Also zum thema bestellen stimmt nicht ganz, ich habe in mehreren Automobilzulieferer Unternhemen gearbeitet, es ist allgemein ein Sogenanntes Just in Time geschäft!
D.h.
Du bestellt als Kunde, bestllung geht ans werk, werk plant, schickt planung an zulieferer und zuliefer produziert 10h bevor das werk das teil braucht, also die sogenannte "modul monatge" auch die Austattungsvarianten müssen die zulieverer wissen beispiel Frontschürze mit SRA und PTC oder ohne? usw.... Denn Lagerkapazität ist Kapital das nicht genutzt wird weil es nur brach liegt
Vw und Co. fangen die Kriese richtig ab und schieben lieber Produktionszeiten nach oben habe dafür aber festen Umsatz, BMW muss ständig neu kalkulieren wieviele leute sie brauchen und müssen eher welche wieder wegschicken geschweige denn wovon die Experten reden von 35% produktionsüberkapazität der Automobilbranche, diese sehe ich bei VW und co. ausgelastet bei BMW usw haben diese überkapazitäten.
Naja sind ja eh nur die Leiharbeiter. Ich find 4-6 Monate echt extrem aber so werden arbeitsplätzte eher gesichert und eher welche geschaffen als ständig nicht zu wissen ob mn arbeit hat oder nicht und Leiharbeiter richtig ausgenutzt werden.
Genug Off topic