Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Sollen sie nur kommen :D
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #101
Sollen sie nur kommen :D

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #102
Habe gestern Nachmittag die Leuchten gegen LEDs ausgetauscht. An dieser Stelle vielen Dank für die Anleitungen. Bis auf die Kofferraumleuchte war es echt simpel. Nur diese Leuchte hat sich doch einige Zeit geweigert (was hier ja auch schon geschrieben wurde), den Kampf letztendlich aber doch verloren. :D

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #103
Hat eigentlich schon jemand Bilder von der optionalen Original LED Innenraumbeleuchtung? Mir geht's dabei hauptsächlich um die Lichtfarbe?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #104
Zunächst vielen Dank auch meinerseits für die tolle Anleitung. Ich hab heute alle Funzellämpchen mit den LED's ersetzt und bin total begeistert. Hab mir anfangs auch paar Mal die Pfoten verbrannt, aber nach der zweiten Heizungsbirne war ich dann schlauer. ;)

Jetzt sieht's aus wie bei Captain Picard auf der Enterprise-Brücke. Hat jemand zufällig auch ne Anleitung für den Einbau der Photonen-Torpedos? :D

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #105
Evtl. kommt da noch was mit hintere Fußraum Beleuchtung :)
Muss mir die Aussparung unter dem sitz erst mal genauer ansehen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #106
Hat schon jemand die Leselampen gewechselt, der ein Panoramadach (und ggf. Innenraumüberwachung) hat?

Gibt es da irgendeinen Trick? Bekomme nur die Abdeckung in der Mitte runter (wo das Mikrophon sitzt), ab da komme ich nicht weiter... ;).
Vielleicht hat ja auch jemand Bilder gemacht :).

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #107
Irgendwo hier im Forum gibt's es eine Anleitung, die ist echt super.
Ist zwar ohne PD. Aber bei meinem PD hat es genauso funktioniert und war ne Sache von einer Minute.

Edit:
Die Anleitung befindet sich sogar auf den ersten Seiten dieses Threats...

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #108
Siehe Tipps und Tricks

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #109
Irgendwo hier im Forum gibt's es eine Anleitung, die ist echt super.
Ist zwar ohne PD. Aber bei meinem PD hat es genauso funktioniert und war ne Sache von einer Minute.

Die Anleitung kenne ich, hab ja den Rest des Wagens danach umgebaut. Jedoch bekomme ich zwar die mittlerste Abdeckung herunter, doch da sind dann keine Torxschrauben, die ich los drehen kann. Weiß halt nicht, ob man die Abdeckung vorne, wo die Innenraumüberwachung integriert ist, auch einfach herausklipsen kann...will ja nichts kaputt machen ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #110
@tolldriver89

Eig muss man die hintere Einheit herausclipsen und nicht die mittlere. Das schonmal versucht?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #111
Eig muss man die hintere Einheit herausclipsen und nicht die mittlere. Das schonmal versucht?

Super danke, hat bestens geklappt! ;)

Hatte mich an der Anleitung orientiert, wo erst die Abdeckung abgeklipst werden muss, unter der die Freisprecheinrichtung verbaut ist. Hab dann verzweifelt die Torxschrauben gesucht, damit man das ganze Modul herunterklappen kann.

Aber bei der PD-Abdeckung ist es im Nachhinein wirklich simpel, einfach hinterste Abdeckung herausklipsen, Birnen herausziehen, LED rein und Deckel zu...fertsch.. :D.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #112
Na also, geht doch...gern geschehen ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #113
Lob an den ersteller und die mitwirkenden insbesondere Waldix, dein Bild hat meine hinteren Leselampen gerettet :)

Außerdem ist dank der Anleitungen alles ganz geblieben. ;D

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #114
So soll es sein Noel! ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #115
Vielen Dank für die vielen Anleitungen, hat alles super geklappt. Meiner ist jetzt auch komplett auf LED umgerüstet, außer Fußraum ist alles weis...Der Fußraum rot...sieht echt scharf aus!! :D

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #116
Danke Jammerbucht! Dann werde ich morgen die Innenraumleuchten auch noch wechseln. :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #117
Also entgegen der Beschreibung in der PDF würde ich für die Schminkbeleuchtung vorne 37mm, eventuell sogar 39mm benutzen. 36mm ist doch arg locker und könnte sich beim Fahren nach oben drehen.

Und die Kofferraumleuchte ist ja mal schlimmer als Hit.... Habe sie zwar quasi zerstört, aber für den Ersatz weiss ich: Blech mit einer alten aber sehr dünnen Nagelschere ganz leicht nach außen biegen. Die Plastiknippel kann man nicht reindrücken, und wenn man sie etwas bearbeitet hat und sie angekratz/verkratzt sind, hält die Leuchte nicht mehr so gut im Kofferraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #118
Dazu ein Tipp von mir, wie ich es gemacht habe, nachdem die Soffitte draussen war, habe ich die Kontakte etwas zusammengedrückt, und schon saß die LED Soffitte bombenfest...

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #119
Komme gerade vom :)
Hat noch einer von euch Fehler gespeichert wegen den Led?
Die können die bei mir nicht mal löschen oder umstellen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #120
Was denn für ein Fehler? Was geht denn bei dir nicht, bzw was zeigt der für ein Fehler an?

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben