Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen... Auch wenn mein Löwe noch nicht da ist, hab ich doch schon mal einen kompletten Satz LED´s geordert. Es wird hier als Set...
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #41
Hallo zusammen...

Auch wenn mein Löwe noch nicht da ist, hab ich doch schon mal einen kompletten Satz LED´s geordert.

Es wird hier als Set angeboten:

Enthalten sind folgende Teile:

Innenleuchte vorn (Mitte): 2x seitliche 3-fach SMD
Make-Up-Leuchten: 2x 36mm Soffitte
Innenleuchte vorn: 1x 36mm Soffitte
Handschuhfach: 1x seitliche 3-fach SMD
Fußraumleuchten: 2x seitliche 3-fach SMD
Kofferraumleuchte: 2x seitliche 3-fach SMD
Innenleuchten hinten: 2x 39mm Soffitte

Sobald er dann da ist werde ich mich dann mal u.a. auch mit Hilfe der hier vorliegenden Fotos ans Werk machen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #42
@onit618: ...ist halt rund 12 Euro, bzw 50% teurer, als die eBay-Variante von Jammerbucht, die ich gerade bestellt habe (inkl. Versand 24,79 €).

Außerdem ist bei der Jammerbucht-Variante die Fußraumbeleuchtung rot, was ich zuerst "wenig attraktiv" fand, seitdem ich aber meinen Leon da habe, leuchtet (!) mir diese Variante ein, denn die Fußraumbeleuchtung bleibt bei mir während der Fahrt immer gedimmt an (das läßt sich einstellen), weil ich das so schön muckelich finde :) Und da macht dann die rote Variante wirklich Sinn und fügt sich perfekt ins Gesamtdesign ein.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #43
Außerdem ist bei der Jammerbucht-Variante die Fußraumbeleuchtung rot, was ich zuerst "wenig attraktiv" fand, seitdem ich aber meinen Leon da habe, leuchtet (!) mir diese Variante ein, denn die Fußraumbeleuchtung bleibt bei mir während der Fahrt immer gedimmt an (das läßt sich einstellen), weil ich das so schön muckelich finde :) Und da macht dann die rote Variante wirklich Sinn und fügt sich perfekt ins Gesamtdesign ein.

Mein Gedankengang vor ein paar Tagen :)

Rot im fußraum kommt schon alleine wegen der roten Ambiente Beleuchtung im Himmel gut rüber.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #44
@Volker Racho:

Sei´s drum... jetzt is es da und all die kleinen Teile warten nur noch auf das "große Teil". :)
Trotzdem Danke für den Tipp... vielleicht mach ich´s ja später auch noch mal mit der roten Beleuchtung.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #45
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #46
@Volker Racho:

ups... ja... jetzt is es mir auch aufgefallen. Ich brauch da manchmal bissl um´s zu kapieren. Also nochmal im unverfänglichen Stil: Ich werde zunächst den bestellten Satz LED´s einbauen und werde dann später evtl. auf die roten LED´s umrüsten.

Obwohl... hab ich schon die roten Samtvorhänge und die Lederriemenhalter für den Leon erwähnt? ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #47
@Jammerbucht: vielen Dank noch mal für die wirklich gute Anleitung zum Wechsel der Innenbeleuchtung, hat alles super geklappt. Habe auch alles inkl. hinterer Deckenleuchte ausgetauscht. Die rote Fußbodenbeleuchtung ist super. Die restliche Beleuchtung ist schon schick, aber das sehr kalte LED-Licht teilt schon die Meinungen. Ich bin auch noch etwas unentschlossen, mir gefiel das trübe, gelbe original Licht nicht, das LED-Licht ist aber auch schon arg blau und kalt.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #48
Deshalb mache ich rote innenbeleuchtung ;). Nochmal ne frage.. Ist jetzt vorne in der leseleuchte auch eine soffitte oder nur 2 w5w?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #49
ich war gegenüber den LEDs am Anfang auch sehr skeptisch aber nachdem ich mit einem neuen Audi A3 Mietwagen nachts gefahren bin, wurde sofort ein Satz in weiß bestellt. Die Fussraumbeleuchtung passt perfekt zu den LEDscheinwerfern und für die Augen ist es angenehmer.
Schön muckeliges Licht im Innenraum finde ich nämlich gerade Nachts kritisch! Am liebsten würde ich noch die AmbientenLeds in der Leuchte auf weiß umlöten.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #50
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #51
Welche Lampen hast du verbaut?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #52
ade4u9ah.jpg

Die recht's sind nur in den leseleuchen vorn.
Von den Soffitten habe ich kein Foto sind aber mit 3 LED's

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #53
Aus ebay?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #54
Jupp
Braucht aber keine mit canbus kaufen.
Die normalen gehen ohne Probleme.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #55
Hast du evtl einen Link, auch von den Roten?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #56
Links die 1000. :rolleyes:

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #57
Siehe Post 28
Da ist der eBay Verkäufer

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #58
Werden Threads eigentl auch mal gelesen oder wozu macht man sich zich mal die Mühe die Links zu posten?!
Also manchmal......

Sorry für OT - musste aber mal sein..

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #59
Sorry. Hab ich irgendwie überlesen.
Sollte vielleicht direkt im ersten Beitrag stehen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #60
Aehm - der Thread hat grad mal 3 Seiten... und auf den ersten 2 Seiten steht bereits alles - wenn man es dann überliest weil man zu faul ist - sorry ....

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben