Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, da der hier sooft zitierte EBayer fm-carstyling seit Wochen als"im Urlaub" geführt ist, suche ich Alternativen: jemand hiermit...
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #421
Hallo zusammen,

da der hier sooft zitierte EBayer fm-carstyling seit Wochen als"im Urlaub" geführt ist, suche ich Alternativen:

jemand hiermit Erfahrungen:

Oder sonst noch Alternativen, die keinen FEHLEREINTRAG produzieren?

Die 69 € von Hypercolor finde ich heftig teuer, da hätte ich ja fast das Originalpaket bestellen können:)

Grüsse

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #422
CEBayer fm-carstyling seit Wochen als"im Urlaub ja leider binn auch am warten

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #424
Danke,

ich möchte aber in DE bestellen, wenn möglich. Und eine Aussage zum Fehlerspeicher wäre auch gerne gesehen:)

Grüße

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #425
Eine Fehlermeldung im Speicher wird nur von der Fußraumbeleuchtung abgelegt, lässt sich aber ganz einfach umcodieren und gibt es auch keinen Fehler mehr

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #426
Habe gestern die Leuchtmittel im Innenraum gegen LEDs getauscht. Danke an Kosmix für das PDF in Beitrag #68.

Ich habe dabei allerdings das Problem, dass die dort verlinkte Handschuhfachled von der Polung für mich genau falschrum ist. Wenn sie leuchtet zeigen die 4 LEDs leider in Richtung Amaturenbrettinnereien.

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Ich bin mir nicht sicher, ob man die Kabel im Stecker leicht gedreht bekommt (eine andere Lösung fällt mir nicht ein...).

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #427
Memphiz Einfach die Kabel mit Hilfe eines Auspinnwerkzeuges ausspinnen und umdrehen, alternativ kann man es auch mit einer umgebogenen Büroklammer machen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #428
Asroc - mhhh ich glaub da brauch ich noch etwas Unterstützung. Habe kein Auspinnwerkzeug und daher eine Büroklammer zurechtgebogen ("pins" sind gleich lang). Aber irgendwie will der Kontakt nicht aus dem Stecker :(

Hier mal 2 Bilder

Stecker:

Mit Büroklammer:

Wie genau muss ich jetzt vorgehen? (habe das Kabel in den Stecker gedrückt und von der andern Seite mit der Büroklammer dagegen und dann versucht das Kabel rauszuziehen - es bewegt sich kein bisschen)

Oder ist da irgendwie noch eine Verriegelung dran die ich lösen muss? (da sieht etwas so aus als ob man de Stecker aufklappen könnte wenn man von hinten bei den Kabel reinguckt - hat sich aber auch nicht gerührt als ich da etwas mit dem Schraubenzieher gehebelt habe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #429
Ich habe das ausspinnen mit Büroklammer nie gut hin bekommen. Woher kommst? Ggf kann Dir jemand zur Hand gehen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #430
Naja ich könnte sicher auch zu einer freien Werkstatt gehen und die fragen ob sie mir das schnell uspinnen. Wenn mir jetzt hier aber einer sagt "Ja klar - Du musst den Stecker erst aufklappen, weil der so eine Verriegelung hat - erst dann kann man Auspinnen" würde ich es sicher erst noch einmal selber probieren :) (auf dem ersten Bild kann man erahnen was ich meine da sieht man dort woe die Kabel reingehen so eine art Absatz wo man evtl. was aufklappen könnte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #431
Der Stecker besitzt eine Verriegelung, ist wie du schon richtig vermutet hast so eine Art Klappe, die muss auf und dann geht das auspinnen recht easy. Wenn man einmal den dreh raus hat ist es einfach!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #432
Super - danke für die Bestätigung. Hier der Vollständigkeithalber noch der geöffnete Stecker vor dem Auspinnen:

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das Flackern von der Überwachung - hier zu sehen:

Mhhh ich hoffe mal das das nach der Busruhe aufhört und mir nicht die Batterie leernuckelt (aber ich hoffe das zieht sowenig Strom, da brauch ich ein Jahr um die Batterie runterzukriegen).

Ende gut alles gut:

Danke für die Hilfe Asroc :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #433
Gern geschehen, nach der Busruhe sollte da Ruhe sein [emoji6] aber keine Angst das zieht dir nicht die Batterie leer.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #434
CarpeVitam
Bist immernoch zufrieden mit deinem Led Innenraumset von ebay fm exclusiv at?
Alle LEDs funktionieren ohne Fehlermeldung?!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #435
Da hier das LED Paket bestellt wurde, nur Handschuhfach und Kofferraum (ST) wurde mit LED nachgerüstet, da dort noch reguläre Leuchtmittel verbaut wurden, war es nicht nötig einen kompletten Umbau vorzunehmen. Fehlercode auslesen mit VCDS und VAS ergab keine Meldungen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #436
Hallo!
Bin immernoch zufrieden und hab keinerlei Fehlermeldungen!
Lg

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #437
Es muss allerdings angemerkt werden das die passenden LEDs über die Googlesuche gefunden wurden und dann hier im Board *von außen* mitgelesen wurde. Nun mal angemeldet nach Monaten.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #438
Bin mit denen auch zufrieden und VCDS ergab auch keine Fehler.
Hatte am Anfang nur einen, aber weil ich während ich die eingesetzt hatte, kurz den Anschluss überbrückt hatte.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #439
So heute auch das Innenraumled Set von fmexclusiv ebay für 33€ eingebaut! (Momentan für 28€ im Angebot weihnachten)
10smd LEDs weiß inkl 2rote für den fussraum! Einbau ging schnell und unkompliziert!

Alle LEDs leuchten ohne Fehler!
Mal die nächste Zeit testen un im Dunkeln begutachten!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #440
Funktioniert einwandfrei!
Die Bilder haben sehr geholfen!

Allerdings passen die 36mm Soffitten nicht in den "Schmink"Spiegel.. (Wackeln, kaum Kontakt, drehen sich)
Welche Größe wäre da nötig?!

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben