Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ja das ist OK...Seat sollte sich aber mal einig werden, wie die Reihenfolge der Fzg. ist. Also bei anderen Herstellern, z.B. BMW, kann ich mir...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.261
Ja das ist OK...Seat sollte sich aber mal einig werden, wie die Reihenfolge der Fzg. ist. Also bei anderen Herstellern, z.B. BMW, kann ich mir nicht vorstellen, dass man zwei verschiedene 1er bestellt und der eine 2 1/2 Monate und der andere 10 Monate braucht, oder doch?

Also ich finde den Zustand nicht gerade zufriedenstellend! Und so wie es bei mir jetzt ist, dass das Auto auf dem Hof steht vom Händler und ich kann's nicht haben, weil Seat weiß der Kuckuck was mit meinem Brief macht, dass verstehe ich auch nicht!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.262
Mein :D sagte, es kann bis zu 2 Wochen dauern bis der Brief eintrifft

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.263
Seat scheint sich im Moment vor Bestellungen nicht retten zu können! Anders kann ich mir nicht erklären, warum das bei euch so lange dauert und meiner nach 6 Wochen (!) schon zugelassen (!) war. Beim Händler auf dem Hof stand er nach 5 Wochen. Das war übrigens im Juni/Juli 2009.

So, jetzt hab ich euch alle genug gedemütigt für heute :laughing: :p !

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.264
Mein :D sagte, es kann bis zu 2 Wochen dauern bis der Brief eintrifft

Oh nein...alles nur das nicht...wenn ihr bald was hört, dass jemand in einem Seat-Autohaus Amok läuft...das könnte ich sein :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.265
Hallo und guten Tag,
also ich hatte meinen 1,8 FSi DSG candyweiß am 30.07.2009 bestellt.
Gestern habe ich die Nachricht erhalten Auto ist eingetroffen. Hole in Freitag nächste Woche ab. Das war dann fast ein halbes Jahr Lieferzeit!
Wie und nach welchen Kriterien die Spanier die Auto fertigen ist und bleibt mir ein Rätsel.
Gruß Maintaler

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.266
Also ich finde den Zustand nicht gerade zufriedenstellend! Und so wie es bei mir jetzt ist, dass das Auto auf dem Hof steht vom Händler und ich kann's nicht haben, weil Seat weiß der Kuckuck was mit meinem Brief macht, dass verstehe ich auch nicht!

Den Brief bzw. das COC zur Erstellung des Briefes bekommt der Händler immer erst dann, wenn er es bei Seat bezahlt. Insofern könnte auch das der Grund für die Verzögerung sein. Letztendlich kommt es bei Seat aber auch schon mal vor, dass Papiere sich verzögern, weil in Spanien die Drucker ausgefallen sind.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.267
Habe heute mal nachgehakt, da hieß es, er wird Ende Januar gebaut, man könne Mitte März halten. Wären dann genau die kalkulierten 14 Wochen. :very_hap::very_hap::very_hap:
Vorher kann ich Ihn eh nicht fahren, habe keine Winterräder :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.268
Update: Mein Brief wird heute an mich verschickt! - Ja Wahnsinn!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.269
Hab heute auch endlich den Anruf bekommen "Ihr Auto is da" :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.270
Und der Brief? Ich hoffe doch auch...wenn ich da hin komme und die Navi CD ist nicht drin, frag ich ob er's bis Ostern einrichten kann...:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.271
Ist alles da, werd ihn nächste Woche dann holen :wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.272
Na endlich LeoTSI das freut mich, dass Du jetzt auch endlich *dran* bist :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.273
Da hat die liebe Cruexi doch direkt mal ihren Avatar geändert ;) gefällt mir :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.274
Cruexi hat den ersten Lackschaden am Auto ich freu mich auch :baller::explode:
1 Woche alt das Auto, und ich war es nicht mal selber.

Nächste Woche wird er lackiert:sabber:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.275
Er wird lackiert :astonish: ? Was ist denn passiert?

Ich hatte auch nach 10 Tagen den ersten Lackschaden :angry: . Nen Steinschlag in der Frontschürze der so heftig war, dass sogar was von dem Kunststoff der Frontschürze rausgerissen ist. Hab es aber nicht gelackt, hat nur ein paar Millimeter Durchmesser. Hab mich trotzdem auch furchtbar geärgert, kann dich also gut verstehen :troest: !

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.276
Die Spiegel waren ja nicht gut geklebt, also heute Termin das neu beklebt wird, aber hatte mich dann auch inzwischen entschieden das die Folie an den Spiegeln abbleiben soll.
Also Folie ab. Oben zwischen Kunststoff und der Spiegeklappe in weiss sieht man das Sie beim Schneiden den Lack beschädigt haben.
Und beim abmachen der Folie hat sich der Lack an einer Stelle mitgelöst.
Genau in dieser Kante in der Spiegelklappe.
Nix Smartrepair sondern richtig abmontieren, und dann halt lackieren, auf die Kosten des Folierers.

Ich hab da jetzt auch kein riesen Aufstand gemacht, kann passieren, aber ärgerlich ist es nunmal, weil man selber so auf das Auto achtet, und dann sowas.

Shit happens °!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.277
Ok, das ist ärgerlich, aber zu verschmerzen. Zum einen scheint der Folierer ja ohne zu Murren zu zahlen und zum anderen find ich neu lackieren an den Spiegeln nicht so dramatisch wie z.B. die Motorhaube oder ne Tür.

Trotzdem: :troest:

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.278
so leute, montag kriegen wir unseren wagen.

kann mir einer von euch schöne auspuff blenden empfehlen für den 1.8 TSI?
nicht welche die 1m weit raus gucken, sollten sich schon integrieren, eventuell auch so ovale wie beim cupra.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.280
So also ich habe am Freitag den Brief bekommen...endlich!

Winterreifen mit Alus sind bestellt.

Jetzt wird der Leon am Freitag geholt!!! Endlich!

Einziges Problem gibt noch, dass der Herr Verkäufer mit dem Brief nicht die Rechnung mit geschickt hat...diese kann er mir erst am Mittwoch schicken. Dann muss die Sparkasse bis Freitag das Geld überweisen, sonst fahr ich umsonst nach Aachen. Man man eine Nase!

Meint ihr das klappt? Mit Online-Banking von Mittwoch früh bis Freitag Mittag?

Wen's interessiert, kann das Auto jetzt auch ohne meinen Vater holen. Schreib nur zur Sicherheit einen 3-Zeiler und eine Kopie von dessen Personalausweis und gut ist...

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben