Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, kann Dir aber vielleicht ein nützlichen Vergleich senden. Normale 12V-Halogenspots spucken etwa 3000K aus.
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #401
Nein, kann Dir aber vielleicht ein nützlichen Vergleich senden. Normale 12V-Halogenspots spucken etwa 3000K aus.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #402
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #403
Das ist halt pure Geschmackssache. :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #404
@ WeilDasJaKlarIst
...hinten kannst du die Gläser raus nehmen - ich habs mit der Klinge vom Taschenmesser gemacht, ging ganz leicht ohne Probleme.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #405
Perfekt! Vielen Dank! Dann werden heute Abend noch die restlichen Flutlichter installiert.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #406
Vielen Dank für den Thread hier, vor allem für die links und die Bilder von Jammerbucht!!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #407
Hat schon mal jemand die Lichtfarbe neutralweiß oder warmweiß von diesem Anbieter verbaut? Ich persönlich finde kaltweiß zu unnatürlich.

Hab genau die LED's von Hypercolor in der Farbe Neutralweiss verbaut. Passen perfekt zu der restlichen Original Beleuchtung.
Nicht zu kalt aber noch deutlich als LED zu erkennen. Wer den OEM-Look beibehalten will, dem kann ich die zu 100% empfehlen.

Dazu noch ein Top Qualität (kein billiges China Zeug).

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #408
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #409
Jammerbucht: Sehr gute Anleitung! Ich bekomm da aber irgendwie keine Bilder zu sehen. Das wäre aber schon hilfreich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #410
Bilder sind zu sehen.... überprüfe mal bitte deine Einstellungen....

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #412
hast du diesen Thread überhaupt ansatzweise gelesen?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #413
Anleitung gibt es auf den ersten paar Seiten.
Und ja das Set passt.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #414
Der Thread hat mir geholfen schnell die Spiegeleibeleuchtung gegen schönes Licht zu tauschen. Danke für die guten Tipps.

Zusammengefasst ist es wirklich hilfreich für die Leselampen vorne/hinten (bei mir ohne Panoramadach mittig verbaut) und für die Kofferraumbeleuchtung hier im Thread mal die ersten Seiten zu lesen. Verbaut habe ich das hier bereits erwähnte Set (http://www.ebay.de/itm/131058812133) mit roten Fußraum-LEDs (auf Anfrage). Diese machen einen guten Eindruck was die Verarbeitung angeht und leuchten angenehm hell.

Im Anhang ein paar Bilder. Die Fußraumbeleuchtung habe ich auf 40% stehen.

Anhänge

• 20141008_231134.jpg
    20141008_231134.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 159
  • 20141008_231152.jpg
    20141008_231152.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 146
  • 20141008_231217.jpg
    20141008_231217.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 145
  • 20141008_231236.jpg
    20141008_231236.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 139
  • 20141008_231513.jpg
    20141008_231513.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 174
  • 20141008_231537.jpg
    20141008_231537.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 159
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #415
Ansich ja schön aber die Lichtfarbe gefällt mir nicht, finde sie zu blau.
4000k kämen da besser, aber es muss ja dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #416
Wie nimm ich den die Lampen hinten in der mitte und vorne bei den spiegeln raus?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #417
Hallo,
schon mal den ersten Beitrag gelesen und zusätzlich den Thread hier durchgeschaut? Die Antworten gibt es bereits..... nur lesen und umsetzten musst du es schon selber....

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #418
Wie nimm ich den die Lampen hinten in der mitte und vorne bei den spiegeln raus?

Ist bereits im Thread aufgezeigt. Nicht versuchen das ganz Ding von Dachhimmel zu zerren. Lediglich die beiden durchsichtigen Elemente entfernen. Die sind geklipst. Ich habe zum entfernen die Montagehilfe meiner Brodit Halterung genutzt.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #419
DANKE (!!!) an den Threadersteller 8)

Habe zwar LED-Innenlichtpaket dabei gehabt, nur eben wie gesagt das Handschuhfach und den Kofferraum ohne LED. Habe beide nun mittels Bilderanleitung die Halogen gegen LED ausgetauscht !
Handschufach --> als totaler Laie(!!!) --> BABYEASY dank der tollen Bilderbeschreibung (Hab allerdings nen Flachschraubenzieher verwendet)
Kofferraum --> etwas erschwert, aber wusste wo ich ranmusste und nach längerem herumtun gelang mir es schließlich doch die Halo rauszuziehen...

Zum Kofferaum muss ich leider anmerken, dass ich mir dabei ein kleines Plastikteil der Halterung, trotz vorsichtigen hantieren, abgebrochen ist. Das heißt, die Halterung sitzt leider nicht mehr so fest wie es eig. sollte. Werde gegeben falls es an der Kofferraumwand ankleben. - Also wer noch vorhat seinen Löwen ranzunehmen --> Seids wirklich vorsichtig !

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #420
Abend,

Passen die roten leds von fm.carstyling im Fußraum wenn man das led Paket hat?! Hab hier nix gefunden.

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben