Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab mir vorhin den Komplettsatz aus der Bucht eingebaut. Die Lampe in meinem Kofferraum war soeine wie die in der vorderen Innenbeleuchtung...
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #161
Ich hab mir vorhin den Komplettsatz aus der Bucht eingebaut. Die Lampe in meinem Kofferraum war soeine wie die in der vorderen Innenbeleuchtung mit Anschluss zum CAN-Bus. Zum Glück war in dem Satz eine dritte solche bei. Überhaupt hatte die im Kofferraum es in sich. Sie war in einem Metallgehäuse eingebaut. Mit etwas aufbiegen ging es aber dann auch.

Bei der Innenbeleuchtung hinten habe ich die beiden Deckel herausgehebelt. Mit etwas Gefühl klappte dass ganz gut. Den ganzen Träger auszubauen war aber nicht möglich.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis seeeehr zufrieden. Sieht schon nochmal deutlich wertiger aus :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #162
Hi ihr lieben,

wie siehts denn eigentlich mit der Fußraum-Dimmbarkeit mit den LEDS aus? Funktioniert das noch?

Lg, Alex

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #163
Ohne Probleme :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #164
Heute die roten LEDs verbaut für'n fussraum, von dem gleichen Händler wie jammerbucht auch hat. Eine geht Top und die andere funzelt nur so ein bisschen. Liegt nicht an der dimmbarkeit der fussraumbeleuchtung, da ich die funktionierende an beiden Seiten mal getestet habe. Schaut jetzt doof und halbfertig aus :( habe mir gleich mal 2 neue rote bestellt, falls eine wieder kaputt ist ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #165
Wieso neu bestellt?
Reklamieren !!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #166
Habe ich auch...will's aber schnell haben, soll er's mir dann gutschreiben :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #167
Sehe ich das jetzt richtig:

Innenbeleuchtung vorne und Fußraumbeleuchtung: Fehlerspeicherung, wenn nicht canbus-tauglich? Alle anderen nicht überwacht?

Soffitten: Makeup, hintere Leseleuchte, Kofferraum?

Fußraum, Handschuhfach nur mit seitlicher Abstrahlung 180 Grad?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #168
Heute die LEDs alle getauscht und es sieht echt Top aus :) danke für die anleitung!

Auf wieviel % habt ihr die Fussraumbeleuchtung bei den roten LEDs?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #169
Habe sie auf Mittlerer Stellung.
Geschmackssache ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #170
Ja schon :) mir reichen 20-30% während der fahrt ;) haben schon ne gute Leuchtkraft im fussraum. Auf der Fahrerseite ist die Lampe finde ich auch besser positioniert zum ausleuchten des Fussraumes.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #171
Hallo Jungs.
Ich habe mir den ganzen Fred hier jetzt mal durchgelesen und finde den mit den ganzen Links und allem echt Top!
Leider habe ich genau wie UliBN jetzt noch ne Frage ob UNBEDINGT alle LEDs mit CanBus sein sollten oder nur bestimmte um einen Fehler im Fehlerspeicher zu vermeiden.
Vielleicht wäre einer so nett und könnte dies kurz beantworten, da ich das noch nicht eindeutig rauslesen konnte aus den ganzen Posts :). Dann kann ich die LEDs bestellen und am Wochenende mal direkt umbauen.
Danke schon mal!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #172
Bestelle einfach alle mit can.
Und setze dich auf die sichere Seite.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #173
Habt ihr für'n Fussraum rote gefunden mit Can?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #174
Also ich habe gestern meinen Neuen bekommen. Manno Manno Mann, ist das ne geile ***** :) *sabber
Wollte gar nicht mehr aussteigen :D

Jedenfalls nochmal ein dickes Danke an die Tollen Beitragsverfasser, die teils sogar bebilderte Anleitungen erstellt haben.
Es hat alles wunderbar geklappt und meine LED SMD sind nun komplett eingebaut.
Sieht voll Weltraum aus !

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #175
Leider gibt es wohl zu meinen Fragen in #167 keine qualifizierten Antworten?
Habe noch mal zur Verdeutlichung die Fragen überarbeitet.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #176
Fussraum und Kofferraum werden Überwacht, ob der Rest auch k.A. aber gehe mal von aus.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #177
Ich hab jetzt Fußraum und im vorderen Dachhimmel auf die Bluevision von Philips gewechselt. Den Unterschied sieht man doch recht deutlich. Ist sicher nicht so weiß wie LED u. auch nicht so hell, dafür bin ich aber zu 100% auf der sicheren Seite mit der Überwachung und Garantie. Für mich ein guter Kompromiss.
Einzig bei den Soffitten bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #178
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #179
Hab heute auch alle auf LED umgebaut - sieht super aus! Vielen Dank für die Anleitung! :)
Hab das Set von verwendet - passt alles wunderbar. Kleiner Tipp zum Set: die längeren Sofitten am besten in die Schminkspiegelbeleuchtung - die kleineren passen in der Fond-Beleuchtung wunderbar.

Nachtrag (16.01.14): habe gerade einmal per OBD den Fehlerspeicher ausgelesen - kein Eintrag. Mit dem Set von Car4Style ist man also (wie ich auch vorher gehofft hatte) auf der sicheren Seite. Wobei mein :) auch meinte, dass im Innenraum gar nichts überwacht wird. Wie auch immer - es ist nichts im Fehlerspeicher zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #180
Hey Leute, ich habe heute mal Kofferraum und Handschuhfach umgebaut auf LED. Mir ist aufgefallen das im Kofferraum ja neben dem Lampensockel noch so ein Widerstand ist. Hab dann mal am Kofferraumdeckel das Schloss gedrückt damit das Licht im Kofferraum ausgeht. Die LEDs leuchten aber immer noch ganz leicht mit. Kann es sein, dass der Widerstand nur für die Überwachung ist oder? Denke mal wenn ich den rausbaue, leuchtet das Kofferraumlicht nicht mehr ganz gedimmt bei geschlossenen Kofferraum? Oder hau ich mir dann einen richtig fetten Fehler in den Fehlerspeicher?

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben