da. Mein 1er hat damals 7,5 Wochen lieferzeig gehabt.

Was macht VW und Seat da falsch

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.306
@Segge nee hab auch ne halbes jahr, hier war doch einer der 10 Monate auf den Cupra gewartet hat.:]

@Chris muss doch jeder selber wissen was er kauft, und ob er es in Kauf nimmt solange zu warten.
Ich für meinen Teil habe die lange Wartezeit nicht bereut im Gegenteil, ich freu mich jeden morgen wie ein kleines Kind wenn ich mein Auto sehe, beim Tip auf die Fernbedienung mich die ´sexy leuchtenden Augen begrüssen, und beim Schlüssel umdrehen mich der Motor ganz leise mit einem guten Morgen begrüsst :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.307
Ja wenn man Unbedingt dieses Auto haben will dann würde ich auch warten. Aber sies Wartezeiten sind ja Ferrarie Niveau.

Da muss man auch ein halbes Jahr und länger warten.

Ist das denn bei Audi auch so lange.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.308
Mein Mann musste damals bei beiden S3 knapp 3 Monate warten. Mein Cupra war nach guten 2 Monaten da (und da lagen noch 3 Wochen Werksferien drin) :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.309
Seat/VW etc. machen nichts falsch, die müssen einfach mehr Autos produzieren gegenüber z.B. BMW, wird die Produktion so hoch gefahren das alle Kunden nach 6 Wochen bedient sind müßte man dieses Jahr die Hälfte der Mitarbeiter entlassen weil die Produktion zu viel schafft, ist so nen Rechenexempel eben...

Frank

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.310
Verdammt rekord doch nicht geknackt... aber 10 Monate sind schon der Hammer..

Ich hab im übrigen meinen löwen vor 3 std abgeholt.. und ich muss sagen... jede sekunde der wartezeit hat sich gelohnt!
Was für eine geiiiiiiiile *****! :)

Dem geb ich nimmer her... behaupte ich einfach mal soo

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.312
was hier meistens vergessen wird - seat baut nur nach bestellung und bei anderen autokonzernen sind die lieferzeiten so kurz da das auto schon vor wochen gebaut wurd und gut verpackt in irgendeiner lagerhalle fast fertig zusammen gebaut steht und wartet auf einen passenden käufer - das einzige was noch gemacht werden muss ist der nachträgliche einbau der zusatzaustattung!

seat baut nur wenn ein auftrag im werk ankommt und bei anderen autokonzernen wo das auto in 3-4 wochen aufn hof steht hat man lagerware gekauft :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.313
@el-burnse: WIe kommts, dass du schwarze Spiegelkappen hast an deinem FR? Ich dachte die gibts nur beim Cupra oder wenn man die schwarzen Alus nimmt?

Ich krieg nämlich nen schwarzen FR und hätte schon gerne die silbernen. Hab aber bei der Bestellung nix extra angegeben, dachte die sind immer silber an nem FR!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.314
Hier auch mal ein Bildchen von meinem neuen Leon. Die Spiegelkappen sind silber. :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.315
@free4all
Das liegt an den schwarzen Felgen.
Normalerweise sind beim FR noch immer die silbernen Spiegelkappen verbaut.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.316
Also zum thema bestellen stimmt nicht ganz, ich habe in mehreren Automobilzulieferer Unternhemen gearbeitet, es ist allgemein ein Sogenanntes Just in Time geschäft!
D.h.
Du bestellt als Kunde, bestllung geht ans werk, werk plant, schickt planung an zulieferer und zuliefer produziert 10h bevor das werk das teil braucht, also die sogenannte "modul monatge" auch die Austattungsvarianten müssen die zulieverer wissen beispiel Frontschürze mit SRA und PTC oder ohne? usw.... Denn Lagerkapazität ist Kapital das nicht genutzt wird weil es nur brach liegt

Vw und Co. fangen die Kriese richtig ab und schieben lieber Produktionszeiten nach oben habe dafür aber festen Umsatz, BMW muss ständig neu kalkulieren wieviele leute sie brauchen und müssen eher welche wieder wegschicken geschweige denn wovon die Experten reden von 35% produktionsüberkapazität der Automobilbranche, diese sehe ich bei VW und co. ausgelastet bei BMW usw haben diese überkapazitäten.
Naja sind ja eh nur die Leiharbeiter. Ich find 4-6 Monate echt extrem aber so werden arbeitsplätzte eher gesichert und eher welche geschaffen als ständig nicht zu wissen ob mn arbeit hat oder nicht und Leiharbeiter richtig ausgenutzt werden.
Genug Off topic

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.317
@free4all
Das liegt an den schwarzen Felgen.
Normalerweise sind beim FR noch immer die silbernen Spiegelkappen verbaut.

... das schreibt er ja auch in seinem Posting ...
Allerdings sind auf dem Bild nur die orig. silbernen Felgen zu sehen und nicht die schwarzen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.318
Ok stimmt, seine Bilder habe ich mir nicht angeguckt gehabt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.319
@El-Burnse: Schönen Löwen haste da! Fast wie meiner, nur das ich das Alcantara in rot habe! ;)

Zum Thema Spiegelkappen: Also irgendwie verstehe ich das nicht. Scheinbar steckt dahinter kein richtiges System mit der Auslieferung schwarze Felge - schwarze Kappen bzw. andersherum. Mittlerweile habe ich auch schon silberne Kappe mit schwarzen Felgen auf nem Leon FR FL gesehen. Aber diese Kombi (silberne Felge und schwarze Kappe) ist mir ganz neu.

Bei mir war die Kombi zu meiner Zufriedenheit schwarz-schwarz. Wenn man aber nen schwarzen, blauen oder oder oder farbenen Leon bestellt hat, würde mir viellei das silber besser gefallen.

Weiß da jemand was genaueres warum das so ist mit den Spiegelkappen?

Sonnige Grüße aus Sachsen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.320
Hier auch mal ein Bildchen von meinem neuen Leon. Die Spiegelkappen sind silber. :)

Mein Auto, mein Auto! Ich glaube, der war ursprünglich für mich! Wann hast du denn bestellt?

Kurzes Update bei mir:
Bestellt am 6.10. als EU-Import (NL)
Leon FR TDI mit Technik- und Technik-Plus-Paket, Alarmanlage, 18 Zoll Ibera Felgen, Speed Blau
Produktion war geplant für KW 2/2010, wurde aber tatsächlich früher gebaut und stand dann in Spanien herum, weil wohl irgend etwas defekt war
seit Freitag ist er in den Niederlanden und nächste Woche dann beim Händler
wenn alles optimal läuft, hole ich ihn nächste Woche dort ab, sonst eine Woche später

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben