Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Klingt interessant und logisch. Sicherlich von der Fehlerquote und so besser, wenn sie nur das eine Modell bauen...also hoffe ich =) Weiß jemand...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.121
Wenn mein Händler mir das korrekt erklärt hat, sammelt Seat wohl die FR und Cupra Bestellungen und dann wird irgendwann das Band umgestellt und nur noch FR und Cupra produziert!

Klingt interessant und logisch. Sicherlich von der Fehlerquote und so besser, wenn sie nur das eine Modell bauen...also hoffe ich =)

Weiß jemand wie nun der Transport von Statten geht? Gibt's da auch eine Reihenfolge oder ähnliches??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.122
Also mein :D sagte mir, dass die Wagen für Deutschland per schiff von Barcelona nach Emden gehen. von dort aus geht mein Wagen wohl nach Essen zu einer autospedition. Ab da ist mein Händler dran, den Wagen dort abzurufen. Also bis Essen Seat, ab Essen Händlersache. Das schiff soll ca. 3-4 Tage brauchen. Dann nochmal 1 Tag von essen nach Düsseldorf, und dann 2 Tage für den Rest bis er fertig ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.123
Die Fahrzeuge werden vom Werk in Spanien entweder per Lkw, Zug oder Schiff transportiert. Das hängt davon ab, wie viele Autos zu dem Zeitpunkt transportiert werden müssen.

An eurer Stelle würde ich beten, dass euer Fahrzeug nicht auf einem Schiff landet, denn ein solches Schiff ist schon mal gerne ein paar Wochen unterwegs. Außerdem dauert es ewig, bis es be- und entladen ist. Im Idealfall kann ein Auto schon mal innerhalb von zwei Wochen beim Händler stehen. Wenn es mit dem Schiff transportiert wird, dauert es eher 4-6 Wochen.
Also, wie gesagt: Beten!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.124
Also wie schon erwähnt, kommen die Autos von meinem Händler wohl immer per Schiff. Sollte es so sein, das dieses Schiff 4-6 Wochen braucht, dann hat er mich angelogen, da er mir versicherte das der Wagen innerhalb von 2 Wochen übergabefertig ist.

Wer entscheidet denn, ob Schiff, Zug oder LKW. Also Kunde hat man da wohl wenig einfluss drauf.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.125
Das entscheidet alleine Seat. Da hat auch kein Händler Einfluss drauf.
Dein Händler war sehr mutig, das mit den zwei Wochen zu versprechen...
Naja, hoffen wir mal das Beste!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.126
4 - 6 Wochen??? Da dreh ich am Rad wenn das so kommt...dann wird's ja mitte Januar bei PW 49!

Da bete ich mal...kann mir jemand eine Religion empfehlen? :holy:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.127
Ich habe jetzt schon angefangen zu beten: Meiner soll in der 2. KW 2010 gebaut werden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.128
Wann hast du denn bestellt ?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.129
Am 6. Oktober...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.130
dann ist es nur gerecht wenn du noch wartest :D:D:D

Ich warte schon seit Mitte August :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.131
Ihr stellt euch an, ich warte seit Ende Juli, und bekomme das Auto auch angeblich erst irgendwann im Januar.
Kann man doch eh nicht ändern.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.132
Obwohl das schon ne frechheit ist was dein Händler da macht.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.133
Wieso Frechheit? Meinst Du im Ernst das der Händler was dazu kann? Ich glaub es nicht.
Und ich bin auch kein Mensch der jeden 2 Tag dem Händler auf der Pelle hängt, und fragt wann das Auto kommt, weil es mir de facto nix bringt.
Ausser das er irgendwann von meinem Namen genervt ist.

Wenn das Auto da ist ist es da, sicher hab ich auch nicht damit gerechnet das es solange dauert, da bei der Bestellung Ende Oktober gesagt wurde, nun ist es halt Januar.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.134
Also wenn "fast" jeder hier seinen Wagen in 2-4 Monaten hat, läuft bei deiner Bestellung auf jedenfall irgendwas schief, bzw. ist schief gelaufen. oder hast du ne super Sonderausstattung? Ich finde das super, wenn man so gelassen ist und das einfach wegsteckt. Ich kann das leider nicht von mir behaupten. Ich hab Sachen leider immer lieber sofort. Dann drück ich dir die Daumen das du vllt noch früher positiv überrascht wirst.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.135
Ich bin nicht super gelassen, oder doch ich bin es geworden.
Sicher war ich auch das letzte mal etwas prastig als es dann hiess ok November kann auch nicht eingehalten werden, mir bringt es aber nix dann den Autoverkäufer anzuranzen.

Und Sonderausstattung glaub ich auch nicht, es ist ein 1.4 TSI in Weiss, mit Alcantara, Technologie Paket + Plus und Winterpaket.
Also nix wirklich besonderes.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.136
Ich frag mich nur, wenn das in Zeiten der Wirtschaftskriese schon so lange dauert, wie lang muss man dann warten, wenn das wieder bergauf geht...sind ja jetzt schon 6 Monate bei manachen oder gar mehr...

Und an der Abwrackprämie die es nur in Deutschland gibt darf das einfach nicht liegen bei weltweiten Herstellern :evil:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.137
Bei Seat machen wir mal eher "europaweiter Hersteller" draus ;) . Besser noch "kleinerer europaweiter Hersteller".

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.138
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.139
Dat stimmt auch wieder. Ich finde diese Extreme in den Lieferzeiten auch krass :nene: ! Aber das ist ja nicht Standard, ich denke dass da jeweils was Individuelles schief gelaufen ist in der Produktion. Standard sind ja eher ca. 3 Monate und das find ich absolut i.O. .

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #2.140
Standard sind ja eher ca. 3 Monate und das find ich absolut i.O. .

Ja das finde ich auch O.K. :)

Wenn man aber so wie bei mir Ende August ein Auto bestellt und im September der TÜV des Autos abläuft das man abwräcken möchte und man dann ab Dezember kein Auto mehr hat und nur noch mit dem Colt CZ3 der Freundin fährt, dann wird jedes mal wo man den Zündschlüssel rumdreht und an sein neues :baby: denk zum :vomit:

:]

(Ja ich weis Auto ehr bestellen, oder mit der Freundin im Bett bleiben wäre eine einfache Lösung gewesen :) )

Kann aber auch anders kommen:

Bekannte von mir (schon etwas älter) haben sich auch die Abwrackprämie genutzt und sich das erste mal im Leben einen Neuwagen gekauft. Da dann auf den Golf Plus so 3 - 4 Monate gewartet. Dann :very_hap: als er da war.

6 Tage nach der ersten Zulassung ist ihnen dann einer mit Schmackes hinten rein gefahren...Auto schrott und nochmal 3 - 4 Monate warten auf den neuen Golf Plus...sowas ist der Haß dann! :angry:

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben