Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kein Problem. Trotzdem Danke.
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #61
Kein Problem. Trotzdem Danke.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #62
Es nimmt halt leider im Moment bissl überhand hier im Forum und es macht für alle die helfen wollen keinen Spass, alles mehrmals zu schreiben.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #63
Kann bitte jemand was zur Helligkeit der Leselampen sagen? Waldix?

Ich habe mir nämlich LEDs mit einer SMD drauf geholt da ichs eigentlich nicht so grell mag.
Aber beim Test in unserer Elektronikabteilung kamen mir die fast ein wenig dunkel vor. Wird das mit dem Reflektor in der Leselampe noch besser?
Die mit 5 SMD drauf sind wahrscheinlich recht heftig oder?

@Scoop1
Du hast doch, glaub ich wo gelesen zu haben auch die mit nur einer SMD verbaut oder?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #64
Die 5fachen vorne sind ein wenig heller wie das orginal (streuen gleichmäßig in alle Richtungen )

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #65
Mir reichen in der Leseleuchte die LEDs mit nur einem LED Element.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #66
Ok, aber wie hell sind die dann im Vergleich zu den Birnchen die drinnen waren?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #67
Habe heute auch alles in LED getauscht. Sieht klasse aus. Viel besser als Original.
Ich werde bei den hinteren Leseleuchten auch einmal Rot und Blau ausprobieren. Kostet ja fast nichts.
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #68
Hallo Zusammen,

ich hatte eben soviel Zeit, dass ich mir mal die Mühe gemacht habe die Daten von Jammerbucht in einer PDF Datei einzuhacken und zum download bereitzustellen.

Mit Kauflinks zum Ebay Händler enthalten.

@Jammernucht: Wenn du natürlich was gegen die Bild- Piraterie hast, nehm ichs gerne wieder raus:) Danke und Grüße

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #69
Ist ok, ist ja nix wildes ;) - bei den Leuchten muss natürlich jeder wissen, was er braucht. Da habe ich ja nur Bsp. gegeben, was ich verbaut habe.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #70
Dank dir hab ich mir die auch erst gestern bestellt :) bin gespannt

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #71
@Kosmix
Gute Arbeit!
Nur der erste Link in dem pdf ist nicht richtig. Der führt zu seitlich strahlenden LEDs und die helfen Dir nicht viel in der Leselampe vorne.
Da sind diese z.B. wohl mehr geeignet:
http://www.ebay.de/itm/200760916697
oder:
http://www.ebay.de/itm/200790331534

Hab mir vorgestern noch einen Superschnapper geholt.
Die gleichen wie oben (5 LEDS auf einem Träger) für 8.72 Euro für nur 3.50 beim gleichen Anbieter gesteigert :D

Gott sei Dank hab ich Urlaub wenn ich meinen Löwen hole, dann hab genug Zeit zum basteln.
Meine todo-Liste wird immer länger ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #72
-Rantanplan-
Danke, hab die dann auch mal bestellt, hab mich wohl vertan/verguckt :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #73
Bin ich blöd oder fehlt bei der Anleitung der Aus- bzw. Einbau der Leseleuchten für hinten?
Bekomme die Leuchte hinten nicht weg und will nichts kaputt machen. Sonst habe ich schon alles umgerüstet nur bei der hinteren habe ich Probleme.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #74
Moin bifbaf..

Kann dich beruhigen, bist nicht blöd ;) - da ich hinten nicht gewechselt habe, habe ich dazu auch keine Bilder. Aber als ich getestet hatte, ging die Leselampe hinten ganz einfach raus, also die Halterung. Nur reingeclipst, wie vorn die Schminkspiegellampen..

PS - Vllt mag das ja noch jemand bildtechnisch ergänzen ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #75
Das wär echt super wenn das jemand machen würde.
Hab da schon rum probiert ging aber echt schwer und dann habe ich es gelassen, weil ich nichts abbrechen wollte :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #76
u3uhu5yr.jpg

Und dann

tebe3ube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #77
Danke Waldix! *bussi* :D

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #78
Perfekt fotografiert :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #79
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #80
© :p or what

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben